Als ob die Leute nur wegen dem Kaufpreis meckern. Ich z.B. würde auch liebend gerne jeden Monat 30-40€ zahlen, wenn dafür die Bugs schneller und zielgerichteter verschwinden würden und man das Game 100% fokussiert auf Ranking/eSport spielen könnte und härter gegen die Cheater vorgegangen werden würde.
Imo wurden die Prioritäten teils falsch gesetzt.
- Die neue Engine/Performance und das Waffenbalancing waren erstklassige Arbeit, Chapeau.... aber:
- X-Box Version? Braucht kein Mensch. Verstehe dass sie mehr Reichweite haben wollen und mehr Spieler erreichen (und irgendwann dadurch auch mehr Geld verdienen) wollen, aber der Controller und die schlechten fps führen das Spielprinzip ad absurdum.
- Vaulting? Ist nice to have als Ergänzung, aber ich fand den Duckjump nach wie vor besser und vermisse ihn. Hätte m.E. auch keine Priorität haben müssen und andere Probleme hätten vorher behoben werden sollen.
- Miramar? Nice to have, aber finde Erangel besser und würde eher auf die Desertmap verzichten und hätte dafür lieber die Probleme mit Rubberbanding, Hitreg, Ranking/BP Point Verteilung usw. nicht - und lieber noch härtere Maßnahmen gegen Cheater usw.
- Das Blurry AA geht nach wie vor auf die Nerven (siehe von Turri verlinkter Reddit Petition) und wird wohl auch bleiben
Ist natürlich alles eine Frage der Perspektive und persönlichen Gewichtung.
P.S: Trotz aller Kritik ist es nach wie vor noch mein aktuelles Lieblingsspiel, auch wenn Version 1.0 bei mir wirklich gemischte Gefühle erzeugt. Einerseits viel Positives wegen dem Waffenhandling und der besseren Performance, dann aber auch viel Negatives und Dinge die mich jede Runde aufs neue nerven und viel mehr Frust erzeugt, als das bei der alten Version der Fall war (wenn ich in der Military Base lande und sterbe, weil mich das Spiel im Erdgeschoss der "C-Häuser" nicht aus dem Fenster vaulten lässt, obwohl das mit Duckjumps immer easy ging, habe ich direkt keine Lust mehr weiterzuspielen und verfluche das Game für einen kurzen Augenblick).