[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wird Zeit das das Update kommt, die aktuelle Performance auf den Live Servern ist unterirdisch. Teilweise dropts auf 50fps, das ist selbst mit Gsync unspielbar.
 
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Yay... mit der Replay Funktion lassen sich auch recht schicke Screenshots / Vids anfertigen :)

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lol das is so arm
 
Hatte noch vergessen das zu posten, waren paar paar Frags mit Ghillie, aber noch vor dem gestrigen Update:


Yay... mit der Replay Funktion lassen sich auch recht schicke Screenshots / Vids anfertigen :)

Geile Screens Chrisch, sehen Porno aus :)

Ihr könnt auch einfach meine Settings komplett übernehmen, hier der DL:

Welches Files/Shader brauche ich nur fürs SMAA? Würde das gern mal zusätzlich zu meinen eigenen Reshade Settings testen und müsste dass dann auch für 1920*1200 einstellen.

So wie ich die Ordner Struktur verstehe müsste das die SMAA.fx und SMAA.fxh mit folgenden Settings (FXAA.fxh und DrawText.fxh hast du auch noch im Ordner, kommen aber nicht richtig zu Anwendung, hattest du die mal getestet und dann nicht gelöscht?) sein:

[SMAA.fx]
EdgeDetectionType=1.000000
EdgeDetectionThreshold=0.100000
MaxSearchSteps=98.000000
MaxSearchStepsDiagonal=16.000000
CornerRounding=0.000000
DebugOutput=0.000000
 
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Sry cyrrel nicht mehr mitbekommen

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
So, eine Runde aufm Testserver gedreht nach dem heutigem Update, hat mir gar nicht gefallen.

Positiv:
+ Kein/kaum Ruberbanding gehabt

Negativ:
- Weniger fps als bei Build #2
- Bild ist milchig und unscharf (AA auf Very Low)
- Bild ist kontrastärmer und Texturen nicht "bissig" -> Gegner schwerer zu orten
- Looten geht teilweise nur laggy und zähflüssiger als bei Build #2

Hab ein paar Frags raus geschnitten, da könnt ihr das Bild mit obigem Clip vergleichen und seht selbst wie viel unschärfer etc. es ist (selbe Reshade Settings etc.):


Dabei sollte es ja genau andersrum sein, wenn ich Reddit gucke:
High #2 vs. High #3: Imgsli
Very low vs. high: Imgsli
High vs Ultra macht kaum Unterschied: Imgsli
Schärfe während man sich bewegt: Imgsli

Bei letztem Slider kann man aber schön sehen dass bei ihm das Bild von Build #3 zwar deutlich schärfer aber auch etwas grauer und trister geworden ist irgendwie.

/edit: Bin in den Comments fündig geworden:

PSA: The Post Processing option makes the image much shaper to..

Set Anti Aliasing & Post Processing to Ultra and you get a VERY clean and crisp image.

Damit geht die Unschärfe bei mir auch halbwegs weg: Imgsli

Hatte Post Processing sonst immer auf very low. Scheint sich ja einiges geändert zu haben...

-

Und kann es sein dass man nur noch mit 200 Km/h droppt und nicht mehr in den 233 Km/h Sturzflug gehen kann? Kriege das nicht mehr hin irgendwie :(

/edit²: Ist wohl ein neuer Bug der bei mir nur manchmal auftritt (bei Reddit bei manchen anderen Usern auch)... so macht Landen gar kein Spaß (findet man nie ne Waffe und hat keine Chance). Mir reichts erstmal mit dem Testbuild, spiele noch Live solange es geht und hoffe die bekommen das alles mal gebacken.
 
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Oh ja mit PP auf Ultra ist das Bild wirklich scharf.

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edit: Merke erst jetzt das 120% Bildschirmskalierung mir wirklich einen spürbaren Inputlag gebracht hatte und habe es jetzt gegen AA und PP auf Ultra getauscht, das bild ist jetzt schärfer als vorher und absolut smooth, danke für den tip ralle. :cool:

Kommt bei euch auf dem Testserver auch imemr nur die neue Map? ich würde gerne mal die alte spielen habe aber fast nie Glück.
 
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Gerne!

Jau, 120% Bildschirmskalierung erzeugt nen ordentlich Input lag, hatte das auch mal gestestet.

Ich finde so ca. 90% Miramar und 10% Erangel
 
Noch nicht, aber bei mir läuft das Game eh grad nicht mehr so gut was die Leistung angeht. Die Zeiten der gecappten 144 fps sind wieder vorbei und die offiziellen Foren sind voller geheule über die Fps und wie schlecht das Game nun läuft - also bin ich damit wohl nicht alleine. Beim Drop aus dem Flugzeug droppen die Fps während des Flugs teils enorm und das Bild stockt, hier im Video sieht man es ganz gut (dafür ist das Bild deutlich schärfer und farbenfroher):

 
Man kann fxaa statt smaa auswählen? Kann vielleicht jemand so nett sein und die "perfekten" Settings für ein klares Bild posten?
 
WTF was war jetzt los?! 3 alive, der typ killt den andern mit der KAR98 links neben mir. Bin von südosten gekommen, davor im uhrzeigersinn dorthin gezirkelt, also safe hinter mir. ja ich weiss, kein video bla. schaue ziemlic hgenau dahin, wo der schuss herkam, nichts. gehe in deckung hinter nem einzigen stein mittig in der zone. ER schmeisst granaten, sehe wo die herkommen, nämlich, von der stelle, von der ich herkam. aber da is niemand -.- ich dacht ich dreh durch. kann mich gegenheilen ziemlich oft. granaten fleigen weiter. ich dnek mir wtf wo is der ?! ausserhalb oder was, unmöglich. jetzt ises der 50meter zirkel, noch eine verkleinerung. an nem hügel, ein stein, den ich besetzt hab. sonst keine deckung, keine rille. ich verstands nich... hab die ganze zeit das grass vor mir abgesucht, nichts.
ok, zirkel wird kleiner, ich muss aus der deckung, werd nicht beschossen. kan nmich in "ruhe" umschauen, NICHTS. der typ is unsichtbar.
hab mir eben das replay angeschaut, danke bluehole für die funktion. es wär UNMÖGLICH gewesen, ihn NICHT zu sehen. WTF so behindert... der hat am zonenrand gelegen und is reingekrochen, ich bin 10 meter an ihm vorbeiugelaufen und habe in seine richtung geschaut, heller helm, weises hemd WTF, danahc steinszene mit granaten...

%localappdata%\TslGame\Saved\Demos is btw der speicherort. kA wie man das video extrahiert.
 
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Hier nochmal das Bild vom Live Build im Vergleich, gefällt mir 100x besser weil schärfer und satter:


Die Videosettings dazu:


Config und Reshade Settings dazu hatte ich ein paar Seiten vorher geposted oder habe ich als Zip auch auf meinem Twitch Profil verlinkt: Twitch

WTF was war jetzt los?!

Testserver? Ich hatte das auch schon einige mal, dass auf offenem Feld ein Gegner gar nicht gerendert wurde und quasi unsichtbar war... und erst als er schießt konnte ich das Model sehen und es wurde quasi in mein Bild teleportiert. Ich denke das ist nen neuer Cheatschutz (oder soll der Performance dienen?), in denen der Server die Daten vom Client erst dann zu den anderen Clients schickt wenn es für diese relevant wird (und noch nicht perfekt eingestellt/abgestimmt). Etwas ähnliches nutzt FaceIT auch in CS:GO als Anti-Cheat, dort sehen Cheater mit Wallhack/ESP die Gegner nicht schon durch die halbe Map durch alle Wände sondern erst kurz vor der Ecke (also wenn Client und Client sich näher kommen - vorher werden alle Daten geblockt).

Komisch ist nur dass er bei dir ja Granaten geworfen hat, spätestens dann hätte das Model sichtbar werden müssen.

Müsste man mal in Cheaterforen gucken ob sie sowas jetzt wirklich implementieren, falls ja dann könnte das durchaus so nen Bug sein, ähnliche Probleme hat man bei FaceIT auch ab und an gehabt (dass der Gegner erst gerendert wurde als er was gemacht hat und sich quasi ins Bild teleportiert hat).
 
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Testserver? Ich hatte das auch schon einige mal dass auf offenem Feld ein Gegner gar nicht angezeigt wurde, quasi unsichtbar ist, und erst als er schießt konnte ich das Model sehen und es wurde quasi in mein Bild teleportiert. Ich denke das ist nen neuer Cheatschutz (oder soll der Performance dienen?), in denen der Server die Daten vom Client erst dann zu den anderen Clients schickt wenn es für diese relevant wird (und noch nicht perfekt eingestellt/abgestimmt). Etwas ähnliches nutzt FaceIT auch in CS:GO als Anti-Cheat, dort sehen Cheater mit Wallhack/ESP die Gegner nicht schon durch die halbe Map durch alle Wände sondern erst kurz vor der Ecke (also wenn Client und Client sich näher kommen - vorher werden alle Daten geblockt).
Ja, Testserver. huerä schissdräck.. wär mein erstes Dinner für heute und erstes aufm Testserver mit dem neuen Patch... Anticheat, schön und gut, aber im nem 50 meter zirkel dürfen ruhig alle angezeigt werden...
wtf.. ich schaus mir jetzt zum 5ten mla an.. unglaublich -.- der typ mussisch auch gedacht haben, wth macht der da?

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testserver gefällt mir btw richtig gut. alles scharf, farben satt, tiptop, alles auf ultra, 1080p meist über 100fps. kein reshade. (nein, ich mach kein testvideo)

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ich mein, wenn er gecheatet hätte, bzw. willentlich daten blockt, wenn ich das richtig verstanden haabe, dann wär er ja nich so rumgekrabbelt. sondern hätte offen mich killen können, ohne dass ich was gegen hätte machen können.. hater nich.
benny hill-theme drüber und es is der lacher des jahres ~
 
Ich hab nie gesagt dass er gecheatet hat, ich habe eine Theorie aufgestellt bzgl. Anti-Cheat Schutz, in der der Server verhindert dass die Daten zum Client geschickt werden bis es wirklich nötig ist, damit dieser mit Cheats einen möglichst geringen Vorteil erlangen würde... in dem Fall hat der Server vllt. (durch einen Bug im System) zu wenig Daten zu dir geschickt und daher konntest du ihn nicht sehen. Aber ohne Video ist es schwer zu beurteilen, ich hatte oft auch schon Situationen ich denen ich Live nix gesehen hab und in der OBS Aufnahme konnte ich ihn dann doch sehen.
 
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Ist es bei euch in der KillCam auch so das das Visier vom Gegener sonst wo ist aber nicht auf eurem Charakter, er aber trotzdem sauber trifft?
 
meinte nur genrell, dass der nich gecheatet hat. hab nicht gesagt, dass du das behauptet hast ;)
wär aber ne echt fiese sache, den cheatschutz zum cheaten zu benutzen..

Sein Schuss kam immerhin druch, wusste ja dann, er kann keine zwanzig meter vor mir sein, aber nada.

ich könnte wenn dann das replay aufnehmen, aber da sieht man ihn und wie ich einfach keinen wank mache. unmöglich zu übersehen. auch nachher hinterm stein, direkt vor mir im gras. niemals hätte ich den übersehen, unter keinen umständen. ansonsten würd ich sofort aufhören und geh ins kloster.
 
Ich habe überhaupt keine Performance Probleme auf dem Test-Build. Dafür hängt es sich ab und zu auf.
 
Ist es bei euch in der KillCam auch so das das Visier vom Gegener sonst wo ist aber nicht auf eurem Charakter, er aber trotzdem sauber trifft?
ja, sollte aber gefixt sein, haben dan captureinterval verdoppelt. hab in der killcam vorgestern keine nblutspritzer bei mir gesehen, hat sonstwo geaimt und ihc fall hinter der wand um, auch im replay.
im replay siehts man viel besser.
wenn man mit M die karte aufruft, kann man unten in der Zeitleiste klicken. wie man die leiste mit einem hotkey hochholt, keine ahnung.
 
Welches Files/Shader brauche ich nur fürs SMAA? Würde das gern mal zusätzlich zu meinen eigenen Reshade Settings testen und müsste dass dann auch für 1920*1200 einstellen.

So wie ich die Ordner Struktur verstehe müsste das die SMAA.fx und SMAA.fxh mit folgenden Settings (FXAA.fxh und DrawText.fxh hast du auch noch im Ordner, kommen aber nicht richtig zu Anwendung, hattest du die mal getestet und dann nicht gelöscht?) sein:

Ja müsste so gehen. Du brauchst nicht beide, nur eine fehlt. Kannst ja trotzdem drüberkopieren. FXAA und DrawText sind standardmäßig drin, hatte die nicht laufen.

Danke mit dem PostProcessing Tip. Werde ich mal testen.
 
ok lol, hab wohl screenshots gemacht, kann mich nich erinnern. hab die stelle im replay gesucht. werds noch ins off. forum packen.
gameplay
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replay
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findet waldo in allen 4 bildern :fresse:
 
PP auf Ultra muss ich auch mal noch versuchen.

Hat eigentlich mal jemand seinen PC durchsucht, ob sie die Replays irgendwo lokal als Video Datei speichern?!
 
Für Videos sind die vermutlich zu klein, denke es werden nur die Daten der Spieler gespeichert. Anders wäre es ja auch nicht möglich sich mit freier Kamerasicht in den Replays zu bewegen.

Unter "C:\Users\xxxx\AppData\Local\TslGame\Saved\Demos" sind zumindest die logs dazu.
 
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Macht Sinn. Die Frage ist, ob man die Replays wie bei CS Demos einfach raus und rein kopieren kann und sie sich dann weiterhin InGame anschauen lassen.
 
Mal eine Frage an die Pros: Mein Stereo Funk Kopfhörer von Medion haben nach 6 Jahren die Grätsche gemacht.

Was kann ich kaufen? Funk wäre lieb, allerdings sind die doch recht teuer ~100€ aufwärts. Mikro brauche ich nicht zwingend, mit mir will eh keiner gemeinsam zocken (weil zu schlecht :d )

Was könnt ihr empfehlen bis 100€? Gern auch sehr viel günstiger!

Danke!

P.s. Habe hier eigentlich ein 5.1 Soundsystem mit Receiver, allerdings habe ich das Gefühl, ich kann mit Kopfhörer die Leute einfach besser orten! Wem gehts auch so? Bei BF1 haben die Lautsprecher gereicht, bei PUBG habe ich das Gefühl das sie nicht reichen...!
 
kein 5.1 / 7.1 virtueller Surroundkram, kein Funk/Bluetooth sondern: gekabelte Kopfhörer (DT770 / 990)
 
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Moment Ralle h, danke an alle. Aber ich dachte immer 5.1 Sound mit Dolby Dingens wäre das beste? Habe mit CS so angefangen und bisher nix anderes gehabt!

Ohne 5.1 bringt das doch gar nicht oder? Hast du noch nie mit 5.1 gespielt? Oder nur früher???
 
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