[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Netcode von PUBG begünstigt den "Rusher" bzw. benachteiligt den "Camper".

Er rusht dich, du campst ihn. Auf seinem Bildschirm sieht er dich, gibt dir gut und bis mit dem lahmen Netcode (17Hz) der Server auch dir seine Position mitteilt, bist du für den Rusher quasi schon halb dead. Er killt dich auf seinem Screen bereits, übermittelt das an den Server, wohingegen du aber noch gegen ihn kämpfst, dann bekommst du das Update vom Server für den Kill und Ende.

Das ist richtig und wird peekers advantage genannt.
 
Wobei ich das beim Peek weit weniger schlimm finde, als beim Camper/Rusher, denn beim Peek bist du in der Regel immer an der gleichen Stelle und brauchst in der Regel auch eine Sekunde um das Target anzuvisieren, in der dieses Delay schon wieder weit weniger Auswirkungen haben kann, sprich es läuft "nur" asynchron. Beim Rusher hingegen ist (A) immer an der gleichen Stelle, sprich es bedarf keines Updates, der Rusher kennt deine Position und weis wohin er ballern muss, (B) allerdings bewegt sich und diese Bewegung wird halt lahm übertragen. Der Camper weis in diesem Fall nicht wo er hinfallen muss bzw. bekommt den Rush noch gar nicht angezeigt. Im Peek Falle, wenn beide den Baum peeken, verändern sie ihre Position nicht, ich kann also auf blöd oder einfach nur lucky in diese Asynchronität holzen und hitten, weil (A) und (B) ungf. wissen wo der Gegner ist. Beim Rusher hat dieser Delay viel schwerwiegendere Auswirkung meiner Meinung nach.

Aber prinzipiell ist das eines meiner größten Kritikpunkte an PUBG. Performance (FPS) hin oder her, aber wenn diese Networking Feinheiten, die über Alles entscheiden im Fight, aufgrund von Schwächen im System dazu führen, dass man ein Duell unter Umständen verliert (und ich denke jeder hatte bereits solche Situationen, wo er der Meinung ist/war "das kann doch nicht sein"), wird das hier und da eben zu sehr frustrierenden Toden führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehnen kommt aber ~genauso viel später wie laufen.
Peekers advantage ist aber nicht nur aufs lehnen bezogen, allgemein aufs Movement. Wer zuerst um die Ecke kommt hat den Vorteil den anderen früher zu sehen. Wenn ich weiß das jemand kommt, bewege ich mich trotzdem im letzten Moment noch um die Ecke.
 
Das Delay ist gleich, klar, aber beim Camper weis der Rusher wo der Camper ist, der Camper aber nicht so gut wo genau der Rusher ist. Beim Peek wissen beide ungf. wo hingeballert werden muss. Das mein ich, deshalb bin ich der Meinung, besonders beim Rush halt sau dumm.

Noch viel schlimmer in diesem Fall ist das künstliche Eingreifen in diese Problematik, in dem ich mir als Rusher einfach die Latenz künstlich hochschraube. Hat Rusher (A) einen sehr hohen Ping und Camper (B) einen ganz normalen Ping, vergrößert man für den Rusher damit das Zeitfenster sogar noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann man mit bescheißen. Allerdings hast dann den Nachteil in Deckung. Also müsste man das quasi dynamisch setzen können. Gibt bestimmt Freaks die so einen Scheiß nutzen.
 
es gibt den sog. lag switch cheat, bei dem man das mit shortcuts und VPN nutzt...
 
Woher weiß denn der webmi sowas? :d
 
weil ich mich umsehe auf gewissen Portalen/Foren wenn ich auf zu viele Beschießer treffe um zu sehen ob grade was public am Start ist

gerade die Rage cheater sind kids, die billige public cheats nutzen. private cheats werden viel schlauer und weniger obvious genutzt. trifft man also auf viele "rager" so wie es aktuell wohl wieder der fall ist, kann man davon ausgehen, das gerade was public ist.

war bei division damals nicht anders. hab es damals auch sehr schnell gefunden. und das ist auch der Grund, warum man (in Division z.b. sehr einfach) diese cheater noobs sehr leicht ausspielen kann. die laden den rotz public, haben null plan, ballern alle Features an und gib ihm. dabei haben sie aber vom spiel selbst und von den Mechaniken weniger Ahnung, können also unter umständen leicht ausgespielt werden. in Division war es nicht schwer einen cheater auszuspielen, gerade diese public boons die nicht wussten was sie machen. der public cheat damals in Division konnte zunächst nicht durch wände ballern und der aimbot galt nur für npc´s, als der dann aber irgendwann für Spieler galt, gings ab in der darkzone. wusste man, dass all diese public chester nicht durch Wände ballern können, konnte man dieses wissen sehr gut gegen sie einsetzen.

Wie oft wurde ich in BF3 on-Stream von cheatern gekillt, die dachten ich cheate, denn mit 30:1 muss man ja cheaten. hab das stellenweise noch auf yt. bin dann zu denen ins TS um habe so getan, als wäre ich einer von denen, denn die hocken ja mit dem gleichen Neckname auch noch bei AA im TS ^^

Cheater sind nicht besonders intelligent... - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde erklären warum man selber in Games wie Unreal Quake BF1 Cod Destiny etc. sehr gut abschneidet und in PUBG einen eigentlich völlig sicheren Zweikampf in überlegender Position ganz komisch verliert.

Es gibt aber auch wieder Tage da fallen die Gegner auch endlich mal um!

Auf den Testservern habe ich auch das Problem das zuerst zwei andere Duoteams da sind und auf einmal tauchen bei mir und teammade noch weitere Teams kurz vor der Landung auf??? Teilweise sind die sogar schon unten und bewaffnet.

Ich würde nochmal 20€ bezahlen dann haben die Entwickler den Preis eines Vollpreistitel nur das die Server mit 60hz laufen.
Ein Traum wäre das SpielPrinzip mit der Fosbiteengine.
 
Damit müsste man das Game nochmal neu Programmieren. :d
Könnte noch ein Video Hochladen wo ich ein Gegner ausm hinterhalt 2 mal mit der Automatischen Schrotflinte in bauch schieße und er einfach nicht umfällt. Natürlich killt er mich dann mit seiner AKM. :heul:
Das Spiel ist manchmal so unlogisch. Eigentlich hätte ein Hit mit der Automatischen Schrotflinte reichen müssen. :banana:
 
Alles gewohnheits und Übungssache.
Klar ist Maus/Tastatur immer präziser als ein Controller.
Mit etwas Übung und guten Willen kann man aber auch Shooter gut mit dem Pad Spielen :wink:
Haben Halo, Destiny und Gears of War mir zumindest eindrucksvoll bewiesen nach anfänglichen Krämpfen.

Edit:
482,4 MB Update auf dem Testserver.

Halo, Destiny und wie sie alle heißen, haben auf den Konsolen aber auch ein gewisse Aiminghilfe. Die haste bei PUBG aber überhaupt nicht. Zielen auf solche Entfernungen wie bei PUBG ist einfach nicht auf Controller ausgelegt. Wüsste auch kein Spiel, bei dem man solche Sichtweiten bzw Gefechte auf solche Entfernungen hat.
 
Dachte für Konsole wollen sie ne Aiming Hilfe einbauen in der PUBG Version für Xbox ?
Mehr würden mich die 30 FPS stören, muss ja ein Hammer Spiel Erlebnis sein. :banana:
 
Auf der Xbox braucht man keine Aiming Hilfe.
Einfach warten bis er einen Gegner Lootet das soll mit Controller ein paar Minuten dauern.
Da kannst in aller Ruhe anvisieren:)

Ich hätte nicht gedacht das die fps auf der One x auf teilweise 14 einbrechen.
 
wenn sie das Game auf der Xbone One X in FHD statt UHD laufen lassen würden...
 
Noch besser wäre wenn man die Wahl hätte...Aber man hat ja scheinbar nichtmal irgendwelche Optionen auf Konsole.
Die Manpower hätten se sich auch sparen können.
 
das update will bei mir irgendwie nich.. runtergeladen ises, aber jetzt 4 stunden fürs installieren? really?

/edit hier stand etwas blödes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch schon geposted, ist obviously getrollt.
 
Für nen Smurf Account könnte man das Risiko ja mal eingehen...

Beim main Account, der wohl bei den meisten hunderte - tausende Euro Wert ist, wird wohl keiner so blöd sein.
 
Zu Hochzeiten bei CS:GO war mein Acc mal 2k+ Wert, allein durch Skins :d Aber Gameladen ist doch eig. recht serös, oder?
 
Solche Praktiken anzubieten ist völlig unseriös und das Impressum (Sitz in Hong Kong) erklärt alles. Auf gescheiten Keyseiten gibts das Spiel für rund 20 Euro.
 
Ja die Praktik schon, aber generell sagt mir Gameladen irgendwie was...
 
Gameladen habe ich hier schon öfter gelesen. Habe es bei Instant Gaming gekauft für 22€. War mir sicherer als nachher gesperrt zu werden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh