[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

warum auch immer man das Zeug aus den Kisten braucht, FPP sieht mans nicht und TPP 30 Sekunden nach dem looten von Rucksack und Helm auch nicht mehr

aber im Hauptmenü kann man sich natürlich genüsslich einen reiben...

:d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Gewinnen die durch die Boxen abfallen würde ich aufpassen dass nicht paar von btc in pubg-kisten wechseln :d

Daran musste ich wegen der Beiträge auch gerade denken. Vielleicht wird es zur nächsten Gamescom wieder neue Kisten geben.

Also PostProcessing gehört auf jeden Fall hoch gestellt was die Bildschärfe / Quali angeht. Kostet leider auch gut was. Hat das mal jemand genauer getestet?

PP hilft der Schärfe, aber es saugt unverhältnismäßig viel Performance. Mir pers. ist es das nicht wert, da ist selbst ein Reshade deutlich besser was das Schärfe/Performance Verhältnis angeht.

Habe es nicht genauer getestet, sondern nur auf dem Weg in die Zone mal von "Low" auf "Ultra" gestellt und ich meine mich erinnern zu können das es mich zwischen 20-30 FPS gekostet hat, an der Stelle an der ich es getestet habe. Die GPU Load ist von ca 80% auf 99% gestiegen. Wirklich ein guter und deutlich spürbarer Impact, der mir pers. zu sehr auf die für mich wichtigeren FPS für Smoothness beim Aiming in Fights geht.

PP Ultra hilft aber genau das Problem zu fixen, das wir seit geraumer Zeit hier diskutieren, denn es fixt genau die Textur Unschärfe, die wir bemängelt hatten. Ich hatte einen Baum ein paar Meter vor mir beim Test und auf "Low" war die Textur doch etwas unscharf, auf "Ultra" dann super crisp. Stat Matsch war die Baumrinde wirklich schön plastisch.

Aber entweder spielt man halt auf comp., sprich Low und smoothes Aiming, oder man geht auf Optik und die kostet Performance. Ein leichter Mittelweg ist für mich pers. bereits die Verwendung von Reshade. Wobei ich pers. das Reshade schon wieder rausgenommen habe. Es ist schön anzusehen, kostet auch gar nicht so viel, aber ich spiele einfach lieber mit dem comp. Setting. Wenn ich schon auf die Optik verzichte, sprich nicht Ultra Grafik habe, nicht wirklich jeden Regler am Anschlag habe, dann will ich auch bedingungslose Performance. Ganz oder gar nicht, quasi. AA und Texturen Ultra sind wirklich das Einzige was ich mir für die Optik atm gönne, der Rest wird aufs Mindeste reduziert um nicht auch nur 5 FPS zu verschenken, wenn ich fighte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei mir auch mal eingestellt zusammen mit Adaptive sharpen. Das wurde irgendwie zu krass. Es ist dann deutlich überschärft und wirkt comichaft. Postprocessing also weiter lieber auf low, dafür dann wieder Adaptive sharpen etwas hoch.
Was mir gar nicht gefällt ist das AA.
Kann man per Reshade nicht auch ordentliches AA injecten?

Hatte in meiner ersten Gamescom Kiste einen Rock und tatsächlich einen Trottel gefunden der 160€ dafür bezahlt hat.
Wozu Leute in dem Game für Kisten und kosmetischen Mist ausgeben wissen nur sie selbst. csgo ist da ja noch viel schlimmer...

Naja, lass sie halt machen. Mir ist das nur Recht. Verkaufe immer meine Crates direkt, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, dass man ein Item zieht was mehr wert ist.
Sind jedes mal halt 50-60 Cent. Ist doch ok, das Spiel habe ich damit locker schon wieder raus.

Kann man per Reshade nicht auch ordentliches AA injecten?

Richtiges AA gibt es bei ReShade gar nicht, da es nur PostProcessing ist. Wenn dann kannst du SMAA oder FXAA nehmen, wobei SMAA das bessere Ergebnis liefert.
Aber das ganze bringt eh alles nichts, AA kostet Leistung und wenn es wirklich glätten soll dann DSR oder eben MSAA per Treiber forcen, mehr Möglichkeiten gibts da nicht. SMAA über reshade kostet halt soviel fps wie es glättung bringt - ein bisschen ;)

Ich habe jetzt nur mal das letzte verglichen - das Bild wird allgemein etwas schärfer, richtig? Prinzipiell das gleiche was Lumasharpen doch auch schon macht oder? Beim letzten Vergleich braucht das 15fps bei Dir, das ist mir persönlich definitiv zuviel.

Dann doch lieber Reshade mit Lumasharpen wobei das wiederum (bei mir) gefühlt das Aliasing ziemlich stark "betont".
PP hilft der Schärfe, aber es saugt unverhältnismäßig viel Performance. Mir pers. ist es das nicht wert, da ist selbst ein Reshade deutlich besser was das Schärfe/Performance Verhältnis angeht.

Habe es nicht genauer getestet, sondern nur auf dem Weg in die Zone mal von "Low" auf "Ultra" gestellt und ich meine mich erinnern zu können das es mich zwischen 20-30 FPS gekostet hat, an der Stelle an der ich es getestet habe. Die GPU Load ist von ca 80% auf 99% gestiegen. Wirklich ein guter und deutlich spürbarer Impact, der mir pers. zu sehr auf die für mich wichtigeren FPS für Smoothness beim Aiming in Fights geht.

PP Ultra hilft aber genau das Problem zu fixen, das wir seit geraumer Zeit hier diskutieren, denn es fixt genau die Textur Unschärfe, die wir bemängelt hatten. Ich hatte einen Baum ein paar Meter vor mir beim Test und auf "Low" war die Textur doch etwas unscharf, auf "Ultra" dann super crisp. Stat Matsch war die Baumrinde wirklich schön plastisch.

Es ist schärfer ja. Aber schaut euch das mal genau an. Es gibt doch mehr Details, auch wenn es Post Processing heißt, irgendwie sieht mir das alles nicht nur nachträglich drübergelegt aus. Eher nativ schon detailierter gerendert / anderes LOD. Ich muss mal Luma entsprechend runterregeln bei PP Ultra, bin mir relativ sicher dass das nicht auf das gleiche hinauskommt.
Seltsam ist, PP hat bis vor kurzem genau das Gegenteil bewirkt, das Bild ist matschiger geworden.

Mr ist es kompetitiv eingestellt einfach zu häßlich. Ich werde da herum probieren und mir das so einstellen, dass die FPS ok sind. Ich finde das GPU-Limit sowieso nicht so schlimm wie CPU, hab aber trotzdem keine Lust das es mir auf unter 100 fällt oder sowas. Muss ich testen.

Richtig gut läuft der Testbuild auf jeden Fall nicht (mehr?). Gestern in den zwei Testrunden hatte ich einige Drops.

Na hoffentlich werden die BP nicht resettet, habe mir extra welche für ein neues Case angespart :d

Ich hab mal ne noob Frage:

Was für Kisten meint ihr? Die Kisten, die ich selbst "anfertigen" kann? Hab da bisher nur eine Jacke und son komisches Tshirt bekommen!

Öffnet ihr die dann nicht? Klärt mich auf, ich will nicht dumm sterben :d

Die normalen Kisten, die du mit den Battlepoints generieren kannst, mache ich auf. Es gab mal eine Aktion zusammen mit der Gamescom - diese Kisten habe ich teilweise geöffnet, aber noch 30 behalten, weil die zeitlich begrenzt waren und im Wert steigen. Zum Beispiel waren in den Gamescomkisten dieser gelbe Anzug und Röcke drin, die im Marketplace zwischen 30 - 200€ gehandelt werden.

Die bekommt man für 700 BP und wenn man sie nicht öffnet kann man sie auf dem Steam Markt verkaufen.

Es ist schärfer ja. Aber schaut euch das mal genau an. Es gibt doch mehr Details, auch wenn es Post Processing heißt, irgendwie sieht mir das alles nicht nur nachträglich drübergelegt aus. Eher nativ schon detailierter gerendert / anderes LOD. Ich muss mal Luma entsprechend runterregeln bei PP Ultra, bin mir relativ sicher dass das nicht auf das gleiche hinauskommt.
Seltsam ist, PP hat bis vor kurzem genau das Gegenteil bewirkt, das Bild ist matschiger geworden.

Mr ist es kompetitiv eingestellt einfach zu häßlich. Ich werde da herum probieren und mir das so einstellen, dass die FPS ok sind. Ich finde das GPU-Limit sowieso nicht so schlimm wie CPU, hab aber trotzdem keine Lust das es mir auf unter 100 fällt oder sowas. Muss ich testen.

Richtig gut läuft der Testbuild auf jeden Fall nicht (mehr?). Gestern in den zwei Testrunden hatte ich einige Drops.

PP ist prinzipiell dafür bekannt, etwas Matsch auf das Bild zu legen, deshalb verstehe ich deine Verwunderung nur zu gut. War ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, denn die Baumrinde war wirklich abartig detailliert mit PP Ultra bzw. sowas von breiig ohne und PP bewirkt ja eigentlich das Gegenteil.

Was mich am Test-Build am Meisten stört und ich sehr stark hoffe es so nicht in 1.0 morgen erleben zu müssen ist die Limitierung auf 144Hz/FPS. Die engine.ini Einträge werden im Test-Build seit geraumer Zeit nicht mehr übernommen bzw. greifen nicht, werden sofort überschrieben, sodass man die 144 FPS nicht aufheben kann. Performance ist sonst OK und immer noch deutlich besser als im Live-Build.

Braucht du wirklich mehr, als 140Hz? Habe meinen Monitor mal auf 180Hz gebracht, aber da war der Qualitätsverlust schon deutlich zu merken...

Naja, ich bin vor ca. 3 Wochen von 3440x1440/100 auf 2560x1440/165 gewechselt und da stört mich die künstliche Handbremse prinzipiell einfach. Ob ich 6.9ms oder 6.0ms habe, spürt man nicht mehr so, aber wenn ich schon auf Grafik verzichte und um jedes FPS zugunsten von Smoothness uns Responseness kämpfe, will ich diese FPS noch mitnehmen und nicht nur wegen einem fehlenden Eintrag in einer .ini verschenken. Ich werde hier aus einem nicht nachvollziehbarem Grund künstlich limitiert und das schmeckt mir nicht. Ich habe die Power mehr als 144Hz/FPS zu sehen, ich habe mir extra dafür Hardware angeschafft, ich will das nutzen.

Ach wenns nur das wäre webmi. Mich nervt das Vaulting auch noch ohne Ende... es ist an den Stellen cool, an denen man vorher nicht Duckjumpen konnte... aber der Fakt dass es deutlich langsamer ist als die Duckjumps, dass es an vielen Stellen nach wie vor gar nicht geht und man da gar nicht mehr aus dem Raum kommt, schränken die Spieldynamik doch deutlich ein und dämpfen meine Vorfreude auf das 1.0 Release so sehr, dass ich gar nicht weiß ob ich das Spiel wirklich noch so feiern werde, wie ich es aktuell tue.

Die Desert Map feier ich auch nicht so, die alte ist mir viel lieber (weil nicht so Camplastig bzw. "taktisch").

Mal abwarten was das alles wird.

Zuletzt bearbeitet:
144fps limit... Wer kommt da denn schon dauerhaft drüber?

naja ralle, wenn man einen Wunsch hätte: Bombingzone weg.... die is so überflüssig

Als ob du mit deinem Intel das packen würdest. Ich glaube es zumindest nicht. Vor allem nicht dauerhaft!
@Naennon Die Bombzone wäre ja nicht schlecht, wenn sie denn wenigstens was bringen würde. Oder man macht es so wie im Film, bestimmte Sektoren werden aktiviert und man bekommt Schaden.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Gerade der Performance Boost des Test-Build lässt mich regelmäßig gegen die 144 laufen. Das natürlich nicht dauerhaft, davon war nie die Rede, ist auch nicht von Relevanz. Die Zeit in der ich drüber käme, werde ich limitiert, ende.

für 60FPS/vsync taugt auch ein 1700/1800er finde ich :)

Ich mach erstmal 6 Tage Game Pause danach machts vllt wieder spaß

60 FPS und vsync? beides brrrrrr :d

VSync ist wirklich ekelhaft in dem Spiel. Zu viel inputlag. Wenn dann auf 59,4fps + Vsync damit idt der input lag weg und man hat nur alle x Sekunden einen mini microruckler.
Allerdings bevorzuge ich auch lieber kein vsync + 100fps oder was ich da aktuell so die meiste Zeit habe

Für konstant die meisten FPS kann aktuell eigentlich nur der 8700k 5Ghz sorgen.
Der Performanceboost in PUBG von meinem 5960x 4,4 Ghz zum 8700k war enorm.

Ein "Problem", dass ein Ryzen Nutzer nicht kennt ;)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Gerade der Performance Boost des Test-Build lässt mich regelmäßig gegen die 144 laufen. Das natürlich nicht dauerhaft, davon war nie die Rede, ist auch nicht von Relevanz. Die Zeit in der ich drüber käme, werde ich limitiert, ende.

Mist, könnte von mir kommen der Spruch :d

Im Testbuild haben webmi und ich schon einige Zeit daran verschwendet, das 144 FPS Limit auszuhebeln - leider ohne Erfolg.
Das ging noch ganz easy mit einem Command in der engine.ini... Wurde aber vor 2-3 Updates dann gesperrt der Befehl.
Mit dem 8700K @ 5,2Ghz hänge ich beim Testbuild in über 90% der Zeit im 144 FPS Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh