[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Alleine schon die Tatsache das mit 5 Leuten auf einen Solo-Server gegangen wird ist fürn' Hintern und jedwede Argumentation wieso ist hinfällig. ;)

Stimmt, schon arg schade das sowas ausgenutzt wird.
Aber wenn man es anders wohl nicht auf die reihe bekommt als mit mehreren auf einen los zu gehen, tjo, dann muss das wohl so :fresse2:
Ist ja schon fast schlimmer wie Cheaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, schon arg schade das sowas ausgenutzt wird.
Aber wenn man es anders wohl nicht auf die reihe bekommt als mit mehreren auf einen los zu gehen, tjo, dann muss das wohl so :fresse2:
Ist ja schon fast schlimmer wie Cheaten.

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

10. No teaming: Teaming is defined as two or more players in the same match working together in a larger group than is intended for the selected game mode. Teaming is a form of cheating and is not allowed.

Solo ist SOLO, der Name sagt doch schon alles. Das ist assozial und unfair den anderen gegenüber!
Sowas ist übrigens ziemlich einfach nachweisbar und wird von den Entwicklern mit nem Ban bestraft. Also sollen solche Leute ruhig weiter machen, dann gibts einige Idioten weniger im Spiel bzw dürfen die nochmal ein paar Euro latzen.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch gut und richtig so. :)
In der Arma Mod war es ähnlich.

Außerdem ist es doch gar nicht möglich zusammen ein Solospiel zu starten.

Das nicht aber wenn man gleichzeitig qeued ist die Wahrscheinlichkeit groß zusammen in einem Match zu landen

- - - Updated - - -

Boah, dieses Game manchmal. Squad Match gehabt mit Kumpels und das erste mal diesen Bug gehabt wo ich mich nicht heilen konnte. Rechtsklick egal welches Items funktionierte nicht, auch keine Hotkeys. In der Zeit wo es nicht ging sind 2 Kollegen gestorben und plötzlich ging es wieder. Dann ging der andere Mate down und ich konnte ihn nicht reviven mit F, erst nachdem er seine Waffe einmal gedroppt hatte und wieder aufgehoben hatte ging es ( den Bug kannte ich auch noch nicht, er meinte dann müsse man seine Waffe droppen ).

Und das Ende vom Lied: wir wurden trotzdem #1 ^^
Aber sowas nervt echt.

Okay, das hab ich gar nicht bedacht. War gestern Nacht ne spontane Idee. Sind aber tatsächlich auch am ersten Gegner gestorben :fresse:
Wird nicht wieder vorkommen... :wink:

€: Was aber gut geht und für noch mehr Spannung sorgt: Alle zusammen auf einen Server (im Solo), sich nicht absprechen und dann "ganz normal" Solo spielen, aber halt potential immer einen von den Kumpels treffen.
Haben wir gestern auch aufm Squad gemacht. 3 vs 4. Unsere Teams sind 2. und 3. geworden. Ist auch super!

Man kommt übrigens, wie schon erwähnt wurde, recht einfach auf einen Server. Einfach alle Zeitgleich auf Ready klicken. Die Wahrscheinlichkeit ist seeehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ernst gemeinte Frage :
Was gibt es da groß zu bedenken?

Das ist doch wohl klar das im Solo die aller meisten Solo sind.

Das bedeutet doch zwangsläufig das wenn es durch ein Zufall passieren sollte das man in der gleichen lobby landet (was durchaus zufällig passieren kann, aber nicht mit 5 :fresse: ) mit mehreren gegen einzelne spielt?

Das eine Person euch 5 dann aber alleine platt gemacht haben soll, da fällt mir endlich gesagt gerade gar nichts mehr zu sein :fresse2:

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Natürlich bedeutet es das. War auch mehr als shenanigan gedacht. Wir sind nur durch die Gegend gerannt, komplett ohne Kleidung und alles.
Aber ich seh ja ein, dass das nicht so ganz korrekt ist, also... Bitte ich um verzeihung, dass ich jetzt nicht auf Ewig hier der "bu-Mann" bin :) WAr nur eine, hart gefail'te runde :bigok:

Du bist sowieso in jedem Fall, unabhängig davon, immer der Bu Mann :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Na dann sag das doch gleich so.
Dann hätte es eine kleine Rand Bemerkung gegeben und gut.

Statt dessen hat sich dein Text eher so gelesen als wenn du es feiern würdest das ihr zu 5. Ein auf Killer gemacht hättet ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Suche Mitspieler fürs das Game, habe es mir heute gekauft und alleine macht es interessant , aber etwas Support/Einweisung wäre super.
Daher suche ich Spieler die es aktiv mit mehreren spielen , wenns geht 18+

Der Heilbug tritt bei mir mittlerweile fast jedes Spiel auf. Hat mich jetzt auch schon den ein oder anderen Sieg gekostet.
Ich hatte bis dato eigentlich weniger Probleme mit dem Spiel, aber das sollten Sie mal ganz schnell gefixt bekommen.

Gerade eben wieder eine geile Runde (für meine Verhältnisse) gehabt. Drei oder vier Leute unter den Top 10 erledigt:

Wir konnten die letzten quasi alle seitlich holen, weil die sich mit ner anderen Vierergruppe bekriegt hatten. Glück mal auf unserer Seite.

--

Heilbug hatte bei uns irgendwie noch keiner. Generell läuft es bei uns seit dem letzten kleineren Patch wieder relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Heilungsbug hatte ich in jetzt 100h vielleicht 5-mal. Maximal. Aber selbst da ging es stellenweise nach einiger Zeit wieder. Im <5 Bereich bedeutet das aber im Zweifel trotzdem dein Tod, weil dir die Zeit fehlt bis der Bug wieder weg ist.

Und vor allem man mit ihm beschäftigt ist statt auf das Geschehen konzentriert zu sein.

Hatte den Bug aber bisher auch maximal eine Hand voll.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk

Endlich mal wieder. Erster win nach dem Leaderboard Reset und ein paar weg geworfenen Runden.

playerunknownsbattlegu8ylx.png

Gab's auch mal bei DayZ... Ich sag ja, bei gewisse Macken und Mechaniken können sie die ähnlichkeit der engines nicht leugnen ;) wird sicher auch noch gefixt, und wird nicht in allen Situationen möglich sein.

Jupp, die sollen da erstmal weiter fixen. Mir ist das in dem Zustand noch nix obwohl es zu Anfang Spass gemacht hat.

Heilungsbug hatte ich in jetzt 100h vielleicht 5-mal. Maximal. Aber selbst da ging es stellenweise nach einiger Zeit wieder. Im <5 Bereich bedeutet das aber im Zweifel trotzdem dein Tod, weil dir die Zeit fehlt bis der Bug wieder weg ist.

Nun zum ersten Mal auch den Heilbug gehabt. 4x First Aid und 1x Med Kit noch gehabt, nichts geht. Auch nicht aus dem Menü.

Gab's auch mal bei DayZ... Ich sag ja, bei gewisse Macken und Mechaniken können sie die ähnlichkeit der engines nicht leugnen ;) wird sicher auch noch gefixt, und wird nicht in allen Situationen möglich sein.

Was hat die Unreal Engine 4 von PUBG mit der Real Virtuality 3/Enfusion Engine von DayZ zu tun? Oder meinst du was anderes?

Hast du alle 3 spiele gespielt?
Dann dürfte auch die Frage eigentlich erübrigen.

Das handling / movement / teilweise sogar animationen wie auch gewisse Bugs weisen eine pikante ähnlichkeit auf ;)

Man könnte fast sagen man merkt wo alles seinen Ursprung hat :fresse:

Keinesfalls meinte ich eine Verwandtschaft der Engines.

Kann ich so keineswegs bestätigen.
Mittlerweile kann ich behaupten, in einem direkten zweikampf im Nahbereich , zum großteil zu gewinnen.
Haus ecken Camper mal ausen vorgelassen, sondern richtiger Autofeuer / Nahkampf Situation.

Die Schrotflinten meide ich wie die pest.
Da ziehe ich x mal lieber vor allem die UMP, zur not aber auch die Uzi vor und klappt meist bedeutend besser.

Jedoch hatte ich auch schon einige male Situationen in dem ich den Gegner tot sicher hätte haben müssen, aber trotzdem den kürzeren gezogen habe.
Hatte da eine Situation im Haus, ich war am looten, plötzlich kommt jemand durch die Tür den ich dank eines Autos nicht hörte.
Ich sah ihn aber zu erst, steht 1 Meter neben ihm mit einer M416 im Autofire, und er verreckt nicht.
Server Lag deluxe ;) Ist aber auch schon eine ganze weile her.

Kann ich so bestätigen... braucht einfach ne Weile mehr Übung bei dem Game bis man den Dreh raus hat ;)

Hast du alle 3 spiele gespielt?
Dann dürfte auch die Frage eigentlich erübrigen.

Das handling / movement / teilweise sogar animationen wie auch gewisse Bugs weisen eine pikante ähnlichkeit auf ;)

Man könnte fast sagen man merkt wo alles seinen Ursprung hat :fresse:

Keinesfalls meinte ich eine Verwandtschaft der Engines.

Ja habe ich. Habe mich nur über den Satz " Ähnlichkeit der engines " gewundert. Ich glaube einfach das liegt eher am Typ Game und nicht an den Engines. Spiele ja schon seit Jahren DayZ und spiele es immernoch. Es hat zwar schon gewisse Ähnlichkeiten aber sooo krass finde ich das nun auch nicht. Da hat ein H1Z1 mehr Ähnlichkeiten mit PUBG wie ich finde.
DayZ ist halt viel viel träger und seit ich PUBG Spiele hat das zT mein Aiming in DayZ versaut bzw. brauche ich jetzt immer etwas um wieder " reinzukommen "

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich auch nicht, dass man die beiden Spiele hinsichtlich der Engine wirklich vergleichen kann.

DayZ wirkt auf mich einfach total altbacken, störrisch / hölzern oder "clunky" gegenüber PUBG. Alleine die ganzen Animationen, Bewegungen etc. Das ist finde ich ein meilenweiter Unterschied.

Ich sagte doch bereits das ich nicht die Verwandtschaft der Engines meinte sondern gewisse abläufe. Etwas fälschlich ausgedrückt ;)

Wer DayZ / Arma spielt und sich beim Anblick an Pubg nicht direkt an diese beiden erinnert gefühlt hat... Mir ging es jedenfalls so und wenn ich ein paar seiten zurück schaue anderen leuten auch, bis hin zu den Aussagen das man als dayz /Arma Spieler ein leichteren Einstieg hätte, was ohne gewisse Ähnlichkeiten wohl nicht der Fall wäre.

Zu den gewissen Ähnlichkeiten könnte ich, neben den bereits erwähnten, auch das Fahrzeug gelagge mit dazu zählen was quasi genauso ist und sich gleicher maßen äußert.

Mensch Jungens, ich sag doch nicht das pubg genauso wie dayz /Arma wäre :fresse: ich spreche nur von gewissen Ähnlichkeiten. ;)

In nun knapp 200h ist mir nicht entgangen das pubg anders ist :fresse:

Ich bin mittlerweile ratlos bezüglich dieses Heilbugs. Er tritt akt. nahezu jede Partie bei mir auf... komischerweise geht er aber auch jedes Mal wieder weg. Die Frage ist halt wann. Es kann auch durchaus mal nur 20 Sec oder gar 1-5 Min dauern, bis der Bug wieder schwindet. Und wie ein Vorredner schon erwähnte, lenkt einen dieser Bug ungemein vom Spielgeschehen ab bzw. wird es deutlich schwerer 2-3 Leute mit überbliebenen 5 HP killen zu killen :d

ist zwar schon was älter aber schön :)

Hab es mir heute morgen gekauft. Drei Runden gespielt, insgesamt 1 kill :d
Aber irgendwie schon komisch. Ich mein, ich zocke z.B. CoD4 immer noch und bin was aim/ skill angeht sicher "high" aber hier reicht es nicht. Ich schieße einen an, er schießt zurück und ich bin tot. WTF?! Andere dagegen schießen und schießen auf mich und es zieht mir kaum HP ab. Klar hängt es auch von der Waffe ab aber macht es soviel aus?
Gibt es einen Einsteiger-Guide?

Also mir haben Anfangs nach Release die wtfmoses Videos durchaus was gebracht. Gerade beim Movement, Situationsentscheidungen und Gunplay sagt der viel richtiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh