[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Korrekt :bigok:

Genau den Fehler hab ich, ich probier das heute gleich aus danke für den Tipp:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e5khtEq.jpg


Dachte die Asiaten spielen besser xD
 

Anhänge

  • IMG_20171227_101558.jpg
    IMG_20171227_101558.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 65
Den .exe Fehler kann man provozieren indem man schnell hintereinander auf Play klickt :)
 
Langsam könnten die echt mal das Update raushauen, damit man die Map wählen kann welche man spielen will. Ich werd mit der Wüstenmap einfach nicht warm. Is zwar nett zum Spielen aber jedesmal die Map nervt.
Die haben auch Feiertage...
Keine Ahnung ob du da gerne arbeitest, ich jedenfalls nicht. Denke mal die werden sich da erst im Januar wieder richtig dran machen. Gönnt doch anderen auch mal ne Pause...-.-

Zumindest mal die Chance auf 50/50 packen und nicht 90% für Wüste und 10% für Erangel.
Das haben die inzwischen geändert meine ich.
Habe am 25.12. mal 2-3 Runden gespielt. Glaube da war 2 mal Erangel und 1 mal Miramar dran.

Naja,nach anfänglicher Abneigung,werde ich langsam Warm mit dieser Map,so zu Sagen eine Hassliebe. :fresse:
Ja es kommt auch echt drauf an wo man da so unterwegs ist. Die großen Städte mag ich bisher noch nicht so, weil es einfach zu wuselig ist. Es gibt da einfach zu viele Fenster und wenn man von außen in die Stadt will, ist man massiv im Nachteil.
Dazu kommt das ganze Kantenflimmern bei so vielen Objekten trotz Ultra AA. Man muss sich sicherlich erstmal dran gewöhnen. Vielleicht einfach mal öfters in großen Städten landen...

Das Problem bei der Map: Die Map is so riesig da würde jz mal übertrieben gesagt Erangle 2 mal reinpassen :fresse: was die Häuser und den Loot betrifft.
Das stimmt allerdings. Die Map ist auch ca 30% größer da es viel mehr Landmasse gibt. Die Größe von Erangel finde ich auch deutlich besser.
 
Die haben auch Feiertage...
Keine Ahnung ob du da gerne arbeitest, ich jedenfalls nicht. Denke mal die werden sich da erst im Januar wieder richtig dran machen. Gönnt doch anderen auch mal ne Pause...-.-

Problem hätte man ganz einfach lösen können: Spiel nicht im Dezember rausbringen sonder 1.0 erst im Jänner. Und mal so nebenbei angemerkt, ich selbst arbeite auch an Feiertagen, und ja ich mach meinen Job gerne.
 
Korrekt :bigok:

Genau den Fehler hab ich, ich probier das heute gleich aus danke für den Tipp:)
Hätte ich mal lieber nichts gesagt (vonwegen ich hätte keine Abstürze mehr)...

Direkt im ersten Spiel heute 2x CTD. Ich glaube es war allerdings kein bad_module_info Fehler...

Würde das versenden der Fehlermeldung an Bluehole schneller gehen würde ich das ja auch echt gerne machen - nur wenn man unter den letzten 10-20 Leuten ist und gerade im vollsprint auf den innersten Kreis zurennt (und bei einem CTD dann weiterrennt) klicke ich dann doch lieber auf "nein" um möglichst schnell wieder im Spiel zu sein. :)
 
Das haben die inzwischen geändert meine ich.
Habe am 25.12. mal 2-3 Runden gespielt. Glaube da war 2 mal Erangel und 1 mal Miramar dran.

Bei mir ca. 50 Matches und maximal 5 mal Erangel, also wenn überhaupt 10% für Erangel
 
Problem hätte man ganz einfach lösen können: Spiel nicht im Dezember rausbringen sonder 1.0 erst im Jänner. Und mal so nebenbei angemerkt, ich selbst arbeite auch an Feiertagen, und ja ich mach meinen Job gerne.
Ist ja toll wenn du an feiertagen arbeitest. Aber du bist nicht bluehole oder der rest der welt und da interessiert es auch nicht ob du das gerne machst oder nicht.
Das gejammere ohne 1.0 wäre btw trotzdem da...
 
Verstehe nicht wie du Bluehole noch so verteidigen kannst. Sie haben das Game aus politischen und wirtschaftlichen Gründen vorschnell und bugverseucht released und daher jedes Bisschen an Kritik und gebashe verdient... Punkt.

Die alte Live Version lief DEUTLICH stabiler und besser.. die hätte ich (und vermutlich auch alle anderen die hier motzen) über die Feiertage 100 mal lieber gespielt, als diesen Buggy Müll den sie uns aktuell serviert haben.
 
finde nicht, dass das stabiler lief vorher.
Habe sowohl mit der 1.0 noch mit dem letzten live build davor Probleme gehabt. Die EU Server sind das Problem, nicht das Spiel an sich.

Und wenn alles so scheiße ist, wieso spielt ihr es dann? Evtl doch nicht so schlimm?
 
Dann zeig uns doch mal wie du z.B. mit dem 4 fach Scope zero'en kannst :d

Die fps sind deutlich besser, das ist aber auch alles. Davor gab es kein Rubberbanding und keine Hitreg Probleme in diesem Ausmaß... das etwas an Desync war verschwindend gering gegenüber den aktuellen Problemen auf den EU Servern (und ja, wenn ich ein Fundaddler wäre würde ich einfach NA spielen und mich ned aufregen, aber will wieder in die Top 100 EU, daher muss ich EU spielen).

Habe die Hälfte meiner Frags immer dank gutem Zeroing gemacht, jetzt muss ich irgendwie Pi mal Daumen übers Model zielen wie ein Fisch. Nur ein Beispiel von vielen :d

Gravierende Bugs, die mich jeden Tag stören:
- Alle Spieler werden manchmal alle gleichzeitig aus dem Flugzeug geworfen
- Zeroing klappt nur mit 8fach und 15fach, alle anderen Scopes buggen
- Man erhält die erspielten BP ab Top10 oder besser nicht gutgeschrieben (nur im End Screen angezeigt)
- Man kann während man ADS aimt die Waffe nicht mit den Bindings "prev weapon" oder "next weapon" wechseln, das geht nur wenn man nicht im ADS Modus ist (ging früher aber auch während man ADS war) - deswegen bin ich locker auch schon 10-15 mal gestorben, weil ich es immer vergesse dass es buggt
- Footsteps buggen und werden in der falschen Richtung wiedergegeben wenn das Model die Richtung wechselt
- Oft hört man "Phantomsteps" (seine eigenen Steps) ein paar Meter entfernt und denkt ein Gegner wäre dort, wo gar keiner ist: PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS 12.17.2017 - 19.15.37.07.DVR - PHANTOM SOUND_edit - Streamable und ghost footsteps - YouTube

Könnte noch locker 10 mehr Dinge posten, die einer "1.0" Version absolut unwürdig sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht eure Chicken Dinner Screenshots in 4k upscalen und als .bmp hochladen? ich erkenne die in 1080p immer so schlecht :fresse:
 
zeroing ist in meinen augen bullcrap. das kostet unnoetig zeit und ist fehleranfaellig. wenn du dir die mildots entfernung aneignest bist du schneller und es ist einfacher. das war schon bei arma so. es gibt ganz gute videos wie man mit den dots entfernungen messen kann.
 
Ich find Zeroing besser, muss aber auch gestehen dass ich ne Zeit lang gebraucht hab um die Entfernungen richtig einzustellen. Dann ist es OP und deutlich besser als die mildots (meiner Meinung nach zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 400-500m lohnt Zeroing für M24/Kar98, bei AWM kannst es dir schenken und unter 400m einfach entsprechend Visiermarke drüber

davon abgesehen dauert Headshotaim auf die Entfernung viel zu lang
 
Naja M16 auf 200-300 Meter gezeroed war ein Traum, hab da fast nur Headshots mit gegeben und wurde oft von Team Mates gefragt ob ich nen Aimer hätte. Jetzt mit Mildots geb ich da fast nur Bodyhits und brauch 4-5 Kugeln, zumal der Bulletdrop der M16 eh stark erhöht wurde... das nervt einfach.
 
M16 is aber immer noch die beste Allround ;)

und mehr Bodyhits brauchst nun eh dank Damagedrop, gerade auf 300m

ohne SKS/Kar/MK14 brauchst gar nicht mehr long ballern
 
Verstehe nicht wie du Bluehole noch so verteidigen kannst. Sie haben das Game aus politischen und wirtschaftlichen Gründen vorschnell und bugverseucht released und daher jedes Bisschen an Kritik und gebashe verdient... Punkt.

Die alte Live Version lief DEUTLICH stabiler und besser.. die hätte ich (und vermutlich auch alle anderen die hier motzen) über die Feiertage 100 mal lieber gespielt, als diesen Buggy Müll den sie uns aktuell serviert haben.

Versteh ich auch nicht, aber lassen wir ihn in seinem Glauben. Bluehole hat ja jetzt eh zu viel schon geschuftet *hust*:fresse:
 
generell musst du die entfernung schaetzen oder mit der map ermessen und das dauert. mit den dots kannst du die entfernung viel schneller messen! es lohnt sich also die dot mechanik zu beherrschen und wenn du das ranging der dots kennst brauchst du deine messung nicht zeroen.

hrHUmWV.jpg

zugegeben funkt das bei pubg mit dem 4er besser bzw mit dem 8er eher weniger aber das liegt an der beschissenen umsetzung in pubg. prinzipiell ersetzen die dots einen rangefinder ganz gut. in arma konnte man das was da auf dem bild steht mit jedem scope machen. in pubg funkt ds nur mit dem 4er. das 8er ist beschissen umgesetzt.
 
Ich verteidige nicht Bluehole sondern sage halt, dass es auch bei denen Feiertage gibt und die halt dann mal Urlaub haben, was hier einige ja nicht verstehen. Klar gibts bugs, habe ich auch nie gesagt dass es keine gibt.
Evtl ist das Zeroing ja auch bei 4Fach gewollt?
Keine Ahnung. Spiele nicht competitive was mMn bei dem Spiel eh kaum möglich ist aufgrund des hohen Glücksfaktors.
Aber wenn euch das alles stört, dann solltet ihr es vioelleicht auch einfach nicht spielen und hier rumheulen nur um dann 2 Minuten später wieder ein neues Match zu suchen.
Genauso dämlich wie anzukündigen, dass man das Spiel deinstalliert und 1 Tag später oder gar nur Stunden später wirds neu runtergeladen. Wie dämlich ist das bitte?
Diese Doppelmoral ist dann eben das was ich hier so abgrundtief dämlich finde.
Außerdem kann man sich auch einfach auf NA hoch spielen...Bis zur nächsten Season vielleicht ja auch mal ne Alternative?

Ich zocke aber auch keine 50 Matches am Tag, dafür habe ich einfach überhaupt nicht die Zeit, bzw da habe ich was deutlich besseres zu tun, nur um mich dann wieder hier auszuheulen wie beschissen doch das Spiel ist...

Edit: Das Bild mit dem Acog ist sehr hilfreich btw! Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige nicht Bluehole sondern sage halt, dass es auch bei denen Feiertage gibt und die halt dann mal Urlaub haben, was hier einige ja nicht verstehen.

Wer sind den einige bei dir?
Die Lösung sagte ich bereits: Man hätte warten sollen und das Spiel erst im neuen Jahr rausbringen sollen, aber nein 1.0 war ja um so viel wichtiger als die ganze Bugliste mal durchzugehen, ist so. Frag Ralle der kann dir da einiges erzählen. Ebenso kann ich dem Punkt Performance und Stabilität Ralle nur recht geben. Der EA lief bei weitem besser, kein rubberbanding, stabilere Server, weniger Abstürze als jetzt. Is nun mal so.

Ralle weißt noch aufn EU Server? War reinstes Lagfest.
 
Ich bin noch zwiegespalten wegen zeroing. Hatte es eigentlich auch gemieden, aber durch den unterschiedlichen Drop der Waffen macht das schon Sinn ab einer gewissen Distanz, da du unterschiedlich drüberhalten musst sonst. Die Visiermarker sind doch immer gleich (ändern sich nicht je nach Waffe) - meiner Meinung nach können die demnach gar nicht einheitlich für Distanz XXX übernommen werden. Läuft dann immer auf einen ersten Luckshot hinaus. Ein weiterer Nachteil ohne Zeroing ist, dass die Marker teilweise den Gegner verdecken und man nicht so genau auf die Birne halten kann.
Ich schieße so bis 200m ohne, darüber mit. Hab erhöhen auf T und reduzieren auf G. Wichtig ist M1 gedrückt zu halten um den Einschlag zu sehen.
 
Achja, herrlich. Spiele auf Ranking (gestern obwohls scheiße lief endlich mal in der Top 250 angekommen) und loote schön save außerhalb. Bei 15 Alive will ich auf dem Moped reinfahren, hab während der Fahrt rubberbanding und Flippe das Moped natürlich.

Direkt danach werde ich in der Lobby begrüßt:



:shot:

Ein weiterer Nachteil ohne Zeroing ist, dass die Marker teilweise den Gegner verdecken und man nicht so genau auf die Birne halten kann.

This!
 
ob man seine Messung nun einstellt oder nicht, messen sollte man mit den Dots und schneller ist es nun mal mit den Dots auch zu aimen, die Dots sind ja nicht aus Spaß oder für ne coole Optik eingezeichnet.

Wenn ich einen Spieler in Entfernung sehe stelle ich nicht erst noch blöd am Scope rum sondern kenne ungefähr den Mildot den ich brauche bevor der Gegner himter Deckung verschwunden ist.

Was den Bulletdrop angeht, ob ich das Scope nun auf 400 einstelle oder nach dem 400m Dot gehe, der Drop bleibt und um den zu korrigieren müsste man für jede Waffe bei jeder Entfernung entsprechen den Wert der Waffe kennen den es zu korrigieren gilt. Absoluter Schwachsinn.

Es bleibt eine Gefühlssache die nur durch Erfahrung besser wird.

Hier eines meiner alten Dayz Arma 2 Videos, sowas ging damals nur mit Erfahrung und dem mildot System. Ganz am Ende ist ein epischer Sniper Shot drauf.

Ich will hier niemanden bekehren oder meine als die einzig richtige Meining hinstellen ich versuche nur meine Sicht dazu zu schildern.

Wie ihr es handhabt bleibt euch überlassen ich habe nur nicht das Gefühl das ihr euch der Mechanik hinter dem Dotsystem vollkommen im Klaren seid so wie ihr argumentiert. Und nachdem man mit dem 1.0 Acog eh nicht mehr einstellen kann ist die diskussion eh hinfällig.
 
Ja, alles gut, ich wusste schon wie man das ACOG nutzt, hatte das exakt selbe Bild wie du auch schon vor 100 Seiten mal im Thread geposted, aber ich finds eben angenehmer direkt auf den Kopf zu zielen und dabei noch schnell zu zero'n (geht auch sehr schnell wenn mans im Blut hat und da die Erfahrung hat)... und ob es schneller geht mit den Dots zu aimen wage ich stark zu bezweifeln. Wenn man beides lang genug geübt hat wird es im Endeffekt gleich schnell sein, mit dem Unterschied das beim Zero'ing der Marker nicht die Models verdeckt.

Aber aktuell geht es ja eh nicht, erst ab 8 Fach und auch nur im Zoom (bei der alten Version konnte man auch ohne im Zoom zu sein zero'n).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Hälfte meiner Frags immer dank gutem Zeroing gemacht, jetzt muss ich irgendwie Pi mal Daumen übers Model zielen wie ein Fisch. Nur ein Beispiel von vielen :d

- Zeroing klappt nur mit 8fach und 15fach, alle anderen Scopes buggen

du musst eben ueberhaupt nicht wie ein fisch pi mal daumen zielen denn es gibt die dots. ist purer rant weil man dir deine favorisierte methode genommen hat. die dots haben einen sinn da muss man kein fisch sein. warum auch sollte man ein scope wie das acog das bereits die entfernungen mit zahlen eingezeichnet hat noch zusaetzlich einstellen koennen. das ist kein bug sondern nur realistisch.

bei den anderen punkten aber gebe ich dir recht. eine sehr arme vorstellung von blue.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst eben ueberhaupt nicht wie ein fisch pi mal daumen zielen denn es gibt die dots. ist purer rant weil man dir deine favorisierte methode genommen hat. die dots haben einen sinn da muss man kein fisch sein. warum auch sollte man ein scope wie das acog das bereits die entfernungen mit zahlen eingezeichnet hat noch zusaetzlich einstellen koennen. das ist kein bug sondern nur realistisch.

bei den anderen punkten aber gebe ich dir recht. eine sehr arme vorstellung von blue.

Ja, du hast schon recht, es war ein Rant und man kann sicher auch mit genug Erfahrung mit dem ACOG gut zielen. Ich kanns aber nicht, wills mir nicht wirklich angewöhnen und aime damit wie nen Fisch :d

Wollte damit nicht alle dissen die das ACOG nutzen, daher an dieser Stelle sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast :wink:
 
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich fand nur was du schreibst ist schlichtweg falsch. Denn wenn ein Scope verbuggt ist, dann ist es das 8x Fach, denn da ist der erste Dot nach der Mitte bereits 1000m und das ist totaler Bullcrap, hat nichts mit der Realität zu tun und macht das ganze Mildot System bei dem Scope absolut useless.
 
Wenn man zeroing verinnerlicht hat, passiert das nebenbei und ist nicht langsamer. Machst praktisch während du zielst. Wie lange dauert es auch schon 2x blind auf T zu hauen?

Was den Bulletdrop angeht, ob ich das Scope nun auf 400 einstelle oder nach dem 400m Dot gehe, der Drop bleibt und um den zu korrigieren müsste man für jede Waffe bei jeder Entfernung entsprechen den Wert der Waffe kennen den es zu korrigieren gilt. Absoluter Schwachsinn.

Der Drop der Waffen ist aber doch soweit ich weiß unterschiedlich und die Scope-Marker nur eine Hilfestellung, aber nicht Marker X für z.B. 400m bei allen Waffen pauschal. Das ist doch genau der Vorteil vom Zeroing, du musst je nach Waffe nicht anders schätzen, er nullt exakt richtig explizit für jede Waffe. Soweit ich weiß ist der bulletdrop genau wie die traveltime unterschiedlich - wie sollen die Marker da dann pauschal als Distanzmessung richtig sein? Du weiß dann nur, Marker 3 war zu hoch, also muss ich tiefer.
Nur als Beispiel, in BF hast ohne zeroing bei gleichen Scopes ebenso unterschiedlichen Bulletdrop und musst anders drüberhalten.
Da du dich so aus dem Fenster lehnst, hast du aber sicher eine Quelle die deine Aussagen untermauert?
 
wie sollen die Marker da dann pauschal als Distanzmessung richtig sein?

Absolut richtig, aber das gleiche Argument gilt doch für das Zeroing, Turri. Zero mal eine M4 auf 400m, da liegst du 90% richtig, jetzt stell mal 400m bei der Grouza ein. Bereits nach 200m droppt die Grouza gefühlt auf 50% runter, die Waffe kannst du nur bis MidRange spielen. In diesem Beispiel ist sowohl Zeroing als auch Mildot absolut witzlos und es kommt nur auf die Erfahrung an und beim Zeroing gewöhnt man sich meiner Meinung nach wenig Erfahrung an was das Scope selbst angeht. Ohne Zeroing kann ich irgendwan abschätzen auf welche Entferung die Kugel zu welchem Dot droppt, man lernt das Scope viel besser kennen, beim Zeroing hat man dieses Verhalten nicht sondern korrigiert nur die Einstellung selbst. (Ist meine Meinung). Du musst also zu jeder Waffe auf jede Distanz eh nach Gefühl den Drop in dein Zeroing einfließen lassen, stellst also eh schon nur noch nach Gefühl und Erfahrung ein, was die ganze vermeintliche Präzision des Zeroing verpuffen lässt. Deshalb schrieb ich oben, am Ende kommt es auf die Erfahrung an.

Willst du in diesem Beispiel mit der Grouza auf 400m mit der Fadenkreuzmitte treffen, musst du (ist nur eine Schätzung) ja schon fast 600m oder mehr einstellen. Wo liegt da der Sinn des Zeroing? Weis ich hingegen dass die Grouza auf 400m auf ungf. den 600m Dot droppt, ziele ich gleich mit diesem Marker. Dabei lerne ich die Waffen und das Scope wie erähnt besser kennen.

Das ist doch genau der Vorteil vom Zeroing, du musst je nach Waffe nicht anders schätzen, er nullt exakt richtig explizit für jede Waffe.

Und dafür hätte ich gerne eine Quelle?!?

Den Fehler den du in deiner Denke hast, da lehne ich mich auch nirgends aus dem Fenster, ist das du das Scope zerost (ist das das Verb für Zeroing? ^^) und nicht die Waffe samt Scope. (siehe Grouza Beispiel). Das Zeroing berücksichtig nicht automatisch den Drop der Waffe, das wäre ja noch lustiger... :fresse: (sollte das wirklich so sein, RIP Scoping System in PUBG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh