[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Gibt es hier oder sonst irgendwo eine gute Anlaufstelle, an der man nette Leute für Duo/Squad findet. Keiner meiner Freunde spielt das Spiel und nach der xten Runde Solo wollen die anderen Modi auch mal ausprobiert werden! ;)

Kann dir empfehlen bei Discord div. Gruppen beizutreten (zb.: PUBG Deutschland, pubg.world, moondye7 etc) - dort findet man relativ schnell Leute für die unterschiedlichen Modi (Duo/Squad - FPP/Third).

Hier der Thread + Discord-Einladung für pubg.world:
https://forums.playbattlegrounds.co...-community-teamspeak-discord-und-steamgruppe/

Hier der Thread + Discord-Einladung für PUBG Deutschland
https://forums.playbattlegrounds.com/topic/30820-pubg-deutschland-discord-community/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lobby Server grad down?
 
3,138,533
playing 38 min ago

3,138,533
all-time peak
 
Hier mal meine aktuellen Settings, extra für dich noch die Landesequenz drinnen gelassen, da siehste die Schatten der Fallschirme.

Das ist ja deutlich besser beim Absprung. Teste nun gleich mal medium, hoffe das zieht nicht so viel. Schatten am Boden haben die auf low aber auch schon, dann aber vermutlich auch nicht an einer Kuppe weiter unten?
Du hast dich bez. ChocoTaco immerhin in dem Game bei seinem Kumpel OleManSwagTV gerecht. :fresse:

Ich bleib bei Ultra/Very low.

Worauf beziehst dich da jetzt? AA und... Shadows?
 
Okay, das habe ich echt noch nie erlebt. Schaut euch bitte mal an, wie ich gerade gestorben bin :fresse:

Das ist echt die Härte :d
 
Okay, das habe ich echt noch nie erlebt. Schaut euch bitte mal an, wie ich gerade gestorben bin :fresse:

Das ist echt die Härte :d

Liegt an den Servern, Nachberechnung und dann stand er durch warp Effekt auf Dir. Ich kann momentan auch nur mit Verzögerung looten und alles ist Zäh.
 
Das ist echt krass. lol
Bei dem hickup ist der Bangbus bei dir einfach in der letzten Richtung weiter gerade aus gefahren, aber auf seinem Screen und am Server nicht wirklich.

Man kann das Spiel einfach überhaut nicht ernst nehmen. Wer da tryharded der macht was durch, ich könnte das im aktuellen Zustand nicht. Regst dich nur auf. Es gibt zwar ein hohes skillgap aber leider auch viel zu viele Ungereimtheiten um das ernsthaft zu spielen, außer man meidet die meisten Kämpfe.

Ich bin inzwischen soweit das ich komplett auf die Stats pfeife. Hab schon bestimmt 10 Runden meine Teststelle gebencht und bin abgekratzt oder gestern mit Mates so viel Blödsinn gemacht, haben uns bepiselt vor Lachen.
Versuche mich aktuell auch auf noninverted Maus umzugewöhnen. Ihr solltet mal mein Aim sehen. :d
 
Apropos Maus, hab auch grade mehrere 0 Runden hingelegt, weil ich mit mouse-sensitivity.com mal ein gemessenes und nicht nach Gefühl eingestelltes Setup probieren will. Muscle Memory macht halt doch was aus. Musste halt die entsprechenden Scopes erst finden um zu sehen obs passt... Jetzt bin ich aber zufrieden. 43cm/360° bei 800DPI, wers mal probieren will.

MouseSensitiveList=((MouseSensitiveName="Normal",MouseSensitivity=33.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.009147),(MouseSensitiveName="VehicleDriver",MouseSensitivity=38.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.011486),(MouseSensitiveName="Targeting",MouseSensitivity=33.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.009147),(MouseSensitiveName="Scoping",MouseSensitivity=26.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.006611),(MouseSensitiveName="Scope2X",MouseSensitivity=21.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.005266),(MouseSensitiveName="Scope4X",MouseSensitivity=23.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.005772),(MouseSensitiveName="Scope8X",MouseSensitivity=21.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.005266),(MouseSensitiveName="Scope15X",MouseSensitivity=77.000000,LastConvertedMouseSensitivity=0.070131))

Genauer ist es mit den Werten in der ini, hier trotzdem Mal die Ingame Werte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hier nach gemacht:

https://jscalc.io/calc/7fJMLrO8IFQSONlR

44cm/360°. Spiele mit 600dpi. Das ist etwas sensitiver als 400dpi/1080p.

Hab aus Interesse mal Shrouds setting nachgestellt. Der hat 31cm/360° aber die Scopes stärker runtergedreht.
 
Man muss die Scopes ganz extrem weit runterdrehen. 2x/4x/8x, je stärker der Zoom, desto empfindlicher ist es, weil der Rechner dann halt mit z.B. 8x fachem Zoom einen 360° Wert ausgibt, sprich ich im 8x Zoom dann 43cm für eine volle Drechung zurücklegen müsste, was ja abartiger Quark ist.

Meine Werte oben sind dann jeweils genau um den Faktor des Zooms entschärft, ausgehend vom ungezoomten Wert natürlich. Passt ganz gut.

43cm = ungezoomt = 33 Ingame
86cm = ADS = 26 Ingame
172cm = 2x = 21 Ingame
344cm = 4x = 23 Ingame
688cm = 8x = 21 Ingame

Es wurde quasi die Sens immer jeweils um Faktor zwei (43/86/....) proportional zum Faktor zwei (2x/4x/...) im Zoom erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Scopes ganz extrem weit runterdrehen. 2x/4x/8x, je stärker der Zoom, desto empfindlicher ist es, weil der Rechner dann halt mit z.B. 8x fachem Zoom einen 360° Wert ausgibt, sprich ich im 8x Zoom dann 43cm für eine volle Drechung zurücklegen müsste, was ja abartiger Quark ist.

Meine Werte oben sind dann jeweils genau um den Faktor des Zooms entschärft, ausgehend vom ungezoomten Wert natürlich. Passt ganz gut.

43cm = ungezoomt = 33 Ingame
86cm = ADS = 26 Ingame
172cm = 2x = 21 Ingame
344cm = 4x = 23 Ingame
688cm = 8x = 21 Ingame

Es wurde quasi die Sens immer jeweils um Faktor zwei (43/86/....) proportional zum Faktor zwei (2x/4x/...) im Zoom erhöht

Meinst aber nicht meinen Rechner mit dem Quark?

Wenn es dir um genau den Faktor des Zooms geht und du das so kalkulieren möchtest, dann ist das imo nicht genau. Bis auf das 4x ist bei keinem andere Scope die Vergrößerung ingame so wie angegebnen. Das 2x ist ein 1.8x, das 8x nur 7.25x und das 15x nur ein 12x.
Die Zooms da 1:1 umzusetzen, das fühlt sich wirklich gut an für dich? Wenn ich die Werte so sehe müsste das vom Feeling deutlich zu niedrig sein. Wichtig sollte ja eigentlich sein, dass sich die Scopes untereinander relativ gleich anfühlen und keine sense jumps haben die man immer adaptieren muss (schlecht fürs muscle memory). In BF gabs da ja extra die USA Funktion. Koeffizient hatte ich da 1.33 und hier mit dem Rechner oben genauso.
 
Man muss die Scopes ganz extrem weit runterdrehen. 2x/4x/8x, je stärker der Zoom, desto empfindlicher ist es, weil der Rechner dann halt mit z.B. 8x fachem Zoom einen 360° Wert ausgibt, sprich ich im 8x Zoom dann 43cm für eine volle Drechung zurücklegen müsste, was ja abartiger Quark ist.

Meine Werte oben sind dann jeweils genau um den Faktor des Zooms entschärft, ausgehend vom ungezoomten Wert natürlich. Passt ganz gut.

43cm = ungezoomt = 33 Ingame
86cm = ADS = 26 Ingame
172cm = 2x = 21 Ingame
344cm = 4x = 23 Ingame
688cm = 8x = 21 Ingame

Es wurde quasi die Sens immer jeweils um Faktor zwei (43/86/....) proportional zum Faktor zwei (2x/4x/...) im Zoom erhöht

Wieso nimmst du auch überhaupt 360° für Scopes? 360° kannste fürs Hipfire nehmen wenn die FOV beider Games zueinander gleich sind, das wars dann aber auch schon....
 
Die Zooms da 1:1 umzusetzen, das fühlt sich wirklich gut an für dich?

Probiers aus. Nimm deinen 44/600dpi wert und stell es mit meinen Multi´s ein um es zu testen. Ich finde es perfekt, denn je größer der Zoom, desto genauer bzw feiner möchte ich es haben.

@Martin, soll ich die Scope Werte denn auf default lassen oder einen random Wert einstellen? Soll ich es nach Gefühl machen, wenn ich doch aber versuche es eben definiert einzustellen? Schon BF3 damals hat ADS genau 0.5 der Hip gehabt, fand das damals gut und nutze seither öfter mal diesen Hip/ADS Teiler, komme damit gut zurecht. Viele Games bieten es an zwischen ADS und Hip zu unterscheiden, kein Game an das ich mich erinnere, bietet es an es für verschieden Scopes einzeln einzustellen. Deshalb habe ich diesen Teiler einfach auf die 2/4/8er in PUBG angewandt und ich finde es perfekt. Wie stellst du denn deine Sens samt Scopes ein wenn nicht nach einem System? Nach Gefühl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war eigentlich auf den Calculator von mouse-sens bezogen - was nützt dir "muscle-memory" wenn du für jedes Scope, ja sogar für Hipfire etc wo du 360° nimmst (ausgehend von Spiel xy mit nem anderen FOV als Pubg zb - aber nur als Beispiel, kann ja sein das die Fov deiner Games passen zumindest fürs Hipfire) wenn dann das Mouse-Movement überall anders ist? Mein Ziel ist immer das ich in jedem Modus die exakt gleiche Distanz zurücklege also 1cm Mouse-Movement = xy Crosshair Movement und das unabhängig jetzt ob das im Hipfire ist oder im 15x Zoom. Ich nütz genause mouse-sensitivity.com nur bisschen anders anscheinend.

Zu den Servern: EU fühlt sich alles andere als flüssig an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit schon so viel herumprobiert, damit würde ich zu langsam und die Differenzen wären mir zu groß. Das kommt aber wie gesagt eh nicht hin wie du das meinst, wenn es sich gut anfühlt aber ok. Stell testweise mal dein FOV um, du müsstest alle Scopes anpassen obwohl nur dein Hip FOV anders wird...
Finde es mit 1.33er Koeffizient gut, gerade von Scope zu Scope.
Raus kommt dabei ungefähr:
4x ~244cm
8x ~438cm

Was du jetzt mit dem Umrechner & Quark meintest weiß ich immer noch nicht. Ich hab den MarkC Mousefix btw immer an.
 
Mit Quark meine ich, das was mouse-sensitivity ausgibt bzw anbietet, denn wie gesagt, wenn ich alles auf basis meiner 43cm einstelle, auch das 4x udn 8x, beweg ich im 8fach zoom die maus 1mm und das scope macht sich schon fast selbständig.
 
du spielst sonst inverted?

Ja schon seit es Shooter mit Maussteuerung gibt. =)
War damals standard und konnte man teilweise nicht umstellen.
Mein Aim sieht aus als wäre ich komplett drunk. Das geht in so Kreisbewegungen aufs Ziel. :fresse:
Macht euch mal den Spaß und invertiert die Maus und wenns nur für die ersten 2 Min. zum Looten ist. Dann wisst ihr was ich gerade durchmache. ^^

Mit Quark meine ich, das was mouse-sensitivity ausgibt bzw anbietet, denn wie gesagt, wenn ich alles auf basis meiner 43cm einstelle, auch das 4x udn 8x, beweg ich im 8fach zoom die maus 1mm und das scope macht sich schon fast selbständig.

Ok dachte du meinst den von mir verlinkten Umrechner. 43cm o.ä. für alle Scopes ist natürlich völliger Quatsch, sehe ich genauso. Gerade anvisiert will man weniger Sense um genauer zu sein, nicht umgekehrt.
 
Alter bin ich gerade angepisst wegen so nem Scheiß Cheater. Da musste ich doch glatt mal ShadowPlay installieren und aus dem Replay heraus nochmal ein Video machen.
Mein erstes..also sorry wenn es unterirdisch schlecht ist....

Aber der Typ hat mich weggeholt ohne das ich seine Schüße alle gehört habe. Bei mir kam gehört nur ein Schuß an....bin direkt umgekippt trotz 3er Helm, Full HP.....mit ner SKS......
Kurz vor mir killt er einen durch den Hügel im Fahrzeug............

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Habe grade mal wieder Pubg gespielt mit Nvidia Game ready Treiber und980sli.

Wieso hat Nvidia den SLI Support gestrichen?
Oder mach ich was falsch?

l.G
 
Mit Quark meine ich, das was mouse-sensitivity ausgibt bzw anbietet, denn wie gesagt, wenn ich alles auf basis meiner 43cm einstelle, auch das 4x udn 8x, beweg ich im 8fach zoom die maus 1mm und das scope macht sich schon fast selbständig.

In der Hinsicht tut der Calculator aber genau das was man eingibt bzw. einstellt, die Ausgabe dann als Quark darzustellen ist demnach nicht ganz nachvollziehbar. Für Scopes verwendet man einfach nicht 360° sondern Monitor Distance....
 
Macht euch mal den Spaß und invertiert die Maus und wenns nur für die ersten 2 Min. zum Looten ist. Dann wisst ihr was ich gerade durchmache. ^^
ach, mir würde es reichen dich aktuell mal zu sehen... allein der gedanke es inverted zu spielen reicht mir um es nicht zu spielen :d
 
In der Hinsicht tut der Calculator aber genau das was man eingibt bzw. einstellt, die Ausgabe dann als Quark darzustellen ist demnach nicht ganz nachvollziehbar. Für Scopes verwendet man einfach nicht 360° sondern Monitor Distance....

danke für deine belehrung
 
ach, mir würde es reichen dich aktuell mal zu sehen... allein der gedanke es inverted zu spielen reicht mir um es nicht zu spielen :d

Wenn man das mal macht, weiß man erst wie viel muscle memory in den kompletten Bewegungen eigentlich drinsteckt. Alleine schon den simplen Drehungen. ^^
Spiele nur Yolo, ich hab sogar schon zwei Dinner mit dem Potato Aim geholt. xD

 
Das ist ja deutlich besser beim Absprung. Teste nun gleich mal medium, hoffe das zieht nicht so viel. Schatten am Boden haben die auf low aber auch schon

Komisch, bei mir nicht. Ich hab auf Very low einfach gar keine Schatten. Vllt. liegt das noch an Windows 7 oder so.

Du hast dich bez. ChocoTaco immerhin in dem Game bei seinem Kumpel OleManSwagTV gerecht. :fresse:
Ah lustig, den kannte ich gar nicht :d

Worauf beziehst dich da jetzt? AA und... Shadows?
AA/Post Processing, sollte aber Ultra/Med heißen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Habe grade mal wieder Pubg gespielt mit Nvidia Game ready Treiber und980sli.

Wieso hat Nvidia den SLI Support gestrichen?
Oder mach ich was falsch?

l.G

nimm irgendein anderes UE4 Game im Inspector bzw dessen SLI Profile, PUBG hat keins
 
Gern geschehen - die Reaktion ist zwar nicht ganz nachvollziehbar aber soll es auch geben, nur zuerst etwas als Schwachsinn darzustellen aufgrund unzureichender Kenntnisse ist irgendwie nicht richtig...

Ich habe das Ergebnis des Rechners, nicht die Rechnung selbst, also 43cm/360 im 8er als absoluten Quark bezeichnet, warum du dich da dran jetzt so aufhängst, ka.

Warum du mich da noch mal belehren musst, ist mir nicht ganz klar, denn aus meinem Post müsste hervorgehen, dass ich da erst was eingegeben habe, was am Ende Quark ergeben hat, ich dann aber eine Lösung gefunden habe. Warum du mir da im Nachhinein noch 3x Mal sagen musst, dass ich da einen Fehler gemacht habe, verstehe ich kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh