[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer noch einmal Inputlag und Networklag in Zusammenhang bringt, der kriegt gescheuert.
6ms sind nicht zu vernachlässigen, das ist mehr als ein guter Monitor von Haus aus hat. Wenn man das einsparen kann, mache ich das auf jeden Fall.
Bei G-Sync gehört für ein optimales Ergebnis V-Sync aktiviert und halt über engine 2-3fps vorher gecappt.

Naja, der Zusammenhang scheint dir selbst schon nicht ganz bewusst zu sein. Evtl. scheuerst dir selbst mal eine. :fresse:

Mal abgesehen von dem durch V-Sync erzeugten Inputlag, den man fühlt, hast du eben auch weitere 6ms DisplayLag durchs Buffering, sprich du siehst Shit tatsächlich verspätet.

Es gibt einen mittelbaren Zusammenhang. Gegner peakt, du bekommst diese Info übers Netz, dein PC verarbeitet die Info und gibt sie übers Display aus. Clearly ist das Game PUBG hier der bei weitem langsamste Part in der Kette, aber die Kette vom Tastendruck deines Gegners bei sich am PC bis du das auf deinem Display zu sehen bekommst, ist tatsächlich eine Summe von Latenzen.

In diesem Beispiel hat der Gegner evtl. sogar seinen Kopf schon wieder hinter dem Baum, die Q Taste schon losgelassen, was aber durch die ganze Kette an Lag, Engine, Network, Display etc., bei dir noch lange nicht zu sehen ist, du also einen Lucky Shot landen kannst und den Gegner der bei sich schon wieder in Deckung ist, sehr verwundern wird.

Wenn ich also sage, scheiß auf 6ms bei 170ms Netz, dann ist das a) scherzhaft gemeint den ich optimiere selbst bis hinten gegen um wirklich das Optimum rauszuholen und b) nicht mal unwahr, den Inputlag beschreibt nur deinen Teil der Kette, hauptsächlich Displaylag, also nur einen Teil der gesamten Kette und ist damit eben ein Teil der gesamten Kette an Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei irgendeinem PUBG? ..seit stunden Down..

Bei mir gehts. Schon den ganzen Vormittag.
Ich teste den Tag über für mich so rum was es für 144FPS so an CPU-Leistung braucht.
Puh .. da kann ich mit meinem alten Haswell langsam aber sicher einpacken.
4.5Ghz scheinen im CPU-Limit nach dem Absprung aus dem Flugzeug in etwa hinzukommen.
Da erscheint mir ein i9 mit 10 Kerne, der in der Nähe von 5Ghz rumeiert plötzlich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webmi, im Endeffekt ist es ja kein Luckshot des Gegners, sondern er hat im Rahmen der Darstellung alles richtig gemacht. Nur bei einem selber wirkt es durch den Delay so, als ob man schon wieder in Deckung war.
Nichtsdestotrotz denke ich dass 85-90% der Spieler die Latenz garnicht bemerken. Bei einer Reaktionszeit von 100-300ms (für Profis) und 1000 ms- 3000ms für (normalsterbliche) machen 6ms nur für den Profi einen gewissen Faktor aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, der Zusammenhang scheint dir selbst schon nicht ganz bewusst zu sein. Evtl. scheuerst dir selbst mal eine. :fresse:

Mal abgesehen von dem durch V-Sync erzeugten Inputlag, den man fühlt, hast du eben auch weitere 6ms DisplayLag durchs Buffering, sprich du siehst Shit tatsächlich verspätet.

Es gibt einen mittelbaren Zusammenhang. Gegner peakt, du bekommst diese Info übers Netz, dein PC verarbeitet die Info und gibt sie übers Display aus. Clearly ist das Game PUBG hier der bei weitem langsamste Part in der Kette, aber die Kette vom Tastendruck deines Gegners bei sich am PC bis du das auf deinem Display zu sehen bekommst, ist tatsächlich eine Summe von Latenzen.

In diesem Beispiel hat der Gegner evtl. sogar seinen Kopf schon wieder hinter dem Baum, die Q Taste schon losgelassen, was aber durch die ganze Kette an Lag, Engine, Network, Display etc., bei dir noch lange nicht zu sehen ist, du also einen Lucky Shot landen kannst und den Gegner der bei sich schon wieder in Deckung ist, sehr verwundern wird.

Ehm... Du musst mir keinen Networklag erklären.
Inputlag hast an der Maus und das Feeling ist ein ganz anderes, das ist der Knackpunkt. Networklag fühlst null an der Maus. Ich spiele lieber mit 80ms Networklag als die Hälfte zusätzlich an der Maus. Sowas von dir zu lesen wundert mich jetzt.
 
Aktuell hoffe ich persönlich am meißten darauf, dass die Gerüchte um ein CS GO "Battle Royale" wahr sind. Zum einen wegen der Serverperformance und zum anderen wegen der Cheaterproblematik...

Also was die Cheaterproblematik angeht ist CS:Go deutlich schlimmer, da haste bei Global Elite mit High ELO jedes zweite Game nen Otto der nach HVH fragt, Steam Level 100 und 500€ Inventar hat und mit Namechanger zeigt wie krass er ist mit so nem Account die Eier zu haben zu cheaten und für seinen Cheatprovider Werbung macht :d

Und VAC ist im Vergleich zu BE nen Witz ^^

Ist mir trotzdem ein Rätsel, warum man V-SYNC neben G-SYNC betreibt. V-SYNC ist bei mir in allen Games immer aus. Meine FPS limitiere ich (da wo es geht) auf 141.

In der Theorie bestimmt die V-SYNC Setting nur, was passiert wenn der Mointor außerhalb des G-SYNC Windows operiert. In der Praxis läuft es mit V-SYNC an aber deutlich runder und smoother. Kann aber auch sein dass sich das technisch seit Release etwas geändert hat und ich das einfach nicht mitbekommen habe und daher die technische Erklärung nicht auf Lager habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tue nicht so von oben herab mit "bekommt eine gescheuert" wenn du scheinbar eben den Zusammenhang von sämtlichen Arten von Lag nicht (er)kennst. Noch mal, es gibt diesen Zusammenhang, weiteres Lag verzögert weiter, Punkt. Ob das zusätzlich was mit dem Mausgefühl macht, tut bei dieser Betrachtungsweise nichts zur Sache.

Du spielst die ganze Zeit nur auf das Mousefeeling an, das ist für dich Inputlag, was es aber in Wirklichkeit ist und was es in Zusammenhang mit Networklag für dich bedeutet, scheinst du bei solchen Aussagen völlig zu übersehen.

So und jetzt darfst dir gerne selbst einer scheuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, H1Z1 (und Fortnite) machen mir auch ZERO Spaß, drum habe ich anfangs auch solange gewartet bis ich mir PUBG gekauft habe (obwohl Mates mich schon bei Season 1 bekehren wollten), aber immer an die Erfahrungen mit H1Z1 gedacht und keinen Bock drauf gehabt. Aber dann doch mal nachgegeben und es probiert und, wie ihr ja seht, total drauf hängengeblieben (und geärgert dass ich nicht doch bei Season 1 angefangen habe, dann hätte ich sicherlich einige Bandanas für unter 100€ gebunkert und dass Geld verzehnfacht) :fresse2:
 
Dann tue nicht so von oben herab mit "bekommt eine gescheuert" wenn du scheinbar eben den Zusammenhang von sämtlichen Arten von Lag nicht (er)kennst. Noch mal, es gibt diesen Zusammenhang, weiteres Lag verzögert weiter, Punkt. Ob das zusätzlich was mit dem Mausgefühl macht, tut bei dieser Betrachtungsweise nichts zur Sache.

Du spielst die ganze Zeit nur auf das Mousefeeling an, das ist für dich Inputlag, was es aber in Wirklichkeit ist und was es in Zusammenhang mit Networklag für dich bedeutet, scheinst du bei solchen Aussagen völlig zu übersehen.

Du hast ja offensichtlich schon Schwierigkeiten mit dem Begriff Inputlag. :bigok:
 
Bei mir gehts. Schon den ganzen Vormittag.
Ich teste den Tag über für mich so rum was es für 144FPS so an CPU-Leistung braucht.
Puh .. da kann ich mit meinem alten Haswell langsam aber sicher einpacken.
4.5Ghz scheinen im CPU-Limit nach dem Absprung aus dem Flugzeug in etwa hinzukommen.
Da erscheint mir ein i9 mit 10 Kerne, der in der Nähe von 5Ghz rumeiert plötzlich sehr interessant.

Bin auch von einem 5960x 4,5Ghz auf einen 8700k 5 Ghz umgestiegen.
In PUBG liegen da Welten dazwischen.

In Multicore Anwendungen, ist der 5960x immer noch ein wenig schneller.
Insbesondere da der 8700k durch den schmalen Dualchannel nach schnellem Ram schreit.
Beim 5960x hat der 2666Mhz CL12 Speicher völlig gereicht. (Bandbreite war immer noch höher als beim 8700k)
 
Du hast ja offensichtlich schon Schwierigkeiten mit dem Begriff Inputlag. :bigok:
Dir scheinen hier die Argumente für eine sachliche Diskussion auszugehen, wenn nur noch für dumme Sprüche reicht.

Wer noch einmal Inputlag und Networklag in Zusammenhang bringt, der kriegt gescheuert.
Du scheinst echt derbe auf der Leitung zu stehen, wenn du solche Aussagen bringst. Inputlag ist nichts anderes als die verzögerte Ausgabe von einer Information. Ob diese Information übers Netz kommst oder du sie selbst mit einem Tastendruck bewirkst, ist egal, Lag bleibt es und ob du lieber Netzlag als Inputlag hast, tut dabei absolut nichts zur Sache, denn DEINE Aussage ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch schon erklärt wie ich das sehe. Für mich sind das nun mal aus den genannten Gründen zwei gänzlich unterschiedliche Sachen, da andere Auswirkung. Was willst da nun noch groß argumentieren? :)
 
Je höher der lokale Lag, der Lag den die Ausgabe auf deiner Möhre bewirkt, je höher wird des gesamt Lag, auf den auch Dinge wir Networklag Einfluss haben. DAS ist der Zusammenhang.

Das sind also nich gänzlich unterschiedliche Dinge, sondern Teile der gesamten Kette an Lag.

Mittlerweile scheinst du das ja verstanden zu haben, wenn schon nach "bekommt eine gescheuert" jetzt nur noch ein "für mich ist das anders" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, meine Ansicht bleibt. Inputlag ist bei weitem schlimmer als Networklag und gehört nicht dadurch verharmlost.
 
Ihr redet aber auch beide grad ein Stück weit aneinander vorbei.

webmi meint dass der Input Lag ein Bestandteil der gesamten "Lag Chain" ist, zu der auch der Network Lag gehört, und im Vergleich zum Network Lag im Falle von PUBG fast schon verschwindend gering ist...

Turri meint dass Input Lag völlig unabhängig vom Networklag (auch wenn die Connection zum Server laggt kann dein Mousemovement direkt und sofort umgesetzt werden auf deinem Screen... egal wann es beim Server ankommt) ms auch noch ein schwammiges Mausgefühl erzeugt und somit immer scheiße ist... das stimmt aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich verstehe sehr gut was du meinst, weil ich ebenso kein Fan von Eingabeverzögerung bin, aber dein Spruch, so hochnäsig wie du es mir immer vorwirfst zu sein, war eben nicht nur unangebracht sondern basiert eben auch auf einer Teilbetrachtung, die in Bezug auf den Scherz den ich mir wegen lächerlicher zusätzlichen 6ms bei abartigen 170ms erlaube zu machen, einfach falsch ist. Willst mir nen Fehler vorwerfen, bringst noch den Spruch mit eine gescheuert, was mich in diesem Fall direkt anspricht, machst aber selbst einen.


@Ralle, nur droht er hier mit Schellen, auch wenns nur scherzhaft gemeint ist, für etwas was er scheinbar selbst nicht ganz umrissen hat. Zu sagen es gibt keinen Zusammenhang und jedem der das anders sieht mit Schellen zu drohen.... dabei aber den Zusammenhang nicht zu sehen.... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe dir vor hochnäsig zu sein? Ok...
Will da jetzt gar nicht wieder drauf eingehen. Ralle hats schon gut zusammengefasst.

Hattet ihr schon mal sowas:


Sekunde 9. So ein Hickup hatte ich noch nie, hatten wir alle parallel. Konnte nicht mal mehr die Maus bewegen.
 
Die liegen lokal bei dir auf der Platte:

C:\Users"Username"\AppData\Local\TslGame\Saved\Demos
 
Frag ich mich auch ? :) Hey kleine frage, ist der 3 Helm verbugt ? Weil der 3 schützt mich ja mal garnicht. Mich hat einer mit der m4 mit 1 Hit in Kopf gekillt trotz 3er Helm. Beim Kumpel auch schon 2 mal passiert. Ich nehme deswegen nur noch 2er Helme weil ich den 3er nicht mehr traue.
 
Das wird einfach kein One-Shot gewesen sein, sondern mehrere Shots. Ist mir jetzt schon 2 Mal passiert, dass ich auch so eine komische Situation hatte, hatte sie natürlich aufgenommen und beim Vorbereiten des Clips in Vegas für YT, mit dem ich zeigen will, wie sau fertig das Game ist, merke ich beim Abspielen der Szene in Zeitlupe, dass ich tatsächlich öfter getroffen wurde, oder der eine entscheidende Hit tatsächlich aus eigener Unfähigkeit daneben ging und nicht verschluckt wurde.
 
>MAD< EU ist so eine Schei.....! Ich versuch ja schon in Zonen abzuspringen wo sonst kein Schwanz ist. Klappt aber nicht immer und die Anfangsduelle gewinnt immer Der der sinnlos durch die Gegend rennt und seine Hitbox 5m hinter sich parkt ...! Was hat das mit Skill zu tun? Gröbste Bullshit der das Fass zum überlaufen gebracht hat ist, das ich im zweiten Stock mit der M16 5m vor einer Treppe direkt vor dem Aufgang liege. Rennt einer in das Haus und gibt sich nicht einmal die Mühe vorsichtig zu sein. Kommt die Treppe hoch und ich halte 3 Salven Feuerstoss auf seinen Schädel. Blut spritzte bei meinen Client bei jeder Salve. Der Typ bekam laut Killkam einen Körpertreffer. Ich setzte Ihm aber 3 Salven Feuerstoss auf den Schädel.

Sry musste mich auskotzen und verschwinde wieder auf NA.
 
lol, dieser battle royal trainer hat NICHTS mit pugb zu tun, kannste vergessen
 
Frag ich mich auch ? :) Hey kleine frage, ist der 3 Helm verbugt ? Weil der 3 schützt mich ja mal garnicht. Mich hat einer mit der m4 mit 1 Hit in Kopf gekillt trotz 3er Helm. Beim Kumpel auch schon 2 mal passiert. Ich nehme deswegen nur noch 2er Helme weil ich den 3er nicht mehr traue.

wenn du keine voll HP hast bist du down, auch mit 3er Helm
 
Ne ne war full live. :) Auch egal, wollte nur mal fragen ob das jemand aufgefallen ist.
 
full live m24 3er Helm ist kein 1 Hit
 
Ich werfe dir vor hochnäsig zu sein? Ok...
Will da jetzt gar nicht wieder drauf eingehen. Ralle hats schon gut zusammengefasst.

Hattet ihr schon mal sowas:


Sekunde 9. So ein Hickup hatte ich noch nie, hatten wir alle parallel. Konnte nicht mal mehr die Maus bewegen.

Sowas direkt hatte ich noch nicht, allerdings hatte ich gestern ein Phänomen, dass ich auf einen Gegner gepusht bin, diesen anvisieren wollte und auf einmal mein Charakter einfach mal instant 180° nach hinten geschaut hat, hat mich natürlich ziemlich verwirrt und ich habe den Gegner aus den Augen verloren:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh