[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade Los Leones oben auf dem Rohbau gewesen, Zone ist sogar da geendet und ich einfach oben gelieben. Man sieht die ganze Stadt von da. Hab die drei vorletzten von da oben gekillt und die haben absolut nichts gerafft. ^^
Habs dann einfach drauf ankommen lassen den letzten auch noch zu erwischen, aber leider hat der sich nach einem Body Shot (hatte nur 2x Zoom) vercampt und ich konnte da oben nicht mehr runter da Treppe außerhalb Zone. :fresse:



Die komischen FPS-Drops hab ich eben echt oft gehabt. Fühlt sich einfach bescheiden an wieder.
 
Geht's jetzt darum dass du da "nur" 141 fps hast? :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ne um die Stelle da oben, weiß nicht ob ihr die kennt. Es gibt auch ein Tunnelsystem. Finde die Map echt nice.

Übrigens, man hört ja immer wieder, das manche Leute vor dem Landen nicht gerendert werden.
Sieht den Kerl da jemand?


Vielleicht ists für mich schon zu spät.
Rendering-Distanz Update kanns ja nicht sein wenn der andere zu sehen ist.
 
Ja genau das ist mir in den letzten Tagen oft passiert.

Ich gleite mit dem Fallschirm und sehe niemenden, der bei mir in der Nähe landet.
Demnach loote ich auch ohne große Aufmerksamkeit und auf einmal werde ich erschossen oder im besten Fall höre ich wie sich zwei beschießen.

Echt komisch! Aber ich kann es devinitiv so bestätigen.
Das hat mich meine Top 500 Platzierung gekostet. (bestimmt 3-4 Mal hintereinander passiert)
--> Und ich wundere mich schon, das keiner in der Hacienda runter geht..... :)
 
Ne um die Stelle da oben, weiß nicht ob ihr die kennt. Es gibt auch ein Tunnelsystem. Finde die Map echt nice.

Übrigens, man hört ja immer wieder, das manche Leute vor dem Landen nicht gerendert werden.
Sieht den Kerl da jemand?


Vielleicht ists für mich schon zu spät.
Rendering-Distanz Update kanns ja nicht sein wenn der andere zu sehen ist.

Den sieht man doch direkt hinter Dir fliegen ;). Sogar seine Landung auf dem dach sieht man ohne dem Replay. Mir geht es aber ähnlich das ich öfter Welche übersehe und erst aufmerksam werde wenn ich sie landen höre, im besten Fall.
 
Die komischen FPS-Drops hab ich eben echt oft gehabt. Fühlt sich einfach bescheiden an wieder.
Weiß natürlich nicht ob wir das selbe meinen, aber ich hatte gestern in einem Squadgame auch zwei übelste FPS drops im mid/late game. Sowas hatte ich vorher aber noch nie. Ging geschätzt 2 Sekunden auf ~5fps runter und danach wieder auf normale Werte hoch.

Bin fast am überlegen den vorletzten NV Treiber wieder zu installieren, allerdings hat der halt den fix für Spectre oder Meltdown (ka. welcher nun) noch nicht.
 
Junge, die haben am Fallschaden ganz schön nach oben gedreht - gestern beim Absprung noch leicht eingedreht, nirgends hängen geblieben - direkt 1/4 Schaden :fresse:

Dann waren wir von staalber unterwegs zur Halle, meine 3 Mates rutschen wie 100x schon vorher gemacht die leichte Schräge runter - zack konnte ich alle drei wiederbeleben :fresse:
 
Der Damage am Hang ist sowieso komisch, wenn nicht sogar buggy: Die Tage auch irrwitzigen Schaden an einem Hang bekommen. Witzigerweise auch in eurer Gegend, bei mir war es nur zwischen Halle und Yasnaya. Auch einen Hang runter gerutscht: 3/4 vom Leben weg. Das waren keine 2m die ich da gerutscht bin.
 
Selbiges mit dem Fallschaden von Granaten. Die Granate hittet einen 100 Meter entfernt, macht 1/6 HP Schaden (Balken fast ganz voll) man fliegt 1-2 Meter weiter gegen den Baum und ist tot (Balken leer) "Dead by falling".
 
Gestern fix ne Runde zum testen. Miramar bekommen, Top 10 und dann in einer Felsspalte stecken geblieben :fresse2:
 
Hier webmi, nochmal wegen gestern ^^


Und nochmal ein gutes Video von WackyJacky für alle Mirarmar Hater:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier webmi, nochmal wegen gestern ^^


Und nochmal ein gutes Video von WackyJacky für alle Mirarmar Hater:


Hab ihn gestern nach deinem Kommi auch mal gesucht und paar Streams Videos angeschaut. Finde es immer wieder lustig wie so ein Match verläuft bzw wie viele immer sagen "und gleich bin ich tot" und sich dann letzendlich doch das Chicken schmecken lassen :d
 
Kannte ich noch gar nicht. Drückt aber auch sehr gut und ist vor allem einer der ruhigeren.

Ja die runden wo man andauernd eigentlich safe rein sterben sollte, gewinnt man des öfteren. Auf der anderen Seite verliert man die safen Runden dann mal gerne :fresse:
 
Gerade Los Leones oben auf dem Rohbau gewesen, Zone ist sogar da geendet und ich einfach oben gelieben. Man sieht die ganze Stadt von da. Hab die drei vorletzten von da oben gekillt und die haben absolut nichts gerafft. ^^
Habs dann einfach drauf ankommen lassen den letzten auch noch zu erwischen, aber leider hat der sich nach einem Body Shot (hatte nur 2x Zoom) vercampt und ich konnte da oben nicht mehr runter da Treppe außerhalb Zone. :fresse:

Da kann man doch von Etage zu Etage springen oder ? Ich hätte alles getan um da runter zu kommen und das Chicken mit zu nehmen :d
 
Die komischen FPS-Drops hab ich eben echt oft gehabt. Fühlt sich einfach bescheiden an wieder.

Weiß natürlich nicht ob wir das selbe meinen, aber ich hatte gestern in einem Squadgame auch zwei übelste FPS drops im mid/late game. Sowas hatte ich vorher aber noch nie. Ging geschätzt 2 Sekunden auf ~5fps runter und danach wieder auf normale Werte hoch.

Bin fast am überlegen den vorletzten NV Treiber wieder zu installieren, allerdings hat der halt den fix für Spectre oder Meltdown (ka. welcher nun) noch nicht.

Zero Performance Issue Here. 390.65 inkl. Freestyle.
 
Das kommt vom Server!

Hatten wir gestern auch und zwar exakt gleichzeitig :)
 
Wo finde ich nvidia freestyle eigentlich? Dachte das wäre im Experience overlay aber da ist bei mir nichts. 390.65 ist drauf.
 
Neuste GFE installieren (das kommt nicht mit dem neusten Treiber), Beta Feature in den Einstellungen aktivieren, danach tauchts im Alt+Z Overlay auf.
 
Hab das Game jetzt ca. 10 Stunden gezockt und bis jetzt machts mir ziemlich spass.
Vorgestern hab ich aber mal 4 Runden am Stück gemacht (ca 1.5 Stunden) und gefühlt ist die Performance eingebrochen. Habs aber nicht geprüft mit rivatuner, werde ich aber noch nachholen.
System hab ich
i5-6600K @4.4Ghz
Palit Geforce 980 Ti Super Jetstream
32GB G.Skill Ripjaws V 3200Mhz

Jetzt bin ich mir etwas am überlegen den i7-8700 mit einem ASUS STRIX Z370-G GAMING (möchte mATX) zu holen. Die Kombi wäre der kleinste Aufwand, damit müsste ich den Ram nicht ersetzen (ist auf der QVL drauf) und meine Samsumg 850Series SSD machts eigentlich auch noch. Frage ist halt dann die Graka, eigentlich möchte ich jetzt nicht mehr auf die 1080 Ti umschwenken, ist ja doch auch schon bald ein Jahr alt. Denkt ihr es lohnt sich überhaupt oder ist das Game einfach so mies optimiert das es nichts bringt?
 
Ne 1080 TI lohnt sich m.E. schon noch, hab damit auf 1080p fast immer 143 fps maxed out. 1440p so 90-143, je nach Szene und Situation. Mir ist 1080p aber lieber,, da es sich smoother anfühlt und das Recoil meiner Meinung nach auch leichter zu kontrollieren ist. Sichtbarkeit der Gegner ist bei 1440p aber besser, und schöner aussehen täte das Spiel damit auch.

Bin seit eben auch endlich mit Windows 10 unterwegs. Gibt es irgendwelche Tweaks, die man auf jeden Fall machen sollte? DPI Scaling aus hab ich schon, DVR aus auch (war ab Werk eh aus bei mir), sonst habe ich noch alles Default (bis auf MarkC Mouse Fix)... sonst bin ich für Anregungen jeglicher Art offen (gibt ja einige PUBG Performance Guides wo zig Dienste usw. deaktiviert werden). Das hatte ich mit meinem alten W7 auch mal vor Ewigkeiten gemacht glaube ich.
 
Vorhin leider wieder einem Cheater begegnet. Zwar nicht so offensichtlich wie die AKM / FullAuto / Hüftsprayer aber dennoch. Hat mich aus ~50m mit einer M4 mit 8x Scope im Autofeuer (10-20 Schuss) ohne jeglichen Recoil gelegt.

--

@ ralle, meinst du mit DPI Scaling das: (rechtsklick tsl.exe, kompatibilität, und unten dann den Haken bei "Verhalten bei hoher DPI Skalierung..." entfernen?)

Wenn ja - soweit ich weiß soll man den Haken drin lassen und "Anwendung" auswählen. U.a. so gesehen in einem fps guide von wtfmoses: PUBG 1.0 Optimization Guide: How to Increase FPS, See MORE Enemies (Dec 17) - Battlegrounds Settings - YouTube (ca. ab 1:40).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle_h, die Frage ist halt, ob sich die 1080 Ti in Verbindung mit einem 6600K auch lohnt?
 
Kommt stark auf deine Auflösung und Settings an und ob bzw. wie oft du im CPU Limit landest (im Endeffekt limitiert in PUBG in gewissen Stellen auch ein 8700k auf 5 GHz). Möchtest du in 1440 mit maximalen Details spielen, dann ist der 6600k sicherlich kein Problem. Spielst du auf 1080 mit competitive Settings und vielem auf Very Low dann würdest du das CPU Limit schon eher merken.

@ ralle, meinst du mit DPI Scaling das: (rechtsklick tsl.exe, kompatibilität, und unten dann den Haken bei "Verhalten bei hoher DPI Skalierung..." entfernen?)

Wenn ja - soweit ich weiß soll man den Haken drin lassen und "Anwendung" auswählen. U.a. so gesehen in einem fps guide von wtfmoses: PUBG 1.0 Optimization Guide: How to Increase FPS, See MORE Enemies (Dec 17) - Battlegrounds Settings - YouTube (ca. ab 1:40).

Ja, das meinte ich, hatte es falsch beschrieben da ichs grad nicht mehr in Erinnerung hatte. Habs auch so eingestellt wie moses in seinem Video.
 
Spiele aktuell mit 2560x1440 und competitive Setting kümmert mich eigentlich nicht gross, da ich rein zum Spass zocke. Sprich Settings dann auch eher irgendwo bei Medium-Ultra. Von daher würde sich wohl die 1080 Ti eher lohnen.
Hab gerade mal etwas recherchiert, scheinbar soll ja dieses Jahr Nvidia Ampere kommen, Vorstellung möglicherweise Ende März. Bis die dann kommt und wies preislich ausschaut steht aber noch in den Sternen. Sicher teurer als die 1080 Ti und evtl. sogar noch ein weiterer Run wegen Mining. Für Custom Designs gehts evtl. auch noch etwas länger.
 
wollte auch von meiner 980ti upgraden, aber der nicht vorhandene preisverfall der 1080ti hält mich davon ab, so bleibts bei mir halt in 1440p bei 90-130fps - geht gerade so mit gsync :d
 
Und mit welchen Settings soll das sein?:-) very low?:-)
 
teilweise auf jeden fall ;)
settingsb4s0c.jpg
 
Ist halt eben so ne Sache, bin mehr ein Spass- und Schönwetterspieler mit paar Kumpels, von daher ist mir die Grafik schon auch wichtig, als das ich jetzt fast alles auf very low schalten möchte. Gut muss mal schauen wies so ausschaut wenn ich alles auf Medium stelle. Warte sowieso noch auf einen gescheiten G-Sync 4K HDR Monitor, aktuell brauche ich somit einfach irgendwas über 60fps.
 
Gerade eine neue Mainboard-biosversion geflasht, wegen der Meltdown/Spectre Sicherheitslücke, siehe hier: Meltdown: ASUS und MSI stellen BIOS-Updates für Z370-Mainboards bereit - Hardwareluxx

(AsRock Z370 Taichi mit 8700k). Leider wurden die manuell gespeicherten OC Profile gelöscht, zum Glück hatte ich die bei der Konfiguration noch händisch notiert.

Mal kucken wieviel Leistung es letztlich tatsächlich frisst in Spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh