[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den sieht man doch direkt hinter Dir fliegen ;). Sogar seine Landung auf dem dach sieht man ohne dem Replay. Mir geht es aber ähnlich das ich öfter Welche übersehe und erst aufmerksam werde wenn ich sie landen höre, im besten Fall.

Wo soll man ihn landen sehen? Bitte Sekunde angeben. Du wirst ja hoffentlich nicht den rechts von mir meinen der mich gar nicht tötet? Aber so verpeilt den zu meinen kann man eigentlich nicht sein. Ich bin scheinbar blind, sehe nur zwei Schatten und den auf der Halle.

Weiß natürlich nicht ob wir das selbe meinen, aber ich hatte gestern in einem Squadgame auch zwei übelste FPS drops im mid/late game. Sowas hatte ich vorher aber noch nie. Ging geschätzt 2 Sekunden auf ~5fps runter und danach wieder auf normale Werte hoch.

Nene so harte drops nicht. Es ist ein leichtes Stuttern. Letztes mal geschaut da sind die FPS von 140+ auf 109 gefallen, vermutlich ist das Polling vom OSD zu lahm dafür. Das Bild zuckelt minimal und es fühlt sich nicht mehr richtig rund an. Frametimes haben dann so Peaks wie hier über dem A von Water:



Ich hab das Gefühl das kommt von den Servern, wenn es irgendwo hängt. War bei BF1 schon so.
 
Ja, berichte mal bitte, bin gespannt! :)
Ich hoffe da primär wieder auf gamers-nexus um ehrlich zu sein. Die hatten ja schon nach dem Windowsupdate getestet.

Muss jetzt erstmal schauen ob die vorigen OC Einstellungen soweit noch laufen, das ist ja bei einer neuen Biosversion immer so eine Sache...

Später dann mal in PUBG schauen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass ich in 1440p @ ~144Hz "fps-mäßig" großartig was merke. Falls dem so ist schreibe ich aber.

*edit*

Im [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread - Seite 421 gibts ja schon Ergebnisse von ein paar normalen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein paar PUBG Partner und bin aktuell mal dran da vllt. das PW für einen der Custom Server zu bekommen, dann könnte ich den für den Thread zu Verfügung stellen und dann könnte man darauf, wenn er frei ist, unter immer gleichen Bedingungen (selbes Wetter, keine Spieler in der Nähe usw). reproduzierbar benchen und sowas selber besser testen.

Aber ja, ich hoffe auch dass Gamers-Nexus was bringen wird, fraglich ist nur wie genau deren PUBG Werte sein werden, da man auf den normalen Servern nur schwerlich reproduzierbar benchen kann (muss exakt das selbe Wetter sein und es dürfen keine Spieler im 1000 Meter Rendering Radius sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem. Unter normalen Szenarien wirst du das Game kaum nachvollziehbar benchen können.

Mich würde es auch wenig wundern, wenn man selbst bei immer gleichen Bedingungen über einen Custom Server, nur sehr schwer reproduzierbar immer die gleichen Werte bekommt.

Btw die XBOX Version hat heute auch die 3 Mio Marke geknackt. Trotz der noch viel schlimmeren Performance :fresse:
 
auf der Konsole kannst du echt jeden Mist verkloppen, so hart
 
Auf dem PC aber auch, guck dir mal an was aus den Games die letzten Jahre geworden ist. Nur noch Cross-Plattform Ports mit DLC und Lootbox Politik und sie werden dabei immer schlechter und man merkt wie einfach nur noch der Profit im Vordergrund steht.

Natürlich hat jeder Hans Wurst zigtausende von BP "Ausgleich" bekommen und kann sich dafür jetzt ganz viele der tollen neuen Crates mit Schloss davor kaufen für die er um sie dann zu öffnen natürlich Echtgeld bezahlen soll... :banana:
 
Oder einfach 4 Stück im Market verkaufen und hat dann quasi das Spiel kostenlos bekommen. Also Kritik da, wo sie angebracht ist, aber bei den Lootboxen wirklich nicht... im Endeffekt hat jeder, der die Kisten im Market verkloppt statt sie aufzumachen, PUBG kostenlos bekommen ^^
 
Geld is mir egal von den Boxen, is mir auch Lachs wie mein Char im Hauptmenü ausieht ^^ wäre nur cool mal so ein 300-700€ Items zu ziehen
 
Dein Ernst? Schlüssel für Echtgeld und du findest da sei keine Kritik angebracht? Was macht denn der, der die Kisten kauft? Bleiben all diese Kisten auf ewig verschlossen und werden nur im Marktplatz von A nach B verschoben? Komische Ansichten...

Das System wurde mit dem letzten Patch dazu umgebaut dem Spieler weiteres Geld aus den Taschen zu ziehen und das soll man nicht kritisieren? Alter!

Und das ist eben genau das, was ich kritisiere. Es geht nur noch darum möglichst viel Money mit Dreck zu machen, das Game selbst der letzte Rotz aber mit Lootboxen und DLCs und hübschen bunten Bildchen dick Kohle machen anstatt einfach mal ein gutes Game zu bauen bzw sich mal um die Fehler im Game zu kümmern. Du hast selbst so oft von Known-Issues gesprochen, die sich meterhoch stapeln und was tut man, man schüttet jedem Spieler unglaublich viel BP aus um daraus Echtgeld mit dem Verkauf von Keys zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nur kosmetischer kram ist der das Spiel nicht beeinflusst, und ich das Spiel nur einmal bezahlen brauch und solange nutzen kann wie ich will, kann es auch lootboxen geben so viel es will - ich muss sie nicht kaufen und die Leute die sie kaufen finanzieren die weitere Entwicklung / Server kosten uswusf.

Meine Popeligen 30 Euro die die gesehen haben sind irgendwann ja auch mal aufgebraucht ;)

Muss halt alles im Rahmen bleiben.

Lootboxen nur für optischen mist - bitte!

Bezahle weiter nur mein festen Betrag und kein Abo oder sonstiges - danke an die lootboxen Käufer :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich werd auch keine Keys kaufen oder evtl doch, einfach weil ichs kann, weil mir 20€ für den Spaß einfach absolut Latte sind. Es geht aber nicht um mich und meine 20€ sondern ums Prinzip, was aber keiner zu verstehen scheint :fresse:
 
Solange es nur kosmetischer kram ist der das Spiel nicht beeinflusst, und ich das Spiel nur einmal bezahlen brauch und solange nutzen kann wie ich will, kann es auch lootboxen geben so viel es will - ich muss sie nicht kaufen und die Leute die sie kaufen finanzieren die weitere Entwicklung / Server kosten uswusf.

Meine Popeligen 30 Euro die die gesehen haben sind irgendwann ja auch mal aufgebraucht ;)

Muss halt alles im Rahmen bleiben.

Lootboxen nur für optischen mist - bitte!

Bezahle weiter nur mein festen Betrag und kein Abo oder sonstiges - danke an die lootboxen Käufer :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn du der einzige bist, der die 30€ bezahlt hat, dann sind die mit Sicherheit aufgebraucht aber mit dir haben noch zig Millionen andere Menschen dieses Geld ausgegeben und das wird alleine durch die laufenden Kosten mit größter Sicherheit nicht aufgebraucht sein. Das Argument, dass die damit also die weitere Entwicklung finanzieren ist falsch. Mit dem Geld, welches die Entwickler bisher eingenommen haben, könnten die so ein Spiel sicher 10 Mal entwickeln und 100 Jahre laufen lassen. Lootboxen und ähnliches ist einfach nur stupide Geldmacherei, solange die Leute aber dumm genug sind, für sowas Geld auszugeben, wird sich sowas nie wieder ändern. Sieht man doch mittlerweile in fast jedem Spiel, egal ob Early Access oder von irgendwelchen winzigen Entwicklern oder riesige AAA-Entwickler. Geld ist das einzige was noch zählt...Qualität steht leider ganz unten auf der Liste.
 
Und was ist für dich daran so schlimm wenn eine Firma auf diesen Wege Geld verdient?

Wenn es ausartet wie in BF2 ist das natürlich Käse.

Wenn es aber rein optischer Natur ist die das Spiel null beeinflusst und ich zu dem nicht kaufen muss, habe ich da absolut nichts gegen wenn Entwickler mit den Leuten die so ihr Geld raus schmeißen wollen Geld verdienen.

Ich werd auch keine Keys kaufen oder evtl doch, einfach weil ichs kann, weil mir 20€ für den Spaß einfach absolut Latte sind. Es geht aber nicht um mich und meine 20€ sondern ums Prinzip, was aber keiner zu verstehen scheint :fresse:

Verstehen kann ich deine Ansicht durchaus. Sehe das persönlich nur anders.

Ist doch völlig okay [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist für dich daran so schlimm wenn eine Firma auf diesen Wege Geld verdient?

Wenn es ausartet wie in BF2 ist das natürlich Käse.

Wenn es aber rein optischer Natur ist die das Spiel null beeinflusst und ich zu dem nicht kaufen muss, habe ich da absolut nichts gegen wenn Entwicklunger mit den Leuten die so ihr Geld raus schmeißen wollen Geld verdienen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nein, ich hab damit ansich auch kein Problem, allerdings finde ich es schrecklich, wenn Entwickler mit sowas anfangen bevor das eigentliche Produkt "fertig" ist. Ich bezahle einen Entwickler (im Falle von Early Access) dafür, dass es ein ordentlich funktionierendes Spiel auf den Markt bringt. Wenn dieser aber damit anfängt Lootboxen und ähnliches ins Spiel zu bringen um die Cashcow so richtig zu melken, bevor das eigentliche Produkt aber ordentlich funktioniert, könnte ich brechen.
 
Verstehen kann ich es auch. Nur wäre BH dumm das ganze nicht zu tun. Valve macht mit dem gleichen System in CSGO ebenso genügend Geld. Gambling wird auch hier ein Thema werden. Lasst sie doch machen. So lange das nur kosmetische Items sind, kann das einem egal sein.
 
Okay das sehe ich auch ein.
Ich dachte ehrlich gesagt das mit der GC und den dort temporär eingeführten echt Geld lootboxen die Kuh gemolken wird. Da passierte etwas länger mit Updates nichts mehr und der Hypetrain war am Gipfel angekommen.

Befürchtete fast das gleiche Schicksal wie es Bohemia mit DayZ praktiziert (mit Ausnahme der lootboxen).

Was hat das Team aber gemacht seither? Neue map, massive Performance Verbesserungen und sind nach wie vor am Ball.
Über manches lässt sich sicher streiten wie warum es unbedingt jetzt schon aus dem EA raus musste obwohl es offensichtlich noch Probleme hat.

Insgesamt aber kann man wohl von den devs nicht behaupten das sie nichts tun und nur melken würden, daher sehe ich das hier auch nicht kritisch.

Insgesamt sehe ich die lootboxen Thematik nicht so kritisch. Kritisch ist es erst dann wenn es wirklich Einfluss auf das Spiel nimmt oder ein komplettes Spiel quasi nur darum herum gebaut wird (BF2).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten die letzten 2 Tage auch Abends öfter einen kurzen "Freeze" im Match genau gleichzeitig...
 
Wir hatten die letzten 2 Tage auch Abends öfter einen kurzen "Freeze" im Match genau gleichzeitig...

Hatte ich seit vorgestern in fast jedem Match:/

- - - Updated - - -

Verstehen kann ich es auch. Nur wäre BH dumm das ganze nicht zu tun. Valve macht mit dem gleichen System in CSGO ebenso genügend Geld. Gambling wird auch hier ein Thema werden. Lasst sie doch machen. So lange das nur kosmetische Items sind, kann das einem egal sein.

Natürlich ist es aus der Sicht der Entwickler schlau, das steht außer Frage aber es zeigt halt auch, dass Gewinnmaximierung so ziemlich die oberste Priorität hat. Und ja, dass ist das klassische Ziel eines jeden Unternehmens, trotzdem ist es schade, dass es in Spielen jetzt auch so ist, früher war das nicht so:fresse:
 
Natürlich ist es aus der Sicht der Entwickler schlau, das steht außer Frage aber es zeigt halt auch, dass Gewinnmaximierung so ziemlich die oberste Priorität hat. Und ja, dass ist das klassische Ziel eines jeden Unternehmens, trotzdem ist es schade, dass es in Spielen jetzt auch so ist, früher war das nicht so:fresse:
Früher war eben doch noch alles besser :fresse:
 
geht nicht um die Boxen an sich und Geldmacherei, sondern um seine Aussage: es wird mit Release keine Lootboxgeldmacherei geben und statt sich um die Desyncs, Lags, Bugs und Kram zu kümmern bauen sie erstmal Cashcowkram ein

nur darum geht es
 
Das gemecker dafür wird es eine extra abteilung geben nur weil die boxen schneller fertig sind als de Perfomance heist das nicht das se nix machen drann geschweige denne wenn se die Boxen zurückhalten würden es schneller gehen würde.

Das genau die,die meckern wieso se neue Karten bringen sollen doch erstmal am Server arbeiten die rallen das auch nicht das nen Grafiker nix damit zu tuhen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst? Schlüssel für Echtgeld und du findest da sei keine Kritik angebracht? Was macht denn der, der die Kisten kauft? Bleiben all diese Kisten auf ewig verschlossen und werden nur im Marktplatz von A nach B verschoben? Komische Ansichten

Nein, ich finde das meine Ansichten durchaus vertretbar sind und du das falsch siehst, sorry. Du brauchst auch kein Echtgeld um diese Kisten aufzumachen (wohl gemerkt sind 3 der 4 Kisten, die man bekommen kann, nach wie vor so dass man keinen Schlüssel braucht um diese zu öffnen) sondern Steamguthaben reicht. Echtgeld einzuzahlen ist nur ein (der ungünstigste) Weg um an Steam Guthaben zu kommen. Ich habe allein durch die 7 Kisten pro Woche (die man ingame durch die BP "kaufen" kann) schon locker über 50€ Steamguthaben angehäuft, also war das Spiel (PUBG) eigentlich komplett umsonst und ich könnte mir auch für 20€ noch Schlüssel kaufen, ohne jemals einen Cent Echtgeld in die Hand genommen zu haben (abgesehen vom Geld für das Spiel selbst, das man natürlich anfangs mal investiert haben musste - in meinem Fall war das aber auch kein Echtgeld sondern wurde von den Profiten gekauft, die ich mit CS:GO Items gemacht habe).

Außerdem ist braucht die Biker Crate doch keinen Schlüssel und man kann sie so aufmachen (ist im Market bei ~1,5€) und die Desperado Crates bringen im Market auch 4,5€, also 2 davon verkaufen und du hast wieder locker genug Guthaben für 2 Schlüssel... ohne dabei Echtgeld in die Hand zu nehmen.

Und das ist eben genau das, was ich kritisiere. Es geht nur noch darum möglichst viel Money mit Dreck zu machen, das Game selbst der letzte Rotz aber mit Lootboxen und DLCs und hübschen bunten Bildchen dick Kohle machen anstatt einfach mal ein gutes Game zu bauen bzw sich mal um die Fehler im Game zu kümmern. Du hast selbst so oft von Known-Issues gesprochen, die sich meterhoch stapeln und was tut man, man schüttet jedem Spieler unglaublich viel BP aus um daraus Echtgeld mit dem Verkauf von Keys zu generieren.

Da geb ich dir wiederum recht, das Spiel hat ganz andere Probleme als die kosmetische Gegenstände und die Prioritäten sind einfach falsch (auf den Profit des Publishers statt auf die tatsächliche Verbesserung des Games) gesetzt, aber so ist es ja leider am Ende des Tages fast immer auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel hat die Server mal wieder Automatisch auf AS gestellt....auch schön.

Und der krönende Abschluss war dann das mich einer, der augenscheinlich laut Stats clean ist, mich durch eine Häuserwand gemacht hat :hmm:
 
Oder der Ping war so hoch das er schon längst da war aber du ihn nicht gesehen hast :shot: ;)

Das mit den Freezes hatte ich auch vorgestern. Gestern zum Glück keine.
Scheint aber nicht alle gleichzeitig zu betreffen die auf dem Server sind, wurde wärend eines solches Freezes erschossen :(
 
Also performancetechnisch fällt mir nichts besonderes auf. (Meltdown, Mainboard - Biosupdate).
 
Oder der Ping war so hoch das er schon längst da war aber du ihn nicht gesehen hast :shot: ;)
Das mit dem legit nehm ich übrigens zurück :fresse:


Nur das die auch durch Wände ballern können war mir neu.
 
Wir hatten die letzten 2 Tage auch Abends öfter einen kurzen "Freeze" im Match genau gleichzeitig...
Ich hatte gerade im Match sechs Freezes gehabt - einer davon war 3 Sekunden(!) lang. GPU- und CPU-Auslastung sind währenddessen gedroppt.

Komischerweise habe ich vorher nichts dergleichen gehabt. Kann das ein Serverproblem sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh