[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Jungs, wegen den Lags. Bei mir grad das erste Mal richtig übel. Kaum spielbar. Jedes Mal beim Anlegen diese Lags/FPS Drops. Mein VRAM ist auch bis zum Anschlag voll, was unnormal ist, sind normalerweise so 6.000MB+, keine 12.000MB.... Schätze das ist die Ursache, zumidnest bei mir. VRAM absolut voll. Evtl von dem Freestyle Scheiß, wobei ich das die Tage nicht hatte und heute das erste Mal diese LAgs mit vollem VRAM.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll man ihn landen sehen? Bitte Sekunde angeben. Du wirst ja hoffentlich nicht den rechts von mir meinen der mich gar nicht tötet? Aber so verpeilt den zu meinen kann man eigentlich nicht sein. Ich bin scheinbar blind, sehe nur zwei Schatten und den auf der Halle.



Nene so harte drops nicht. Es ist ein leichtes Stuttern. Letztes mal geschaut da sind die FPS von 140+ auf 109 gefallen, vermutlich ist das Polling vom OSD zu lahm dafür. Das Bild zuckelt minimal und es fühlt sich nicht mehr richtig rund an. Frametimes haben dann so Peaks wie hier über dem A von Water:



Ich hab das Gefühl das kommt von den Servern, wenn es irgendwo hängt. War bei BF1 schon so.

Na der auf der Halle, wie sollte man den unterscheiden können wenn man den Nick nicht sieht? Sieht man den Nick dann! Von der Halle komm ich in der >Zeit runter!
 
Ist es richtig das man die Kisten erst verkaufen und kaufen kann wenn 30 Tage um sind? Bei mir kommt eine entsprechende Meldung, hab aber schon ewigs Steam. Wenn ich jetzt eine Desperados Kiste habe und einen Schlüssel dazu benötige kann ich die Kiste verkaufen und bekomme so Guthaben um mir dann damit einen Schlüssel zu kaufen um die nächste verschlossene Kiste zu öffnen?

Hab mal Tests gemacht mit meinem Intel i5-6600k@4.4ghz und meiner 980 Ti. Auf Medium hab ich 70-90 Frames mit Sichtweite auf Ultra. Auf Ultra sacken die Frames zum Teil derbe ab, bis auf 35fps und gross mehr wie 70 ist auch nicht drin. Frag mich nun ob mit einer potenteren Grafikkarte Ultra möglich ist. Die CPU selber habe ich das Gefühl langweilt sich, also am Maximum ist die nicht.
 
#1 #1 #1 und 15er oder so von 4 Games - läuft heut' :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir grad das erste Mal richtig übel. Kaum spielbar. Jedes Mal beim Anlegen diese Lags/FPS Drops. Mein VRAM ist auch bis zum Anschlag voll, was unnormal ist, sind normalerweise so 6.000MB+, keine 12.000MB.... Schätze das ist die Ursache, zumidnest bei mir. VRAM absolut voll. Evtl von dem Freestyle Scheiß, wobei ich das die Tage nicht hatte und heute das erste Mal diese LAgs mit vollem VRAM.
Bei mir sollte es nicht am VRAM liegen, da dieser nur zu 7GB gefüllt ist. Auch FreeStyle kann es nicht sein, weil mir Geforce Experience immernoch mitteilt, dass das Feature nicht kompatibel mit dem Spiel sei.

Hier mal ein Screenshot von den Drops:
EhQWf9x.png


Ist es richtig das man die Kisten erst verkaufen und kaufen kann wenn 30 Tage um sind? Bei mir kommt eine entsprechende Meldung, hab aber schon ewigs Steam.
Nutzt du eventuell nicht den Mobile Authenticator? Soweit ich weiß ist der Pflicht, wenn du keinen Tradeban auf neue Items haben möchtest.
 
Seit dem ~6GB-Patch hängt sich PUBG bei mir nach dem Starten auf. Es erscheinen die beiden Intro-Videos und die Credits, danach ist für einen Bruchteil einer Sekunde der "Homescreen" mit dem roten Dacia links zu sehen, danach erscheint das "Startbild" (männliche Spielfigur mit LVL3-Helm) und bleibt so stehen. Auch wenn kein UI gerendert wird, kann ich die Knöpfe trotzdem anklicken, wenn ich weiß wo sie stehen, aber es tut sich nichts. Man kann das Spiel zwar durch Alt+F4 beenden, aber der Prozess bleibt im Taskmanager stehen und muss manuell gekillt werden.

Die Standard-Maßnahmen habe ich alle getestet (Neu installieren, Config löschen, Dateien verifizieren, ...).

Hat jemand eine Idee? System in der Signatur, alle Treiber aktuell.
 
Den hab ich aktiv doch. Es steht bei mir:

Sie haben einen gültigen Kauf im Steam-Store getätigt, dieser ist aber noch keine 30 Tage her. Weitere Informationen...
Falls keine weiteren Zwischenfälle auftreten, die Ihren Zugriff einschränken, können Sie den Communitymarkt ab 1.2.2018, 19:04:20 wieder nutzen.
 
Seit dem ~6GB-Patch hängt sich PUBG bei mir nach dem Starten auf. Es erscheinen die beiden Intro-Videos und die Credits, danach ist für einen Bruchteil einer Sekunde der "Homescreen" mit dem roten Dacia links zu sehen, danach erscheint das "Startbild" (männliche Spielfigur mit LVL3-Helm) und bleibt so stehen. Auch wenn kein UI gerendert wird, kann ich die Knöpfe trotzdem anklicken, wenn ich weiß wo sie stehen, aber es tut sich nichts. Man kann das Spiel zwar durch Alt+F4 beenden, aber der Prozess bleibt im Taskmanager stehen und muss manuell gekillt werden.

Die Standard-Maßnahmen habe ich alle getestet (Neu installieren, Config löschen, Dateien verifizieren, ...).

Hat jemand eine Idee? System in der Signatur, alle Treiber aktuell.

Afterburner oder Reshade Aktiv?
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, weder GeForce Experience, noch irgendwelche System-Monitoring-Software oder Reshade ist installiert...
 
Na der auf der Halle, wie sollte man den unterscheiden können wenn man den Nick nicht sieht? Sieht man den Nick dann! Von der Halle komm ich in der >Zeit runter!

Ich kann gar nicht glauben, dass man wirklich so massive Schwierigkeiten damit haben kann ein so einfaches Video so komplett falsch wahrzunehmen wie du es tust und das sogar schon ein zweites Mal nach meinem Hinweis. Aller Achtung.
 
Ich kann gar nicht glauben, dass man wirklich so massive Schwierigkeiten damit haben kann ein so einfaches Video so komplett falsch wahrzunehmen wie du es tust und das sogar schon ein zweites Mal nach meinem Hinweis. Aller Achtung.

Musste es mir 3x mal angucken um zu realisieren das es sich nur um 1 andere Person handelt. Einer der beiden Schatten sah für mich aus wie ein Spieler. Sah auch keinen 3 dritten Spieler/schatten. Footsteps waren immer noch über dir als der andere zugestoßen ist.
Wird wohl schon ein bug gewesen sein.
 
Jungs, wegen den Lags. Bei mir grad das erste Mal richtig übel. Kaum spielbar. Jedes Mal beim Anlegen diese Lags/FPS Drops. Mein VRAM ist auch bis zum Anschlag voll, was unnormal ist, sind normalerweise so 6.000MB+, keine 12.000MB.... Schätze das ist die Ursache, zumidnest bei mir. VRAM absolut voll. Evtl von dem Freestyle Scheiß, wobei ich das die Tage nicht hatte und heute das erste Mal diese LAgs mit vollem VRAM.

Gleiche bei mir, ständig in einer Drehung, ADS oder im Fight frametimes all over the place.
Bei mir erst mit dem patch/390.65, auf vram habe ich erst nicht geachtet da ich die 8gb noch nie voll hatte.

Habe derzeit auch ständig mieße frametimes in Schwimmbad, trotz ~90fps fühlt es sich extrem unrund an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sagen das ich seit dem neusten nvidia treiber in Gta V viel weniger FPS habe sonst immer 130 Fps jetzt nur noch 90/100.
Frag mich was da Nvidia für ein scheiß gebaut hat. Weiß hat nichts mit PUBG zu tun, wollte aber damit sagen das es gut am nvidia treiber liegen kann.
 
130fps bei gtaV... mit welchem sytem?
 
Mein Notebook. 16 Gb Ram, GTX 1070 und 8600k und Übertaktet. 1080p, Max Details bis auf erweiterte Details und 4x msaa und 16x anisotropic filtering.
Hatte immer um die 120/130 Fps min 100 FPS. Mit neuen Nvidia Treiber hab ich max 90/100 Fps und min 60 FPS. Mir fehlen also jetzt im schnitt rund 20 bis 40 FPS was mich extrem ankotzt. :-[
 
Es ist schon kurios, manchmal fünf Runden in Folge KEINE Chance gegen auch nur einen einzigen Gegner. Dann nächste Runde full aggressive zu JEDEM hinrennen den man sieht oder hört und man legt ALLES und jeden um. Selbst gegen den letzten kein Bock auf safeplay und einfach flickshot:


Und alles sitzt.
Dann wieder mit der Pumpe zwei Schüsse auf einen abgegeben, die scheinbar komplett daneben lagen, laut Deathcam nicht 1hp Schaden mit keiner Pellet gemacht, und das ohne Choke. Entfernung ca. 4m.
Die größte WTF-Waffe ist für mich noch die Groza, ich hab das Gefühl ich bin ziemlich off mit dem Aim, aber die Gegner fallen sowas von schnell um, das wirkt nicht richtig / verdient. Irgendwas stimmt da nicht mit der Recoil Animation (Crosshair Posi) oder was auch immer.

Frametimes sind mehrfach je Runde mies, kann ich nur bestätigen. Woran auch immer das nun liegt.

@Melony
Eben. Die Person die mich erschießt kommt links auf dem anderen Gebäude herunter, man hört zwei andere Fallschirme etc. pp.
 
Ka. ob schon gepostet: PLAYERUNKNOWN auf Twitter:

ICYMI on our dev blog in December, we announced we're working to create a system that will provide a fair gameplay experience for all players. These systems take time to build & implement on the servers without major issues, so please bear with us!

->

As we announced earlier, we are considering limiting maximum ping depending on user network status in order to establish a smooth gameplay environment and enhance server stability. Before applying the measure to all regions, we will need to fully investigate its feasibility and analyze the outcome, so we will be running a limited test. After implementation, players with a high ping difference from average ping range for the region or players connecting over long distance will not be able to connect to a match. As a result, only players in a certain ping range would be able to enjoy the game together in the same server which leads to a more stable and smooth environment. We will keep you updated on our progress as we continue looking into this method and analyzing our results.

Es wird also zumindest mal über einen Pinglock nachgedacht. :bigok:
 
Ka. ob schon gepostet: PLAYERUNKNOWN auf Twitter:



Es wird also zumindest mal über einen Pinglock nachgedacht. :bigok:

Na das wäre doch endlich mal was. Wir könnten weiter NA nutzen, die Asiaten würden auf Ihren Bereich beschränkt bleiben. :coolblue:

Zu den Aussetzern nach dem Patch, bei mir war nichts. VRam ist nicht übergelaufen und auch keine Lags. Framedrops sind mir auch nicht aufgefallen. Es lief nach dem Patch erstaunlich gut auf EU. Ich konnte auch wieder 1 vs 1 direkt nach dem Battlestart durchführen und loot aufnehmen. Ich zock mit einem IVY-E und einer 1080TI, Treiber up to date, Einstellung AA-Sichtweite-Texturen auf ultra, der Rest auf very low, WQHD 144Hz bei 144 FPS.
Ich werde heut aber mal den Afterburner genau im Blick behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre doch endlich mal was. Wir könnten weiter NA nutzen, die Asiaten würden auf Ihren Bereich beschränkt bleiben. :coolblue:
Jenachdem wie eng die Ping-range wäre. Ich hoffe einfach darauf, dass es kommt und den gewünschten Effekt hat. Mal abwarten.

Ich hatte gerade im Match sechs Freezes gehabt - einer davon war 3 Sekunden(!) lang. GPU- und CPU-Auslastung sind währenddessen gedroppt.

Komischerweise habe ich vorher nichts dergleichen gehabt. Kann das ein Serverproblem sein?
Liegt an dem letzten Patch / den Servern: Micro freezes(fps drops) after new patch. : PUBATTLEGROUNDS
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle hat gern einen 3er Helm
ralles Helm wird im Kampf beschädigt
ralle und Naennon schießen beide mit Kar auf einen Gegner
ralle rennt leider vor Naennons Schuss
ralles 3er Helm ist weg
ralle hat das Spiel verlassen :d



nur ein Auszug unserer letzten 20 Games, mit Zonenpech, instant down bei jedem inc und Gegnern die mehrere Treffer DP28 und AK aushalten, kaputten Autos kurz vorm Deathcircle, 15 Minuten looten mit Shotti/Uzi, Gegner die am Arsch der Welt kurz vor Ende 2 Drops geliefert bekommen, Crashes im Flugzeug und und und
unsere letzten 20 Games entsprechen ungefähr 5 Minuten Spielzeit zu Beginn der BETA....
 
Rage quitter sind eh immer noch die besten.... Nicht
 
ausserhalb der zone (2te is durch), grad am looten von nem typen, muss mich heilen, setzt bandage an, das wird kanpp, "USED BANDAGE" - "You died outside Playzone" ~
 
ralle hat gern einen 3er Helm
ralles Helm wird im Kampf beschädigt
ralle und Naennon schießen beide mit Kar auf einen Gegner
ralle rennt leider vor Naennons Schuss
ralles 3er Helm ist weg
ralle hat das Spiel verlassen [emoji3]

Ist er dabei auch laut geworden + schreien ?
Versteh bis heute nicht wieso manche ich Aggressivität nicht im Griff haben und dann einfach leaven .. peinliches Verhalten
 
nein die Runde war vorbei und wir haben dann aufgehört zu spielen (er hatte einen Stream geschaut), was habt ihr alle mit ihm? wollte nur schreiben was alles schief ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Poah, heute sind die Laggs aber richtig übel. War grad im Endgame und es hat gefühlt alle 15 Sekunden gehangen...grausam.
 
Also bei mir lag es bzw liegt es an meinem Speicherkrüppel. Konnte das gestern in den anderen Runden mit Even weiterhin beobachten. Vram füllt sich langsam aber stetig weiter. Normalerweise ist so bei 6GB+ irgendwann Schluss aber seit dem Patch kürzlich, dem 390.65 Treiber oder GFE 3.12 mit Freestyle saugt das Game immer weiter den Vram voll. Ist der Vram des Speicherkrüppels dann voll habe ich Lags des Todes.

Voll war er gestern Abend nur ein Mal und das Chicken konnten wir trotzdem holen aber schön ist das nicht mehr wenn man mit vollem Vram spielen muss. Muss das mal weiter beobachten.
 
GFE hat bei mir damals auch den RAM/VRam vollgeknüppelt @ webmi, da issn Bug irgendwo
 
Also bei mir lag es bzw liegt es an meinem Speicherkrüppel. Konnte das gestern in den anderen Runden mit Even weiterhin beobachten. Vram füllt sich langsam aber stetig weiter. Normalerweise ist so bei 6GB+ irgendwann Schluss aber seit dem Patch kürzlich, dem 390.65 Treiber oder GFE 3.12 mit Freestyle saugt das Game immer weiter den Vram voll. Ist der Vram des Speicherkrüppels dann voll habe ich Lags des Todes.

Voll war er gestern Abend nur ein Mal und das Chicken konnten wir trotzdem holen aber schön ist das nicht mehr wenn man mit vollem Vram spielen muss. Muss das mal weiter beobachten.

Das ist dann aber komisch, denn ein Kollege hatte diese Freezes zeitgleich mit mir (er GTX1070 mit 8GB Ram und ich 1060 mit 6GB)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh