[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wer hätte das gedacht:

PC players, the patch for the anti-cheat update has been delayed, as an unexpected issue has occurred while testing its compatibility. We will soon update you when it will be released. Thank you for your understanding.
 
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Der Doc hat shroud sogar ums Sechsfache übertrumpft ... was ein Bartkamm so alles bewirken kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Doc hat shroud sogar ums Sechsfache übertrumpft ... was ein Bartkamm so alles bewirken kann :fresse:

Wenn shroud ankündigen würde, heute abend nur im Handstand und Lörres zu spielen, wäre es genauso. Das hat der Doc eben gut vermarktet...
 
Würde mich nichtmal wundern wenn das ganze nur ein Marketing Move war.

Reshade ist jetzt übrigens per BE Update genannt worden, unabhängig von dem verschobenen Patch.
 
Das mit der Auflösung ist nicht Euer Ernst oder?
Wenn das stimmt, würde dies wieder so einiges erklären warum ich in diesem Game schlechter bin als in anderen Shootern.

Obwohl ich sagen muss, dass die Unreal Engine mir noch nie so wirklich gut gelegen hat.
In Quake bin ich nachwievor besser als in Unreal. (Auch bei Spiele welche auf den jeweiligen Engines basieren)
 
er is halt the Face of twitch

man muss ihn ja nicht mögen, aber er is ne Lichtgestalt bei den anderen 99% verkrachten Existenzen die als erstes Donobuttons und Loots im Stream anhaben
 
Scheint vom Boden auf die Kiste "gevaulted" zu sein und dann direkt paar aimbot kills gemacht :cool:

hat sein einziges solo mit 21 kills beendet
 
Das mit der Auflösung ist nicht Euer Ernst oder?
Wenn das stimmt, würde dies wieder so einiges erklären warum ich in diesem Game schlechter bin als in anderen Shootern.

So ganz glauben kann ich das ja auch nicht.
Ich hatte ja gleich gefragt ob ralle seine Maus/DPI angepasst hätte, weil sonst ist es relativ klar, dass man den Eindruck bei höherer Auflösung bekommt, der recoil sei heftiger. Brauchst halt mehr Weg zum kompensieren. Das sollte es normalerweise aber auch schon gewesen sein.
Vor eine Wand gestellt ohne recoil auszugleichen sollte das eigentlich relativ identisch aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Auflösung da was ausmacht. Aber bei Bughole weiß man nie. ^^
Finde das ganze ziemlich kurios, vielleicht schreibt ralle ja noch was dazu. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
 
Ja, dass man die DPI anpassen muss weiß ich doch Turri. Hab sie zwar nochmal etwas niedriger wieder momentan, aber der Unterschied ist selbst zwischen 1920x1080 und 1920x1200 deutlich spürbar... hatte ich damals ja schon ausgiebig getestet und erwähnt, nur hat es damals keiner gelesen bzw. es hat keinen interessiert. Ich bin nach wie vor relativ sicher... Models/Hitboxen sind breiter ("geht besser rein") und Recoil ist weniger.

Zweitmeinungen von weiteren Testsubjekten sind aber gerne gesehen, ist halt nur mein subjektives Gefühl, beweisen kann ich es nicht.
 
einfach mal ein mag full auto in beiden auflösungen auf ne Wand schießen, wenn beide gleich aussehen müsste es ja subjektiv sein.
aber das schon die playermodels bei 1200p breiter werden sollte eigentlich auch nicht passieren
 
Meine Kollegen und ich haben es relativ häufig, dass das Spiel im Ladescreen abstürzt. Also Matchmaking war erfolgreich, schwarzes Bild mit dem PUBG Logo, unten rechts die drei Ladekästchen.
Das Bild bleibt stehen, es passiert nichts mehr. Ich kann auch nicht raustaben - keine Chance das Spiel zu beenden außer den RESET Knopf zu drücken.

Laut Google haben das ziemlich viele seit dem Patch vom 12.1 - ich habe aber noch keine hilfreichen Tipps gefunden. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr eine Lösung?
 
@User42: Habe ich teilweise seit den letzten Updates auch. Auch Mitspieler haben dies bei mir. Kam aber erst mit den letzten Updates..
 
Meine Kollegen und ich haben es relativ häufig, dass das Spiel im Ladescreen abstürzt. Also Matchmaking war erfolgreich, schwarzes Bild mit dem PUBG Logo, unten rechts die drei Ladekästchen.
Das Bild bleibt stehen, es passiert nichts mehr. Ich kann auch nicht raustaben - keine Chance das Spiel zu beenden außer den RESET Knopf zu drücken.

Laut Google haben das ziemlich viele seit dem Patch vom 12.1 - ich habe aber noch keine hilfreichen Tipps gefunden. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr eine Lösung?

Schneller geht idR abmelden :)

STRG+ALT+ENTF und dann 2x nach unten und Enter.
 
Auch bei Windows 10?
Ansonsten kann ich das vom Kumpel bestätigen. Der hat das gleiche Problem. Hätte es erst auf den RAM geschoben oder so, aber dann hätte es wenigstens ne Fehlermeldung gegeben oder der Rechner wäre komplett abgeschmiert.
 
Meine Kollegen und ich haben es relativ häufig, dass das Spiel im Ladescreen abstürzt. Also Matchmaking war erfolgreich, schwarzes Bild mit dem PUBG Logo, unten rechts die drei Ladekästchen.
Das Bild bleibt stehen, es passiert nichts mehr. Ich kann auch nicht raustaben - keine Chance das Spiel zu beenden außer den RESET Knopf zu drücken.

Laut Google haben das ziemlich viele seit dem Patch vom 12.1 - ich habe aber noch keine hilfreichen Tipps gefunden. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr eine Lösung?

+3

mir persönlich erst recht unhäufig passiert, meinen kollegen aber öfter. mussten zum teil zweimla hintereinander exit to lobby (für die, die es geschafft haben), weil es jeweils den anderen erwischt hat.

- - - Updated - - -

Auch bei Windows 10?
Si, senior. Frisches Windows 10 beim eim', altes Windwos 7 beim andern.
 
@User42: hab ich auch ab und an mal, Strg+Shift+Esc und dann 3x "t" und blind den task mit Entf killen
 
Task killen funktioniert bei mir nie wenn ich im Ladescreen abkack... nur abmelden hilft
 
einfach mal ein mag full auto in beiden auflösungen auf ne Wand schießen, wenn beide gleich aussehen müsste es ja subjektiv sein.
aber das schon die playermodels bei 1200p breiter werden sollte eigentlich auch nicht passieren

Ist full random (zumindest so ab der 5. Bullet), selbst wenn du mit der gleichen Auflösung 20 Sprays machst, sehen die alle 20 anders aus (siehe Videos von WackyJacky). Wenn musst du mind. 5 oder besser 20 Stück machen und daraus dann per Video Edit den Mittelwert bilden und diesen vergleichen, so wie er das in seinen Videos gemacht hat um die Waffen und Griffe zu vergleichen. Ist mir aber zu aufwendig tbh.

Grad im 1on1 ums Chicken wieder dank Lagcompensation "backtracked" worden, war bei mir aufm Screen schon 1 Meter hinter der Ecke als der Headshot rein kam (leider Aufnahme erst zur Deathcam angemacht):


Sollen lieber mal die mistige Lagcomp runterdrehen bzw. ausstellen statt sich um Reshade usw. zu kümmern. Lieber lass ich mich per Reddot + Zoom "umcheaten" (Aimen muss man ja trotzdem noch, von mir aus können auch gleich alle Gegner mit 4er oder 8er spawnen, gewinnt halt der mit dem besseren Aim wenn dafür das Spiel scharf bleiben würde, wäre mir sogar lieber wenn weniger RNG drin wäre) als so zu sterben, seriously.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch ständig. Spiele momentan nicht so oft, aber gefühlt ist es jedes erste mal wo ich joine.
Danach geht es und im Spiel läuft es dann auch problemlos.
Lediglich beim Ladescreen und im Menü, wenn ich zu lange auf das Squad warten muss freezed das Bild irgendwann.
Das war vor dem Patch nie ein Problem.

Total nervig, hab GPU auch mal auf Default laufen lassen aber das Verhalten ist immer gleich.
Ggf. CPU mal auf Default bringen, aber dann könnte ich wohl nach dem Crash, das Spiel nicht 10 Runden hintereinander spielen, wenn die CPU instabil läuft.
RAM läuft auf XMP Profil.

Das wäre mir auch erstmal das wichtigste. Neben dem stecken bleiben und dem ominösen sterben an Bergschrägen :)
 
puuuuh, dachte das liegt an meinem PC das PUBG immer abschmiert im Ladescreen und man kann im Windows nichts mehr machen außer Abmelden.
 
ne liegt am letzten update von pubg (oder dem davor).

Mein PC läuft aktuell komplett @stock (Ryzen System), nix OC und kackt auch öfters mal im Ladescreen.
 
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