[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Erst angefangen..und richtig hart angefixt. :> Gestern zufällig innem Shroud Stream gesehen das man doch ADS auf "Hold right mouse button" legen kann, anstatt Toggle. Das brachte mir schonma einiges (nach etwa 50 games mit Toggle).

Shroud meinte eh auch das er das Gefühl hat das bei "Toggle" das Game erst "überlegt", und man bei Hold es einfach schneller im ADS Modus ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit sind sie dann vollkommen irrelevant, weil plötzlich mal 100k Leute nicht mehr spectaten können. Bestimmt genau das, worauf die Streamer Bock haben.
Großartig Bluehole. Großartig.
 
Ralle:
Deine Stelle

Für eine Karte die 30 Prozent langsamer ist, eine Auflösung die 30 Prozent schluckt und eine kleinere CPU, geht das doch in Ordnung. Aber ja hat Recht, es sind keine 120 fps.
 
Jo, einfach mal Shadow Play und OBS blocken, dann die Leute darum bitten es im Forum zu reporten und dann nachträglich whitelisten statt es gleich von Beginn an zu whitelisten?

Ist das eigentlich deren Ernst? :d

Langsam glaub ich echt dass war reines Glück, dass das Spiel überhaupt läuft und so ein Erfolg wurde, so wie die daran entwickeln ^^

Ein Spiel was eine aktive Community hat und viel von der Community lebt es unnötig umständlich zu machen "DIE" Tools die am meisten verwendet werden zu benutzen wie OBS z.B. ist bestimmt ein genialer Schachzug...

Die kriegen ihren Code nicht geflickt was die Cheater angeht, und statt was Sinnvolles zu machen wie Region Lock etc, macht man so einen Quatsch und schaufelt sich langsam sein eigenes Grab?

Erst die überhastete 1.0, jetzt sowas.
Macht langsam den Eindruck von:

Schnell die Finale Version raus gehauen -> Wir haben es ja fertig entwickelt!
Noch paar Lootboxen eingefügt. -> Noch mehr knete verdienen.
Wild irgendelche Dinge blocken aber so simple Sachen wie Region Lock oder sowas natürlich nicht -> Wir haben was gegen die Cheater gemacht!
Leise von dannen ziehen ... mit einem Offiziellen sauberen Image.

Na ja mal schauen was da noch so kommt...
 
welche Grafiksettings habt ihr bei euch eingestellt? Wenn ich 120+ FPS höre kann das doch nur Mittel oder Niedrig sein oder? Bei Ultra hängt meine 1080Ti gerne mal bei unter 60 FPS mit 99% Last ^^ oder die ist kaputt :d
 
welche Grafiksettings habt ihr bei euch eingestellt? Wenn ich 120+ FPS höre kann das doch nur Mittel oder Niedrig sein oder? Bei Ultra hängt meine 1080Ti gerne mal bei unter 60 FPS mit 99% Last ^^ oder die ist kaputt :d
Dann stell doch einfach runter. Ultra nicht gleich beste. Aber wie immer, ist jedem selbst überlassen.
 
Damit sind sie dann vollkommen irrelevant, weil plötzlich mal 100k Leute nicht mehr spectaten können. Bestimmt genau das, worauf die Streamer Bock haben.
Großartig Bluehole. Großartig.

Dafür gibt es Capture Cards und die sollte ein ordentlicher Streamer (in nem extra Streaming-PC) auch nutzen.
 
Langsam glaub ich echt das war reines Glück, dass das Spiel überhaupt läuft und so ein Erfolg wurde, so wie die daran entwickeln ^^
Es liegt halt daran dass es sonst Shootermässig kaum was gibt. Was aus CoD geworden ist, wissen wir ja. CS ist (meine Meinung) einfach todlangweilig und lässt sich net allein spielen. Ich zocke zur Zeit v.a. Quake Champions, was wirklich Potential hat, aber für die meisten Leute wohl einfach zu Hardcore ist.

Ist bei Diablo 3 genauso. Wäre das Spiel nicht so ein Riesenarmeutszeugnis gewesen, wäre PoE nie so erfolgreich geworden.
 
Spiele kompetitiv alles very low inzwischen bis auf AA@ultra und PP@medium (für Schärfe). Mit Matsch-Texturen sieht man Gegner besser, es läuft besser (gefühlte FPS, die angezeigten sind eh oft ein Witz) und das Gestuttere war auch was weniger.
Gestern liefs bei mir auch schlecht, gefühlt zu viele 1on1s verloren. Mich wundert immer wieder die Diskrepanz bei manchen Leuten von mördermäßigem Aiming zu miesem Positioning / Vorgehensweise.

Mal eine Frage an die TPP Solo-Spieler:
Steigt ihr auch so schnell Top500 EU Solo?
Ich spiele yolo und war kurzzeitig schon Top200 meine ich. Das war bei gerade mal 30 gespielten Runden. Ich glaube immer mehr FPP spielen relativ wenige.

Erst angefangen..und richtig hart angefixt. :> Gestern zufällig innem Shroud Stream gesehen das man doch ADS auf "Hold right mouse button" legen kann, anstatt Toggle. Das brachte mir schonma einiges (nach etwa 50 games mit Toggle).

Shroud meinte eh auch das er das Gefühl hat das bei "Toggle" das Game erst "überlegt", und man bei Hold es einfach schneller im ADS Modus ist.

Ja kann man machen. Hatte ich auch mal kurz. Es ist vermutlich schneller, da onclick ins ADS gegangen wird und nicht erst onrelease wie bei Toggle. Bloß kann man dann leider nicht mehr so einfach aus der Hüfte anvisiert schießen. Das ist bei Pistolen und Shotguns leider sehr wichtig. Wie machst du das? Separate Taste kommt für mich nicht in Frage, will beim Zielen nicht umgreifen (Daumentaste Maus oder sowas).
 
Hab Aim auf Capslock gelegt. Je nach Situation baller ich aus der Hüfte aber auch nur mit normalem Crosshair. Das Pistol und SG Crosshair ist ja ganz gut.
 
Ja kann man machen. Hatte ich auch mal kurz. Es ist vermutlich schneller, da onclick ins ADS gegangen wird und nicht erst onrelease wie bei Toggle. Bloß kann man dann leider nicht mehr so einfach aus der Hüfte anvisiert schießen. Das ist bei Pistolen und Shotguns leider sehr wichtig. Wie machst du das? Separate Taste kommt für mich nicht in Frage, will beim Zielen nicht umgreifen (Daumentaste Maus oder sowas).

mit Strg läuft man langsam, ohne Anvisieren. Denke, es ist das gleiche wie rechtsklick halten. Natürlich nur, wenn man alles auf standard gelassen hat.

Hab mir auch überlegt auf Halten für Anvisieren zu wechseln, aber ich bin so dran gewöhnt mittlweile, da sind spiele wie Borderlands oder Fallout3/4 mit Halten "komisch" :d will auch nich umgreifen müssen, für zielen (nicht anvisieren).

Werds heut mal ausprobieren. Alles gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Grafiksettings habt ihr bei euch eingestellt? Wenn ich 120+ FPS höre kann das doch nur Mittel oder Niedrig sein oder? Bei Ultra hängt meine 1080Ti gerne mal bei unter 60 FPS mit 99% Last ^^ oder die ist kaputt :d


Die meisten spielen hier mit Low Settings damit man hohe FPS hat, die sind in dem Spiel eh schon selten :d


Kein Reshade, kein Freestyle, oh das wird hart mit dieser Unschärfe zu spielen :(

Ich hoffe ja die fixen das wenigstens in den Einstellungen damit man die Schärfe in den Settings einstellen kann, dann ist mir Reshade und Freestyle egal :)
 
mit Strg läuft man langsam, ohne Anvisieren. Denke, es ist das gleiche wie rechtsklick halten. Natürlich nur, wenn man alles auf standard gelassen hat.

Ne ganz sicher nicht. Der Spread ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
naja Schärfe ging per ini, also könnten sie nen Slider einbauen, kann net so schwer sein...
 
naja Schärfe ging per ini, also könnten sie nen Slider einbauen, kann net so schwer sein...

Hat dir das per ini gefallen? Ich fand das sah irgendwie kaputt & hässlich aus mit der Schärfung. Kein Vergleich zu (der eigentlich schlechteren) PP-Variante.
 
5. Xbox-Controller only
 
Irgendwie auch witzig wie sehr die Streamsnipern etc. hinterher waren vor einigen Monaten. Inzwischen ist denen das auch komplett egal.
 
Sollte langfristig keine Funktion/Möglichkeit kommen das Spiel schärfer zu machen, werd ich das Spiel definitiv nicht mehr spielen, so sehr mir das Game auch Spaß macht.

Klar, Re-Shade verbieten wegen der Zoom Funktion sehe ich ein, hab ich kein Problem damit... von mir aus Freestyle auch weil AMD User sonst nen Nachteil haben, aber dann bitte seht doch ein dass das Spiel von Haus aus unscharf und ätzend wie sau aussieht und ändert das Bluehole - zur Not auch mit Post Processing Filtern wie Re-Shade und Freestyle das tun.... dann braucht auch kein Mensch mehr irgendwelche Zusatztools.

Bevor ich Re-Shade installiert hatte konnte ich das Spiel nicht vernünftig spielen, hab immer Kopfweh bekommen weil alles so unscharf war und meine Augen so krampfhaft auf der Suche nach Gegner waren. Das werde ich mir sicherlich nicht wieder antun, andere Spiele wie Fortnite (auch wenn ich das vom Setting und Prinzip mit dem Building usw. gar nicht mag), Overwatch, CS:GO usw. kriegen das auch hin ab Werk scharf zu sein -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Capture Cards und die sollte ein ordentlicher Streamer (in nem extra Streaming-PC) auch nutzen.

ist alles nicht so einfach wenn 1440p/144+/gsync bzw stani CC nur HDMI und DP erst ab 4 stellig. es geht mit DSR und so tricks aber dann kein gsync weil gsync muss primaer display gsync display und DSR trick muss primaer display CC.

die gaming CC sind noch nicht 1440p/144+ faehig weil nur HDMI und wenn jmd wie ich dann in hardware recorden will geht das nur via CPU or GPU direkt.
 
Ich kannte vorher kein Spiel, mit derartiger Unschärfe :d
 
morgen 3 Uhr wird Reshade blocked und jetzt kommts:

Shadowplay auch! :lol:

Wenn DAS passiert, blocked die Community das Spiel und sobald ein guter AAA Clone erscheint, ist Pubg weg vom Fenster.
Dieser pottige Netcode ist so unfassbar schlecht. Sowas habe ich noch nicht erlebt in 25 Jahren Gaming. Was die Killcam so aufzeichnet, gleicht einem Scherz. Servertickrate: 17. Bitte!?


Das Antialiasing und die PostFX sind wirklich vollkommen unbrauchbar im gegenwärtigen Zustand. Als bräuchte man eine Brille und jemanden, der das Milchglas entfernt. Das tut richtig weh auf einem IPS Monitor.
Augenkrebs. Alternativ kann man Nvidia Freestyle nutzen. Schöne Schärfe, gute Farben. Leider büßt man Performance ein.
 
Jau, full agree.

Ich hab gestern aus versehen alle Reshade Filter ausgemacht ohne es zu merken und meinte zu Naennon im TS "Mein Monitor geht glaub kaputt, alles mega unscharf und komisch". Das sagt schon alles :fresse2:
 
Ich finde ja, dass dem Spiel eher eine vernünftige Glättung fehlt. Selbst mit AA @Ultra flimmern Texturränder stärker als bei anderen Spielen ohne AA.
 
Verstehe ich nicht.. ich habe noch kein Reshade drauf gehabt und es sieht Sahne aus. Wenn man nicht mit nativer Auflösung auf 27 Zoll spielt kann ich verstehen dass es unscharf ist. Aber 1440p ist bei mir knackenscharf
 
Verstehe ich nicht.. ich habe noch kein Reshade drauf gehabt und es sieht Sahne aus. Wenn man nicht mit nativer Auflösung auf 27 Zoll spielt kann ich verstehen dass es unscharf ist. Aber 1440p ist bei mir knackenscharf

Man hat ja bereits hinreichend gesehen, dass dein Eindruck bezüglich den FPS schon nicht der beste war ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh