[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Atze das Phänomen kennen wir. Wir sind in dem Fall ein Kollege von mir und ich die regelmäßig im Duo zocken. Wobei man kann ja per Tastenkombination (ich meine Alte + Umschalt) auch die Sprache ändern kann. Ich bin mir nicht so sicher ob ich da stellenweise im Eifer des Gefechts drauf komme und das gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Müsste Mal die Tastenkombination deaktivieren und weiter schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend war wieder mal spielen auf EU fast unmöglich bei uns - keine Ahnung warum, aber von Disconnect über Lags und Rubberbanding war echt alles dabei über den Abend. Echt schade, weil bisher war das für mich eher sehr selten.
Hoffentlich wird das bald wieder gefixt...
 
Gestern Abend war wieder mal spielen auf EU fast unmöglich bei uns - keine Ahnung warum, aber von Disconnect über Lags und Rubberbanding war echt alles dabei über den Abend. Echt schade, weil bisher war das für mich eher sehr selten.
Hoffentlich wird das bald wieder gefixt...
Das zieht sich ja inzwischen seit Wochen hin... Wir probieren Abends meißt 1x EU. Wenn dann Lags etc. auftreten wechseln wir normalerweise direkt auf NA Server. Da ist die generelle Latenz natürlich etwas höher aber so derbe Probleme wie auf den EU Servern haben (wir) da nicht.
 
Disco hatte ich gestern Abend auch. Lief alles top auf einmal, Zack. Und raus.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Vll hab ich deswegen keine Probleme, hab das umsehen auf einer Maustaste statt der Alt Taste.
 
Hmm... Also ich spiele auf Englisch und habe in W7 das deutsche Tastaturlayout. Standardmäßig sind das deutsche und englische Layout in W7 installiert/aktiv. Man kann doch einfach in der Taskleiste bei DE einen Rechtsklick ausführen, dann glaube ich auf Eigenschaften und dann kann man das englische Layout auswählen und entfernen. Ich hab das bei mir entfernt und hatte noch nie das Problem, dass sich das Layout umstellt. Freunde von mir haben sich darüber auch schon beklagt.
 
Kann es sein das die Ladezeiten, ins Game und zurück in die Lobby, seit ein paar Tagen länger sind als anfangs?
Dauert bei mir teils 20-30 Sekunden bis was passiert.
 
Bei mir dauerts teilweise auch ein bisschen, bis ich mich in der "Lobby" bewegen kann. Aber keine 20-30s.

Ich habe mit einer GTX1070 auch auf niedrigen Einstellungen immer Abstürze

Was für Abstürze sind das?
 
Ok, also vom klick auf Play bis ich mich bewegen kann sind es gute 24 Sekunden (gemessen :fresse: ).
 
Joar gut, das ist bei mir gefühlt ähnlich. Nach Play kommt ja auch erstmal das Matching, dann Laden und dann noch ne kurze Verzögerung in der Lobby... klingt für mich normal.
 
Und Wielange hängst du in der queue? Wielange hat es vorher gedauert? Liegt das spiel auf einer ssd?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Kannst du "Diese Fehlermübermittlung" noch etwas genauer spezifizieren? :fresse:
Ne Fehlermeldung wäre schon gut zu wissen.
 
Wie läut das Spiel bei euch in 4K/UHD?

Ich habe mit einer GTX1070 auch auf niedrigen Einstellungen immer Abstürze
Hier, 4k ebenso mit 1070 @ ~2050 GPU + i5-2500k @ 4.5 GHz und 8GB 1333er Ram. Spiel & OS auf einer 840 Evo. Alle ingame Einstellungen auf "sehr niedrig", bis auf Texturen & AntiAliasing & Sichtweite "hoch". Screenscale auf 100.

Was die fps angeht läuft das Spiel (für mein Empfinden) sehr gut. Stelle nach dem laden der Lobby keine Slowdowns fest und es fühlt sich einwandfrei an. Habe die fps in der "GameUserSettings.ini" auf 60 gecappt. Keine Startparameter und einen 60 Herz Monitor.

CTDs/Freezes kommen vor. Ist halt noch Early Access. Hat in unseren 4er-Gruppen jeder ab und an mal und liegt weniger an einem selbst als am Spiel solange das System generell stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Grafikkarte hat einen weg, da würde die geheimnisvolle Fehlermeldung die uns verschwiegen wird helfen ;)
 
Und Wielange hängst du in der queue? Wielange hat es vorher gedauert? Liegt das spiel auf einer ssd?

In der queue sinds nur ein paar Sekunden, Spiel liegt auf der SSD.
Wie lange es vorher gedauert hat kann ich gar nicht genau sagen, fühlt sich einfach länger an aber vermutlich trügt mich mein Gefühl einfach?!
 
Kannst du "Diese Fehlermübermittlung" noch etwas genauer spezifizieren? :fresse:
Ne Fehlermeldung wäre schon gut zu wissen.

Welche Fehlermeldung kommt?

Oder die Grafikkarte hat einen weg, da würde die geheimnisvolle Fehlermeldung die uns verschwiegen wird helfen ;)

Das Spiel stürzt ab, der Fortschrittsbalken bei der Fehlerübermittlung läuft durch und dann schließt dich dieser Dialog.

Angezeigt wird nur "Compressing, Sending..., completed". Sonst erscheint kein Dialog

Die GTX1070 läuft @ stock. In allen anderen Spielen gibt es keine Abstürze.
 
Wie läut das Spiel bei euch in 4K/UHD?

Ich habe mit einer GTX1070 auch auf niedrigen Einstellungen immer Abstürze
Bei mir läut das Spiel auf 4K (PC siehe Signatur) eigentlich immer mit ~60fps. Einstellungen sind Hoch bis Ultra (AA natürlich aus). Abstürze hatte ich seit dem letzten Patch nicht mehr. Ansonsten kam es vielleicht zu zwei Abstürzen in der Woche.

In der Lobby bin ich eigentlich immer bei den ersten 30 Spielern dabei und ab 50 oder so kann ich mich dann auch bewegen.


Abgesehen von den üblichen kurzen Hängern (Laden der Lobby, Absprung aus Flugzeug) läuft es einwandfrei.
 
Kommt diese Woche schon den Juni Monatspatch ? Kommt in der Monatspatchwoche kein normaler Patch ? An welchem tag ist normal Patchday ?

Bei mir kam gerade ein Absturz mit Meldung welche auf den Arbeitsspeicher verweist. Kam das schonmal bei jemandem vor?

Hatte ich auch schon 2 mal an 2 verschiedenen Rechnern, ist definitiv ein Bug und liegt nicht an deinem Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt diese Woche schon den Juni Monatspatch ? Kommt in der Monatspatchwoche kein normaler Patch ? An welchem tag ist normal Patchday ?

Ja, sollte eigentlich (falls sie nicht wieder verschieben) diese Woche kommen. Ich schätze, dass die Serverperformance-Fixes, an denen sie arbeiten (und welche im letzten Wochen Patch auch kommen sollten) im Monatspatch mit drinnen sein werden.
Ein extra Patchday kommt sicher nicht.

Patchday war bisher immer Donnerstags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich hoffe der Speicherflehlermeldungsbug wird endlich behoben und die Graka Auslastung noch weiter verbessert. Auch die Megalags zu Anfang und Teils auch so könnten mal eleminiert werden.
 
Wie läut das Spiel bei euch in 4K/UHD?

Ich habe mit einer GTX1070 auch auf niedrigen Einstellungen immer Abstürze

meine 1080 ist in 4k low nahe an der kotzgrenze, die 1070 wird dann also wohl zu lahm sein.

abstürze sollte es deswegen aber keine geben.
 
Da lobe ich mir meine 1080P, flexibel DSR nutzbar wenn Leistungsreserven vorhanden, oder aber wie bei PUBG in 1080P und allem auf Ultra immer über 60 FPS mit der 1080 Ti :)

Low kann ich mir nicht antun, da kann ich gleich CS 1.6 zocken..

Und ganz ehrlich ,was habe ich von der tollen 4K Pracht wenn ich alles auf Low stellen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir meine 1080P, flexibel DSR nutzbar wenn Leistungsreserven vorhanden, oder aber wie bei PUBG in 1080P und allem auf Ultra immer über 60 FPS mit der 1080 Ti :)
Low kann ich mir nicht antun, da kann ich gleich CS 1.6 zocken..

und ich lob mir meine 1440p^^

für mich der perfekte mix aus grandioser optik und dem was man noch einigermaßen an grafikleistung bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito 1440p, bin schon ganz gespannt auf die 1070, die hoffentlich Freitag kommt :banana:
 
1440p mit einer 970 stelle ich mir aber nicht grade performant vor (bei toller optik) ich sehe ja schon das meine 970 auf hoch gut zu schaffen hat in 1440P und der Vram schon komplett voll ist.

Mir gehts weniger ums bezahlen sondern um die Flexibilität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh