[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Naja, die wollen halt fast paced Gameplay ala CS, kontrollierbare Sprays und der mit dem besseren Aim gewinnt. Gibt aber auch viele, die den neuen Patch feiern (z.B. Moondye7 usw.).

Ich spiele grade zum ersten mal, hab mir den Testserver diesmal nicht gegeben.... merke bisher nicht viel Unterschied, grad in der Hacienda 4 Leute mit Scar über den Haufen gesprayt (Zitat eines Amis "Bullshit, looks like Cheats are already patched", war alles wie gewohnt. Die neue SLR ist mega strange, gegen stehende Targets super gut getroffen aber movende Targets gar nicht (bin aber auch der schlechteste SKS Spieler in PUBG, kann Naennon bestätigen, von daher ist die Waffe vllt. nichts für mich) :d

Ich wurde aber grad mit Full HP durch 2 Body Treffer von einer Mini 14 getötet - und das mit 3er Kevlar. Entweder ist es die Limb Penetration oder die Waffe ist jetzt deutlich stärker, aber wirklich deutlich!
 
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Ich wurde aber grad mit Full HP durch 2 Body Treffer von einer Mini 14 getötet - und das mit 3er Kevlar. Entweder ist es die Limb Penetration oder die Waffe ist jetzt deutlich stärker, aber wirklich deutlich!

Normal seit dem Patch, selbes mache ich auch mit 2 bis 3 Kugeln bei Leuten mit der AK die nen 3er Helm aufhaben. Ob man mit dem neuen Patch nun ne 1er oder 2er Weste hat spielt ergo keine Rolle mehr.
Die 3er hält minimal mehr aus, das wars aber auch schon.


ich hab das Gefühl wenn ich mit keiner Weste rumlaufen würd, würds keinen Unterschied machen.
 

Das werden noch ein paar witzige Tage bis alle wieder wissen was wie am besten geht.
 
Ich fand aufm Testserver auch alles i.O. - kann momentan noch nicht so ganz nachvollziehen, dass viele PUBG-Pros und Streamer (AndyPyro z.B.) den Patch momentan richtig haten.

Weil se es nicht mehr wie COD spielen können und jetzt auch mal Skill brauchen.
 
DcSg37pXUAI5VfE.jpg:large


Q: Soma #PUBG auf Twitter:
 
Mein Gott, diese Soundaussetzer sind abartig. Keine Ahnung ob die Serverabhängig sind, im Auto hatte mein Mate und ich sie 2x Zeitgleich.
War klar das sie ja irgend einen Bug einbauen müssen
 
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https://www.reddit.com/r/PUBAT.....ivity_fix/

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Input.ini

[/Script/Engine.InputSettings]
AxisMappings=(AxisName="Turn",Key=MouseX,Scale=1.000000)
AxisMappings=(AxisName="LookUp",Key=MouseY,Scale=-1.428571)
AxisMappings=(AxisName="WorldMapZoom",Key=MouseWheelAxis,Scale=1.000000)
AxisMappings=(AxisName="UI_MapMoveX",Key=MouseX,Scale=1.000000)
AxisMappings=(AxisName="UI_MapMoveY",Key=MouseY,Scale=-1.000000)

muss ich das jetzt löschen? Gefühlt ist vertikal jetzt empfindlicher .,..
 
eben gesehen, Shotgun Choke auf Deutsch: Würgebohrung?

:lol:
 
ich habs noch nie auf deutsch gespielt, solche Übersetzungen sind der Hauptgrund
 
Da stimme ich dir zu, manche Übersetzung klingt einfach komisch.

Ist das normal, dass das Umgebungsgeräusch/Grundrauschen nach dem Patch derart leise bzw. gering ist?
 
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Alle AR ausgenommen AK haben einen Recoil der um ein vielfaches höher ist als die AK vor dem Patch war.
Ich kann nur hoffen, dass der Patch zum Teil wieder rückgängig gemacht wird. Man ist ja gezwungen nur noch mit einer Kar oder Mini14 auf Entfernung zu spielen.
Eine M16A4 oder Scar-L kannst komplett vergessen nun. Also mir gefällt das Update ehrlich gesagt mal so gar nicht. So machts halt einfach keinen Spaß zu spielen.
 
Ja der Recoil ist schon heftig geworden. M16 mit Burst kannst du ab ein paar Metern echt vergessen bzw. man muss sich komplett umstellen. Ich fand den Recoil vorher definitiv besser.
 
Es steht halt zu keinem Verhältnis zu dem was die AK vor dem Patch war. Alle ARs bis auf die AK wurden komplett runtergestuft im Recoil und ebenso auch im Schaden.
Selbst wenn ich wie vorhin 3 mal auf den Kopf treffe, so gehen 2 Schüsse durch? und nur eine trifft?

Müssten sich denk ich nur genug Leute beschweren :P dann machen die das wieder rückgängig.
Spielspaß = 0 aktuell.
 
Oh gott bleibt doch mal chillig und macht nicht wieder mimimi.

Man muss sich wieder einspielen gebt doch das ganze mal etwas Zeit...
Mit 1.0 hätte ich beim Game auch am liebsten auf Delete gedrückt weil es sich ganz anders spielen gelassen hat als vor 1.0.

Das genauso mit den Zonen die neuen waren sehr genial da haben auch etliche rumgejammert und schwupp wurde es wieder geändert was ein großer Fehler war.

Bleibt doch mal locker oder geht cod/bf spielen wenner kein Recoil wollt oder nutzt NoRecoil skript wie es wohl wieder etliche machen werden..
 
Darf man seine Meinung schon nicht mehr Kundtun ohne, dass wieder einer wie du alles ins lächerliche zieht?:stupid:

Is eben nun mal so recoil ist scheisse mit dem Patch und Punkt.
 
Das werden noch ein paar witzige Tage bis alle wieder wissen was wie am besten geht.

Du sagst es, grad im ersten Solo nen Chicken mit 13 Kills bei dem ich 5-6 Kills mit 10% Leben und 180° Flickshots gemacht habe, weil mir jemand in den Rücken geschossen der mich eigentlich zu 100% hätte töten müssen, aber nur die ersten 1-2 Kugeln getroffen hat und dann das Spray nicht mehr kontrollieren konnte.

Sogar in der Top 3 Situation... ich bekomme in den Rücken geschossen, drehe mich 180 ° und geb dem Typen mit 3er Helm und 3er Kevlar mit AK 3 AK Oneshots (mit 4x Scope), drehe mich wieder 180 ° und mache mit 10% Leben (Zeit zu heilen war ja keine) den letzten Kill. War eins meiner geilsten weil spannensten Chicken ever, echt schade dass OBS ned lief (hab damit neuerdings paar FPS Probleme und alles fühlt sich etwas nach Inputlag an).



Und hier nochmal die Grips als Reminder/Bild:

unbenanntiusq1.png


Aber ob das Waffen Balancing so Sinn macht? Ak und Kar .. mehr braucht man eigentlich nicht mehr. 5er Waffen sind total sinnlos so und ob die DMRs nen großen Sinn machen muss sich erst zeigen.

/edit: Die Klippen buggen teils immer noch, paar Meter bei San Martin gefallen "died by falling".
 
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Recoilchanges sind krass übertrieben, auch wenn ich dafür bin

ich bin Verfechter vom langen schwarzen und selbst damit geht die M416 nach oben wie die wilde Spanierin

imho übers Ziel hinaus geschossen
Helmchange ok, aber ein indirekter Kar-Buf


du gehst nicht mehr wegen M24/AWM zum Drop, sondern wegen dem Helm
 
Grad wieder nen Chicken ned bekommen weil ich 3 eigentlich einfache Kar Schüsse nicht getroffen hab. Diesmal lief OBS und ich konnte es analysieren: Frage an die Kar Spieler unter euch, hättet ihr auf die Distanz etwas über den Kopf gezielt oder direkt auf die Rübe (beim zweiten Schuss war ich vermutlich auch noch zuweit rechts)?



Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich mein volles Potential in PUBG nie erreichen werde solange ich noch CS:GO spiele und aus Reflex immer auf die Rübe ziele statt den doofen Bulletdrop mit einzuberechnen (so ab 200-300 Meter hab ich ja nix gegen Bulletdrop, aber alles unter 200 Meter sollte zero Bulletdrop haben und der mit dem besseren Aim gewinnt) :(
 
Aber ob das Waffen Balancing so Sinn macht? Ak und Kar .. mehr braucht man eigentlich nicht mehr. 5er Waffen sind total sinnlos so und ob die DMRs nen großen Sinn machen muss sich erst zeigen.

Ansich finde ich das neue Waffenrecoil gar nicht mal so schlecht, auch wenn es stand heute doch etwas übertrieben aber vor allem ungewohnt ist.
Selbst 4er Bursts mit der M4 sind kaum noch zu kontrollieren auf über 10 Meter. Beim ersten Gegner habe ich glaube ich 5 Schuss Dauerfeuer abgegeben, die erste Kugel ging in die Brust, die 2te über den Kopf, die 3te in den Ast über ihn, die 4te in die Baumkrone und die 5te Kugel kreist glaube ich immer noch um die Sonne....
Ich muss dir absolut recht geben, ralle, die 5er Waffen sind iwie unnötig geworden, gerade in der Entfernung wo man vor dem Patch zu weit weg für ne SMG war, aber zu "nah" für eine DMR/Sniper war eine m4/scar die beste Wahl. Seit gestern spiele ich UMP/Vector/AK im Nahkampf und auf Entfernung Kar/SLR/SKS oder wenn ich nichts davon finde M4/Scar mit 4x/6x im Singleshot (also ehr selten, weil ne kar finde ich fast immer)

Was ich aber wirklich super finde an dem neuen Waffenverhalten: Das Handling der Waffen wird so definitiv skillbasierter (klar, hat das für schlechtere Spieler Nachteile, aber für gute eben Vorteile, was man ja auch an den Reaktionen der Streamer bzw der Reaktion hier sieht) und der mit dem besseren Aiming gewinnt Duelle die man davor wahrscheinlich verloren hätte. Vor dem Patch musste man mit der M4 auf unter 50 Meter nur seine Maus nach unten ziehen beim Dauerfeuer, jetzt lohnt es sich schon auch mal 2 präzise Singleshots in den Kopf abzugeben, während der Gegner vor einem noch die Vögel vom Himmel schießt.

Für mich darf das Waffenhandling gerne genauso bleiben, dann spielt man sich damit ein und gut ist, was ich aber fatal fände wenn BH jetzt wieder auf die Salz-gamer hört und mit dem nächsten Patch wieder was an den Waffen ändert.. Für mich gibts nicht schlimmeres als in einem Shooter nach hunderten Spielstunden ein Waffenverhalten zu ändern, gerade bei PUBG brauchts halt doch einige Stunden bis man mit neuem Recoil/Waffen/Aufsätzen wieder umgehen kann.



//edit: @ralle: anhand der screens kann ich dir nur sagen das ich bei screen 1 genauso geschossen hätte, allerdings vermute ich das du ein paar ms nach dem Screenshot abgedrückt hast, der Gegner aber einen Schritt nach vorne gemacht hat und du drüber geschossen hast. Bei screen 2 würde ich sagen der ging in den Felsen vor dir und der 3te screen... ka was du da versuchst :d
 
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Der 3te Screen war die Bullet vom 2ten Screen, damit mans besser sieht ob ich drauf war (bin/war mir das selber nicht so sicher) ^^

/edit: Ich und mein Lootpech.... 4 Yolo Drops gespielt, 4x als erster gelandet (3x Schule, 1x Haceinda), 3x ne Pistole und 1x ne Vector, geilo. Das ist auch eins meiner Hauptkritikpunkte am Spiel, der nach wie vor bleibt. Dass der Loot erst verzögert spawnt (erst nach Landung sichtbar), das ist echt nen Unding. Genau wie die doofe Lagcompensation (das Sterben hinter Ecken).
 
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Hab jetzt meine CSI Software zu raten gezogen und deinen 3ten Screenshot durch ein paar Profiprogramme gejagt (mspaint-csi-edition!) und ich glaube die Kugel ging ein paar Milimeter neben seinen Kopf, wobei die Kugel auch genauso treffen hätte können... just pubg things würde ich sagen.
Hier noch das Ergebnis meiner CSI Analyse:

unbenannt7ion9.jpg
 
Eigentlich knapp hinter dem Kopf (= save kill), aber scheinbar greift die Lagcompensation nur für Spieler mit Holzping :d
 
Also ich finde den Recoilpatch auch etwas übertrieben. Jetzt rennen halt alle mit den SMG´s rum (inkl. mir) und die AR´s sind fast unbrauchbar. Zumindest in den ersten beiden Stunden konnte ich nichts mit anfangen. Ich glaub ich bräuchte etwas Deathmatch damit man sich damit einspielt. Vllt. einfach mal immer Schule raus :d
 
am Wochenende is doch DM Event, da kannst testen ;)
 
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