[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollte denn kommen ? Ich zocke das spiel, habe hier niemals nach Mitstreitern gefragt und muss mich weder erklären, noch rechtfertigen oder was beweisen. wer sich besser mit seiner HW fühlt wenn er glaubt was er möchte ist das schön.
Die Zeiten des Rechtfertigens sind vorbei, jammert weiter und ich geniesse das Spiel so wies sein soll.

Aktive Mausbeschleunigung ist nicht so krass wie das Imputlag durch aktiviertes Vsync. Aber muss halt jeder selbst wissen wie er spielt, auch wenn ich das nie verstehen werde :d

Zuletzt bearbeitet:
@LDNV: Hast du mal Literatur dazu? Bin ja durchaus interessiert an Alternativen :)

Aktive Mausbeschleunigung ist nicht so krass wie das Imputlag durch aktiviertes Vsync. Aber muss halt jeder selbst wissen wie er spielt, auch wenn ich das nie verstehen werde :d

Vsync ohne input lag?

BF3, Possible VSYNC trick? No input lag + frame sync (no tearing).

Hier noch ein Video von unserem hier vertretenden rv112:

How to: VSync ohne Inputlag - YouTube

Ja ich weiß, aber warum soll ich meine FPS locken bei 120 FPS, wenn ich CS 400 FPS haben kann !
Es gibt kein einzigen Pro Spieler, der Vsync an hat, die verstehen wohl alle das Thema nicht :d

Zum Glück hab ich bei der Beteiligung an diesem Thema niemanden gesehen der behauptet hätte ein Pro Spieler zu sein?
Abgesehen davon das du sicherlich nicht alle kennst :fresse: So Pauschal Aussagen sind immer die besten :bigok:

Ich verdiene jedenfalls kein Geld mit Zocken, also ist es ein Hobby, und das gestalte ich mir so angenehm wie möglich und dazu gehört für mich definitiv kein Tearing :)

Wenn du einer bist, ist doch schick.
Wenn es für dich nichts anderes als 400 FPS in CS gibt, ist doch ebenfalls schick.

Jeder setzt seine Prioritäten anders, jeder kommt mit etwas anderem klar, und jeder kann sich an unterschiedliche Dinge eben gewöhnen oder halt nicht ;)

Kein Plan was deine Sticherlei soll.
joshude hat nach Lektüre dazu gefragt, hat er von mir bekommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
V-Sync aus, G-Sync an, Problem solved

Alleine die Tatsache das du meinst man müsste was darüber lernen ... ;)
Zumindest mir sind die Unterschiede durchaus bewusst , deswegen hau ich immer noch keine zich 100er raus für 1440p / 144hz IPS GSync Panel inkl. der aktuell üblichen Panel Lotterie :)

TN kommt für mich ebenso nicht in Frage.

Das Thema spreche ich schon seit 1996 in diversen Foren an, als Quake raus gekommen ist. Hab schon gemerkt das es ein Kampf gegen Windmühlen ist :d

:btt2:

Sobald mir jemand mit mehr mehr als 30fps sieht... kommt gibt's immer ein freundliches , "an dieser Stelle diskutiere ich nicht weiter mir Dir"^^

@naennon +1 , allerdings wird trotzdem empfohlen kurz unterhalb der max herzzahl des Monitors die fps zu locken z.B 140.

Hohe FPS schön und gut, bin da auch ein Fan von aber PUBG ist einfach eine ganz andere Kategorie als Quake und CS:GO.
Flicks und twitch-aim etc. haben bei der PUBG Mechanik einfach wenig zu suchen. Mit guten 80fps kommt man in dem Game gut klar.

Ich hab gestern noch mal bisschen getweaked.
Fastsync wieder aus, FPS locked auf 59,8 und dazu vsync an. Mausbeschleunigung aus (ja, scheinbar war die noch an :fresse:) und ingame settings etwas runter.
Nun habe ich konstant halt 60fps (1440p, settings low bis auf Texturen und Sichtweite (medium) und bin im solo direkt mal erster geworden :bigok:

Bringt das locken auf 59,8 und VSync an in jedem Spiel was? Input-Lag ist dann auch schön gering? Auch in Shootern wie BF1?

Habe mich nie damit befasst und bevorzuge eig eher Tearing als Input-Lag. Und n neuen Monitor kaufe ich mir nicht.

Habe es zumindest überall so und keine Probleme. Man kann ja auch etwas variieren. Die einen sagen lock auf 59 oder 58 oder mit Komma. Kann man ja bissel testen was einen liegt.

@rush
So ein Kampf alleine kann anstrengend sein, besonders wenn man alleine in der Arena steht da keiner kämpfen will :Wink: und nicht jeder jeden mit seiner eigenen Meinung überzeugen muss.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

60 Hz is so 2003 :d

Ich muss keinen Überzeugen, aber wer irgendwann mal in einem Spiel besser werden will und nicht nur auf Maul bekommen will oder auch im Amateur/Pro Bereich spielen möchte, der sollte die Grundlegenden Settings haben

- Vsyc aus
- Hohe FPS +120
- min 120 Hz Monitor (von mir auch 60Hz Monitor, dann aber trotzdem Vsync aus und FPS höher als +120)
- Mausbeschleunigung aus und zwar richtig aus durch MarkC Mousefix, denn sonst ist es noch an in Windows 10

Wer nur Daddeln will und alles egal ist, der kann spielen wie er will, brauch dann aber auch nicht im Forum nach Tips zum besser werden fragen, das passt nicht zusammen !

Ich bin jetzt fertig damit, zum fünfhundersten mal :)

:btt:

Hatte eben auch den Bug, dass ich durch Wände gucken konnte. Bis ich das gemerkt habe... Hab da einen vermeintlich mitten auf dem Feld hocken sehen, nur 2 so Pfosten neben ihm. Dann kam ein anderer während ich auf ihn schoss (und nicht getroffen habe) und sie standen direkt nebeneinander. Dachte schon die spielen miteinander. Bis es dann klick gemacht hat! :fresse:
Hab aber keinen der beiden gekillt (waren etwas zu weit weg) und wurde direkt danach geholt, hat mir also alles nicht gebracht :fresse:

Ist ja schön mit eurem >60 Hz Wahn, aber es gibt genug Leute die nicht "Pro" spielen wollen und auch nicht so tun als würden sie Pro spielen.

Und diesen Leuten geht es auch nicht um Settings, die einen vermeintlich zum Pro machen sondern um eine bessere Spielerfahrung. Wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas zu cappen ohne das teart: warum nicht? Deswegen frage ich. Ich verzichte gerne auf das competitive Pro-Gaming oder was weiß ich. Trotzdem darf man doch nach Tips fragen? Oder darf man das mittlerweile nur wenn man Ambititonen hat, egal ob Amateur oder Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben genau das Ding.
Du erzählst uns allen einen wonach gar keiner gefragt hat :fresse:
Das Thema war nicht ob 144HZ / FPS Pflicht ist oder nicht.
Ob jemand Pro Gamer sein will oder nicht.

Sondern die Frage war ob man Literatur zum Thema Input Lag verringern mit VSync teilen kann.

Seither erzählst du reichlich.
Ich sage nicht mal ob du recht hättest oder nicht, weil es schlicht einfach nicht das Thema ist ;)

Zumindest mir brauchst du nichts erzählen.
Ich kenne den Unterschied sehr wohl, war selbst lange im Besitz eines BenQ XL2420T samt 120 hz ;) und ich liebte es seinerzeit mit 120 hz/FPS zu spielen :)

24 Zoll ist mir zu klein. TN geht für mich überhaupt nicht.
120/144 HZ Panels in 1440p und IPS sind aktuell noch Panel Lotterie was obendrein schon eine Frechheit ob des Preises ist, die man hier mit erleben kann:

[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 429

Also kommt das nicht in Frage.
Dann eben geiles Bild @ 60 Hz und fertig damit :wink:

Du darfst aber gerne weiter in diesem Schreibstil von dem hohen Ross zum gemeinen Volk runter schauen :wink:
Kein Problem :)

Mal abwarten wie lange es noch dauert bis akzeptiert wird das jeder Prioritäten anders setzt oder andere Ansprüche hat ohne zwingend keine Ahnung haben zu müssen oder jemand meint irgendwem ungefragt was beibringen zu wollen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir reden hier von "Pro" und 144Hz-Monitoren...... aber Desync, Lag-Kompensation usw. ist kein Thema? Mir hilft kein 144Hz-Monitor, wenn ich hinter einer Wand erschossen werden, nur weil mein Gegner 200ms+ an Ping hat.

Für Campen im Haus braucht man keine 144Hz :fresse: :popcorn:

sondern um eine bessere Spielerfahrung.
da ist doch der Kasus Knaksus.

Wer einmal 100+ erlebt hat will doch nimmer freiwillig weniger haben, es sei denn es muss 4k sein und ist noch nicht technisch möglich oder nur schwer möglich.
Pro hin oder her aber alles was 60+ ist macht einfach mehr Spaß

Nur um das richtig verstanden zu haben: Wenn ich nen 60hz Monitor habe, hab ich durch mehr FPS aber doch gar nicht unbedingt Vorteile, oder? VSYNC (in dem Fall) erzeugt massiven Input-Lag. Fastsync erzeugt Mikroruckler und ohne alles gibts Tearing ohne Ende, dafür aber mehr als 60 Bilder in der Sekunde, die auch tatsächlich ankommen?

Alles gut LDNV, ich will hier keinen Krieg anzetteln, hatte auch mehrmals geschrieben das es mir im Grunde egal ist wie die Leute spielen ich muss hier auch keinen helfen, spiele jetzt seit 1996 Shooter (Quake) und weiß nun mal was gut ist und eben nicht gut und kenne auch Leute, auch aus Pro Szene die der gleichen Meinung sind.

Aber alles gut, ich werde mich zurück halten :)

@joshude

Guck dir die Videos an die ich vorher gepostet hat, das sollte alles beantworten !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh