[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ist doch ganz normal als überdurchschnittlich guter Spieler, weil man anfangs gegen das ganze Kanonenfutter spielt.

Vielen Dank für die Blumen, aber ich einer der deutlich schlechteren, wirklich!

Ich habe im Geiste mal so hochgerechnet, anhand der Prozentzahlen, und komme nur noch auf ca. 200k aktive FPP-Spieler,
ist ganz schön mau ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samma ralle dein trollaldo Acc, solo FPP 40%+ win und 9er KD. Kriegen wir bald radar Erfahrungsberichte aus erster Hand oder was haste da getestet? :d

Ja, die Trial Version funktioniert leider nur mit einem Steam Acc :/

Ne, ist ernsthaft mein Lieblingsaccount geworden, weil bei dem zumindest im Solo nicht nur Mist passiert und ich fast immer ganz easy Start und Ziel Siege habe, siehe Twitch z.B. Da könnte man meinen ich spiele gegen Bots, und das war schon als ich Top 1000 war, also am Rating lags nicht. Mache aber auf Trollaldo auch keine Hotdrops wie auf den anderen Accs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal als überdurchschnittlich guter Spieler, weil man anfangs gegen das ganze Kanonenfutter spielt.
Ist bei nem Mate und mir auch so, anfangs super (waren Top 500 Duo EU) aber je länger der Restart her ist desto schlimmer wird's, hängt aber eher davon ab das Hits nicht gezählt werden oder man hinter einer Deckung verreckt.

Bzgl der Sandwiches, das Problem haben wir atm auch immer wieder. 2er oder 3er Sandwich eher die Regel als die Ausnahme :fresse:


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 

So sterbe ich auf dem Acc jede Runde, Gegner 1% HP und ich werd hinter Wand getötet :d

Werde mir jetzt erstmal nen Female Model reinmachen sobald ich 3000 BP habe.


Wie soll man so ne gute KD schaffen, wenn die Leute selbst bei Hotdrops spielen wie die letzten H-Söhne? :d

Hab auch das Gefühl dass es mit dem Campen immer schlimmer wird, nicht nur auf Sanhok.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seine Games angeschaut, da sind 20-25er Bomben bei wo bei Minuten 7 gleich mal 10 mit ner Nade sterben oder bei Minute 3 10-15 Leute mit P92

n kleiner Statpadderwichser ist das
 
Glaub der hat mehr Exploits am Start.

#93 von 99 und kriegt trotzdem +4 Rating. Wenn man als #1 des Leaderboards im Early Game stirbt gibts normal -30 und nicht +4 :d
 

Der Acc ist echt verflucht. Aber man sieht schön am Anfang wie der Loot wieder nachspawnt usw.
 
Es is zum kotzen einfach.. ballerst 15 Schuss in den Gegner mit der Ump er ohne Weste stirbt nicht. Hauptsache du bekommst 3 bullets der 1911er ab instant tot lvl 2 Helm und Weste.
 
Es is zum kotzen einfach.. ballerst 15 Schuss in den Gegner mit der Ump er ohne Weste stirbt nicht. Hauptsache du bekommst 3 bullets der 1911er ab instant tot lvl 2 Helm und Weste.

Jo, mir sprang heute einer in die Schrotflinte, bei ihm kam nichts an und der macht mich mit einer UMP weg ...

Das Video von BattleNonsens, glaube ich, beschreibt diese Probleme sehr schön.
Eine Umsetzung der Lösungsvorschläge wäre echt wünschenswert, gerade wenn man e-Sport tauglich sein möchte, aka CS:GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nachspawnende Loot kotzt mich zurzeit wieder komplett an. Direkt danach die plötzlich auftauchenden Fallschirme. Aktuell kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Und UNFÄHIGKEIT. *Narf*

1.
Drop auf Sanhok 3 bei den 3 Hallen. Kein Gegner zu sehen - locker looten angesagt. Denkste. Beim Landen höre ich einen zweiten Fallschirm und aus dem nichts ist 10m vor mir ein Gegner. Wir rennen beide in die gleiche Halle. Ich etwa 4-5 Sekunden Vorsprung und keine Waffe zu sehen. Drehe mich zum Gegner um und sehe wie direkt vor ihm ne QBU spawned. :eek:

Vor mir auch ne Waffe die tolle nutzlose 5schüssige Schrotflinte, bei der man denkt den Gegner durch die halbe Map gepustet zu haben und auf dem Gameover-Schirm steht dann was von 3 Trefferpunkte erzielt.

Ich schnapp die Waffe und Munition im Laufen da der Zeitvorteil nun beim Gegner ist und will durchladen, Waffe ist leider liegen geblieben. Flucht! Mit nur einem Hit komme ich irgendwie wieder aus der Halle raus und renn weg und überlasse ihm den Compound. Der Typ lässt aber nicht locker und rennt mir 500m hinterher um mich zu killen anstatt sich um den guten Loot zu kümmern und erledigt mich 4m bevor ich ein sicheres Haus erreichen kann.


2. Wieder Drop auf Sanhok
Sehe vor mir einen landen ca. 5 Sekunden Vorsprung als ich lande springt er grad durch ein Fenster in das erste Haus. Ich auf der anderen Straßenseite springe auch durchs Fenster und höre wie der Typ schon wieder rauskommt. In meinem Haus keine Waffe nur was fürn Bauchladen und ich zum nächsten Haus.
Gegner schießt auf mich und ich komme mit 10% life am nächsten Haus an. UMP gefunden und 1 Energydrink gefunden und direkt genommen. Warte 20 Sekunden ob er kommt, macht er aber nicht und geht wieder zur anderen Straßenseite.

Bin dann wieder zurück um den Kampf zu suchen und in das erste Haus wo vorher nichts lag. Da grinzte mich frech ne QBZ und eine Kar sowie ein 2er Scope an. Gerade als ich das 2er auf die QBZ schraube linzt der Gegner aus dem Fenster gegenüber und finished mich von der winzig möglichen Schussrichtung. :shot:

Woher zum Kuckuck wissen die immer wo die Waffen zuerst liegen? Liegt es an meinem Rechner der nicht schnell genug die Models lädt kann oder ist das rein serverseitig? Den Loot zu spawnen nur wenn Gegner da sind, ist irgendwie nicht so toll für mein e Zitat Blizzard: "Spielerfahrung" :hust:
 
Der erste Tag min neuen Patch war echt traumhaft. jetzt wieder voll fürn Arsch. Ich kenn keinen andere A.rschloch Bude :fresse: wie Bluehole muss man schon sagen, die so arg am verkaken is. Eigentlich is eh alles wieder beim alten... nachspawnender Loot und wieder schön hinter Wänden sterben:fresse:
Aus dem Game wird nie und nimmer was, es war einfach im EA noch um Welten besser.

Gerade eben wieder gestorben.. ballerst ein ganzes Mag in den Gegner (SCAR-L) genau vor dir mit Lvl 1 Helm... juckt den nich 4 Schuss AK und weg war ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ja das hält nicht lange an.
 
Ich bin gespannt wie die Server nach der Wartung und dem Neustart laufen.
Werde jetzt mal aufhören von 18 Uhr bis 22 Uhr zu spielen als Test, gestern ab 22 Uhr lief es deutlich besser ... ,
liegt wohl an der Masse der Spieler in diesem Zeitfenster.
 
Gestern um kurz vor 12 mal den NA Server probiert, da ging das Flugzeug wieder vor und zurück:rofl: Ich bin mir zu 100% sicher, dass die nächsten Patches ebenso genau 0 bringen werden, wozu auch die Leute spielens ja trotzdem^^ Bevor irgend ein Patch was fixen wird, wird man nochmals das Waffen rebalancing abändern, man kennt die Pappheimer ja mittlerweile schon.

PS: Auf Steam gibts Insurgency kostenlos :-)
 
Es is kak egal ob ich auf EU oder NA spiele, ich sterbe auf beiden Servern hinter Ecken ^^ Macht keinen Unterschied ob hier oder da. Das Game is nun mal wieder so richtig broke as fuck.
 
Weiterhin alles wie beim alten. Leute Meckern über das ganze Spiel und wie scheiße alles ist nur um dann wieder Skins zu kaufen oder sich noch 2 weitere Accounts zu erstellen um Bluehole zu zeigen wie toll das Spiel doch eigentlich ist.
 
so schauts aus haha die am lautesten motzen sind genau die, die gefühlt 10 Accounts haben + alle kaufbaren Skins :P
 
Geht mir nicht anders.
Man müsste mal irgendwie den Eintritt der Kugel mit der Hitdetection vergleichen. Ich denke da liegt das Delay. Es wirkt so, als wenn die Kugel im Körper ist, aber erst um die Ecke explodiert.
 
Mit der Hitdetection wurde schon mal erklärt:

Die Trefferberechnung erfolgt auf dem lokalen Rechner des Schießenden. Das wird dann mit dem Server und dann mit dem getroffenen synchronisiert.

Bei Desync oder lahmer Tickrate dauert es eben 0,5-2 Sekunden bis man selbst auch merkt, dass man eigentlich schon tot ist. Für den Schießenden sieht das auch sauber aus. Aber der getroffene nimmt es so wahr, als ob er erst hinter der Wand getroffen wurde.

Teilweise werden dann auch wieder Schüsse negiert, wenn der eigentlich schon Tote wiederum geschossen hat. Diese Treffer kommen dann nicht an, obwohl beim Gegner das Blut spritzt. Da sacht dann der Server: Du bist raus!

Irgendwo hatte ich da auch mal ein Video von ich glaube Wacky Jacky zu gesehen.

Das lässt sich eigentlich nur durch bessere Server mit hoher Tickrate und ohne Lags beheben. Im LAN würde sowas vermutlich gar nicht auffallen.

Nachteil der lokalen Trefferberechnung ist, dass dadurch natürlich das Spiel durch Cheatsoftware große Angriffsfläche geboten wird.

Bei Overwatch gab es das gleiche Problem. Bei der anfangs niedrigen Tickrate von 30 ist man nach einem Hanzo Treffer ständig hinter der Wand gestorben. Allerdings haben die mittlerweile stabile Server mit 60er Tickrate. Das fluppt da. Dort sind es aber auch nur 12 Spieler die der Server berechnen und synchronieren muss. Bei Pubg sind es 100 oder eben 50 im Schnitt. Die müssen schon anders dimensioniert sein damit das läuft. Aber nach einem Update läuft es ja zeitweise rund und wird dann immer schlechter mit der Zeit.

Und auch bei Overwatch wird der Treffer lokal berechnet und dann synchronisiert. Ich hatte da mal nen Laggy Server und die Gegner haben sich auch einmal nicht mehr bewegt. Nur bei mir war das so. Ich hab einen nach dem anderen gekillt die ich in dem Moment sehen konnte. Im Chat und per Voice war das Erstaunen groß, dass ich so schnell das Gegnerteam ausgeschaltet hab. Dann fing der Server sich wieder und die Gegner sind an den unterschiedlichsten Stellen gestorben die ich eigentlich nie und nimmer in der kurzen Zeit so erledigen hätte können.

Ein anderes Problem sind wohl die beliebten Durchschüsse mit z.B. den Karabinern. Schön nen Headdie gegen, aber nichts passiert. Aber das sind Darstellungsfehler glaube ich. Manchmal ist es ja auch so, dass ein Gegner einen sieht obwohl man ihn nicht sehen kann. Da passt die Perspektive irgendwie nicht zueinander. Im Stadtkampf nervig.
 
Sehr guter Beitrag SCFrame, nur an einer Stelle habe ich einen Einwand:
Aber nach einem Update läuft es ja zeitweise rund und wird dann immer schlechter mit der Zeit.
Ich glaube hierbei handelt es sich um einen Mythos, der durch den Placeboeffekt gespeist wird, genauso wie es mit dem Phantombuff der Ak47 vor ein paar Monaten der Fall war. Das ging los als Shroud nach nem Patch meinte, das sich das Spiel plötzlich gut anfühle, obwohl selbst dem Dev nicht klar war, woher der plötzliche Wandel kam. Wer Shroud kennt, der weiß, dass seine Einschätzungen extrem von seiner Laune abhängen.

Ich selber hatte zu dem Zeitpunkt auch versucht Shrouds Erfahrungen nachzuvollziehen, kam aber nur zu dem Schluss, dass sich nichts geändert hat. Klar kann es Bugs geben, die die Serverperformance mit steigende Uptime in den Keller ziehen. Aber einen Beleg dafür, dass dies hier der Fall ist, habe ich noch nicht gefunden.
 
Ich dachte die Tickrate haben sie jetzt endlich in den Griff bekommen? Also ist doch eigentlich nur noch der oft krasse Ping-Unterschied zwischen den Spielern schuld, oder?
 
Der Server sendet zwar jetzt regelmäßig alle 17ms (60 Tick) ein Update, er braucht aber im Vergleich zu CS:GO aber immernoch recht lange um dieses Update zu berechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh