[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Jo so kenne ich das in der Theorie auch, aber man kanns ja mal probieren.

Danke @BF2-Gamer

/edit: Hat außer Naennon und mir niemand den Bug dass die Attachments beim Waffen umbauen verschwinden (seit dem Patch, das verändert hat wie volle Inventare gehandelt werden)?

Siehe dem Clip hier:
Twitch

Extended Quickdraw ist einfach komplett verschwunden.
 
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Ich finds ohne besser weil das FPS Limit per externe Software wie RivaTuner echt immer nen Input Lag erzeugt. Spiel PUBG auch lieber ohne GSYNC aus genau dem gleichen Grund, daher brauch ich auch kein FPS Limit.

Ich verstehe echt nicht wie man diese dumme Redzone mögen kann, jeder Spieler den ich kenne hasst sie aber Bunghole removed sie einfach nicht:
Twitch

Bringt einfach noch mehr RNG in ein eh schon RNG verseuchtes Game.
 
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Ich limitiere die FPS seit kurzem im Spiel in den Grafikoptionen. 60 im Menü, 120 im Spiel. Vorher etwas komlizierter über eine Textdatei. Die 1070 Ti schafft seit den letzten Updates zwar auch öfters mal über 150, aber das ist mir nicht konstant genug und frisst dafür immer volle GPU-Leistung. Leider gehen die FPS noch öfters mal in den 90'er Bereich. Hoffe das wird durch zukünftige Updates etwas abgemildert.
 
Du spielst also komplett ohne FPS-Limits? GSynch, VSynch... alles aus? Auch im Spiel kein Limit?
 
GSynch, VSynch... alles aus?

Korrekt, Tearing ist zwar eklig, aber in nem competitive Game ist mir das egal, da muss der Inputlag so niedrig wie irgendwie möglich sein.

Auch im Spiel kein Limit?

Hab dort das Limit wieder auf 144 gestellt, wie es immer war, da ich zwar meist 200+ fps habe, aber die dann auch mitunter krass droppen und sich die Maus dann nicht smooth anfühlt, was für Sprays usw. natürlich suboptimal ist. Langfristig werd ich das Limit aber rausmachen, wenn ich mal mehr CPU und GPU Power hab, dass ich 200+ immer konstant halten kann. Je mehr fps desto smoother und besser das Recoil Control.
 
Ich habe eben auch kurz eine Runde ohne GSynch, VSynch und FPS-Limits gespielt und überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Nur die Frametimes sahen schlechter aus. Ich kann meinen Monitor auf 165Hz übertakten, jedoch weiss ich nicht, was für einen Mehrwert das hätte. Vermutlich bin ich einfach schon zu alt für die ganze Scheisse. :fresse:

Wie ist das mit dem Sound bei euch? Ich höre meinen Mate durch die Map trampeln (wie Hulk), die Gegner jedoch erst, wenn sie ganz nah dran sind und machmal überhaupt nicht. Es ist im Spiel NICHT wie in der Lobby. Dort höre ich die Gegner gut.
 
Je mehr fps desto smoother und besser das Recoil Control.

Ne, sorry, falsch!

Alles ohne G-Syn inkl. V-Sync (inkl. FPS Limit knapp unter Max-Hz für low Input) hat mit „smooth“ absolut nichts zu tun. Das ist ein Gestotter wie es schlimmer nicht sein kann.

Recoil lässt sich mit 200+ evtl besser kontrollieren, ja, aber bei 165Hz G-Sync/V-Sync mit 162 FPS Cap im Game hast du zu einem offenen Setting (@low Grafik für high FPS) so gut wie keinen Unterschied was Recoil angeht, da du eh kaum über 200 kommst und die dann auch nicht wirklich stabil sind. Durchschnittlich 200 „offen“ zu 162 dafür aber smooth ist für mich persönlich gar keine Frage.

Ich muss selbst ohne V-Sync obwohl G-Sync kotzen, weil es selbst dann nicht wirklich smooth ist.

Habe es erst vorgestern „offen“ probiert und genau diese Erfahrung Erkenntnis noch mal bestätigt. Habe mich genau die eine Runde gezwungen es so zu spielen, war unerträglich das Gestotter samt Tearing. So kann ich nicht spielen weil es mit smooth wie gesagt NULL zu tun hat und zu „offen“ mit 200-240 FPS NULL Unterschied im Recoil macht ich dafür aber gegen den Monitor kotzen möchte.

Wenn du sagt, du machst das für möglichst wenig Lag so, ok, aber bezeichne das nicht als „smooth“ :fresse2:
 
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Ist nicht falsch sondern dass es ohne Limit aktuell nicht gut läuft liegt nur an den extremen FPS Drops und den daraus resultierenden hohen Frametimes, da fühlt sich die Maus und das ganze Geschehen einfach unrund an. Aber wenn du an ne Ecke gehst wo nichts los ist und die Frames konstant sind kannste ja mal nen Fullspray probieren... mit 300 Fps fühlt sichs an wie nen Laserstrahl :d

Erinnere dich in 2-3 Jahren nochmal an diese Diskussion wenn es CPUs und GPUs gibt die relativ konstant 300-400 fps in PUBG schaffen und vergleiche das dann nochmal, dann wirste merken was ich meine. Alternativ vergleiche in CS:GO 141/162 vs 600 bis 800 fps.
 
tearing is nie smooth, sorry. man macht das für wenig lag und daraus resultierenden guten control, nicht weils ein so schön weiches bild is.
 
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Lieber Tearing als Inputlag, anytime. Hab auch vor G-SYNC niemals mit V-SYNC gespielt, immer totales aids Feeling an der Maus (als wäre Honig auf dem Mauspad und wäre der Laser kaputt oder so). G-SYNC ist ganz geil für Single Player Games, aber für Multiplayer Games spiele ich lieber ohne (Maus fühlt sich dann noch direkter und nicer an).

Aber kann ja jeder handhaben wie es ihm am besten gefällt ^^

Smooth beziehe ich übrigens rein darauf wie "direkt" sich das Spiel anfühlt, den Bildaufbau/die Bildqualität meine ich damit nicht und das ist auch imo sekundär (spiele ja nicht ohne Grund 1920*1200 statt 1440p).
 
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Hab heute mal versucht in nem Turnier zu spielen...naja

Twitch

Die anderen Runden liefen genauso :fresse:
 
Ihr habt glaube etwas aneinander vorbei geredet bzw. ralle sich missverständlich ausgedrückt.

Webmi hat schon recht. Ohne G-Sync+V-Sync hast etwas übertrieben gesagt Dauergestottere. Mich stört das auch und spielen wollte ich so nicht. Nach einiger Zeit fand ich BF4 ohne G-Sync schwieriger als mit, besonders wenn's schnell gehen musste.
Bei gleichen FPS ist der Inputlag kaum höher mit G-Sync+V-Sync und Cap von Hz-2. Das halb zerissene Bild was man ja nichtmal vollständig und nur wenige ms früher sehen kann wird kein Mensch als direkter empfinden. Die paar ms in der ganzen Inputlag-Kette, ich weiß nicht.

Was anderes ist natürlich wenn man komplett offene 300fps mit gecapten 142 vergleicht. Das liegt dann aber nicht an G-Sync an sich. Das meinte ralle wohl als direkter (nicht glatter).
 
Jep, so meinte ich das. Kann in der Tat sein dass ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe, zumal ich mit Smooth auch nur die Maus und nicht das Bild an sich meine (was ich hätte wohl auch erwähnen sollen) ^^
 
und hoffentlich nie schaffen wird
 
Ist doch nur ein Marker in der Landschaft. :d So hätten z.B. auch Random-Teams ne Chance...

Wie ich die Berichte verstanden habe, wird die Funktion eh nicht mehr kommen, weil ein paar Pro-Gamer laut geheult haben.
 
Du kannst auf den Marker aimen wie auf nen Wallhack bzw. ne ESP Box ohne den Gegner jemals gesehen zu haben. Unfairer Mist der in so einem Spiel nix zu suchen hat imo.

Turri hatte doch nen Clip von oleswag geposted, in dem er das super demonstriert und erklärt.

Von wegen ich kann nicht snipen :xmas:
 
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Wie beurteilt ihr die Szene?

pumpgun no dmg - YouTube

Der Spieler (mein Partner) trifft den Gegner 2 mal mit der Pumpe. Aber nur der erste Hit, wird auch als Hit gezählt. Der 2. Hit verursacht keinen Schaden, was man im Replay sieht.

Das ärgerliche ist, dass das bei ihm sehr oft passiert.
 
Bei der ersten Bullet hätte er sterben müssen (kein Kevlar, kein Helm, also bei Bodyshot 216 DMG und bei Limb 194 DMG), der zweite Hit wurde nicht mehr gezählt weil es nen Trade gewesen wäre und das ja absichtlich so ist dass die nicht mehr zählen damit nicht beide gleichzeitig sterben.

-

Grad noch nen nettes AK Brett verteilt :d

Man merkt aber langsam dass die Spielerschaft schwindet - klar, es ist spät, aber man braucht 1-2 Minuten bis man ein Match findet und nochmal 1-2 Minuten bis sich die Lobby füllt (falls das überhaupt geschieht, meist startet das Spiel dann mit 30 bis 60 Leuten) - das gabs früher nie.

Wenn man dann solche Bugs/tiefgreifenden Problematiken der Engine sieht sag ich... kein Wunder. Was eine krasse Diskrepanz der Winkel/POVs. Ich sehe 1/4 von seinem Model als würde er lehnen, er lehnt aber nicht mal sondern peekt offen und sieht mich komplett. Makes sense PUBG, makes sense.

Hier nochmal als Bilder:

Meine Perspektive:


Seine Perspektive:
 
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Beretta 686
Body Damage (10 meters)
Level 0 23.10×9

Mich jucken solche Zahlen eigentlich nicht, aber der heult jetzt wieder rum (Deinstalliert)... :fresse:
 
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Ja, hätte definitiv nen Kill sein müssen. Habs grad nochmal nachgeguckt und editiert.
 
Wenn man dann solche Bugs/tiefgreifenden Problematiken der Engine sieht sag ich... kein Wunder. Was eine krasse Diskrepanz der Winkel/POVs. Ich sehe 1/4 von seinem Model als würde er lehnen, er lehnt aber nicht mal sondern peekt offen und sieht mich komplett. Makes sense PUBG, makes sense.

hast du mal r6s gespielt? Dort ist es noch extremer mit winkel halten und pixelpeeking. hier mal n video, was die sache mit winkel und pov beleuchtet und jedes FPS betrifft. Bei 04Min 50Sek wird deine Situation erklärt.


die meisten gehen halt wirklich 5mm von der deckung peeken und da muss man einfach mehr von sich preisgeben, als wenn man paar meter weggeht udn dann peekt. wie du auf deinen screenshot siehst, bist du der wallhuger und er steht ziemlich weit weg ;) auch wenn die engine und pubg scheisse programmiert sind, die welt is immernoch optisch logisch aufgebaut.

- - - Updated - - -

@lobbys
es dauert wirklich lange.. und dann noch zusätzlich die dämliche eine Minute bis ins Flugzeug ~
 
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