[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Gehe ich recht der Annahme, dass GPU-OC in PUBG überhaupt nichts bringt?

Zwischen 2000MHz/11088MHz (Stock) und 2050MHz/12000MHz (OC) merke ich überhaupt keinen Unterschied (Mehrwert).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-OC führte bei mir zu mehr Problemen in PUBG, als die Karte im Standardtakt laufen zu lassen. Von daher nutze ich kein OC der GPU. Ist aber auch schon gut 6 Monate her, dass ich es ausprobiert habe.
 
Was will man bei 50mhz mehr auch groß bemerken? Oc der gou bringt fast nie wirklich viel es seindenn man kann da ordentlich was drauf packen weil man mit wasser kühlt. Genau wie bei der cpu.
 
na 50MHz is halt gar nix

aber 200 merkst dann schon in gewissen Szenarios
 
Naja...aber das bewegt sich wahrscheinlich nichtmal im 2stelligen fps bereich in den meisten Fällen. Wenn dann ist es eher das oc vom gesamten system was einem auch mehr fps bringt. Kommt ja auch drauf an ob man im cpu oder gpu limit hängt.
 
DlHuEX0X0AAsu_g.jpg


Q: PLAYERUNKNOWN auf Twitter:

Schießstand incoming...
 
Yaaay, find ich gut. Hat hier eigentlich schon mal jemand die custom resolution (1728x1080) in PUBG ausprobiert? Ich will mir die demnächst mal anschauen...hauptsache meine Capture Card frisst das auch ohne Weiteres ^^
 
Welches Treiber benutzt ihr für eure 1080TI?

Mit GPU-OC meine ich ja nicht nur den Boost-Takt. Der Memory-Takt liegt Stock bei 11008MHz. Ich übertakte diesen um 1GHz auf 12006MHz und merke trotzdem keinerlei Mehrwert.
 
1728x1080 Ja hatte ich. Ist selbst mit neuer Schärfe Option und nachschärfen per FreeStyle sau unscharf.
 
Was soll das denn für ne Auflösung sein?
 
damit Objekte bzw Spieler breiter breiter und halt die Trefferzonen größer...vorallem der Kopf. Einige bilden sich ein dass man besser trifft, da man eine größere Fläche hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon.

Wenn ich (für mich) einen Benchmark in PUBG durchführen möchte, macht es dann Sinn das Replay zu "benchen"? Ich habe eben während des Spiels die FPS usw. mitgeloggt, aber ich kann ja unmöglich 2x die selben Wege usw. ablaufen. :fresse:
 
Replays werden komplett anders als das Game gerendert und haben eine erheblich schlechtere Performance. Zudem verschieben sich CPU- und GPU-Limit.
 
Ja das stimm leider. Die Replay-Funktion ist dazu leider völlig unbrauchbar. Die folgenden Werte sind mit Vorsicht zu genießen, da man keinen "geregelten Parkour" absolvieren kann, um wirkliche Unterschiede festzuhalten wie z.B. bei einem 3DMark-Run.

Eckdaten:
- 8700k @5.0Ghz CPU-Takt @4.8GHz Uncore-Takt
- 1080TI @1950-2000Mhz @12006Mhz
- 16GB DDR4 @4000MHz @CL16-17-17-32 2T
- Samsung 960 EVO M.2 SSD

PUBG:
- WQHD
- AA, Texturen und Sichtweite auf "Ultra" und der rest auf "Low"
- Schärfe aktiviert

1.) G-Synch ON / V-Synch ON / 162 FPS In-Game-Limit / ~ 10 Spielzeit (Lobby, Absprung und Game) (Vollbild-Fenstermodus)

AVG = 159,4410774411 FPS
Min = 80 FPS
Max = 163 FPS

Fazit: Die 162 FPS liegen praktisch dauerhaft an

2.) G-Synch OFF / V-Synch OFF / ohne In-Game-Limit / ~ 10 Spielzeit (Absprung und Game) (Vollbild-Fenstermodus)

AVG = 201,475862069 FPS
Min = 139 FPS
Max = 293 FPS

Fazit: Ich habe die Anzeige während des Spiels nie unter 200 FPS gesehen

3.) G-Synch OFF / V-Synch OFF / ohne In-Game-Limit / ~ 8 Spielzeit (Lobby, Absprung und Game) (Vollbildmodus)

AVG = 233,0596330275 FPS
Min = 96 FPS (der moment wo ich auf Vollbild umgeschaltet habe?)
Max = 323 FPS

Fazit: Ich habe die Anzeige während des Spiels nie unter 200 FPS gesehen

Ich muss mir mal überlegen, ob man da kein "Parkour" oder etwas ähnliches zaubern kann.

Edit:

Mit RTSS kann man auch Min/Max/AVG "benchen". :rolleyes: Dann kann ich mir die Scheiße mit HWINFO64 und der Excel-Datei sparen...

Der Benchmark lief knapp 17 Minuten. Ich habe aber die nVidia-Settings einen ticken mehr auf "Qualität" getrimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zur Bildquali bei Twitch, was ist besser für PUBG?

Twitch

oder

Twitch

Letztes ist 1080p, mit den Settings zu streamen fühlt sich aber schon nicht mehr so nice an beim Spielen (fühlt sich an wie etwas Inputlag bzw. Mikrolags). Deswegen streamen wohl auch fast alle Pros nur mit 720p ^^
 
2.) G-Synch OFF / V-Synch OFF / ohne In-Game-Limit / ~ 10 Spielzeit (Absprung und Game) (Vollbild-Fenstermodus)

AVG = 201,475862069 FPS
Min = 139 FPS
Max = 293 FPS

Fazit: Ich habe die Anzeige während des Spiels nie unter 200 FPS gesehen

3.) G-Synch OFF / V-Synch OFF / ohne In-Game-Limit / ~ 8 Spielzeit (Lobby, Absprung und Game) (Vollbildmodus)

AVG = 233,0596330275 FPS
Min = 96 FPS (der moment wo ich auf Vollbild umgeschaltet habe?)
Max = 323 FPS

Fazit: Ich habe die Anzeige während des Spiels nie unter 200 FPS gesehen

Schon beeindruckend, was da so geht.

Danke für den Bench.
 
1728x1080 Ja hatte ich. Ist selbst mit neuer Schärfe Option und nachschärfen per FreeStyle sau unscharf.

Hab es gestern ausprobiert:
Finde es nicht "sau unscharf", find es soweit ganz gut.

Fun Fact: Ich habe auf die Auflösung umgestellt (dann muss man aber leider von Fullscreen (windowed) auf den normalen Fullscreen wechseln...) und plötzlich läuft das Game gefühlt so sahnig wie ein CS 1.6 damals. Was zur Hölle? Vielleicht war es nur ein Zufall, dass die Server wirklich sahnig liefen etc, aber ich hatte absolut keine Micro-Stutters, kein nicht bzw. spät spawnenden Loot, kein Lag, nichts. Es lief einfach so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich werde das beobachten und berichten :d

edit: Erfahrung beziehen sich übrigens überwiegend auf die FaceIT-Matches von gestern, hab nur ein Public-Solo gespielt im Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunkation von den Devs:
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS :: Dev Letter: Server Performance Improvements

TL;DR:
* Server läuft mit 30 Ticks mit zwei Updatecycles anstatt 60 Ticks (60 Ticks gab es nie).
* Letzte Verbesserung entsand durch eine Reduzierung der Updatefrequenz für weit entfernte Spieler
* Das aktuelle Delay bei 85+ Spielern von 62ms soll in den nächsten Monaten nochmal um 21ms reduziert werden (wenn alles klappt)


Anderes Thema:
Ich weiß nicht, ob ich es hier schon gesehen habe, aber PUBG wird auch einen neuen AA-Modus bekommen:
jkB23dt.jpg
"Deep Learning Super-Sampling" wird voraussichtlich aber nur auf der neuen Nvidia-GPU-Generation laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimm leider. Die Replay-Funktion ist dazu leider völlig unbrauchbar. Die folgenden Werte sind mit Vorsicht zu genießen, da man keinen "geregelten Parkour" absolvieren kann, um wirkliche Unterschiede festzuhalten wie z.B. bei einem 3DMark-Run.

Wieso kommen da so hefitg unterschiedliche Ergebnisse bei rum?
 
Wird vermutlich wieder nur 2 Tage halten wenns soweit is, ich hoffe aber doch besseres.

das game hat weniger Average Player als im Herbst 2017 und eine gewaltige Welle steht noch aus:

Fortnite Release in China :d

das Game überlebt den Winter nicht, zumindest nicht in der jetzigen Form

ich denke die Playerzahlen werden in naher Zukunft im Bereich 100k enden
 
hab gestern seit langem mal wieder zwei runden gespielt innert 10 minuten. schon kein bock mehr.

is jemand von euch bei der clsoed beta/forge von mavericks dabei? in ner woche gibts mehr infos, paar tage danach (hoff ich) endlich was spielbares..
 
das game hat weniger Average Player als im Herbst 2017 und eine gewaltige Welle steht noch aus:

Fortnite Release in China :d

das Game überlebt den Winter nicht, zumindest nicht in der jetzigen Form

ich denke die Playerzahlen werden in naher Zukunft im Bereich 100k enden

Weniger Spieler und trotzdem läufts mehr schlecht als recht.

Habt ihr euch den News Feed von PUBG auf Steam gelesen? Der letzte Abschnitt:

"Want to help us take on these tasks and more?

PUBG Seoul HQ, Amsterdam, and Wisconsin offices are looking for new engineers to work with the PUBG Dev team. If you have experience with the Unreal Engine and are passionate about PUBG, visit link below to apply for one of our open positions! "

Warum nur???
 
too late ;)

naja es wird bestehen bleiben und dank irrer Preisgelder auch und gerade im „e-sport“

aber FFA wird das noch weiter runtergehen
 
Wenn die Spielerzahlen wirklich so drastisch fallen sollten, wird man überwiegend gegen die hartgesottenen spielen und das Niveau deutlich steigen.

hab gestern seit langem mal wieder zwei runden gespielt innert 10 minuten. schon kein bock mehr.

is jemand von euch bei der clsoed beta/forge von mavericks dabei? in ner woche gibts mehr infos, paar tage danach (hoff ich) endlich was spielbares..

Ich spiele auch kaum noch PUBG, letzte drei Wochen nur einen Abend.
Hast du mal Mavericks Gameplay gesehen? Ich hatte ja auch Hoffnungen dass das was werden könnte, bin aber ziemlich ernüchtert.
 
Schon beeindruckend, was da so geht.

Danke für den Bench.

:wink:

Wieso kommen da so hefitg unterschiedliche Ergebnisse bei rum?

Die G-Synch/V-Synch (144FPS und 165FPS) Ergebnisse sind sehr Gleichmäßig. Die "No-Limit-Runs" zeigen größere Unterschiede weil:

- Teile der Map scheinbar mehr Leistung brauchen als andere Teile (Sanhok)
- Ich in einer Runde immer wieder in Feuergefechte gezogen wurde
- Ich beim 3. Run in den "Vollbildmodus" statt "Fenster-Vollbildmodus" gewechselt habe, was noch einmal gefühlt stabilere FPS gebracht hat

Es gibt leider keinen offiziellen Benchmark und es gibt auch keine Möglichkeit einen bestimmten "Parkour" zu absolvieren, wo immer die selben Bedingungen herrschen.

Zumindest weiss ich jetzt, dass die angestrebten 165FPS (162) auch ganz locker von meinem Setup erreicht werden.

- - - Updated - - -

Was meint ihr zur Bildquali bei Twitch, was ist besser für PUBG?

Ich würde es auf 720p laufen lassen. Was bringt dir bessere Qualität für deine Zuschauer, wenn sich das Spiel nicht mehr gut anfühlt? Bierbank streamt auch in 720p.
 
too late ;)

naja es wird bestehen bleiben und dank irrer Preisgelder auch und gerade im „e-sport“

aber FFA wird das noch weiter runtergehen


Ich glaub kaum, dass die das jemals in den Griff bekommen, dafür is einfach schon zu viel Zeit vergangen.
Denen fehlt es einfach an fähigen Leuten die Ahnung von der Materie haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh