[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Kompletter Bullshit dieses Game mal wieder, und genau bei dem Account wo ich jetzt auf Ranking spiele :mad: :mad: :mad:

Gegner landet 5 Sek zu spät in meinem Compound, ich jage ihn und hitte ihn 2x mit ner S12K (auf 1-2 Meter Distanz), er hat kein Kevlar und kein Helm und nur ne Pistole... doch seht selbst:
Twitch

Hier mal die DMG Stats dazu:


Hätte also 2x sterben müssen bzw. zumindest 1x wenn man von 2x Limbshot ausgeht. Was ein fucking Joke, wirklich. Konnte seine HP leider nicht nachgucken weil das Game auch noch gecrasht ist. 1A gecodet Bluehole!

@Turri: Da haste also deinen Fall von "Blut wird angezeigt aber Kugeln kommen nicht an" ;)

P.S: So ist es bei mir IMMER wenn ich Shotguns spiele... und wenn der Gegner sie hat bin ich nach 1 Hit down, mit 2er Helm und 2er Kevlar. Einfach nur ein Meme.

Sorry ralle aber ein wenig verwundert bin ich jetzt wirklich, dass du das als Beispiel hernimmst. Du zeigst leider nicht die Deathcam, hast ihm aber 70 Schaden gemacht.
Natürlich schießt du bei Shotguns nur mit Pellets. Soweit ich weiß hat jede 9 Pellets und nur wenn die alle treffen hast du den base DMG den du da verlinkst.
Ich mein, wenn es reichen würde den Gegner anzukratzen, wozu sollte man dann den full choke draufschnallen? Das fatale an Shooties ist ja gerade, dass schnell Blut spritzt wegen dem spread der pellets, man aber kaum DMG macht.

Bin aber gerade echt etwas verwundert, dass gerade du als so erfahrener Spieler mit so einem Beispiel kommst, das genau das Gegenteil "Kugeln kommen nicht an" beweist. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ranking in dem Spiel kannst du so oder so komplett vergessen.

Zu deinem Tod im Spiel:
Der erste Hit war ein Limb hit, zieht einfach so gut wie nix ab, erst wen alle 9 Pallets treffen, hast du einen one hit. Das war auch vor 5 Patches schon so.

Auch ich hab solche Hits schon einfach gemacht mit na Pistole 1911 oder P18C wenn der Gegner mit der Schrotze nur die Limbs trifft. Auch wenn die Auto ist die Schrotflinte, in der Zeit wo du den nächsten Schuss ansetzt, kannst du mit der Pistole min. 2 wenn nicht 3 Kugel in den Gegner reinballern (je nachdem wie schnell du drückst). Ergo bist du dann der, der stirbt. Selbes auch mit dem Revolver geschafft, wo der Gegner eine AK hatte. Gegner konnte mit dem Spray der AK nicht umgehen, deswegen der Kill für mich.

Bei dir lags einfach an dem Limb hit, an dem du gestorben bist.
 
Jeder von euch hätte auf das Game geschimpft, wenn er so einem Otto aus 3 Meter 2 Shells mit der Auto-Shotty gepresst hätte, dann aber von dem Otto mit der Pistol zerlegt wird, als wäre das mit der Pumpe gar nicht passiert.

Wie und wo diese dämlichen Pallets genau eingeschlagen haben mal außen vor, wenn du aus 3 Meter Entfernung als Erster mit der Shotty ballerst und das Fadenkreuz ziemlich genau auf dem Body ist und dann verreckst, weil der nach solch guten Hits noch steht und nur mal eben 2-3 Mal recht lucky mit der Pistol trifft, ist das einfach Bullshit und fühlt sich falsch an.

Der Typ hätte umfallen müssen und das wäre er in jedem anderen Game auch, brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Ist halt PUBG und da gehen halt 70% der Pallets in den Zeigefinger und den kleinen Zeh, weshalb Skill hier oft weniger zählt.

Ich hätte an seiner Stelle in der Situation schon wieder ne Maus gerippt. :fresse:
Drecks Game einfach.

Ist das Gleiche wie die von mir oben gezeigte Szene, 2 Hits mit der M24 und der läuft einfach weiter. Ich treffe den zwei Mal in Folge im Laufen. Skillwise hätte der Otto, der da noch in die Zone rennt und es einfach total verkackt sich entsprechend zu positionieren einfach instant zurück in die Lobby müssen. Diese Szene hätte eindeutig für mich zählen müssen, ebenso wie die Shotgun Szene von Ralle, da es hier aber um PUBG geht, kommen solche Ottos halt weiter und Leute wie wir haben oft das Nachsehen und DAS ist der Punkt! Und da darf man sich aufregen ohne gleich von den ganzen PUBG Professoren hier aufgezeigt zu bekommen, warum man offenbar zu Recht verreckt gegen einen, der ganz offensichtlich weit weniger Skill hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz meiner Meinung - diese Shotgun auf die Entfernung 2 Hits - wo auch immer - ist Feierabend... so ist das echt useless

und das mit der M24 hatte ich gestern bei 3 Gegnern auch webmi, siehe PN

da is das gleiche, 2 x 7,62mm Hit rennst du nirgendwo mehr hin ;)
 
Das wir uns alle in solchen Situationen ärgern ist ganz klar. Der Punkt ist aber, dass hier oftmals viel auf Bugs, Netcode usw. geschoben wird, obwohl nicht zutreffend. Genau das hat ja ralle gemacht und behauptet da Turri haste deinen Beweis, was aber Quark ist. Ebenso das sein Hit 200+ DMG hätte machen müssen ist falsch.
Naennon, du meintest doch sogar mal jede dritte Runde (oder war's jede zweite?) aufgrund nicht ankommendem Schaden zu sterben wie in dem einen Video von dem einen Streamer da und sorry, das ist genau das was ich einfach nicht glaube.

Webmi schimpft eher über gewollte Spielmechaniken und nicht auf ungewollte. Das ist ein großer Unterschied.
Seine M24 Shots da oben gingen auf 3er Gear und da reichen zwei halt nicht unbedingt. Das regt ihn auf, nicht aber das das Spiel seine Hits nicht gezählt hätte oder sonstwas.
 

Triffts leider nach wie vor am besten.
 
Naennon, du meintest doch sogar mal jede dritte Runde (oder war's jede zweite?) aufgrund nicht ankommendem Schaden zu sterben wie in dem einen Video von dem einen Streamer da und sorry, das ist genau das was ich einfach nicht glaube.

was du glaubst und was nicht ist ja deine Sache ;) atm gehts besser und ne Weile gings eben nicht, Packetloss is nunmal Packetloss und wenn ich in meiner Cam 11 Schuss mit der Scar rausschieße und 3 Hits sehe, in der Deathcam aber nur 7 rausgehen und nur 1 Hit gezählt wird, dann verschwinden Bullets
und es ist auch egal ob Clientside oder Serverside oder Connectionbedingt, es suckt

und man muss nicht JEDE Sache empirisch nachweisen, das Video von just9n ist zu 100% das, was mir wochenlang jede 2.-3. Runde passiert ist
 
Nachweisen muss hier natürlich niemand was, aber dann auch nicht erwarten sonderlich ernst genommen zu werden. :)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, so "Bullets werden verschluckt" Szenen auch eher auf Client-Side Hitdetection schieben zu wollen, als auf "die kommen nicht an".

Das Client-Side Prinzip ist einfach poopoo, da kann man schon mal den Eindruck bekommen, das Game "verschluckt" da was, was es tatsächlich ja auch mehr oder weniger tut, weil es Bullets und Hits einfach wieder "aberkennen" kann mit dieser Architektur, das lässt sich eben alles relativ logisch mit der Server-/Client Architektur erklären.

DAS es passiert, ist halt das, was man kritisieren sollte und ja auch tut, wie man es nun genau ausdürckt mal dahingestellt.

Die 11 Schuss/3 Hits Geschichte lässt sich ganz easy und logisch auf Client-Side zurückführen und ebenso einfach lässt sich erklären, warum du in der DC dann nur noch 7/1 siehst, denn du bzw. dein Client wird dabei von den Serverinfos deines Gegners überschrieben und korrigiert. Ist halt Bullshit das sowas passieren kann, da sind wir uns ja einig.

Das Ralle das auf "schlechtes Peering" schiebt, ist ja auch mehr oder weniger richtig bzw. eben nicht völlig falsch, denn bei Cleint-Side ist sowohl die Hin- und Rückverbindung des Gegners, als auch die eigenen Hin- und Rücklatenzen von sehr hoher Bedeutung. Bekommst du vom Server bzw. vom anderen Client die Info "R.i.P.", ist Feierabend, egal ob du dem auf deinem Bildschirm vorher ein halbes Mag gedrückt hast, oder nicht, solange dein Cleint die Info R.I.P später überträgt bzw. früher bekommt als dein Gegenüber.

Bei Clientside ist halt nicht nur deine sondern eben auch die Verbindungsqualität deines Gegenübers entscheidend. Weswegen es ja diese ganzen hinter Ecken verrecken Geschichten gibt, denn wo du dich auf DEINEM Bildschirm befindest ist dem Gegenüber basierend auf "alten" Positions-Informationen bei der Entscheidungsfindung: R.I.P, völlig egal.

Letzendlich IST es ein Netcode basiertes Problem, den der Netcode ist nun mal so "schlecht". Hinzu kommen dann schlechte Verbindungen, Low Tickrate, Packetloss (ist immerhin UDP), Server mit viel Load etc. Am Ende fühlt es sich scheiße an. Am Ende fühlt es sich so an, als kommen Bullets nicht an. Am Ende fühlt es sich so an, als würden Bullets nicht richtig übertragen etc.

Ist übrigens auch der Grund, warum die du die DC völiig in die Tonne treten kannst, den sie basiert auf Informationen, die du vom Gegner übertragen bekommst. Um wirklich urteilen zu können, müsstest du sehen und vergleichen, was auf dem Bildschirm deines Gegenübers als auch auf deinem eigenen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist jeder ohne Videobeweis nicht glaubwürdig?

hab den post ergänzt. ohne den videobeweis des gegners ist ein video leider sinnfrei bzw wenig- bis nichtssagend. was auf dem bildschirm des gegners des justin videos passiert ist, wäre interessant!
 
ich denke af dem Video hat er einfach nix kassiert, also der andere
 
most likely hat justin gute connection, schnell empfangen, der andere aber nur langsam empfangen und evtl sogar noch gut übertragen, dabei hat der server evtl noch lahm reagiert etc etc etc. (ich hab letzendlich auch kein plan wie genau das alles funkt, kanns mir nur irgendwie vorstellen bzw ableiten etc.)

bei dem justin video ist sicher viel zusammen gekommen, denn so krass hab ich das auch noch nicht gesehen.


bei serverside wirst du halt durch die schlechte verbindung und den lahmen pc des gegners nicht so krass gebumst, wie bei clientside
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht so. Im ersten Hit triffst du die zentral auf sein rechtes Schienbein - schau auf das Zentrum des Bloodsplatters = 1. Limbshot

Es sind 2 Hits (!!!!) da gibt es nichts zu diskutieren weil doch das Video als Beweis dient. Hab dir doch sogar die Bilder der 2 Einschläge/Blutspritzer geposted schon - der dritte Schuss geht dann in die Wand, das stimmt. Mach dir den Clip in Vegas auf und gucke Frame für Frame an wenn die 0,25 Speed nicht reicht damit du es siehts, Wahnsinn :(

Wie und wo diese dämlichen Pallets genau eingeschlagen haben mal außen vor, wenn du aus 3 Meter Entfernung als Erster mit der Shotty ballerst und das Fadenkreuz ziemlich genau auf dem Body ist und dann verreckst, weil der nach solch guten Hits noch steht und nur mal eben 2-3 Mal recht lucky mit der Pistol trifft, ist das einfach Bullshit und fühlt sich falsch an.

Der Typ hätte umfallen müssen und das wäre er in jedem anderen Game auch.

This! Danke.

Das wir uns alle in solchen Situationen ärgern ist ganz klar. Der Punkt ist aber, dass hier oftmals viel auf Bugs, Netcode usw. geschoben wird, obwohl nicht zutreffend. Genau das hat ja ralle gemacht und behauptet da Turri haste deinen Beweis, was aber Quark ist

Ich hatte das schon 20-30 mal, auch mit AR Headshots bei Leuten ohne Helm (das muss ja Instant Kill sein ohne Pellets, da sind wir uns einig, oder?), auch wenn du mir das immer noch nicht glauben möchtest. Es ist extrem selten, ja, aber es kommt doch hin und wieder vor! Da ich jetzt aber fast immer streame werde ich dir bald bessere/weitere Clips poste, keine Sorge.

das lässt sich eben alles relativ logisch mit der Server-/Client Architektur erklären

Weißt du eigentlich, wieso das bei anderen Spielen wie bei CS:GO usw. nicht so ist? CS:GO hast du ja leider nie gespielt, aber auch in allen CoD oder BF Teilen, die ich gespielt habe, hatte ich nie solche Probleme oder Eindrücke dass Hits angezeigt werden die nicht registriert wurden/werden. Werden da die Hits nur als solche angezeigt (Blutspritzer) wenn der Server den Hit confirmed hat (was deutlich mehr Sinn macht) oder was ist da technisch der Unterschied? Datenkommunikation war in der Uni auch nicht wirklich mein liebstes Fach.

Fakt ist aber, dass da so wenig wie möglich vom Client berechnet und vorgegeben werden sollte, da die Clients ja auch immer mogeln und falsche Info senden könnten (siehe Backtrack Problematik in CS:GO, in der die Lagcompensation in Cheats ausgenutzt wird um noch Gegner treffen zu können, die schon hinter Deckung sind). Daher alles in allem eine enttäuschende Umsetzung des Netcodes, aber das ist ja leider nichts neues.

Rein vom Grundprinzip verstehe ich, dass es sowas wie Lagcompensation usw. geben muss damit auch Leute mit nicht idealem Ping noch mitspielen können (da es ja nicht für jedes Lang eigene Server geben kann), finde es aber einfach falsch wenn Leute mit guter Connection einen Nachteil gegenüber Leuten mit mieser Connection haben, nur weil deren Client sich nicht schnell genug updaten kann und z.B. den erhaltenen Damage nicht "runterladen" kann (mal ganz salopp gesprochen) bevor der Server sich im nächsten Tick aktualisiert oder sowas. Das wäre doch einfach lächerlich und easy zu exploiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle ich sag ja nicht dass das nicht passieren kann. Hier liest man das nur zu oft, sieht es aber viel zu selten (1x in diesem Jahr?).
Und das mit den Pellets hast du überlesen oder wie?
 
Hab ich nicht überlesen, aber ich sehe das wie webmi... der Gegner hätte definitiv sterben müssen, alles andere ist unverdient und Schwachsinn (2 Meter Duell Shotgun gegen Pistole im Reallife/anderen Games.... wer gewinnt wohl? :d).

1. Wenn man davon ausgeht, dass das Blut da angezeigt wird, wo die Pellets einschlagen, dann war der 1. Hit nen saftiger Hit in Torso/Leisten Gegend und der zweite Hit hat ihn auf der rechten Po-Backe sowie die Füße erwischt. Solle alle mal reichen, auch wenn einige Pellets daneben gehen ;)

2. Du hast doch selber locker 1000 Spielstunden auf dem Buckel... wie oft hast du zwei S12K Hits auf diese Distanz überlebt? Ich kein einziges mal, nicht mal mit Kevlar und Helm!

Keine Ahnung wieso du das mit all deiner Erfahrung unbedingt anders sehen willst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein bisschen getrollt und musste prompt an ralle und seine Shotguns denken :d
 
@ralle
Ich sehe da bei dir einen Schuss hauptsächlich ins rechte Bein (evtl. geht minimal was höher rein) und das war's. Der zweite geht in die Wand dahinter und der dritte sowieso (eh schon geblockt). Einen eindeutigen Schuss in den Torso kann ich da echt beim besten Willen nicht sehen ralle. Lass dich vom bloodsplatter des ersten Schusses, dessen Animation beim zweiten Schuss noch aktiv ist, nicht in die Irre führen. Hast ja 70 Schaden gemacht. Hier siehst wie wenig da ankommen kann (ohne Kevlar):



22 base DMG hat die S12K.
Aber wenn wir hier schon bei so Vids unterschiedliche Auffassungen von Beine/Torso haben, wie soll das dann erst bei Headshot/Hals werden. ^^

Wir können nur hoffen dass die irgendwann mal die Hitpoints inkl. Zonen ausgeben.

PS: Ich spiele so gut wie gar nicht mehr. ;)
 
Macht die Mini 14 mittlerweile oneshot auf ein zweier Helm? Hatte ich heute zweimal,tzzz.
 

Danke für den Link.

da die Clients ja auch immer mogeln und falsche Info senden könnten

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt weisst Du wie ein Aimbot in PUBG funktionieren kann.

Das Client-Server-Modell ist einfach ein Unding. Das Spieler aus der ganzen Welt auf allen Servern spielen können auch. Wie oft habe ich Spieler gesehen, die einfach wie Scatman John über die Map gestottert sind? Das Anti-Cheat-System scheint mittlerweile zwar ganz okey zu sein, aber "der Client" kann immer noch ausgelesen (ausschnüffelt) und damit eine vollständige Map gerendert werden, wo alle Spieler darauf angezeigt werden. Dafür bezahlen Leute sogar Geld und das Stundenweise! :lol: Jeder Erstsemestler kann das programmieren. Geschäftsidee? :lol: :fresse:

Ich kann nicht glauben was ich sage, aber vielleicht sollte EA/DICE einfach PUBG 1:1 kopieren. Dann hätten wir wahrscheinlich was wir wollen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cheatsystem hat gestern meinen Kumpel gebannt mit dem ich in den letzten 6 Monaten exakt 3 Spiele gespielt hab. Beide sonst garnix gespielt und gecheatet auch nicht. Vielleicht zusammen 400 Dmg gemacht.

Er gebannt, ich nicht.
 
Wir vermuten das wird irgendein OC Tool für die Graka sein. Mal sehn, Ticket liegt bei BattleEye
 
Gab es denn keine Meldung während des Banns? Du wurdest wegen Cheating gebannt oder so?

Profil zum Spieler?
 

Wenn das immer noch nicht reicht, mache ich es gerne in Vegas Frame für Frame ;)
 
Die halbe Spielerwelt schaut "SCUM".



Das Game hyped mit wie kein anderes Game seit Langem, denn es hat DayZ Charakter. Quasi PUBG in „etwas“ komplexer allerdings ohne das Blue. Sammeln, sneaken und überleben, so lange und gut es geht. Wenn der Charakter mal ein paar Tage alt ist und man richtig krasses Gear hat, rennt man nicht mehr wie ein Trottel durch die Gegend sondern überlegt erst noch mal ganz genau.

Habe noch nicht viel vom heute veröffentlichten Content gesehen, aber verfolge das Game schon seit Ewigkeiten. Die DEV Blogs auf YT damals alle geguckt und seither sowas von hyped. Cyberpunk ist wieder nur so eine lineare Story, juckt mich nicht so sehr, SCUM schreibt wie damals DayZ seine eigene Story mit abartigen Survival Komponenten und BattleRoyal ohne Zone, ohne Zeitdruck. Freue mich unglaublich drauf, dass das eigene Leben wieder was „wert ist“. Bei PUBG steigste einfach in den nächsten Flieger, da ist doch keiner um sein eigenes Leben bemüht und das beeinflusst den Spielstil zu sehr.

Bin schon immer eher ein Survival (DayZ) als ein BattleRoyal (PUBG) Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh