Granaten sind auch nicht gerade meine Stärke.
Ich glaube ich habe damit mehr Teamkills auf dem Konto als Gegnerkills. Passiert nicht selten, dass ich grade ne Granate schmeißen will und im Wurf ausgeknockt werde und mich dann direkt selbst kille. Im schlimmsten Fall hab ich mal 2 meiner Mates gleich mit in den Tod gerissen.
Außerdem ist da bei mir seit einigen Wochen irgendwas umgestellt. Oft hab ich wenn ich die Granate ziehe direkt nicht werfen, sondern rollen aktiv. Auch bei den Äpfeln ist es oft so. Kann es aber nicht so recht reproduzieren.
Im Eifer des Gefechts achtet man nicht auf die Handstellung und statt Weitwurf schmeißt man nur 4m weit.
Außerdem sind die Hits auch sehr fragwürdig. Man steht mitten in der Explosion und bekommt keinen Schaden - ein anderes mal denkt man alles gut und hat im nächsten Augenblick die Harfe in der Hand.
Meine neueste Taktik ist es im Stadtkampf weglaufen und einfach mal ne gezündete Granate fallenlassen. Hat schon den einen oder anderen Kill eingebracht. Der Blutdurst des Gegners war danach nachhaltig gestillt.
Edit:
Eine Granaten-Story fällt mir noch ein:
Hab in einer kleinen Hütte einen Gegner gesehen. Wollte ne Splitter durch das Fenster schmeißen - Latte getroffen und draußen explodiert. Dann ein Molotov rein -> Gegner bleibt drin. 2. Molotov rein -> Gegner bleibt drin???
Ich wundere mich. Flash rein und reingelaufen. Gegner gekillt, der sogar geflasht war und noch lebte und mitten im Feuer saß. Ich dann rein in die Hütte und gerate selbst in brannt weil der letzte Cockail noch am zündeln war.
Gerade so überlebt heile mich selbst. Schau aus der Hütte und bekomm direkt nen M24 HS verpasst. Das sind Tage wo ich mich frage ob Shooter noch was für mich sind.
War für mich jedenfalls das letzte mal die Molotovs mitzuschleppen.