• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS


Ich hab mir zu Sicherheit auch mal 100 SKS Skins und 10 M16 zur Seite gelegt xD Von der SKS gibt es als nächste Stufe doch nur den Digital Junge Skin oder? SKS Skins - PUBG Showcase

Wenn das klappt dann erfüllt PUBG endlich mal wieder einen Zweck :d Aber so wie ich die Devs kenne werden die sich schon irgendwas ausdenken, damit es sich nicht lohnt
 
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Schade das der Crossbow nur ein Skin hat

Ich hab mir zu Sicherheit auch mal 100 SKS Skins und 10 M16 zur Seite gelegt xD Von der SKS gibt es als nächste Stufe doch nur den Digital Junge Skin oder? SKS Skins - PUBG Showcase

Wenn das klappt dann erfüllt PUBG endlich mal wieder einen Zweck :d Aber so wie ich die Devs kenne werden die sich schon irgendwas ausdenken, damit es sich nicht lohnt

gibts auch als GOLDEN PLATE
 
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Ist das nicht eher ein "Random Drop" den man erhält? Also das du 10 common, egal was, reinwirfst und _irgendein_ uncommon erhälst?
 
das Game verkommt imho bisschen

Zig Crates, zig Skins für ne Waffe, zig „seltene“ Items, level System, Ranking System mit Abzeichen, inGame Emotes die keiner nutzt, bald ne 4. Map, 100e Autos, zig mal die gleichen AR, 500 Aufsätze

also vor gut einem Jahr wars noch, einloggen, BR, loot, dead, repeat

mittlerweile bist jeden Tag und nach jeder Runde am Achievement, Loot, Drops und Skin Management


hmm...

Edit:

ähm????

Wir haben alle Region in eine globale Region vereinigt
Server/Region wird je nach der Lokation des Spielers ausgewählt
Wenn ihr mit einem Spieler, der aus einer anderen Region stammt, zusammenspielt, entscheidet unser System, welcher der beste Server für euch ist
 
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Ich gucke gerade Lost, Ring Of Elysium hat potenzial
 
Server/region will now be decided automatically depending on the player’s local region
If you group with a player from another region, matchmaking will automatically decide the best region to play on

Kein NA mehr zum Yolo spielen oder trainieren :/

Und 100% agree @ Naenn0n, sie übertreiben es mit Skins, Rewards und eigentlich unnötigem Krims Krams und vergessen dabei die wichtigen Dinge und Kernmechaniken... Lagcomepnsation reduzieren (damit man nicht mehr so krass hinter Ecken stirbt), verzögert aufpoppenden Loot fixen, massive Lags der Gegner Models fixen, der Bug mit den "fliegenden Waffen" ist auch noch drin (wenn nen Gegner in der Nähe ist und Waffen geswitcht hat fliegen die Waffen auf seiner alten Position herum und verraten ihn) usw usw. :wall:
 
das Game verkommt imho bisschen

Zig Crates, zig Skins für ne Waffe, zig „seltene“ Items, level System, Ranking System mit Abzeichen, inGame Emotes die keiner nutzt, bald ne 4. Map, 100e Autos, zig mal die gleichen AR, 500 Aufsätze

also vor gut einem Jahr wars noch, einloggen, BR, loot, dead, repeat

mittlerweile bist jeden Tag und nach jeder Runde am Achievement, Loot, Drops und Skin Management

Es gibt genug Leute da draußen ( unter anderem meine Kollegen und mich ), die immer noch so spielen wie vor einem Jahr und denen die Skins und Achievements null interessieren.
Klar hat man mehr Auswahl an Waffen und Aufsätzen wie vor einem Jahr, am Ende läuft man aber doch fast immer mit dem gleichen Kram rum.
 
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wollte gerade sagen skins & Achievments kann man ignorieren, wenn man sich nicht damit beschäftigen möchte ....

das Game verkommt imho bisschen

Zig Crates, zig Skins für ne Waffe, zig „seltene“ Items, level System, Ranking System mit Abzeichen, inGame Emotes die keiner nutzt, bald ne 4. Map, 100e Autos, zig mal die gleichen AR, 500 Aufsätze

also vor gut einem Jahr wars noch, einloggen, BR, loot, dead, repeat

mittlerweile bist jeden Tag und nach jeder Runde am Achievement, Loot, Drops und Skin Management

ernsthaft!? DU bist einer der Echtgeld für Skins hinblätterst und beschwerst dich über die Entwicklung :lol:
 
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Man hat durch den Kram ja keinerlei Vor- oder Nachteile. Man kann damit halt Kohle machen aber das hab ich mit den „alten“ Crates schon genug gemacht.
Muss erstmal mein ganzes Steamguthaben ausgeben aber da ich meist nur 1-2 spiele pro Jahr kaufe, ist das nicht so einfach
 
Da hier viele via NVENC aufnehmen: Shadowplay 3.15 behebt einen Bug, der dafür sorgt, dass Aufnahmen auf 57FPS begrenzt werden. Der Bug trat seit dem letzten großen Windows 10 Update (1803) auf. Ein Update lohnt sich also.

Kein NA mehr zum Yolo spielen oder trainieren :/
Find's auch schade :(
 
Klar, man kann die Skins komplett ignorieren und hat keinen Nachteil dadurch (abgesehen davon, dass man das Gefühl hat die Entwicklungsarbeit sollte in andere Dinge gesteckt werden - aber angeblich gibt es ja verschiedene Teams, auch wenn ich das nicht so wirklich glauben kann, da sie es ja nicht mal schaffen ne Versionsverwaltung zu nutzen, denn sonst würden sich nicht laufend wieder Bugs einschleichen, die schon zig mal gefixt wurden... vermutlich weil ein neues Feature in eine alte Code Base implementiert wurde) ^^

ernsthaft!? DU bist einer der Echtgeld für Skins hinblätterst und beschwerst dich über die Entwicklung :lol:

Naja, aber auch die Leute die Echtgeld für Skins hinblättern müssen das nicht gut finden - im Gegenteil. Wer viel Geld für Skins investiert, muss in gewisser Weise sicher sein können dass sich das Geld nicht innerhalb von kürzester Zeit in Luft auflöst und dass der Markt und der Preis halbwegs beständig ist (also kein undurchdachter Spam an (teils kostenlosen) Skins, der ältere Items entwertet oder austauschbar/obsolet macht). Valve hat das in CS:GO prima hinbekommen (Kisten und Operations kamen immer in sinnvollen Abständen und die meisten items haben langfristig den Wert erhalten, erst in letzter Zeit ging es mit den 7 Tagen Trade Sperre und dem Spam an Kisten deutlich bergab), dort gibt es sehr seltene Items für hohe 5-stellige Beträge (immer noch)... bei PUBG war der Players Unknown Bandana auch mal 1000€ und einige haben das auch gezahlt, nur um später den Preisverfall zu verfolgen (weils für alle Twitch Prime Kunden nen kostenlosen und ähnlichen Bandana gab, in ner Crate noch diesen Tiger Bandana der nicht selten war, obwohl Rot) und nun noch den Shroud Bandana usw usw.... mittlerweile ist der Players Unknown Bandana bei 150€ unten, d.h. ein derber Verlust für alle Besitzer und richtig wertvolle und teure Items, gibt es abgesehen von der einen Pfanne, nicht.

Der Spam an Skins ist m.E. einfach nicht durchdacht, es fehlt ein Konzept und die Weitsicht. Man hat eher das Gefühl dass die Dinge kommen, um von anderen Themen abzulenken und die "Meute ruhig zu stellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein NA mehr zum Yolo spielen oder trainieren :/

Und 100% agree @ Naenn0n, sie übertreiben es mit Skins, Rewards und eigentlich unnötigem Krims Krams und vergessen dabei die wichtigen Dinge und Kernmechaniken... Lagcomepnsation reduzieren (damit man nicht mehr so krass hinter Ecken stirbt), verzögert aufpoppenden Loot fixen, massive Lags der Gegner Models fixen, der Bug mit den "fliegenden Waffen" ist auch noch drin (wenn nen Gegner in der Nähe ist und Waffen geswitcht hat fliegen die Waffen auf seiner alten Position herum und verraten ihn) usw usw. :wall:

Und hier das gleiche

ernsthaft!? DU bist einer der Echtgeld für Skins hinblätterst und beschwerst dich über die Entwicklung :lol:

Nicht böse oder persönlich gemeint Jungs. Aber ralle, du hast doch auch erst gegen den Pass gewettert und ihn dir dann geholt. Ich hab in den nun 17 Monaten wo ich das Game zocke nicht einmal was gegen Echtgeld gekauft.
Ihr regt euch über sie auf, unterstützt das ganze aber :confused:

- - - Updated - - -

Hab deinen Post erst gesehen/gelesen @ralle nachdem ich das hier gepostet hatte
 
Klar, man kann die Skins komplett ignorieren wenn einen sowas nicht juckt und hat keine Nachteil dadurch (abgesehen davon, dass man das Gefühl hat die Entwicklungsarbeit sollte in andere Dinge gesteckt werden - aber angeblich gibt es ja verschiedene Teams, auch wenn ich das nicht so wirklich glauben kann, da sie es ja nicht mal schaffen ne Versionsverwaltung zu nutzen, was man easy daran erkennt dass sich immer wieder alte Bugs die schon zig mal gefixt wurden, wieder einschleichen... vermutlich weil ein neues Feature in eine alte Code Base implementiert wurde) ^^



Naja, aber auch die Leute die Echtgeld für Skins hinblättern müssen das nicht gut finden - im Gegenteil. Wer viel Geld für Skins investiert, muss in gewisser Weise sicher sein können dass sich das Geld nicht innerhalb von kürzester Zeit in Luft auflöst und dass der Markt und der Preis halbwegs beständig ist (also kein undurchdachter Spam an (teils kostenlosen) Skins, der ältere Items entwertet oder austauschbar/obsolet macht. Valve in CS:GO hat das prima hinbekommen, dort gibt es sehr seltene Items für hohe 5-stellige Beträge... bei PUBG war der Players Unknown Bandana auch mal 1000€ und einige haben das auch gezahlt, nur um später den Preisverfall zu verfolgen (weils für alle Twitch Prime Kunden nen kostenlosen und ähnlichen Bandana gab, in ner Crate noch diesen Tiger Bandana der nicht selten war, obwohl Rot) und nun noch den Shroud Bandana usw usw.

Der Spam an Skins ist m.E. einfach nicht durchdacht, es fehlt ein Konzept und die Weitsicht. Man hat eher das Gefühl dass die Dinge kommen, um von anderen Themen abzulenken und die "Meute ruhig zu stellen".

.... darüber beschwert er sich aber gerade nicht, wenn du seinen Beitrag ließt ?

.,... also vor gut einem Jahr wars noch, einloggen, BR, loot, dead, repeat

mittlerweile bist jeden Tag und nach jeder Runde am Achievement, Loot, Drops und Skin Management

;)

Davon ab - warum muss diese Vorstellung, das der Wert für Items stabil ist, gesichert sein?
BH hat gesehen, das man mit den Skins ein Haufen Geld verdienen kann, dooferweise haben nur die Spieler davon zum größten Teil profitiert. Deswegen gibt es ja die 10€ Skins im Shop, Schlüssel für Echtgeld damit der Markt gedrosselt wird und BH die Kohle abgreifen kann - mit Erfolg. Ich hab "früher" viel geld durch Skin & Kisten verkauf gemacht, das lohnt sich mittlerweile kaum noch. Und wie gesagt - diejenigen die für Echtgeld Skins bei BH kaufen unterstützen dieses System noch, deswegen kann ich den Ärger absolut nicht nachvollziehen ...
 
ich habe etwas zum Gamezustand gesagt, wenn ich mich aufrege sieht das ganz anders aus

ihr aollt nicht immer irgendwas interpretieren, man kann auch eine Meinung zu etwas haben

hnd es ging ums große Ganze und nicht um den einen Skin mehr oder weniger
 
Naja, solange die Leute so blöde sind und alles kaufen ohne Ende machen sie damit Gewinn. Tja, Geld regiert nunmal die Welt. Aus Spiele-Verkäufen wird nicht genug Gewinn generiert.

ich habe etwas zum Gamezustand gesagt, wenn ich mich aufrege sieht das ganz anders aus

ihr aollt nicht immer irgendwas interpretieren, man kann auch eine Meinung zu etwas haben

hnd es ging ums große Ganze und nicht um den einen Skin mehr oder weniger


Das große Ganze ist aber "ein Skin mehr", nicht nur von dir sondern von 3000 + Menschen mehr. Somit summiert sich das wieder.

Es kann sich an dem Konzept nur was ändern, wenn man es ganz klar ignoriert und nicht kauft. Nur dann ändert sich was.
 
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.... darüber beschwert er sich aber gerade nicht, wenn du seinen Beitrag ließt ?

Ja, war auch eher in generelles Statement bzw. meine Meinung über die Skinpolitik von BH. Auch diese Amazon Prime Kisten und die Belohnungen für Top15 sind einfach, abgesehen vom lustigen Hut vielleicht, generisch und austauschbar (und können eh wieder nicht gehandelt oder verkauft werden).

Davon ab - warum muss diese Vorstellung, das der Wert für Items stabil ist, gesichert sein?

Muss nicht, aber sollte so sein wenn man als Entwickler an einem gesunden Ökosystem mit hoher Nachfrage für seltene Items interessiert ist. Man darf nicht vergessen: BH verdient auch an jeder Transaktion am Steam Markt mit (15% Gebühr für den Verkäufer, 10% davon gehen an BH und 5% an Steam iirc). Wenn der Basiswert höher ist (15% auf ein 1000€ Bandana) dann lohnt sich das auch für BH mehr (als bei 15% auf 150€ Bandana). Gibt es keine wertvollen Gegenstände, dann vergrault man auch viele High-Tier Collector und Trader (wie es sie in CS:GO gibt/gab), die sich von der Masse abheben wollen indem sie besondere Items besitzen. Ich kenne so viele Leute, inklusive mir, die sich mit PUBG Items verspekuliert haben und hohe vierstellige Beträge verloren haben und PUBG Skins nie wieder anfassen werden (ich persönlich hab die Skins noch und kann das verkraften und verarbeiten - andere nicht). In meinem Fall hab ich u.A. immer Bandanas per Buy Order gekauft (meist für 300€ gekauft und für 440€ verkauft, später auch für 700€ noch welche gekauft und für 1000€ leider nicht verkauft... insgesamt hab ich 3700€ oder so verloren, 2 Bandanas die ich noch habe und noch nicht mit Verlust abgestoßen habe inklusive... also overall so ca. 4700€ wenn ich sie jetzt für 150€ verkaufen und die 500€ Verlust pro Bandana realisieren würde). Ist aber alles kein "echter" Verlust bzw. Echtgeld, weil ich mit CS:GO Items deutlich mehr Profit gemacht habe (und in den letzten Jahren auch für kein Spiel auf Steam mit Echtgeld bezahlt habe).

Find das schon nice, die ganzen virtuellen Märkte sind quasi wie ein Spiel im Spiel, man kann sich alle Items mit cleverem Wirtschaften erarbeiten ohne jemals einen Cent Echtgeld dafür auszugeben.

diejenigen die für Echtgeld Skins bei BH kaufen unterstützen dieses System noch, deswegen kann ich den Ärger absolut nicht nachvollziehen ...

Damit hast du recht, eigentlich sollte man nachdem die Skins immer noch nicht wieder handelbar sind (alle Items von anderen Spielen, ob DotA, CS:GO, H1z1 usw. sind handelbar und dort gibt es auch keine großen Probleme mehr mit Bettingseiten usw... da Valve die alle abgeschalten und/oder verklagt hat) und nachdem man viele Skins überhaupt nicht im Steam Markt verkaufen/kaufen kann, sämtliche Unterstützung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut Thema Skins erledigt, bevor jetzt wieder die Sparfuchsmafia kommt - wir können aber auch über den Rest aus meinem Posting reden, wie sich das Game verändert hat?!
 
Bis auf die Sache mit der fehlenden Regions Auswahl eigentlich ganz positiv.

Die Ranks finde ich ne blöde Sache, sowas lockt nur Cheater an die alle den höchsten Rang haben wollen (sieht man ja auch gut im CS:GO Matchmaking, ab Global Elite fast ein 50% aller Games Cheater die dann, wenn man in der Elo hoch genug kommt und fast jedes Game gewinnt, "HVH" (Hack vs Hcak) spielen und ganz stolz die Ehre ihres Cheatproviders verteidigen bzw. sich drum kloppen wer den besseren Cheat hat und es offen im Chat zugeben.

Wichtige Fixes vermisse ich aber: Lagcomepnsation reduzieren (damit man nicht mehr so krass hinter Ecken stirbt), verzögert aufpoppenden Loot beim Landen fixen, massive Lags der Gegner Models fixen (teleportieren sich teilweise 5 Meter vor und zurück), der Bug mit den "fliegenden Waffen" ist auch noch drin (wenn nen Gegner in der Nähe ist und Waffen geswitcht hat fliegen die Waffen auf seiner alten Position herum und verraten ihn) usw usw.
 
Das Problem deiner Kalkulation ist, das du keinen Einfluss darauf hast was BlueHole mit seiner Marktstrategie in Sachen Skins vor hat, und das sie zwar am Geld der Kunden interessiert ist, aber nicht daran das die Kunden an dem Game noch verdienen, das will BH möglichst allein.
Und das wird denen auch ein Dorn im Auge gewesen sein, dadurch stiegen ja auch Bots & Cheaterzahl, und damit die Unzufriedenheit der Spieler.

Und bei deiner Rechnung 15% von nem 1000€ skin sind 150€ - die machen sie ruckzuck mit dem Verkauf von 15 Shroud crates ... und ich wette das lohnt sich um einiges mehr für BH ...

Wer seinerzeit in teure Skins investiert hat, hat sich bei hohen Risiko verspekuliert - so ist das einfach ....
 
ich finde es gut, dass sich was tut.
Ich spiele da Game nach wie vor ganz gerne - merke aber aus meinem Freundeskreis deutlich, dass die Luft langsam draußen ist. Ich denke nicht, dass das Spiel noch all zulange eine breite Masse begeistern wird können - zu schwierig ist der Einstieg geworden (und das Niveau der Spieler) und es wächst stetig an Konkurrenz.
Von dem "Game as a Service" Gedanken wird sich Bluehole wohl schneller als gedacht verabschieden können...

Da werden dann auch die neuen Inhalte nicht all zuviel daran ändern - über deren Sinnhaftigkeit (wie die Shooting Range) man sowieso diskutieren kann.

Wie gesagt ich freue mich über neuen Inhalt, da ich immer noch Spaß habe - aber wenn keiner meiner Leute mehr mit mir spielen will, wird auch meine Motivation sinken denke ich. An meiner Frequenz zu spielen merke ich das schon.... die ganz schlimme Sucht ist schon vorbei :wink:
 
Primär ins Positive. Vielfalt ist was gutes. Klar es gab auch Dinge die kein Mensch brauchte, wie eben die Emotes und bei den Waffenaufsätzen sind es mittlerweile definitiv zu viele. Ansonsten fällt mir aber wenig ein was extrem unsinnig ist.
 
Waffenaufsätzen sind es mittlerweile definitiv zu viele

Das ist auch nen guter Punkt. Wenn sie als Ausgleich wenigstens die Spawn Slots erhöhen würden, dann würde es ja passen. So nimmt der das Lasersight nen Spawn Slot weg, an dem früher mal nen brauchbarer Griff oder nen anderes Attachment gelegen hätte ^^
 
Ich warte nur auf ein Update: Serverseitige Hit Detection

Aber das kann ich wohl vergessen. Eine Runde geht alles schön rein, nächste Runde geht nichts mehr rein, dann geht es wieder, dann geht es wieder nicht...
 
also primär finde ich die Entwicklung auch gut, aber ich versteh nicht wieso es so viele Autos gibt, Laservisier, Unmengen an Attachments, Unmengen an Skins pro Waffe, das Levelsystem (jetzt schon 2, das eine mit lvl 1-99? und das andere mit 15 mal Top 5) und den Rewards dafür

imho hatte das Spiel zu EA Zeiten viel mehr Charme, es war reduced to the max - einloggen, kurz die alte Titelmucke hören :d Game starten und wenns rum war wars rum - jetzt ist imho zu viel Drumherum :) und nur das meinte ich im Post

wenn jemand Skins kauft und Geld damit macht/verliert ist das seine Sache und ich habe auch gekauft und verkauft - inklusive PGI SKins hat mir PUBG zirka 350€ Reingewinn gebracht - i'll take it
 
Laser auf ner MP in Häuserfights ist schon klasse. Der Spray wird deutlich reduziert.
 
na er wird nur im Hüftfeuer verringert, aber sicher nicht ADS, denn da ist der Laser schlechter als ein gescheiter Grip
das ist etwas was mich an dem Spiel schon immer ärgert: Hüftfeuer ist VIEL zu genau, egal ob mit Laser oder ohne
ADS müsste meiner Meinung nach viel mehr belohnt werden als Hüftfeuer bzw Hüftfeuer muss viel ungenauer sein - das ist aber meine persönliche Meinung
 
Ich warte nur auf ein Update: Serverseitige Hit Detection

Aber das kann ich wohl vergessen. Eine Runde geht alles schön rein, nächste Runde geht nichts mehr rein, dann geht es wieder, dann geht es wieder nicht...

Das wird sicher nicht mehr kommen da das ein viel zu großer Eingriff in die Grundarchitektur des Spiels wäre... Das ist etwas, dass man sich zu Beginn einer Spieleentwicklung überlegt.
 
also primär finde ich die Entwicklung auch gut, aber ich versteh nicht wieso es so viele Autos gibt, Laservisier, Unmengen an Attachments, Unmengen an Skins pro Waffe, das Levelsystem (jetzt schon 2, das eine mit lvl 1-99? und das andere mit 15 mal Top 5) und den Rewards dafür
imho hatte das Spiel zu EA Zeiten viel mehr Charme, es war reduced to the max - einloggen, kurz die alte Titelmucke hören :d Game starten und wenns rum war wars rum - jetzt ist imho zu viel Drumherum :) und nur das meinte ich im Post
wenn jemand Skins kauft und Geld damit macht/verliert ist das seine Sache und ich habe auch gekauft und verkauft - inklusive PGI SKins hat mir PUBG zirka 350€ Reingewinn gebracht - i'll take it

Finde das alles ehrlich gesagt nicht schlimm. Ob da jetzt ein Buggy, UAZ oder Dacia steht - wayne. 1 Buggy ist zu 4 zwar blöd aber wir haben im Suqad so gut wie nie Probleme von A nach B zu kommen.
Zu den Attachments habe ich ja weiter oben was geschrieben. Für mich ist vieles auch "Müll" aber wenn es jemand anderes mag - so be it. Ich habe meine 2-3 Attachments die ich immer nehme und habe eigentlich nie Probleme, sie irgendwann im Early/Mid Game zu besitzen.
Für mich hat sich an dem "einloggen, BR, loot, dead, repeat" Prinzip wie du es oben beschreibst nichts geändert.

Das einzige was man mMn kritisieren könnte: muss es ein weiteres Vehikel, Attachment etc etc sein wenn es noch genug andere Probleme wie schlechte Server, Performance, Cheater usw gibt. Aber das ist ja bei vielen Games so und sicherlich gibt es genug Leute da draussen, die sich eben "mehr" solcher Dinge wünschen.
 
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