[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Keine Ahnung :d

Was ich für nen Pech hab ist unbeschreiblich, ohne Witz :mad:


Und next Round von der Kar Legende des Jahrtausends geholt worden.


Also wenn du das bissel da als Lag des Jahrtausends empfindest, dann spielst du ein anderes Game. Bei meinen Deathcams aimen die Typen immer mindestens 1 bis 1,5 Meter dahinter. Generell passt bei mir meine View, Deathcam und Replays überhaupt nicht zusammen. Lags hab ich aber keine (Vodafone 400Mbit, meistens ~40er Ping, kein Packet-loss). Ich schiebe es einfach darauf, dass dieses Spiel im Kern kaputt ist und seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp. Die Deathcam ist eigentlich nur gut um zu gucken von wo man getötet wurde/wie. Das Aiming dort kann man überhaupt nicht ernst nehmen. Sollte es wirklich das "echte" Aiming sein vom Spieler müsste man ja dann 90% wegen Cheatens melden. Dann würden die Bullets ja kurven fliegen und im Flug Ziele automatisch anfliegen.
 
Ryzen system bei deinem Kollegen Exxon?!

Hab im TS ab und auch einen der auf einem 2700er unterwegs ist und bei dem crashed es gefühlt auch 3x soviel als bei den Intel Usern. Keine Ahnung wieso. BH weiß davon aber bescheid.
 
So, 
kleine Erfahrungssammlung nach einem Tag PUBG hardcore-zocken, nachdem ich die letzten drei Wochen zu nichts gekommen bin und nur am Anfang der Season habe ein paar Ründchen machen können. 

Der Sound geht zur Zeit gar nicht, bin die ersten Runden paar mal gestorben weil ich ein Gefecht mit Pistolen vermutet hatte, aber dann mit einer Kar geholt wurde …., dachte erst ich hätte meine Kopfhörer geschrottet oder so, bis ich hier von einigen anderen mit selben Problemen gelesen habe. Die Sounds der fahrbaren Untersätze dagegen empfinde ich derzeit als sehr angenehm. Aus irgend einem Grund ist es mir aber nicht mehr möglich klar zu Orten! Aktiviert habe ich HRTF und in der SoundBlaster X Steuerung auch Surroundsound, dazu noch den Christelyzer. Ich habe mit den Einstellungen hin und her gespielt, konnte aber keine Verbesserung erreichen. Ich gehe hier mal davon aus das der Sound seit einem der letzten Patches brocken ist, es wird ja, gem. twitter, auch noch Lösungen dafür gesucht. 

Weiterhin steigt natürlich auch das Können der Leute, je höher ich im Rank steige, aber meiner bescheidenen Meinung nach, sind schon verdammt viele „fishy“ unterwegs. Ich meine hier nicht mal zwingend die Aim-Götter, wenn ich nur PUBG spiele und nicht zwischendurch CS:GO zocke werde ich da auch deutlich besser, sondern die Spielübersicht! 
Unglaublich wie manche Leute „map-control“ haben und fast immer „erahnen“ wer sich wo auf der Map bewegt. Das, gepaart mit dem Peek zur rechten Zeit sorgt bei mir schon für krass starken Frustlevel, ich kann mittlerweile die Meckerer wie Exxon, ralle, usw echt gut verstehen. Über den einen oder anderen Eintrag in Foren konnte man zwischen den Zeilen lesen, das es wohl viele und gute Radar-Hacks für ein zweites Gerät gibt und diese wohl auch nur sehr selten detected werden, sobald man die täglich Routine der Verschlüsselung geknackt hat. Die Preise für solche Cheats sollen auch gerade am Fallen sein. Warten wir mal ab wie es sich entwickelt ….. 

Das Game ist mir gestern bei 7h Spielzeit ganze 3x gecrashed. Das halte ich fast noch für vertretbar, hatte das aber nicht mit meinem Xeon, fing erst mit dem Wechsel zum Threadripper an, vorher höchstens wenn ich die GPU zu weit übertacktet hatte. Das Game scheint bei mir allgemein sehr empfindlich auf das übertackten der GPU zu reagieren. Das ist aber eher ein Gefühl als eine Tatsache, ich habe einfach keine Lust den event-Log durchzusehen um sagen zu können ob erst die Game.exe oder der Treiber der VEGA gecrashed ist. 

Dann wurde ich gestern ganze 3x von einem Auto überrollt das ich gerade verlassen hatte! Haben die an der Physik rumgespielt? Ich bin immer erschlagen worden als ich ein auf der Seite liegendes Auto verlassen habe und die Karre plötzlich noch einen Ruck machte …., dass ist verdammt ärgerlich, gerade weil die Karre eigentlich still auf der Seite lag …., naja …. 

Am Netkot scheint BangHole aber gearbeitet zu haben, bin mit einem 58 bis 72 Ping unterwegs, liegt an den Leitungen hier in der Provence den bei CS:GO habe ich fast den selben Ping, Lags habe ich zur Zeit wieder ab und an, aber auch eher selten. Die Lags sind dann, gerade im Sprinten, ein komplettes Anhalten und dann geht es wieder weiter mit dem Sprinten, ich habe da die Idee, das es vielleicht auftritt wenn jemand in meine Richtung aimt und der Server versucht die Daten abzu- und anzugleichen? Das werde ich mal weiter beobachten. 

Vielleicht hatte ich gerade gestern Glück, aber zur Zeit sterbe ich nicht mehr hinter Cover, oder mein eigener Ping ist zu schlecht und ich hole daher die Kills, die andere verdient hätten ….. 

Das waren erstmal meine Wahrnehmungen zum aktuellen Zustand des Spiels. Richtig freuen würde mich eine Anzeige der Pings der verbundenen Spieler. So wäre es möglich zu sehen warum möglicherweise gestorben worden ist. 

Grüße, 
Nenharma 

@ralle 
Wir brauchen doch noch etwas mehr Salz von dir! Man gewöhnt sich halt an manche Dinge und ohne Salz ist eine Suppe manchmal auch einfach nur fade ….. 
Also, her mit dem Salz, vielleicht ein ganze Best-Off dazu?
 
Aktiviert habe ich HRTF und in der SoundBlaster X Steuerung auch Surroundsound, dazu noch den Christelyzer.

imho ist der Sound schon sehr gut geworden, zumindest lassen sich die einzelnen Waffen gut voneinander unterscheiden. Ich würde mal aufhören mit allen möglichen Drittanbietern rum zuspielen und mir ein gutes Stereo Headset kaufen. Ohne 7.1 Crystalizer Gaming Features.
 
Jo, Waffen lassen sich sehr gut und unterscheiden finde ich. Einzig was mich stört sind die öfter fehlenden Steps von Gegnern. Ansonsten alles gut.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
und das Kar auf long Range wie Pistolen klingen ^^
 
imhoist der Sound schonsehr gut geworden, zumindest lassen sich die einzelnenWaffen gut voneinanderunterscheiden. Ich würde mal aufhören mit allen möglichenDrittanbietern rumzuspielen und mir ein gutes Stereo Headset kaufen. Ohne 7.1Crystalizer GamingFeatures.
Ja, ich habe mit meinem Soundblaster X rumgespielt, das ist aber einededizierte Soundkarte für mein Kopfhörer, daher verstehe ich nicht was du mirsagen möchtest!
Ich habe auch keine Probleme die einzelnen Waffen zu unterscheiden, mal vonPistole und Kar zur Zeit abgesehen, sondern ich habe Probleme mit der Richtung.
Wenn ich nur mit Stereo spiele kann ich nicht hören ob ich von hinten oder vornbeschossen werde.
Dazu habe ich einen Superluxx HD-668-B und finde den um längen besser alsirgendwelche Gamingdinger .....

Jo,
Waffen lassen sich sehr gut und unterscheiden finde ich. Einzig was mich stört
sind die öfter fehlenden Steps von Gegnern. Ansonsten alles gut.
Das mit den Steps kann ich jetzt so nicht sagen, das läuft bei mir ganz gut,hatte aber schon Gegner in Häusern die ähnliche Probleme wie
du gehabt haben müssen, die haben aus einem Fester geschaut und ich konnteihnen von hinten durch andere Fenster welche ins Köpfchen geben ....

und das Kar auf long Range wie Pistolen klingen^^

Genau dass ist eines meiner Probleme und hat mich drei Runden gekostet bis iches kapiert hatte ....


Trotz allem fällt mir das Orten zur Zeit schwer, ich behaupte es liegt am Game,kann aber nicht ausschließen das ein Teil auch
mein großes Unvermögen ist!
Steps, gerade im Wald, kann ich dafür aber klar und sauber mit Richtung undGeschwindigkeit wahrnehmen und entsprechend
die Gegner dann auch ganz gut holen.
 
Mir fällt das Orten nach dem letzten Patch gefühlt auch schwerer.
Steps kommen öfters mal nicht rüber und Waffen hören sich auf Range wie Pistolen an..

Aber mal von ab habt ihr auch so miesen Ping?
Meiner schwankt zwischen 40 und 110.....
Normal hab ich ein um die 15/20.

Gerade bei Gunfights steigt der Ping.
 
Warum Kar Legende? Da hab ich schon zig „krassere“ Shots gesehen. Du kommst für ein Motorrad recht langsam angefahren, Distanz ist auch nicht sonderlich groß und fährst quasi direkt in sein Fadenkreuz. Bei dem Moped-Speed hätte dich jeder guter Spieler mit ner AK/SCAR/M4/M16 wohl auch geholt von dem Fenster aus mit passendem Scope

Lustig, mir ist auch "Na sicher" in den Kopf gekommen, genau wie Naennon es geschrieben hat. Ich bin immerhin 80 Km/h gefahren, den Schuss muss man auch erstmal mit Headshot treffen, vor allem wenn man ne K/D von 1 hat, wie der Typ. Ich tippe darauf, dass ich diese Situation in mehr als 9 von 10 Fällen überlebt hätte. Aber du weißt es ja mal wieder besser :d

Also wenn du das bissel da als Lag des Jahrtausends empfindest.

Von Lag hab ich doch kein Wort erwähnt? :confused:

Mir gings nur darum dass ich Pech hab wie kein anderer (gucke ja auch ab und an Streams und sehe was für ein extremes Glück andere haben) und sehr sehr sehr oft andere Spieler die Shots ihres Lebens gegen mich treffen, die normal nicht mal ein Scheunentor treffen (1er K/D haben usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch :/

Crashed das Game bei euch seit dem letzten 11gb update auch öfter als davor? Es vergeht eigentlich kein Tag mehr an dem das Spiel nicht mindestens einmal hängen bleibt und es zurück aufn desktop geht.... Dazu habe ich seit dieser Woche noch das Phänomen das mein ganzer PC ingame einfriert, aber so wie ich es bisher noch nie hatte, das Spiel hängt, der Sound kommt wie in Zeitlupe und dann hängt der komplette PC und ich muss ihn resetten... Hat das noch jemand oder will mir meine Kiste einfach nur sagen "ersetze mich durch was neues!"? :d

Bei mir ist es merkwürdig, an manchen Tagen crasht es ständig, an anderen gar nicht. System und OC ist immer das selbe, in anderen Spielen habe ich nicht einen Crash, daher denke ich es liegt einfach am Game selbst und man kann nichts machen.

Also, her mit dem Salz, vielleicht ein ganze Best-Off dazu?

Sehr gerne:


Aber ich wäre bei diesem Video echt gerne an eurem Input interessiert, poste das nicht zum Weinen oder Selbstzweck:

1) Wie ihr seht ist das mit der Ortung bei mir auch so eine Sache. Konnte erst sehr spät sagen ob er über mir oder unter mir war. Wie ging es euch, habt ihr das sofort gecheckt oder wart ihr auch erst etwas confused? Überlege mir schon lange mal nen richtigen DAC zu gönnen, aber in anderen Games hab ich mit der Ortung null Probleme, daher weiß ich nicht ob es jetzt am kaputten Sound liegt oder eher an mir.

2) Bei 40 Sekunden (dem dritten Kill) schießen sowohl ich als auch er öfters in die Luft, mir kam es so vor als hätte die Schräge eine unsichtbare Wand gehabt die dazu führte dass er gar nicht treffen konnte und ich auch viel weniger Schüsse getroffen habe als ich eigentlich drauf war. Ich habs mir nochmal in Zeitlupe angeschaut und ich war eigentlich jede Kugel, bis auf eine (oben rechts drüber) auf dem Model als ich geschossen habe.

3) Der 1. Kar Schuss bei 1:22 war m.E. auch perfekt geaimt, wissen die Götter warum der nicht getroffen hat. Der zweite war exakt so geaimt und hat dann getroffen :confused:

4) Letzte Szene: Der Typ auf dem Felsen, den ich nicht sehen konnte, ballert 30 Sekunden rum (sieht man nicht weils dumm geschnitten ist) und KEINER will auf ihn schießen, aber als ich da kurz rum renne und gucke kriege ich wieder nen 1 of 100 Kar Headshots in vollem Lauf :mad:
Geteamt haben die beiden aber nicht, da sie sich gegenseitig getötet haben laut Pubg.gg... er hat ihn wohl da einfach nicht hinter sich gesehen und mich lieber mit nem heftigen Kar Shot raus genommen :fresse2:

Den Schuss trifft er mit seiner 1,33er K/D (BlackWolfstaos - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG) sicher auch jedes Mal ;)

Mal ganz ehrlich, bin ich verflucht? :d Ist aber auch nur auf dem Account so, auf den anderen 2 Accs passiert mir sowas fast nie.

Whatever... ich bin mal die 2080 Ti einbauen und dann mal wieder ne Runde streamen. Aber wird bei 1920*1200 eh keinen Unterschied machen, höchstens bei den Frametimes vllt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab auch nur der 1er-K/D und mache schon ab und an mal nen krassen Abschuss. :fresse2:

Letztens erst den Fahrer vom Jet-Ski aus 500m Entfernung mit Kar Headshot ausgeknockt. Man kann mir dann den Kill dann auch ruhig mal gönnen. :d

Muss auch schlechte Spieler geben und laut Statistik gehöre ich immer noch zu den besten 3% der Spielerschaft. Ich vermute allerdings das mind. 95% da erfasst werden obwohl sie gar nicht gespielt haben.



Und Pech kann ich auch ein Lied von singen. Vorgestern die komplette Stadt auf Erangel unten rechts Novorepnoye oder wie die heißt gelootet und nicht ein Scope gefunden. Nicht mal ein 2er. Hatte 3 Circle Zeit und es kam auch kein einziger Feind. 20 Energy-Drinks gesoffen, weil ich die nicht mehr tragen konnte. Nur Holo und Rotpunkt konnte man finden. Hätte ich das geahnt hätte ich ne VSS mitgenommen.

Erster Kontakt dann direkt gestorben weil gegen nen Sniper im Wald hab ich grad mal 2 Treffer gelandet. Mit der Rotpunkt-Mini konnte ich da irgendwie nicht punkten Das sind überhaupt die schlimmsten Spiele. 20 Minuten looten und dann beim ersten Kontakt direkt sterben.

Überhaupt hab ich beim Hotspot-Drop meistens nur die Opfer-Rolle weil ich das unnachahmliche Talent habe immer in die Häuser reinzulaufen wo (teilweise noch!!!) keine Schießeisen rumliegen. Neben fehlendem Skill - kommt auch noch das nicht vorhandene Glück ins Spiel.

Oder wenn man mal den Anfang überlebt, dann irgendwo einer im Haus auf ner Treppe campt und den vorher nicht im Ansatz gehört hat. Im Replay dann zu sehen, dass er sich ne Waffe schnappt und sich hinhockt bis der Staub sich gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Game crasht garnicht mehr seitdem ich vor knapp 2 Monaten Replay und Killcam deaktiviert habe. Dabei war der eigentliche Grund, weshalb ich die beiden Features abgeschaltet habe, die Performance. Beides wirkt sich negativ auf die Minimum-FPS aus.
 
Replay und Killcam habe ich auch schon ausgeschaltet und gestern sogar ein wenig die Spannung von der GPU genommen, crashes blieben aber.
Ich lade heute aber mal das ganze Spiel neu runter und schaue dann nochmal. Problem tritt halt bei mir auch nur in PUBG auf, bei anderen Games keine Probleme.
 
Meine Erfahrung ist, wenn der ganze Rechner komplett abschmiert, stimmt eher mit selbigem was nicht. Exe crash kann schon eher das Spiel sein.
 
wieso nicht gleich so - und das jeden Tag

eqrterwterwrrer7.jpg
 
Problem tritt halt bei mir auch nur in PUBG auf, bei anderen Games keine Probleme.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist dir der Hobel letzten nicht auch bei SCUM abgeraucht? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du mich fragst, liegt das an deinem Hobel.
 
Ist wie hier @Work wenn die Admins meinen "letzte Woche gings noch, habt ihr was am Netzwerk gemacht?". Ich muss denen dann immer erst nachweisen, dass es kein Netzwerkproblem ist, bis sie den Fehler dann an einer aktivierten Firewall oder einem Typo im Skript finden...
 
joooo

Hallo? mein Rechner is kaputt, geht nix mehr auf dem Bildschirm!

ist der Cursor da?

Nein, bin allein im Zimmer!
 
Wasa für ein Netzwerk verwaltest du von der Größe her?

Ich hoffe ich schaffs heute mal wieder zu zocken. Bin die letzten Tage beim Geschichte-Vorlesen für die Kleine selbst mit eingepennt. :fresse:
 
Will ich sicher nicht ausschließen, aber bei Scum ging einfach nur das Spiel zu was ähnlich ist wie die .exe crashes bei pubg, aber das komische einfrieren ist neu... Naja, ich könnte auf jeden Fall mal den Hobel wieder entstauben nach dem ich ihn auf Grund des Sommers und Dachgeschoss offen hatte ist er sicher etwas staubiger ist als vor dem Sommer :d

Jetzt lade ich mal das Game neu, das erfordert nämlich von einem faulen Menschen wie mir keinen Aufwand und dann schaue ich nochmal weiter - aber danke schon mal für eure Antworten, so weiß ich immerhin das kein neues pubg problem vorliegt! :)
 
@schakusa

Meiner Erfahrung nach liegt es am Game, wenn es abrupt (ohne Verzögerung) abstürzt. Wenn jedoch das Bild kurz einfriert oder man kurz einen Blackscreen bekommt, liegt es eher an der Hardware bzw. am Overclocking. Ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows (Administrative Ereignisse) kann bei der Fehlersuche helfen.
 
Vier große Rechenzentren hier am Campus in MUC, jeweils ein kleineres in BER und BRU. Haben hier einen DFN Knoten im Keller stehen. :fresse:

Kurz: So groß, dass das Bild da ungf. dem Chaos in meinem Kopf entspricht. :(
 
Ja gut, da kommt einiges zusammen. Da bin ich dann auch raus. :fresse:

bissch OT aber: Gibts eigentlich in der Größenordung noch wirklich gute Dokumentationen bzgl. IP-Ranges, VLANS, Subnetting und co. ? :fresse:

Topic: Genau. Gleich erstes Match. Lande, will ne Waffe aufpicken. NEHME sie auf. Sie bleibt liegen, der Gegener der neben mir steht bekommt sie. Geiler Netcode wieder,
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir schon passiert ist: ich nehme eine waffe auf, sehe sie im slot, geh aus dem inventar, will sie ausrüsten, nichts ist in besagtem slot, schau nochmal ins inventar, waffe ist da, versuch nochmal zu wechseln, es geht nicht x-x musste zehn sekunden warten. genau das selbe mit der zweiten waffe.
 
ralle, beim ersten Kill hätte ich vom Sound her gedacht der Typ ist oben im Gebäude neben dir.
Beim dritten Kill wwürde ich sagen das es verdammt nach der berühmten Fensterkante aussieht, wenn man aus einem Haus snippen will.
Beim Kar-Shot würde ich einfach sagen, da die Kugel ja auch etwas unterwegs ist, das er die Rübe noch rechtzeitig wegbekommen hat.
Und dein Tod war einfach ein luck-shot, ist ärgerlich aber passiert.

Habe gestern auch einen mit der VSS mit einem einzigen Schuss mit nem Headshot durch die Holzplanken am Bauernhof geholt

Habe gestern ein sehr kurzes Duell mit WackyJacky gehabt, der mich auch mit der VSS geholt hat, gehabt.
Er soll übrigens auch Skins bekommen, WJ101 Skin Design Concept by d3fault | d3fault- | Flickr und die VSS werde ich mir holen wenn es dieser Entwurf werden sollte.

PS: ralle, du musst am besten deine Videos in youtube ohne Gaming-Tag posten, so über twitch kann ich auf der Arbeit nichts ansehen :wut:
 
Okay, danke dir für deine Einschätzung, dann gings mit dem Sound also nicht nur mir so.

Weitere Meinungen sind willkommen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh