Naja, ist halt schwerlich vergleichbar, in CS:GO spielt Aim und alles ne größere Rolle und PUBG ist nen BR Spiel in dem Taktik und die richtige Position viel ausmachen, insofern war und bin ich auch immer noch recht dankbar, dass es das Spiel gibt... aber es ist halt echt traurig mitanzusehen, wie das Spiel mit jedem Patch ein Stück schlechter wird und langsam aber sicher kaputt gemacht wird. Ich würde immer noch deutlich lieber die EA Version (von mir aus mit den neuen Maps auch) spielen, als das was sie aus dem Spiel gemacht haben. Im Endeffekt war keine der neuen Waffen wirklich nötig und auch die anderen Changes nicht... dafür sind endlose viele wirklich nervige Bugs dazu gekommen (nachspawender Loot, Sterben hinter Ecken, nicht rendernde Fallschirme, in der Luft schwebende Backpacks und Waffen usw usw), die es früher gar nicht gab.
Bei CS:GO gibt es halt nicht mehr viel zu tun für mich außer die XP für die Service Coins runterspielen... bin seit 2 Jahren oder so Global Elite, sogar auch wenn ich nur Solo Que spiele, und wenn man dort zu viel gewinnt kommt man auf die Cheater ELO in der die Cheater "HvH" spielen und unter sich ausmachen wer die besseren Cheats hat (mit Legit Anti Aim usw...).
VAC kannst du halt als Anti-Cheat leider null ernst nehmen (bis auf die VMT Hook Detection, die viele gute Cheateraccs mit guten Accounts und teuren Skins erwischt hat, die jetzt aber auf 20€ Prime Accs weitercheaten und nun noch viel frecher cheaten, weil sie mad sind... ein Lerneffekt hat da also auch nicht stattgefunden).