[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hallo leute,

ich hoffe das passt hier in den Thread.
Ich suche jemanden für DuoQ gerne auch mal nen Squad Game einfach um etwas besser zu werden.
Ich spiele erst seit Ende letzten Jahres und bin deshalb in ein paar dingen noch etwas unerfahren gerade wenn es um das abspringen und landen geht da bin ich oft letzter^^.
Würde mich auch über Partner freuen die die Prämium Missionen nebenbei mir machen das muss ich auch noch habe aktuell nur die erste Woche komplett abgeschlosssen sonst fehlen mir immer noch so 2-3 Sachen :( bin auch erst lvl 45.
Discord ist vorhanden Ingame Name:Nivelas
Das ein oder andere Spiel konnte ich auch schon gewinnen :)

VLl meldet sich ja jemand ingame oder hier

Danke!

Sensei ralle? :d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe dir ralle_h als Lehrmeister angeboten - würde sagen einer derjenigen, die das Spiel gut beherrschen. ;) War aber nur Spaß!

Um dir im Detail das Spiel näher zu bringen, kann ich dir die Videos von WackyJacky empfehlen. Da wirst du die Basis von allem kennenlernen und dann entsprechend umsetzen.
Ich selbst bin bei PUBG gerade raus, aber du wirst sicherliche jemanden finde ;)
 
Es gibt von ihm ne ganze Menge HowTos. Am besten suchst du dir, was du brauchst. Wacky zerlegt das Spiel und seine umfangreichen Analysen sind top!
 
Würde mich anbieten, wenn ich denn momentan die Zeit dafür hätte. So macht es aber einfach keinen Sinn, weil ich dir nur falsche Hoffnungen machen würde. Die Videos von WackyJacky machen schon Sinn, insbesondere für Einsteiger oder wenn man mal nicht so viel Zeit hat, sich selbst ausführlich mit Patchnotes (+Testing) auseinander zu setzen
 
Noch nen paar Highlights von vor 3 Tagen, da liefs echt mal seit langem wieder gut und war auch endlich der 300 Meter Kill dabei ;)


Heute dafür wieder nur Mist :mad:
 
Heute läufts bestimmt nur nicht wegen dieser unsäglichen Papierrollen-Überblendung :d

Aber stabile Red Dot-M24-Bretter. I like :)
 
Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben mit dem Support zu schreiben, nach der dritten copy&paste Antwort (vermutlich einfach nur Clippings) hatte ich keinen Bock mehr. Ich denke man braucht eine gewisse Reichweite als Streamer/Öffentliche Person um zu erreichen, dass sie den Fall überhaupt bei Sebastian (BattlEye Programmierer) vorlegen. Mein Kollege seyyn hatte ja auch erst einen Timeban für "unusual Gameplay patterns" oder so und der wurde dann zu einem Permban. Er ist halt in gewissen pro Discord Channels, in denen auch Soma und Brendan sind, hatte das da geposted und zack war der Ban ein paar Tage später weg. Den Luxus habe ich als "Noname" leider ned ^^

AHK ist auch bei mir installiert war aber zu keinem Zeitpunkt aktiv glaube ich.

Fun Fact: Hatte noch eine Weile in Cheatforen usw. recherchiert, was den Ban getriggert haben könnte. Dabei bin ich auf was lustiges/trauriges gestoßen: Eine Zeit lang war es wohl ein funktionierender BattlEye-Bypass, wenn man den Cheat in den CPU-Z Prozess injected hat bzw. den als "CPU-Z" gehookt hat, weil das unabhängig von Größe und Beschaffenheit von BattlEye generell gewhitlisted wurde. Wenn man dazu noch bedenkt wie "professionell" sie damals ReShade geblockt haben.... neueste Version wurde geblockt, ältere Versionen gingen weiterhin sehr lange, bis sie es gecheckt haben... also einfach nur die Filesize hardcoded geblockt (hätte man den Sourcecode und würde sie mit einer weiteren sinnlosen Funktion neu compilen oder ist man gut mit dem Hexeditor kann man evtl. immer noch mit ReShade spielen, man muss nur minimal die Filesize verändern :d). Das zeigt schon wie viel "Kompetenz" auf deren Seite vorhanden ist und wie unbedarft die vermutlich auch bei den Bans/Detections vorgegangen sind. Würde mich nicht wundern wenn 20-30% unschuldig gebannt worden sind tbh.

Anyway, bin grad froh drum (bis auf den roten Text der den Account verschandelt)... wenn ich mir überlege dass ich die Missions auf 3 Accounts machen müsste, würde ich noch mehr im Strahl kotzen, als ich es ohnehin schon tue.

-

Andere Frage: Naennon und ich wurden gestern so oft sehr weird getötet... wir haben die Gegner zuerst gehittet, teilweise auch mit dicken Wummen wie der SKS, und haben dermaßen krass zurück ins Gesicht bekommen, als hätten sie gar keinen Aimpunch. Ich krieg so oft Kills nicht weil ich so nen heftigen Aimpunch habe... ich verstehe ned wie andere das machen dass sie so wenig/keinen Aimpunch haben bzw. keine Probleme haben.

Liegt das evtl. auch an den FPS, je mehr FPS desto heftiger der Aimpunch? Wenn man dann deren Profile anguckt haben die teilweise ne K/U von 0,8 bis 1,5, also ist es fraglich dass die alle Experten darin sind ihr Recoil - trotz Aimpunch - perfekt kontrollieren zu können. I don't get it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Naennon und ich wurden gestern so oft sehr weird getötet... wir haben die Gegner zuerst gehittet, teilweise auch mit dicken Wummen wie der SKS, und haben dermaßen krass zurück ins Gesicht bekommen, als hätten sie gar keinen Aimpunch. Ich krieg so oft Kills nicht weil ich so nen heftigen Aimpunch haben... ich verstehe ned wie andere das machen dass sie so wenig/keinen Aimpunch haben bzw. keine Probleme haben.

Liegt das evtl. auch an den FPS, je mehr FPS desto heftiger der Aimpunch? Wenn man dann deren Profile anguckt haben die teilweise ne K/U von 0,8 bis 1,5, also ist es fraglich dass die alle Experten darin sind ihr Recoil - trotz Aimpunch - perfekt kontrollieren zu können. I don't get it.

Srsly? Das hatte ich in der letzten Zeit auch in der Form wahrgenommen. Gestern auch wieder n Fall gehabt, dass ich dem Kerl n Headshot gebe (hatte eine SKS oder SLR) und der mich einfach auslacht und mir just in dem Moment, als er den Headshot gefangen hat, selbst zwei, drei fast-taps gegeben hat.

Nachher mal wieder beobachten ^^
 
Andere Frage: Naennon und ich wurden gestern so oft sehr weird getötet... wir haben die Gegner zuerst gehittet, teilweise auch mit dicken Wummen wie der SKS, und haben dermaßen krass zurück ins Gesicht bekommen, als hätten sie gar keinen Aimpunch. Ich krieg so oft Kills nicht weil ich so nen heftigen Aimpunch haben... ich verstehe ned wie andere das machen dass sie so wenig/keinen Aimpunch haben bzw. keine Probleme haben.
Das ist einer der Gründe warum ich Aimpunch auch nicht mehr mag. Man kann einfach nicht damit rechnen und es wirkt eher random.

Ich hatte auf Faceit auch mal den Fall, dass ich jemanden mit der Mini einen Headshot gegeben hab, er danach schießt und mir einen Headshot mit der M24 gibt. Auf die Frage, ob er denn Aimpunch hatte, kam ein "nein".
 
Ja, irgendwas stimmt da aktuell nicht, in manchen Situationen haben manche Leute einfach keinen Aimpunch. Aber rauszufinden warum und wieso... keine Ahnung ob das möglich ist.

Meine erste Vermutung ist vllt. dass es an den FPS liegen könnte. Je mehr/stabilere FPS, desto höheren Aimpunch hat man?
 
Zum Thema Aimpunch:

 
Spiegelt die Deathcam denn Aimpunch so wieder? Ihr geht ja offensichtlich davon aus.
Imho ist die nur dafür zu gebrauchen, um zu sehen wie der Gegner sich positioniert hat oder nicht evtl. schon auffällig verhalten hat.

Ich hatte auf Faceit auch mal den Fall, dass ich jemanden mit der Mini einen Headshot gegeben hab, er danach schießt und mir einen Headshot mit der M24 gibt. Auf die Frage, ob er denn Aimpunch hatte, kam ein "nein".

Weiß nun nicht wie das bei dir war, aber da der Punch vom eingehenden Schaden (und Armor) abhängt wird der wohl keinen gekriegt haben, wenn dein Hit ge(trade)blockt wurde.
 
Ich spiele mal ein paar Runden mit 60 fps und teste es!

Spiegelt die Deathcam denn Aimpunch so wieder? Ihr geht ja offensichtlich davon aus.

Nein, ist schon klar dass die reichlich ungenau ist. Allerdings impliziert ja alleine schon die Logik (man sieht ja wie schnell ich down war und wir gut er getroffen hat), dass er da keinen Aimpunch hatte (sonst hätte er ja nicht so getroffen).

Und so oft wie das aktuell passiert (und nicht nur mir, sondern auch anderen), kann man es auch nicht mit sporadischem Luck erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ralle, wenn man die Deathcam so als Referenz hernimmt, hast du ihn getroffen bevor er überhaut angefangen hatte zu schießen. Den punch hatte er dann gar nicht im ADS (oder überhaupt?).

Mir ist das Game aber zu frustig geworden, zu viele Legenden unterwegs. Apropos Legenden, habt ihr mal Apex probiert? Ich hatte da auch meine Vorbehalte und keine Lust drauf, aber mich hats nach ~20 Runden gepackt. Macht tierisch Spaß. Ist halt mehr Unreal Tournament Style und viel viel schneller als PUBG.

Eigenartig ist aber auch, ich kann in PUBG einfach nicht so gut/schnell (mini) flicken oder tracken wie in BF V oder nun Apex. Ich hatte schon immer mehr Schwierigkeiten damit in PUBG, wenn also z.B. ein Gegner zur Türe reinkommt oder direkt vor einem strafed. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ob die (ungenaue?) Ausrichtung der Spielermodelle damit zu tun hat, oder die Animationen, die Gegnerpositionen komisch geglättet werden oder aber der Engine selbst, aber das geht in PUBG einfach schlechter. Die Engine fühlt sich im direkten Vergleich sowieso nicht so smooth an.
Sowas meine ich z.B:

 
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich die Deathcam nicht als Referenz nehme. Das Problem gibt es erst seit den letzten Patches bzw. Patch, wenn du aktuell nicht spielst dann kannst du da nicht wirklich mitreden, sorry.

Wie gesagt... das Problem haben fast alle, mit denen ich gesprochen habe. Naennon, Smagjus, kezpa... und das jeden Tag ein paar mal. Das ist sicher keine Einbildung und auch die Tradeblocks sind nicht immer die Erklärung für alles (ohne das jetzt als Spitze zu meinen, sondern einfach auf sachlicher Basis).

Mit APEX kann ich gar nichts anfangen. Mir macht PUBG nach wie vor, neben CS:GO, am meisten/als einziger Multiplayer Titel Spaß. Auch wenn das Niveau deutlich höher geworden ist.

die Gegnerpositionen komisch geglättet werden]

Imo genau das. Die Interpolation der Models/des Movements ist das größte Problem dabei imo.
 
Genau so gings mir gestern, check ich nicht... hit reg desync? Who knows...
 
Hatte auf dem PUBG-Discord mal nachgefragt, ob dort auch jemand das Problem mit dem Aimpunch kennt:

"Due to the aimpunch being so subtle in pubg it's very easy to compensate for it when being shot at"

"You may also not see aim punch in the replay/deathcam, similar to recoil"

"Aim punch also relates to what armor you're wearing. Higher level = Lower Aim Punch if hit where you're covered by said piece."

:stupid:

Die einzigen sinnvollen Antworten kamen von Mods:

"In times like this, something that demonstrates it happening is very useful
such as a video from both sides"

"No known issue regarding this subject."
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Game des Tages und von nem richtig 3sten Wallhacker weggemacht:


War da seit 10 Min AFK gestanden ohne nen Sound/Step zu machen (mache die Squad Top 5 Missions).

YC-HeDullll - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Seine Winrate und das Account Alter sprechen Bände.
 
ZloImopS.PNG


In dem einen Spiel stabile 21 Kills...
ZloImopS - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG
 
Jo, heute wars schlimm, 3x obvious umgecheatet. In FPP.
 
Thanks for reporting this to us.

It looks like you are reporting a player "ZloImopS" who was involved in using cheats / hacks in the game. Your proactive effort in keeping the game fair is highly appreciated.

We are focused on removing all users who are creating an unfair gaming environment by improving our anti-cheat system. Our In-game reporting system is the best option to report these users, as it will be forwarded instantly to our team.

Meanwhile, I have already forwarded your report including the video evidence you have provided to the relevant team for further investigation. They are eager to block the account of these abusive players who try to ruin other players experience.

Since the support team cannot provide information about action taken against reported players it is recommended that you use the in-game reporting option to report abusive players in the game. You will receive a notification about your report (if the player is found guilty) within 15 days of submission.

Na, da bin ich ja mal gespannt ;)
 
LOL cheaterverseuchtes Kackgame.
Und mich sperrt PUBG weil meine 0815 Maus ne "Cheatermaus" sei... und Ich soll doch bitte ohne Maus zocken, wenn Ich das Game nochmal starten will... alles klar.
 
Aber das passiert doch nur, wenn aktiv Makros an einer Maus benutzt werden? Demnach ist so ein Bann schon mehr oder weniger gerechtfertigt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch in der Annahme bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh