Mit Apex kann ich leider auch nix anfangen :/ Finde es schade, dass es keine BR Alternativen gibt, die in Richtung Realismus (CS/BF/Arma) gehen. Auf diesen futuristischen Mist und so Gedöns wie Helden/Legenden hab ich leider gar keinen Bock
Das geht mir eigentlich exakt genauso.
Nachdem mich das häufige random Chaos in BF V aber wieder mal genervt hatte und ich keine Lust auf PUBG mit seinen ganzen Unzulänglichkeiten und den vielen Über Aimern hatte, hab ich einfach aus der Laune heraus den Apex DL angeschmissen. Dachte mir, sonst deinstallierst das halt wieder. Auf Twitch konnte mich das vom Zuschauen her übrigens auch überhaupt nicht begeistern. Hatte nach den ersten paar Runden auch keine Lust mehr. Nichts gerafft und irgendwie auch kein Bock gehabt mich da reinzufuchsen. Dann aber noch mal probiert, weil ich dachte mein Graka OC sei nicht stabil (liegt aber vieles am Game/Treiber). Und so langsam kam Freude auf. Nach vielleicht 20-30 Runden hatte es mich dann gepackt. Du hast quasi keine Camper, kein spät spawnenden Loot, kein ewiges Gelaufe und wirst dann von hinten erledigt, keine wtf wat warn dat jetzt Momente, keine zahlreichen Bugs, man bleibt eigentlich nirgendswo hängen, Netcode ist auch ok (sind ja auch nur 60 Player), es läuft super direkt und die Wartezeiten sind auch kurz. Wenn man mal stirbt, das regt einen einfach nicht so sehr auf wie in PUBG. Du kannst auch nicht mit so skilllosen Methoden von irgendwelchen Vollhonks geholt werden. Selbst wenn mal einer irgendwo hockt, mit gutem Aim, Reaktionen und Movement holst das in der Regel bei der TTK wieder raus, weil so Leute dann halt im Nachteil sind. PUBG ist ein zufälliger luck headshoot schon fatal oder wenn irgendeiner in der Ecke hockt.
Das Spiel macht echt süchtig. Der Sound wenn man einem die Rüstung wegballert, den erledigt oder ein Team ausspielt / ausradiert, bockt einfach. Und Fortnite hasse ich übrigens auch.
Es hat zwar nicht diese intensiven Momente wie PUBG im Endgame und der Sieg fühlt sich auch nicht so gut an, es ist aber auch nicht so "anstrengend" und bereitet mir trotzdem aktuell am meisten Spaß, ist eine schöne Abwechslung. Kann nur jedem empfehlen mal reinzuschauen, aber nicht nur die ersten 10 Runden in denen man die Hälfte eh noch nicht gerafft.