[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Würd mich bei denen auch nicht wundern, wenn das doch live wäre. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich auch nicht :xmas:

Auch gut, Runden bei denen man das Reintabben vergisst oder crasht, zählen jetzt wohl als Nullrunden:

unbenannt1aj0p.png

Zuletzt bearbeitet:
ne ist nur eine Kiste am Drop und ja, nur wenn die erste Zone rum is abfeuern

muss man für den flare drop im circle sein?
bei mir kam auch kein flieger...

erst wenn erste Blue rum
is geht das (2. Phase)

im neuen Circle Flare = Kiste
nicht im neuen Circle = Tank UAZ

Damit mit der Flaregun ein Itemdrop kommt, muss...

1. senkrecht nach oben abgeschossen werden,
  2. kann erst geschossen werden, wenn der erste Circle zusammengeschrumpft ist,
  3. kann nur geschossen werden, wenn hier mindestens eine 1 steht,
  4. kann die Flaregun nur innerhalb des weißen Circles benutzt werden.

Gestern noch mal Choco zugeschaut. Gibt wohl einen neuen Bug, dass man nix mehr looten kann. ^^

Ich hatte gestern des öftern probleme das beim looten die items nicht übernommen wurden.
Kann sein das es user error ist, aber so schlimm wie gestern ist mir das noch nie vorgekommen.
Egal ob Helm, Weste oder Rucksack, 50% der items gestern hab ich 2x looten müssen

aber ich habe mega desync

Geht nicht nur dir so, gestern auf die Nacht noch nen paar Runden probiert und u.A. vom Schulddach gesprungen, bei mir aufm Screen schon fast unten aufm Boden gewesen und dann gestorben. In der Killcam hat er mich oben aufm Dach an der Kante getötet, wo dann auch meine Lootback lag. Und ich hatte auf dem Server kein Loss, das lag wenn dann am Highping meines Gegners.

No comment :fresse2:

Mal wieder unlucky für mich :(

Da wurd mir Wacky von der Playzone gestohlen und der Versuch ihn zu töten hat mich den 3er Helm getötet. 10 Sek später wurd ich von ner Snake mit 1er Gear und Vector gemacht ;) :xmas:

- - - Updated - - -

Gg @ Nenharma, da war ich zu gierig und hätte mich mal lieber heilen sollen, hatte ja eigentlich die Deckung :d

Aber schön gemacht

Habe, nachdem ich deinen Namen im Killfeed gelesen hatte, 10 Minuten da an der Brücke rumgehangen in der Hoffnung dich zu kriegen und mich zu revanchieren!
Aber man peekt ja auch nicht zweimal über die gleiche Kante?! :fresse2:
Ich hätte mich nicht bewegen können, habe nicht viel gelootet um dich zu kriegen und hatte daher nur lvl1-Gear.

Jau, da nochmal zu peeken war dumm... die 1. Bullet war veraimt, dann kam der Headshot und eigentlich direkt danach noch ein Headshot (Crosshair war drauf, aber Kugel ging in den Stein da ja die Mündung der Waffe nicht dort ist, wo auch das Scope ist) - dann war ich tilt und hab einfach nochmal gepeekt (vor allem immer ohne zu lehnen, was auch dumm war) ^^

Find das eh doof, es müsste wie in TPP angezeigt werden, dass der Schuss gar nicht aus der Waffe kommen kann wenn der Winkel nicht passt ... finde das mega doof. Aber naja, der Kill sei dir gegönnt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen und das kleine tribute Video! :hail:
Ich bin aber fast an deinen Sprüngen verzweifelt, immer genau im richtigen Moment, sonst hättest du dir bevor du am Stein warst schon drei gefangen ....
Ich freue mich jetzt dich erwischt zu haben, sogar mit einem schönen Headshot, und warte bis du mir mein Unvermögen das nächste mal aufzeigst.

Richtig gefreut hätte ich mich über einen salzigen ralle aus dem Off ..... :d (nimm es mir nicht übel, das nächste Treffen verliere unter Garantie ich ... )

Salz ist aktuell Mangelware, hab gar kein Mic dran, weil ich verschiedene KH und DACs durchteste ^^

Bei der Mündung und dem Scope kann ich dir nur beipflichten! Wie oft bin ich wegen einem Kugelsicheren Fensterrahmen gestorben .....

Stellst du deine Testergebnisse im Forum vor, oder ist das nur für dich selbst?

Wie oft bin ich wegen einem Kugelsicheren Fensterrahmen gestorben .....

Dito! In TPP gibts ja das rote Warnsymbol, dass einen darauf hinweist dass es nicht klappen wird/würde. In FPP nichts. Entweder auch eine Warnung adden oder es einfach ändern, dass die Schüsse immer dort landen, wo das Fadenkreuz auch ist (wäre mir sogar lieber).

Stellst du deine Testergebnisse im Forum vor, oder ist das nur für dich selbst?

Nur für mich privat, kann aber gerne hier im Thread berichten, da die Priorität 1) eh die PUBG/CS:GO Ortung ist und 2) dann noch Musik/Serien, aber untergeordnet.

Kann jetzt schon berichten, dass die AKG 712 Pro deutlich geiler als meine bisherigen Phillips Fidelio X2 sind, da letztere viel zu basslastig sind (und nicht nur das, auch die höhen und mitten sind fast schon stumpf, wenn man mal einen analytischeren Hörer gehört hat) und gerade in Fights (oder wenn der Flieger über einem bzw. die Redzone in der Nähe ist) einfach zu viele Steps und andere Geräusche "verschlucken".

Noch in der näheren Auswahl sehen das Sennheiser HD 660S und das beyerdynamic DT 1990 PRO (danke an eveN und Naennon für die Tipps/das Probehören).

Was ich auch mache ist, alle Szenen aus meinen aktuellen Games (nehme alles in OBS mit bester Audio Qualität auf) in denen Audio Info kritisch war zusammenzuschneiden, damit ich (und ihr) später vergleichen könnt, ob man es in dieser Situation so gut wie ich oder besser bzw. schlechter hören konnte, wo der Gegner ist.

Ist ziemlich zeitaufwendig aber das ist es mir wert, wenn ich so das ideale Audio Setup finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der AKG712 war mir gerade bei CS viel zu undetailiert. Bin seit 3 Jahren überglücklich mit dem T90 (Nachfolger ist der Amiron) und die Ortung ist genial. Keine Verfälschungen im Treiber, sondern schlicht auf Stereo laufen lassen.

Hatte gestern noch das Video zusammen geschnitten mit allen relevanten Szenen aus den gestrigen Sessions, wo Audio eine Rolle spielte (bei ganz wenigen Szenen hat man doch nichts gehört glaube ich, war schon spät als ich an Vegas saß).

Werde ich dann nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, als Referenz für die weiteren Tests nehmen.

Ralle, puh, das sind aber Taler die du da investiert!
Ich habe mich nur durch das ein oder andere "Gaming"-Headset getestet und bin jetzt bei einer Kombo aus Soundblaster Z, dem Beam-Mikro und Superluxx-KH hängen geblieben.
Mit dem Superluxx kann ich sehr gut orten, nur Häuser sind manchmal mistig.
In der Hardware ist alles auf Stereo gestellt, aber habe HRTF on, sonst nichts.
Zur Zeit bin ich aber am überlegen ob ich einen geschlossenen KH testen sollte, eigetnlich finde ich es gut meine Göttergattin noch zu hören, aber im Sommer, wenn unsere Nachbarn
mal wieder weg sind und die Kinder eine Hausparty übers Wochenende veranstalten wäre ein geschlossener schon besser ...., mal schauen.
Wie sind eigetnlich eure Spielerein mit den Dolby-Codec´s ausgegangen?

Hatte gestern noch das Video zusammen geschnitten mit allen relevanten Szenen aus den gestrigen Sessions, wo Audio eine Rolle spielte (bei ganz wenigen Szenen hat man doch nichts gehört glaube ich, war schon spät als ich an Vegas saß).
Ich hab echt nen Nachteil, was den Sound betrifft. Bei allen Sanhok Clips wo es ums Orten von Steps jenseits von 10m ging habe ich selbst bei maximaler Lautstärke nichts gehört. Ich habe gerade Audacity angeschmissen und den Sound nachbearbeitet um überhaupt verifizieren zu können, dass da was ist.

Entweder meine Schwerhörigkeit trifft mich härter als gedacht oder mein Soundsetup hat Nachbesserungsbedarf.

Wieviel KHz Abtastrate hast du denn auf der Soundkarte eingestellt?

Du meinst die Samplingfrequenz? Ist bei mir systemweit auf 44.1 KHz. Soundkarte ist eine XonarDGX, welche wiederum einen Superlux HD681 befeuert.

Werd mir das Vid mal reinziehen zu hause. Danke ralle. Wobei die X2 ja neuerdings als dumpfer und ungenau gelten. ^^

Der AKG712 war mir gerade bei CS viel zu undetailiert. Bin seit 3 Jahren überglücklich mit dem T90 (Nachfolger ist der Amiron) und die Ortung ist genial. Keine Verfälschungen im Treiber, sondern schlicht auf Stereo laufen lassen.

Irgendwie kann man auf die Meinungen anderer bei dem ganzen Audiokram nicht allzu viel geben. Für den einen klingt ein X2 zu undetailliert, der anderer schwört auf den 712, der wiederum vom nächsten als undetailiert beschrieben wird. :fresse2:
Dann gibt's Leute mit verpöhnten wireless Gaming HS die jeden auf 30m punktgenau hören, was laut den Audio Enthusiasten fast nicht sein kann. Zu geil. :d

AKG K712 undetailiert? Dann hast du einen defekten Hörer oder was am Ohr :fresse:
Der AKG K712 Pro ist der detailreichste Hörer in der upper Midrange und in den Höhen, den ich je gehört habe. Dem fehlts einfach an Bass.
Mehr Details im oberen Frequenzband bekommste nur mit Stax.

Sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen ^^

Erklären kann ich mir dein Posting allerdings auch nicht, denn das wäre so als würdest du ein Bild von einem grünen Ball posten und behaupten er wäre rot.

Die AKG K712 Pro muss man natürlich auch antreiben können. Es sind auf jeden Fall auch die Kopfhörer, die am schwersten anzutreiben sind, die ich hatte.
Mit einer 0815 Soundkarte oder nem KHV mit wenig Leistung wird das nichts.

EDIT:
Hab grad nochmal den Buyers-Guide von Zeos Pantera (Z Reviews, bekanntester Headphone Reviewer auf Youtube) gefunden zu den AKG K712 Pro:

My latest acquisition. These have detail not seen in a headphone other than the Stax. A smooth low end response and my god are they comfy. Just change the wire.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde meine 712 im vgl zum t90 als basslastiger (was ich bevorzuge) aber mir kam die Bühne beim T90 doch größer vor als beim 712. Ich kann die Aussage von Risiko also schon verstehen, bevorzuge aber selbst den 712, eben wegen des Basses

ich hol mit jetzt die DT 1990 Pro und fertig

Werde ich dann nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, als Referenz für die weiteren Tests nehmen.

Ralle, ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Video ernst gemeint ist als Referenz, oder du uns hier auf die Probe stellen willst, aber ich höre hier stellenweise kaputten Sound. Sek. 16 stimmt was nicht, 1:32-1:48 hast du Fehlgeräusche drin (ein fast dauerhaftes, leises Heulen und Echo), genau wie z.B. 2:38 bis 3:19. Auch danach noch in manchen Clips.
Und sag mal hast du da doch irgendeine Surround Emu laufen? Das hörte sich doch vor 2 Monaten, als ich noch gespielt habe, nicht standardmäßig so an?
Es gab da in dem Vid aber nicht eine Stelle an der ich mir jetzt dachte, wie hastn den nu gehört. Wirklich nicht. Ich glaube wer da überrascht ist, bei dem stimmt schon komplett was gar nicht. Wundert mich eh mal wieder, dass ich hier der erste bin mit den kaputten Sounds und das noch dazu mit den Fidelios die eurer Meinung nach so viel auslassen. :confused:

An die Hörenden unter euch. Kann man den Typen, der mich am Ende des Clips erschießt vorher gut hören? Das müsste laut Replay etwas vor der dreizigsten Sekunde sein, weil er danach nurnoch auf mich lauerte.

Am Handy nur ganz kurz das Nötigste, bin verreist und hab kein Laptop mit... Und mit Handy tippen ist ned meine Stärke.

Ralle, ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Video ernst gemeint ist als Referenz, oder du uns hier auf die Probe stellen willst, aber ich höre hier stellenweise kaputten Sound. Sek. 16 stimmt was nicht, 1:32-1:48 hast du Fehlgeräusche drin (ein fast dauerhaftes, leises Heulen und Echo), genau wie z.B. 2:38 bis 3:19. Auch danach noch in manchen Clips.

Ist mir auch aufgefallen, war im originalen Gameplay aber nicht. Vllt. liegts am OBS Update, kA. Dem Hören der Steps und dem Testen der Ortung hat es aber kein Abbruch getan.

Und sag mal hast du da doch irgendeine Surround Emu laufen? Das hörte sich doch vor 2 Monaten, als ich noch gespielt habe, nicht standardmäßig so an?

Nein.

Es gab da in dem Vid aber nicht eine Stelle an der ich mir jetzt dachte, wie hastn den nu gehört.

Also mit dem Fidelio X2 hab ich auch alle gehört (außer bei den Szenen wo man gar nichts hört), so ist es nicht, aber teils erst ein bis zwei Seks später. Und das entscheidet in Pubg ja oft über Tod und Leben.

@Smagjus: Mein Beileid :( Hörs mir an wenn ich wieder daheim bin und werde berichten. Meine Augen gehen aktuell auch in den Arsch, aber das ist nen anderes und längeres Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, konnte man kurz laufen hören. Aber sag mal: wie hast du da 120 pkt/s Down und knapp 200 Up?
Ich komme immer nur auf 60 down und max 120 up?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh