Wie oft bin ich wegen einem Kugelsicheren Fensterrahmen gestorben .....
Dito! In TPP gibts ja das rote Warnsymbol, dass einen darauf hinweist dass es nicht klappen wird/würde. In FPP nichts. Entweder auch eine Warnung adden oder es einfach ändern, dass die Schüsse immer dort landen, wo das Fadenkreuz auch ist (wäre mir sogar lieber).
Stellst du deine Testergebnisse im Forum vor, oder ist das nur für dich selbst?
Nur für mich privat, kann aber gerne hier im Thread berichten, da die Priorität 1) eh die PUBG/CS:GO Ortung ist und 2) dann noch Musik/Serien, aber untergeordnet.
Kann jetzt schon berichten, dass die AKG 712 Pro deutlich geiler als meine bisherigen Phillips Fidelio X2 sind, da letztere viel zu basslastig sind (und nicht nur das, auch die höhen und mitten sind fast schon stumpf, wenn man mal einen analytischeren Hörer gehört hat) und gerade in Fights (oder wenn der Flieger über einem bzw. die Redzone in der Nähe ist) einfach zu viele Steps und andere Geräusche "verschlucken".
Noch in der näheren Auswahl sehen das Sennheiser HD 660S und das beyerdynamic DT 1990 PRO (danke an eveN und Naennon für die Tipps/das Probehören).
Was ich auch mache ist, alle Szenen aus meinen aktuellen Games (nehme alles in OBS mit bester Audio Qualität auf) in denen Audio Info kritisch war zusammenzuschneiden, damit ich (und ihr) später vergleichen könnt, ob man es in dieser Situation so gut wie ich oder besser bzw. schlechter hören konnte, wo der Gegner ist.
Ist ziemlich zeitaufwendig aber das ist es mir wert, wenn ich so das ideale Audio Setup finden kann.