[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wacky hat btw auch ein Video zu einem unserer Lieblingsthemen rausgehauen ^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin aktuell leider dank Grippe und Fieber bettlägrig und schaue daher die paar Stunden die ich es packe nen paar YT Videos..


Nach der 18 Kill Runde hat Choco auch nen Temp Ban bekommen (letzten Sekunden des Videos), das Limit scheint also unter 22 zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Schon mal mit WQHD gespielt?

Wacky meinte am Sonntag auf Twitch, dass das Spotten von Gegner in WQHD wesentlich besser ist. Er hatte jetzt ein paar mal von 1080p auf 1440p gewechselt.

Mein Monitor gibt die Auflösung leider nicht her, daher kann ich es nicht testen.

Sorry für die späte Antwort, hatte den Thread die Tage ned so verfolgt wegen der Grippe...

Ja, WQHD ist schärfer, sieht besser aus und man erkennt Gegner besser, ich finde es aber auch etwas anstrengender für die Augen (ist aber sicher auch ein Stück subjektiv, zumal meine Augen sicher auch nicht die Referenz sind und ich da leider eh gesundheitliche Probleme mit Glaskörper usw. habe).

Ich spiele 1920x1200 primär weil ichs a) tatsächlich angenehmer für die Augen finde (die Auflösung auf 27" wirkt wie ein bisschen Vergrößerung quasi) und b) weil ich das Recoil deutlich angenehmer finde.
 
Ich finde den Sitzabstand ziemlich wichtig. Hab da so 45cm Kopf zum Moni. Imho bringt das recht viel.
Mein mate hat leider sehr große Probleme mit dem Spotten und den Sounds. Er verliert die meisten Fights deshalb. Hat sein Audio Equipment schon massiv verbessert, aber das hat nicht viel gebracht. Er kann nicht gut einschätzen ob Gegner nun zB. 60 oder 30m weg sind. Ich bin daher immer schon in position und er ist zu unsicher und daher vorsichtig und kann nicht mitwirken.

Achso mit den AKG 712 höre ich nichts früher oder besser.
 
Würde nicht sagen dass er wichtig ist, ich hab z.B. einen relativ hohen Sitzabstand von 50 cm und spotte relativ gut (geht sicher besser, aber auch deutlich schlechter), webmi hat z.B. sehr wenig Sitzabstand und spotted auch sehr gut. Wichtig ist wie man sich subjektiv am wohlsten fühlt und mit seiner biologischen "Hardware" am besten zurecht kommt (also mit den Augen bzw. eventueller Brille, Kontaktlinsen usw.)

Achso mit den AKG 712 höre ich nichts früher oder besser.

Hätte mich auch mal gewundert wenn wir uns bei einer Sache einig wären :fresse2:

Dass man Steps von der Distanz her früher hört, ist von der Engine glaub ich auch gar nicht möglich, evtl. hab ich mich da etwas doof ausgedrückt. Mir kommt es mit den AKG aber definitiv so vor als hätte ich in Fights 1-2 Sekunden mehr Zeit bzw. ich höre die Gegner 1-2 Sekunden früher als diese mich (bzw. ich sie im Vergleich zu den Fidelio X2, mit ähnlicher Lautstärke, früher). Vermutlich kann man das auch mit den X2 erreichen wenn man da ewig am EQ spielt (was ich generell bei keinen der KH bisher gemacht habe, habe alles "plain"/out of the Box getestet) und Bass raus nimmt und dafür die Lautstärke erhöht... oder meine Ohren kommen subjektiv auf die Fidelio nicht klar, wobei auch webmi in unserer kleinen Testsession die Fidelios nicht gut fand was Ortung von Steps usw. anging.

Ich will die Fidelio X2 echt nicht schlecht reden, hatte sie ja selbst 3 Jahre im Einsatz und dachte das wäre die Eierlegende Wollmilchsau in der Preisrange <1000€, aber für mich sind sie für competitive Games ala PUBG und CS:GO jetzt keine Option mehr nachdem ich die AKG 712 Pro und auch die Sennheiser HD 660 S gehört habe.

Apropos... grober Eindruck zu diesen: Eigentlich finde ich die Sennheiser HD 660 S am besten/komplettesten. Mit den AKG hört man gefühlt die Steps minimalst leichter/früher (wobei früher hören ja käse ist, sagen wir das bzw. mein Hirn registriert sie früher) dafür sind die Sennheiser räumlich und von der Gesamtbühne ein bisschen besser/kompletter. Minimale Probleme habe ich nur wenn viel Action ist (z.B. Landung nähe Bootcamp, 10 Fights die parallel toben, dazu noch nen Flieger über den Kopf usw.), da waren grad Steps die ich ned 100% zuordnen konnte und mich 50 Meter verschätzt hab, aber das war auch das erste mal dass ich mich mit den HD660s verschätzt hab, und das obwohl ich noch die Grippe hab und meine Ohren noch nicht 100% fit sind. Ein weiterer Nachteil, wohl aber nur für Nerds wie mich tragisch: Nach längeren Sessions ala 6+ Stunden tun mir mit den Sennheiser HD660s doch die Ohren weh, da die Polster sehr eng anliegen und meine Ohren nicht zu 100% rein passen (hab relativ große Segelohren :(). Mit den AKG hatte ich da keine Probleme.

Die beyerdynamic DT 1990 PRO haben mir in PUBG gar nicht gefallen, an sich zwar auch analytisch und in Serien/Musik ein Genuss, aber in PUBG... der Bassbereich war überbetont und für mein jetzigen Geschmack (besonders im direkten Vergleich zu den AKGs) zu stark ausgeprägt, wenn ich die Steps genauso leicht und locker hören wollte wie mit den anderen KH musste ich das Volume so laut aufdrehen dass mir bei Granatenexplosionen usw. die Ohren weh getan haben usw... Ich dachte schon dass die evtl. einen Knacks haben, zumal die Amazone sie schon gebraucht angeliefert hat (rochen leicht nach Zigarettenrauch und ein paar Schuppen des Vorbesitzers (bzw. FAG-Nutzers, obwohl ich sie eigt. nicht im Warehouse Dings gekauft habe) waren auch inklusive).


Nochmal nen paar (geile!) Frags mit neuen NVENC und 6000er Bitrate (vorherigen Videos waren alle mit 4000 bzw. das letzte zum Testen mit 2500). Irgendwie fand ich die Qualität in meinen alten Videos besser, oder? Waren aber einige geile Shots dabei, leider am Ende dann wieder affig mit Nades zugespammt worden. Aber auch doof gespielt, hätte 1) ans zweite Haus fahren müssen oder 2) hatte ich 2 Situationen wo ich sein Haus hätte pushen können/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde tendenziell schon sagen, jemand der 50cm Abstand Auge/Monitor hat Gegner eher besser erkennt, als jemand der da 80cm hat. Umgekehrt wird das wohl kaum der Fall sein.

Ich hatte beim X2 nun mal die Bässe rausgedreht ein paar dB. Das ist schon etwas angenehmer so, wenn viel Bass im Spiel ist. Ich hab mir die Creative X7 bestellt. Ich glaube da kann man ja Anwendungsabhängige EQ-Settings setzen. Wüsste mal gerne ob er beim raustabben dann auch umstellt. Logi macht das. Fände ich richtig nice.

Übrigens musste ich die Tage mal ohne OC und RAM-Optimierungen zocken. Ich dachte der Unterschied wäre nun eher vernachlässigbar, nach den ganzen Patches. Von wegen. Ich hatte Dips auf 90fps und das lief so stuttery wie ein Sack Nüsse. Ich hatte dann mit nur einem Riegel gespielt und das war die allergrößte Katastrophe. Frametimes und FPS des Grauens.
 
Wenn derjenige mit nem 50" OLED spielt, sind wiederum 80cm besser... dann muss man wiederum differenzieren ob es um Snakes geht, die im Gras liegen, oder um Gegner die im Rand des Displays auf 500 Metern kurz durchs Bild huschen ;)


Ohne Worte... so trollt mich das Game den ganzen Tag schon.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass jedesmal wenn der Desync besonders groß war bzw. sich der Fight nicht "richtig" anfühlte (Gegner war "unhittbar" bzw. schluckte ungewöhnlich viele Kugeln"), dass dann auch die Deathcam buggt (lädt ewig lange und falls der Gegner mit nem Fahrzeug unterwegs war fährt er unter der Map rum). Bitte mal drauf achten ob es evtl. sonst noch jemand so geht
 
wenn man schon am vid schauen ist, sicherlich kommt der unterhaltungswert bei mischa unfassbar-red XIII - swapper nicht zu kurz am WE auf ihrem CUSTOM SERVER PUBG
muss man aber mögen solch community live streams.
da wird halt mehr gebabbelt und gelacht, es sei man kommt dem ende näher in der runde.
und ladys wie zB Lara oder Emmi sind auch am start.

ich bin weder noch von einem der gesagten ^^
 
Wenn derjenige mit nem 50" OLED spielt, sind wiederum 80cm besser... dann muss man wiederum differenzieren ob es um Snakes geht, die im Gras liegen, oder um Gegner die im Rand des Displays auf 500 Metern kurz durchs Bild huschen ;)

Ja klar, oder halt im Heimkino mit 5m Leinwand. Mal im ernst, wer spielt PUBG am PC mit TV? Das ich mich dabei eher auf TFTs beziehe sollte doch klar sein.

Ohne Worte... so trollt mich das Game den ganzen Tag schon.

Du warst zu tief und zu weit rechts beim Abdrücken (Nackenschuss). Da trollt dich nichts, das war dein eigener Fehler.
 
Langsam glaub ich du schreibst extra Mist bzw. behauptest absichtlich immer das Gegenteil um mich zu trollen/ärgern :hmm:

Nur für dich:



Er hat mich angeschaut, der Nacken war nicht mal zu sehen. Und falls es dir entgangen ist: Sein Helm war weg, schon bevor ich ihn mit der Vector (mit Bodyshots) getötet habe. Hat er sicher ausgezogen und versteckt wa? ;)

Mal im ernst, wer spielt PUBG am PC mit TV?

Den Vergleich fand ich genauso praxisnah wie die 80 cm bei nem Gaming TFT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich sicher nicht trollen, begründe dir das eigentlich doch auch immer.
Du kreiselst etwas herum und kurz vorm Abdrücken verziehst du nach rechts unten:



Schau es dir mal in der SlowMo an (0.25x Speed), sieht man sicher besser.
Und natürlich geht der DMG auf den Helm und der kann zerstört werden so. Der Nacken zählt als DMG Zone zum Helm dazu. Du machst ja auch weniger DMG bei z.B. einem 3er Helm auf den Nacken.
Das ist schon wieder so ein Fall, genau wie ich es schon mal meinte: Du spielst das Game hier auf einem sehr hohen Niveau, zig Stunden, aber erkennst so banale Sachen nicht und schiebst es aufs Spiel.
 
Ja, dass ich noch leicht nach unten rechts gezogen habe ist mir bewusst.

Aber auch beim vom dir geposteten Bild sehe ich allerdings keinen Nacken, sorry. Der Nacken ist das Verbindungsstück zwischen Hals und Hinterkopf. Vorne wäre dass entweder das Kinn (welches nicht vom Helm protected ist, sollte das also als Neckshot zählen wieso wird dann der Helm beschädigt?) oder der Hals direkt (der ja nicht mal sichtbar war).

Ich bleibe dabei... es ist utterly garbage so wie es ins Spiel implementiert wurde. Wenn der Helm weg fliegt muss der Spieler auch sterben oder von mir aus, wenn man genau den Pixel vom Helm trifft, hinter dem kein Kopf steckt (also die Außenkante), sollte der Gegner gleich gar keinen Schaden bekommen sondern nur der Helm weg sein (dann sollte auch kein Blut spitzen damit man nicht verwirrt wird). Alles andere ist unbefriedigend, frustrierend und sinnlos over 9000.

Wie du diese "Funktion" verteidigen kannst verstehe ich nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das bewusst ist, dann poste doch kein Pic wo du auf der Birne bist, aber gar nicht abdrückst.
Dein Gegner hatte anvisiert und daher seinen Schädel leicht links gekippt. So triffst die Halszone halt eher.
Ich sage ja nicht, dass ich diese Mechaniken alle gut finde. Mich wundert halt nur dass du in der Situation über das Spiel schimpfst und dann noch meinst ich wolle dich trollen.

PS: Was haben die eigentlich mit den Granaten Sounds gemacht? Das war vor 2 Monaten noch anders. Die klingen ja viel näher nun.
 
Für mich ist das nen klarer Headshot, auch auf deinem Bild. Ich sehe weder dass der Schädel nach links gekippt ist noch dass da irgendwas von "Halszone" zu sehen wäre, no offense.

Aber ich hab jetzt keine Lust da weiter nen Fass aufzumachen, du scheinst eh generell selten bis nie von deinen Meinungen/Überzeugungen abzubringen zu sein (auch beim AKG meinst du keinen Unterschied zu hören obwohl ich das jetzt im RL von mehreren Seiten - u.A. von webmi, der ja auch als audiophil zu bezeichnen ist - deutlich bestätigt bekommen habe, dass man die Steps/Gegner mit den AKGs schneller und besser hören kann - als ich dein Post dazu gelesen hatte, hatte ich auch nur die aus Cartoons bekannte "???" Blase über meinem Kopf).

Was die generelle Neckshot Mechanik angeht stimmen deine Erklärungen, ich finde diese Mechanik (ist es wirklich eine Mechanik oder nur unfreiwillig so implementiert worden? :fresse2:) aber auch dann totalen Bockmist.

Mich wundert halt nur dass du in der Situation über das Spiel schimpfst

Das wundert dich wirklich? :eek:

Wie gesagt, wenn es gar kein Hit gewesen wäre, hätte ich weniger geschimpft als bei diesem Mist.

und dann noch meinst ich wolle dich trollen

Weil jeder andere, dem ich das in Steamfriends geposted habe (bzw. ist ja nix neues, fands nur in dem Fall so krass weil da auf dem Dach ja nicht mehr mehr vom Model zu sehen war), ebenfalls der Meinung war dass es völliger bullshit ist dass sowas überhaupt möglich ist.


Ist übrigens das dritte mal in 3 Tagen. 1x im Squad mit Kezpa, er kann das also bestätigen ;)

Einfach ein thrilling Feature bzw. ich bin einfach ein schlechter Spieler!!! ;)

PS: Was haben die eigentlich mit den Granaten Sounds gemacht? Das war vor 2 Monaten noch anders. Die klingen ja viel näher nun.

Ist seit einem der letzten Updates so. Weiß auch keiner ob Bug oder neues "Feature".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man leicht was ich mit angewinkeltem Kopf meine:



Rechts unten, wo du hingezielt hast, liegt der Hals recht offen.
Ich hab zu der Situation halt meine Meinung, und wenn da außer "Ich finde blöd das der nicht tot ist" argumentativ nicht mehr kommt, ja wie soll ich mir dann eine Fehleinschätzung eingestehen (womit ich kein Prob hätte). Und wenn deine Mates das genauso sehen wie du, dann sehe ich da aber noch immer keinen "Troll" vom Spiel gegen dich.
Bez. KH habe ich nicht geschrieben, dass ich keinen Unterschied zum AKG höre, lediglich, dass das für mich kein Vorteil ist. Ich habe das an einem Video und mehreren Stellen getestet. Es klingt etwas anders, Steps sind für mich aber nicht schneller/früher hörbar (und schon gar nicht erst 1-2s). Wie ich schon vor Ewigkeiten meinte: Ich halte den ganzen High-End Hifi Kram für nicht unbedingt besser. Schau dir mal an wie viele mit den hier verpöhnten Gaming Headsets 1a hören und orten können. Z.B. ChocoTaco als er nur 50 Zuschauer (und kein Sponsoring...) hatte.

Das mit den Granaten passt einfach nicht zum Rest, kann fast nicht gewollt sein.
 
Habt ihr in letzter Zeit auch so viel Loot Luck? :fresse2:

 
Ich brauche zurzeit eher Landeglück. Ich habe vermehrt Programmabstürze beim Landen wenn man direkt am Haus landet.


Eben ein Spiel gewonnen mit genau 1 Kill. Spielabsturz und neu geladen. Ich stand irgendwo im Wald und bekam nur ne Handvoll Items und ein Rotpunkt.

Glücklicherweise einen Drop bekommen der einsam und verlassen da Stand und mit Ghilie + Schalli in die Zone gelaufen. Hab nur den letzten mit dem Rotpunkt + M4 und Einzelschuss auf 75m erledigt.

Der wusste überhaupt nicht wie ihm geschah.

Mein erster Win nur mit Rotpunkt und ich glaube auch nur mit 1 Kill im Solo. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in letzter Zeit auch so viel Loot Luck? :fresse2:

Also ich hab, seit ich aus dem Urlaub re bin, locker 30 Stunden gespielt und nur 2 Flare Guns gefunden. Noch nie eine doppelt oder gleich dreifach.

Eine davon hab ich wie folgt eingesetzt:


Nie wieder waste ich dafür ne Flare. Erstens sieht man fast nicht aus den Fenstern (kleinen Stein übersehen und gecrasht), dann bin extra zum Bandagieren/Booster nehmen sitzen geblieben weil ich dachte das Ding sei halbwegs save. Aber vergiss es... 2 Schuss von ihm und 2 Hits, man sieht ja meine Health. Wäre mit nem normalem UAZ auch ned anders gelaufen (nur wäre ich da niemals so sitzen geblieben) :mad:

Sonst das übliche.... 75% der Early Deaths weil ich in 1-3 Häusern nur ne Pistole hab, während der Gegner im Nachbarhaus direkt in der ersten Tür ne M4 oder M16 findet.

Das ich mir das mit dem übermäßigen Loot-Pech nicht einbilde, hat bisher fast jeder meine Duo/Squad Partner bestätigt.... even, webmi, Naennon und jetzt ja auch kezpa ;)

Loot Luck...seitdem ich mit Ralle zocke gibt's das nicht mehr :d

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle,
du musst echt ein Pechvogel sein beim Loot :fresse2:
Aber in den letzten Wochen war ich davon auch betroffen! Loote mit meinem Mate die beiden Compounds im Westen an der Küste,
wir finden nur Schrotzen und Pistolen, dazu einige Anbauteile, ein gegnerisches Duo landet extrem spät, die beiden rennen in ein Gebäude,
haben dann beide Lvl 1 Gear komplett und machen uns mit DP und M16 nieder ..... das Ding hat mich eine Macke in meiner Maus gekostet ..... :fire:

Gestern war allerdings echt ein geiler Tag, es ging einfach alles rein!
War geschäftlich Unterwegs und habe seit einer Woche mal wieder 10 Runden spielen können und hatte, eine für mich sehr gute K/D von 3,5.
Entweder bin ich, mit Servern in Marseille, ein Profiteur von D-Sync, die haben bei den letzten beiden Hofixes essentielles geändert, es waren nur "Sonntagsspieler" unterwegs
oder ich hatte einfach sauviel Glück :haha:
 
er hat kein Loot-Pech, er hat ganz normales Loot so wie es schon immer auf Erangel seit Beta war, die anderen haben nur mehr Luck und finden öfter/schneller Gear

es ist eben random, gab auch Runden wo uns zum Beispiel 2 Asiaten 2 M24 im 1. Circle vorbeibringen ^^
 
Vorbeigebracht wohlgemerkt! Die Hälfte der Games musste ich dich um deine zweite AR anschnorren, weil ich nach der selben Anzahl an Häusern nur Mist hatte. Klar hab ich dir auch mal meine zweite AR abgegeben, aber das war eher selten ^^


@Turri: Du darfst, was war diesmal? ;) Gegner hatte höchstwahrscheinlich volles Leben (kam aus dem Compound da und hatte keine Hits, kann zur Not nochmal mit 15 Sek Vorlauf re-uploaden), kriegt nen Headshot aber der Helm ist nicht ganz zerstört?

Für mich ist das alles einfach viel zu inkonsistent und random as fuck, sorry. Feier das gar nicht, auch wenn ich in dem Fall den Kill bekommen hab. Und ja, ich ziele absichtlich so tief, weil ich da dann zur Not eher noch nen Bodyshot bekomme und den Rest mit der M4 machen kann, statt den 100 HP mit der AR wegsprayen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Helm nicht ganz zerstört
Kar98k/M24 Headshots no longer removing t2 helmets? : PUBATTLEGROUNDS
Schon länger so. Oder wurde das nochmals geändert und zurückgefahren?

- - - Updated - - -

Bei deinem Vid weiter oben dachte ich auch erst „klarer Headshot“. Aber wenn man das Bild von Turri sieht, ist die Sache wirklich nicht mehr ganz klar. Man kann sich drüber streiten ob das so Sinn macht oder nicht - 100% aufn Kopf war es halt nicht.
Will nicht wissen wie oft ich schon so getroffen wurde und dadurch eben NICHT gestorben bin
 
Zuletzt bearbeitet:
M24 macht den 2er Helm IMMER kaputt, egal ob Head oder Neck
Kar macht den 2er nur kaputt wenn Head, Neck bleibt er mit 1% auf der Rübe :d
 
Aber wieso war der nach nem Neckshot dann diesmal tot, trotz 2er Helm? Und in der anderen Situation mit 1er Helm nicht? :fresse2:
 
Aber werden Neck-Shot-Kills als Headshot angezeigt? Würde eigentlich ein eindeutiges nein erwarten
 
ne sind Neckshots halt ;)

wenn er nachem Header/Neck mit 1er Helm noch lebt wars keiner, vielleicht optisch, aber nicht im Game/Modell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh