[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich denke kevin meinte den Headshot, der ja laut Text und Symbol nen Headshot war, aber deiner Aussage nach nen Neckshot (Helm hat noch 1%).


Ich meine, dass sie trotzdem meistens noch verschwinden/kaputt gehen. Ich werde mal öfters drauf achten jetzt.

P.S: Was ist eigentlich mit Vikendi los? Solo FPP sucht er 3 Min 30 für ein Game. Finde ich mit Erangel die beste Map :(
 
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Falsch!

Kar Headshot:



M24 Headshot:



Ralles Schuss war ein Headshot und der Helm hatte noch 9 "leben"



falsch!!!!

dann wars mit der M24 kein Head und kein Neckshot und der Helm war woanders dmged
M24 Head/Neck ist 1 und 2er Helm IMMER kaputt

und Karheadshot macht 2er Helm IMMER kaputt
wenn er noch % hat wars ein Neckshot, egal was ihr seht und was der Helm anzeigt
 
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@Turri: Du darfst, was war diesmal? ;) Gegner hatte höchstwahrscheinlich volles Leben (kam aus dem Compound da und hatte keine Hits, kann zur Not nochmal mit 15 Sek Vorlauf re-uploaden), kriegt nen Headshot aber der Helm ist nicht ganz zerstört?

Hehe. Ne also ich sehe da recht klar einen Headshot, keinen Neckshot. Seine HP daher egal. Der Helm ist ganz geblieben, weil die einen durability multi eingeführt haben. Vorher war es ja so, dass die durability um genau den Schaden der Waffen reduziert wurde (als hätte man gar keinen Helm/Weste). Der tatsächlich eingehende Schaden ist halt immer mit der jeweiligen DMG reduction verbunden (30/40/55% lvl 1-3). 2er Helm machst also 112.5 Schaden, da Kar98 Grundschaden = 187.5. 2er Helm durability ist 150. Also früher Helm weg. Seit dem Patch aber der dura-multi (= armor buff). Die Waffen reduzieren die durability wohl nur noch um 75% oder sowas.
 
falsch!!!!

dann wars mit der M24 kein Head und kein Neckshot und der Helm war woanders dmged
M24 Head/Neck ist 1 und 2er Helm IMMER kaputt

und Karheadshot macht 2er Helm IMMER kaputt
wenn er noch % hat wars ein Neckshot, egal was ihr seht und was der Helm anzeigt

Blind? Siehst du auf den Bildern nicht wo der "Einschlag" ist?
Wir waren grad 10min auf der Shooting Range und haben es ausprobiert, dazu noch der reddit post wo es auch so drinsteht :rolleyes:
Auf der Shooting Range kann man nicht sterben, die Westen/Helme bekommen aber genau so dmg wie aufm live server. Geh drauf und du wirst es sehen.

Ausser dein Geschreibsel hab ich noch kein "Beweis" gesehen für deine Theorie
 
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ich glaub du kannst nicht lesen und merkst den Einschlag nicht

es ist kackegal was der Helm anzeigt bzw wo du meinst den Treffer zu sehen, es zählt nur wo er vom Game regged wird

M24 Head/Neck killt immer
Kar 98 Head killt, Neck nicht

in beiden Fällen bekommt der Helm DMG und geht bei Headshot kaputt und bei Neckshot Kar bleibt noch was übrig, war er schon dmged fliegt er weg und wenn du 100% life hattest überlebst den Neckshot
 
Reden wir aneinander vorbei? Mir geht es nicht um die kills - das man mit einem headshot IMMER down ist, weiß ich.
Mir gehts um deine "Helm kaputt" aussage. Bei beiden Waffen ( M24/Kar ) hat man nach einem Headshot den T2 Helm noch auf mit Minimal restlichen "leben" ( siehe Bilder ) - man ist trotzdem tot oder knocked, ja.
 
ahso, das interessiert doch keinen wenn man tot is^^
Fakt ist nur das man nach M24 Neck tot ist, egal was der Helm anzeigt und man einen Kar Neck überlebt, WENN der Helm ganz war vorher
 
Ok, also doch aneinander vorbei geredet ;)
Jap, dass stimmt das man tot ist. Mir gings halt ursprünglich um Ralles Aussage: "kriegt nen Headshot aber der Helm ist nicht ganz zerstört?"

Das ist eben normal - ein frischer T2 Helm bleibt bei einem Headshot drauf.
 
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Also ich zumindest meinte schon den Schaden an den Helmen, unabhängig von den Kills.

Ich verstehs ned... Quick Join zu 80% Sanhock, 19% Erangel und 1% Vikdendi.... das war doch vor paar Wochen nicht so krass? Wie kann fast die gesamte Community an so einer kollektiven Geschmacksverirrung leiden und diese Cancer Map so feiern? ich steh ja schon auf Action, aber Sanhock ist einfach nur Krebs find ich... kannst nicht 1x looten ohne 3rd bzw. 4th partied zu werden.

Oder man wird gleich so getötet:


Aber nette Posi, kannte ich so noch nicht. Dementsprechend verwirrt war ich auch, als er nicht da war, wo ich ihn eigentlich gehört hab (bzw. schon, nur weiter oben xD).
 
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Wie kann fast die gesamte Community an so einer kollektiven Geschmacksverirrung leiden und diese Cancer Map so feiern?


die Community wollte diese Map, sie hats verdient das dieser Dreck das Game ruiniert
 
Man muss die Russen einfach lieben, dachte für ein Moment ich wäre in CS:GO :)

 
@ralle_h

Nochmal danke für Deine Einstellungen.

Ich verstehe nur generell die Ausgangslage der FPS nicht.
Ganz viele schwören darauf, dass man möglichst hohe FPS haben muss.

Wenn ich Displaybased mache, dann habe ich 60FPS. Bei Vsync aus, habe ich interessanterweise einen horizontalen Streifen in der oberen Bildmitte.
Wenn ich es dann aktiviere und Displaybased aus, dann habe ich durch Vsync halt auch nur 60FPS.

Also ist es entscheidend hohe FPS Zahlen zu haben oder reichen 60FPS?

Was ich auch nicht so recht verstehe ist, warum man einige Einstellungen am besten auf niedrig einstellen sollte und das obwohl man eine 1080 oder ähnliches hat.

Ich frage deshalb, da ich z.Zt. eine 580 8GB und einen 2500k@ 4,8GHz habe und gerne einen neuen PC + Bildschirm kaufen möchte.
Hast Du sonst noch etwas gemacht, Startoptionen oder ähnl?

Und heute habe ich die G1 Soundkarte bekommen in Kombi mit dem Alpha.
Was stellt ihr im BlasterX Treiber ein?
Ingame HRTF aus oder an?

Danke Euch! :)
 
sie benötigen:
144hz monitor (optional gsync/freesync)
graka mit genug power damit 144fps auch erreicht werden (oder 100+ wenn gysnc (freesync ka))
cpu mit genug power für 144fps


wenn du die kombination mal gezockt hast wirst du nie wieder die frage stellen ob 60fps reichen :d

/edit

sound, alles auf stereo, kein eq, kein 3d, kein bla und hrtf ist geschmackssache, ich habe es immer aktiviert
 
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schakusa hat es im Prinzip schon gesagt snacky, für Pubg brauchst du dringend einen 144 Hz (oder gerne auch mehr) Monitor, mit 60 Hz wirst du - unabhängig von den fps - nicht viel reißen leider.

Den "Streifen" nennt man Tearing, das ist soweit normal wenn man V-SYNC ausmacht (ist aber deutlich schwächer/schwerer zu sehen, je höher die Refresh Rate des Monitors ist).

Was ich auch nicht so recht verstehe ist, warum man einige Einstellungen am besten auf niedrig einstellen sollte und das obwohl man eine 1080 oder ähnliches hat.

Naja, es ist ein Multiplayerspiel, du möchtest die Gegner möglichst schnell/einfach sehen, und nicht von der schönen Umgebung bzw. Details abgelenkt werden, oder?

Wenn dir die Atmosphäre wichtiger ist als die Kills/Frags, dann kannst du das natürlich auch gerne hochstellen.
 
Ich schnalls nicht. Mate konnte irgendwann letzte Woche plötzlich nicht mehr in die Lobby connecten. "Server busy". Bei mir ging's, zig mal probiert. Nach ca. 2h ging das dann bei ihm wieder. Heute war ich dran. Hab den ganzen Rechner restartet inkl. Router. Nichts zu machen.

PS: Ich hasse Sanhok auch, quasi schon nach den ersten 10 Runden. Spielen nur Erangel und Mira, selten mal Vikendi.
 
Nie wieder waste ich dafür ne Flare. Erstens sieht man fast nicht aus den Fenstern (kleinen Stein übersehen und gecrasht), dann bin extra zum Bandagieren/Booster nehmen sitzen geblieben weil ich dachte das Ding sei halbwegs save. Aber vergiss es... 2 Schuss von ihm und 2 Hits, man sieht ja meine Health. Wäre mit nem normalem UAZ auch ned anders gelaufen (nur wäre ich da niemals so sitzen geblieben) :mad:

Der Armored UAZ hat Querstreben in den Fenstern, die einen Großteil der Schüsse abhalten...außer es sitzt ein ralle im Fahrzeug :fresse2:

Ich mag das Teil jedenfalls :d

 
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Monitor bei PUBG immer im 60hz Modus läuft.

Es werden zwar zwischen 130 und 144 FPS angezeigt vom MSI Afterburner. Ein Druck auf den Knopf direkt am Monitor mit welcher Auflösung und hz-Zahl er geschaltet ist, zeigt was anderes:

Da steht: 1920x1080@60Hz G-SYNC

Bei Overwatch beispielsweise steht: 1920x1080@144Hz G-SYNC

Der Monitor ist ein AOC G2460PG.

Der direkten Anzeige am Monitor traue ich da irgendwie mehr. Der wird schon wissen in welchem Mode er unterwegs ist.

Lobby und ingame ist dabei identisch.

V-Sync ist natürlich ausgeschaltet. Jemand eine Idee wo man noch Einstellungen machen könnte?
 
spielst du Windowed Fullscreen? Ich kann auch nur "echten" Fullscreen spielen, um 240 Hz zu haben. Spiele aber auch in 1728x1080 und muss für den stretch eh in Fullscreen, daher juckts mich nicht.
 
man spielt eh nur exklusiven Fullscreen, der windowed Blödsinn suckt doch
 
Habs gefunden. Der Hinweis war aber schon gut.


Ich habe im Desktop 60Hz und trotz Fullscreen bleibt er bei 60Hz. Wenn ich das im Windowsbetrieb ändere, dann nimmt er das auch ingame mit. Ist ja super, dass mir das nach 1400 Stunden PUBG auffällt. :d

Spiele auch sonst immer Fullscreen. Alles andere macht keinen Sinn, da ich auch mehrere Monitore angeschlossen habe. Da verliert man sonst den Fokus und tabbt im Windows rum.

Danke trotzdem für den Tipp. :)


Edit:
Mir ist das beim Schauen dieses Videos aufgefallen.

G-SYNC JETZT GÜNSTIG durch Adaptive-Sync / FreeSync Unterstützung! - YouTube

Das ist das bisher beste kurzgefasste Erklärvideo zu Freesync / G-SYNC und Konsorten. Richtig gut gemacht.
 
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1400 Stunden? Wow...
Ich hab letztens Mal wieder einen Blick in Rainbow Six geworfen und irgendwas war extrem komisch, hat irgendwie heftigst geruckelt, dachte schon meine graka oder so hat einen Weg.
War nur das Spiel auf 60hz...
 
hi_baby___ - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Gegen den Hurensohn hab ich doch tatsächlich grad ein Solo gewonnen
Gegen Cheater zu gewinnen ist noch am besten :d

Mir merkt man langsam an, dass ich meine Gegner nicht mehr ernst nehme :fresse:

Ohne Matchmaking ist der Skillunterschied teilweise aber auch echt extrem. Sieht man bei diesem Dinner recht gut:
 
Wieso ohne Matchmaking? Läuft doch noch die Season, oder nicht?
 
Die Erangelqueues sind ja ohnehin schon recht lang. Folglich wird es nicht genug Spieler geben um ein richtiges MM durchzuführen. Das sieht man auch daran, dass die Durchschnitts-KDR der Top 10 in meinem Spiel bei 0,xx lag. Die restlichen Spieler liegen da noch drunter :d
 
Ah, so meinteste das ^^
 
gibt kei Matchmaking, sonst würdest 3 Stunden warten pro Game

die haben alles verhunzt
 
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