[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wegen dem Nachspawnen... haben die nicht vor langer Zeit die verschiedenen Lobby-Spawnpunkte extra deswegen eingeführt? Argument war doch damals, dass so eine größere Fläche der Karte vorgeladen werden kann. Die Waffen und Klamotten haben sie deswegen ja auch entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

der Lootspawn ist dynamisch und es wird eingespawnt wo Player sind und wieviele da sind in der Area

stirb als erste und fahr mit der Demo unter der Map lang dorthin wo niemand ist, da ist kein Loot

und das nachspawnen hängt logischerweise am Netcode und der Identifizierung wieviele IDs/Player da sind, wenn da Packetloss ist oder der Server in zuviele while/else/if hängt, dauert das einfach länger und wird dann ab ner gewissen Schwelle einfach komplett gespawnt

diese aufgeteilten Spawns in der Lobby sind so sinnlos wie die Nacht :d und mehr Placebo denn sinnvoll... das haben sie nur gemacht um den 5 Sekunden-Lag beim Flugzeug losfliegen etwas zu dämpfen, weil eben schon 25/33% der Player an dem einen Spawnpunkt zum Flieger berechnet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die aufgeteilten Spawns sind schon sinnvoll. Der Dev hat mal gesagt, dass auf einem Server drei oder vier Matches gleichzeitig stattfinden. Wenn man in einer Lobby ist, finden also parallel schon Matches auf dem Server statt. Die Serverlast steigt dabei rein rechnerisch etwa im Quadrat zur Anzahl der Spieler an einem Ort. Dadurch, dass nurnoch wenige Spieler an einer Stelle spawnen, wurde diese Last minimiert.
 
Ich frag mich was der Typ, den ich hier auf dem Testserver mit der Vector gekillt habe, auf seinem eigenen Bildschirm gesehen hat :d

 
Heute lüppte es mal ganz gut

Den Typ mit der Nade hatte ich davor schon 2 mal genockt, einmal vom Boot runter und einmal neben dem Haus lol

@Smagjus
Haha wie geil is das den : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine guten xD Ich glaub 5 Runden lang hatte ich nur solche und fast jedes mal nen doppelkill :haha:

Kann es sein, dass es wieder soundbugs bei den Nades gibt? Ich höre zwar wenn diese jemand zündet aber nicht wenn die zb. bei mir in einem raum landet...
Hat mir die Tage schon ein paar mal knapp den Sieg im 1 Man Squad gekostet (ganzes Team killen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Abends findet man ja sogar mal FPP Games auf Miramar oder Vikendi :eek:



Ich mag Miramar einfach, zumindest im Solo. War das erste Game des Tages, war aber schon warmgespielt von CS:GO. Paar SLR Kills, mehrfach geile Long Range Sprays mit M4 und 4-fach und paar AWM Kills am Ende. Kann sich einfach keiner ranschleichen an dich bzw. dich in Büschen abcampen, das ist so angenehm. Verstehe nicht wieso Sanhock beliebter ist als Miramar... finde Miramar 100x besser.

Liegt das an mir oder wieso ist Sanhock so populär? Ich versteh es einfach nicht. Ich fand die Map auch mal Anfangs sehr nice, als sie neu war und man einfach mehrere Locations zum Hotdroppen hatte... aber das änderte sich schnell in Enttäuschung/Hass da es einfach 1000 Büsche zum Abcampen gibt und das Midgame einfach total langweilig/leer ist, außer man huntet Airdrops.

Vllt. kann mal jemand, der Sanhock mag, erklären was ihm an der Map gefällt... mich interessiert da echt die Meinung bzw. die Ansichten der Community, denn es ist nach wie vor die mit Abstand am meisten gespielte Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanhok is populär wegen Leuten wie dir ;)

90% wollen halt Braindead ohne groß looten ne AR und Kills machen, das is halt Sanhok

die 3 größten Fehler von PUBG:

1. FPP
2. Sanhok
3. an Asiaten verscherbelt

das Ergebnis haben wir jetzt
 
Offensichtlich nicht, denn ich mag die Map ja nicht, obwohl ich Hotdrops und Action liebe.

Hotdroppen in der Schule, Haceinda, Castle usw. kann man halbwegs kontrollieren und überlebe ich mittlerweile zu 75-80% als Sieger. Hotdrops ins Bootcamp sind dagegen total geisteskrank und m.E. nicht kontrollierbar. Überlebe ich zu 0-10%.


Seh ich nicht so, das TPP Camp Festival würde ich mir schon längst nicht mehr geben. Wenn man ne Zeit lang FPP gespielt hat gibt es kein Weg zurück, dieses hinter Deckung warten und speccen ist doch einfach nur affig und unskilled (bzw. eher ein taktischer Skill als wirklich die Kernskills eines Shooters, das pure Aim, Recoil Control, Reaction Time, Situational awareness usw.).

Bei 2. und 3. geb ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich nicht, denn ich mag die Map ja nicht, obwohl ich Hotdrops und Action liebe.

Hotdroppen in der Schule, Haceinda, Castle usw. kann man halbwegs kontrollieren und überlebe ich mittlerweile zu 75-80% als Sieger. Hotdrops ins Bootcamp sind dagegen total geisteskrank und m.E. nicht kontrollierbar. Überlebe ich zu 0-10%.



Seh ich nicht so, das TPP Camp Festival würde ich mir schon längst nicht mehr geben. Wenn man ne Zeit lang FPP gespielt hat gibt es kein Weg zurück, dieses hinter Deckung warten und speccen ist doch einfach nur affig und unskilled.

Bei 2. und 3. geb ich dir recht.

keine Frage, aber FPP hat die ganze "Pro Szene" zu PUBG gebracht, also die ausgedienten Pros, die die in CS auf die Fresse bekommen haben, die profilieren sich nun hier :)
und als Ergebnis gibts im FPP für Normalos nix mehr zu holen, weil ein Riesenhaufen Normalogamers ob der Umstände abgehauen sind und in FPP zu 75% nur noch Freaks, Smurfs und wattafack Roxxor spielen

geht nicht um TPP <> FPP, sondern um das Ergebnis

im TPP kann auch der Normalo paar lockere Runden spielen und ob FPP mehr skilled als TPP ist - eine ganz andere Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanhok missfällt mir auf allen Ebenen. Die Map ist zu klein, die Farbgebung ist hässlich, das Sounddesign monoton und aufgrund der vielen Compounds und Versteckmöglichkeit ist das Gameplay schlecht. Wenn ein Streamer anfängt die Map zu spielen, mach ich den Stream aus. Deswegen schaue ich auch kein Bierbank mehr.

Was FPP vs TPP angeht, fallen mir persönlich nicht ganz so große Unterschiede auf. Wenn ich tryharde, sind meine Ergebnisse in beiden Modi gleich. Lediglich das Spielgefühl ist in TPP etwas entspannter, weil man mehr sieht. Die Überpros gibt es zwar größtenteils in FPP, aber dass ich mal von einem Recrent zermalmt werde, passiert extrem selten.
 
@Naennon:

Naja, so einfach ist es aber auch nicht... dass das Ranking System gut funktioniert und man schon ungefähr mit gleichstarken Leuten auf einen Server kommt, sieht man ja aktuell bei den unranked Games. Laufen teilweise Leute über den Server, wo ich mir echt nicht sicher war ob das überhaupt menschliche Spieler oder komplette Bots sind/waren.

Sowas hat man während der normalen Ranked Games nie. Also spielen Freizeitspieler schon auch eher gegen andere Freizeitspieler und Freaks die 24/7 spielen eher gegen andere Freaks... ein bisschen Varianz gibt es dabei natürlich, sonst würde es vermutlich zu lange dauern die Server zu füllen.
 
das Rankingsystem funktioniert eben NICHT, sonst würdest du nicht mit Bots auf den Servern kommen und diese "Bots" nicht mit Leuten im Skillbereich Top 5000
das System hat auch noch nie funktioniert, es wird einfach gefüllt...

kannst ne Runde erwischen mit 99 Smurfs von Pros und die nächste Runde mit 97 halbblinden Hobbyzockern mit 3,8 im Kessel

darum gehts aber gar nicht, sondern aufgrund der fehlenden Playerbase, der existierenden Playerbase mit gehobenem Skill und 4 Maps mal 3 Modis mal 2 Views = 24 Lobbys wird einfach aufgefüllt, sonst würde nie mehr ein Game starten, aber ganz sicher nicht skillbasiert
 
90% wollen halt Braindead ohne groß looten ne AR und Kills machen, das is halt Sanhok

Es geht nichtmal darum, dass alle sofort ne AR haben, was mich am meisten stört ist eher dass man zu keiner Zeit wirklich Kontrolle über die Fights und Umgebung hat.

Die Distanzen sind so kurz das man fast in jedem Fight 3rd oder sogar 4th partied wird, gesandwiched usw... Oft kann man die Leichen nicht mal looten, weil dann schon die nächsten 1-3 Gegner auf einen lauern. Ich finde nichts ärgerlicher, als in den Rücken geschossen zu bekommen. Mich von vorne zu erlegen ist nämlich verdammt schwer, und wer das schafft hat dann auch meinen Respekt :d

aufgrund der vielen Compounds und Versteckmöglichkeit ist das Gameplay schlecht.

Das ist der nächste Kritikpunkt. Die vielen Compounds töten die komplette Dynamik im Midgame, alle haben schon recht schnell Waffen und Gear und campen sich einfach ins Endgame.

die Farbgebung ist hässlich

Da stimm ich dir auch zu, finde es auch super anstrengend für die Augen auf Hügeln usw. nach Gegner zu scouten.... überall Büsche und Bäume, Steine usw (Vergleichbar mit dem "Krebs Hügel" auf Erangel, beim Holzfäller Camp hinten... das ist der ekligste Spot auf der ganzen Map finde ich)... Campers/Proners paradise!

Aber vermutlich ist die Map genau deswegen so beliebt... die Pros und Manaics haben mehrere dicke Locations für Hotdrops (bei denen 50% des Servers innerhalb der ersten Minuten draufgehen, ergo boring Midgame) und die Freizeitspieler landen abseits und können sehr leicht Leute, die in nem Fight sind, von hinten töten (also Freefrags machen), weil die Distanzen sehr gering sind. So kommt "jeder" auf seine Kosten.

das Rankingsystem funktioniert eben NICHT, sonst würdest du nicht mit Bots auf den Servern kommen und diese "Bots" nicht mit Leuten im Skillbereich Top 5000

Zur Zeit ist unranked, daher kommt man mit Bots auf einen Server. Dass es funktioniert, habe ich u.A. schon öfters getestet und erfahren müssen. Ich wollte mit @schakusa auf denselben Solo Server um nen paar Missions zu machen... war wegen unseren unterschiedlichen Ratings unmöglich, auch nach 10-15 Anläufen die selbe Map zur selben Zeit zu suchen. Bei Solo Squad (ung. selbes Rating) hat es beim ersten Versuch geklappt.

darum gehts aber gar nicht, sondern aufgrund der fehlenden Playerbase, der existierenden Playerbase mit gehobenem Skill und 4 Maps mal 3 Modis mal 2 Views = 24 Lobbys wird einfach aufgefüllt, sonst würde nie mehr ein Game starten, aber ganz sicher nicht skillbasiert

Joa, das ist die Erklärung für ne gewisse Varianz, aber zu den Hauptzeiten findeste schon Spieler die vom Rating her recht close bei dir sind, ohne Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
was unranked? es gibt kein unranked? es gibt nichma mehr ranked lol

jedes Game zählt und jedes Game wird die Lobby zusammengewürfelt, egal ob du 0,1 K/D, 5 Stunden Playtime und Rating 999 oder 8er K/D, 5000 Stunden und 6000 Rating
 
Die K/D zählt noch zur alten Season, das Rating zählt nicht und man kommt komplett gemischt mit allen möglichen Dudes auf einen Server. Auf Twitter stand, dass alle Matches bis zum Start von Season 3 "unranked" wären, ergo nehme ich an dass der Algorithmus, der die Lobbies nach Ratings sortiert, zur Zeit inaktiv ist.

Wenn das Rating wieder live ist, wirst du sehen dass du es mit 3500er Rating zu 99,9% nicht schaffst mit einem Freund mit 1500er Rating auf den selben Server zu kommen, selbst wenn ihr euch absprecht und zur selben Zeit nur eine Map sucht. Kannst du gerne selbst ausprobieren wenn du es mir nicht glaubst, ich hab das wie gesagt mehrfach u.A. mit schakusa und anderen Mates getestet (weil ich nen paar Missionen quick und easy machen wollte). Vorausgesetzt, man versucht es zu ner Zeit, in der genug Spieler online sind. Sonst wird freilich "aufgefüllt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Millionen PUBG Tournament, letzte Map heute, 2 . Zone:


rtzertzertzrtz2yk0j.jpg



post2.jpgsvjwo.gif
 
@smagjus

Da wieder solche "bots" lul

Probiert s vom dach aus und stirbt :d
 
Grad mal wieder dran erinnert worden warum ich Military eigentlich nicht mehr droppe. In einem ganzen C-Haus (beide Stockwerke) ca. 20 Türen geöffnet und die gesamte Beute war eine einzelne Pistole, sonst NICHTS (nicht mal nen Kevlar oder Helm). Wasn Meme ey :d

Aber jo, schon bitter was unranked für Bots rumlaufen, grad wieder lecker dinniert und die Hälfte davon waren totale Freefrags die komplett, aber wirklich komplett, überfordert waren mit allem.



Übrigens, ganz netter Trick, wenn man den Drop nicht so verkackt (viel zu spät abgesprungen weil ich afk/noch in der Küche war) dann landet man so mit 3-4 Sekunden Vorsprung (einziger Nachteil ist man verpasst einige Lootspawns auf dem Dach):


Und hier nochmal ein Beispiel warum ich die Shotguns hasse:


Ich hitte ihn einmal und mache 54 Schaden, er hittet mich einmal und ich liege :mad:

Und nein, war kein Trade block, waren 54 registered Damage:



Der Dude hat es sogar gestreamt und hatte nicht mal nen Kevlar, alles klar PUBG :fresse2: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohne Worte... davor 7 geile Kills in der Schule gemacht nur um dann so zu sterben (und auch nur wegen der dummen Redzone, dem besten Feature in diesem Game, da überhaupt angehalten... sonst hätte ich mich schon weit vorher am Hügel hochgeheilt).
 
Was war das denn? :haha:

Ich schaue immer wieder mal einen türkischen Streamer zu. Der Junge hat eine richtige Kack-Leitung (75-100ms Ping + langsam), hat aber Null Probleme mit dem Game. Keine Lags, kein Desync, keine abnormalen Bugs (wie z.B. bei ralle) und alle Schüsse kommen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben die Devs letztens noch geschrieben: Wir sind stolz auf unsere Fahrzeugphysik. :d

Bin in letzter Zeit auch wieder öfter durch Bugs verreckt. Das nervt ziemlich.

Einmal konnte ich keine Waffe mehr in Anschlag bringen obwohl da nirgends ein Hindernis war. Sehr ärgerlich, da nur noch 3 Teams lebten.

Dann wurde öfter meine Munition nicht an der Waffe angezeigt und konnte nicht geladen werden. Erst nachdem man die Waffe wieder gedropt hatte ging es.
Heute wurde die Waffe nicht geladen. Man konnte immer wieder neu durchladen. Auch hier hat nur ein Drop der Waffe geholfen.

Hat mir auch schon einmal das Spiel gekostet.

Sniperschüsse, die glatt durch den Kopf gehen und nicht zählen. *grml*


Dann Desync, Desync und nochmal Desync. Teilweise sterbe ich bevor ich den Gegner sehen kann, dann wieder wenn ich schon 5m und 3 Sekunden hinter der Deckung bin.

Treffer, die nicht gewertet werden, nerven auch. Man denkt, man hat den Gegner gut getroffen und er müsste sich heilen. In der Deathcam sieht man aber, dass er keinen Hit bekommen hat. Warum kann man die Blutspritz-Animation nicht erst angezeigt bekommen wenn Server und Client es genau wissen. Sollte nicht länger als 0,3 Sekunden dauern. Zumindest geht man dann nicht ständig von falschen Annahmen aus. Gerade in Häuserkämpfen ist das extrem wichtig.
 
Ich präsentiere, der nächste chinesische Rage Cheater.... aimte schon durch alle Wände auf mich nur um mich dann mit Aimbot zu töten:
CN-OMG_lionKK - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Ganz fresher account. Aber ist ja auch kein Thema, in China kostet das game umgerechnet 9$. Sehr schön, dass der Regionlock so gut funktioniert!

-

Auch geil: PUBG Report

Er findet in dem Haus ne Ak, ne SLR und ne Kar... ich hab im Nachbarhaus eine Pistole und eine Tommygun, um die ich mich auch noch mit einem Dude streiten musste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue sehr gerne Dokus (alle Themen) an und (weiss), dass 9$ in China eine menge Holz sind. :fresse:
 
Für den armen Teil der Bevölkerung schon, aber ich denke nicht dass die größtenteils PUBG spielen. Wobei es für den reichen Teil der Bevölkerung vermutlich auch keine Rolle spielen wird, ob es 9 oder 900$ kostet ^^

Dennoch nervig, dass man davon neuerdings auch in FPP nicht verschont bleibt. Wobei das vermutlich primär der Uhrzeit geschuldet ist. Und auch lustig, dass es mir genau dann passiert, wenn ich ausnahmsweise mal zwei Flares im Gepäck hatte -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh