90% wollen halt Braindead ohne groß looten ne AR und Kills machen, das is halt Sanhok
Es geht nichtmal darum, dass alle sofort ne AR haben, was mich am meisten stört ist eher dass man zu keiner Zeit wirklich Kontrolle über die Fights und Umgebung hat.
Die Distanzen sind so kurz das man fast in jedem Fight 3rd oder sogar 4th partied wird, gesandwiched usw... Oft kann man die Leichen nicht mal looten, weil dann schon die nächsten 1-3 Gegner auf einen lauern. Ich finde nichts ärgerlicher, als in den Rücken geschossen zu bekommen. Mich von vorne zu erlegen ist nämlich verdammt schwer, und wer das schafft hat dann auch meinen Respekt
aufgrund der vielen Compounds und Versteckmöglichkeit ist das Gameplay schlecht.
Das ist der nächste Kritikpunkt. Die vielen Compounds töten die komplette Dynamik im Midgame, alle haben schon recht schnell Waffen und Gear und campen sich einfach ins Endgame.
die Farbgebung ist hässlich
Da stimm ich dir auch zu, finde es auch super anstrengend für die Augen auf Hügeln usw. nach Gegner zu scouten.... überall Büsche und Bäume, Steine usw (Vergleichbar mit dem "Krebs Hügel" auf Erangel, beim Holzfäller Camp hinten... das ist der ekligste Spot auf der ganzen Map finde ich)... Campers/Proners paradise!
Aber vermutlich ist die Map genau deswegen so beliebt... die Pros und Manaics haben mehrere dicke Locations für Hotdrops (bei denen 50% des Servers innerhalb der ersten Minuten draufgehen, ergo boring Midgame) und die Freizeitspieler landen abseits und können sehr leicht Leute, die in nem Fight sind, von hinten töten (also Freefrags machen), weil die Distanzen sehr gering sind. So kommt "jeder" auf seine Kosten.
das Rankingsystem funktioniert eben NICHT, sonst würdest du nicht mit Bots auf den Servern kommen und diese "Bots" nicht mit Leuten im Skillbereich Top 5000
Zur Zeit ist unranked, daher kommt man mit Bots auf einen Server. Dass es funktioniert, habe ich u.A. schon öfters getestet und erfahren müssen. Ich wollte mit @schakusa auf denselben Solo Server um nen paar Missions zu machen... war wegen unseren unterschiedlichen Ratings unmöglich, auch nach 10-15 Anläufen die selbe Map zur selben Zeit zu suchen. Bei Solo Squad (ung. selbes Rating) hat es beim ersten Versuch geklappt.
darum gehts aber gar nicht, sondern aufgrund der fehlenden Playerbase, der existierenden Playerbase mit gehobenem Skill und 4 Maps mal 3 Modis mal 2 Views = 24 Lobbys wird einfach aufgefüllt, sonst würde nie mehr ein Game starten, aber ganz sicher nicht skillbasiert
Joa, das ist die Erklärung für ne gewisse Varianz, aber zu den Hauptzeiten findeste schon Spieler die vom Rating her recht close bei dir sind, ohne Witz.