[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze mal VPN-Tunnel. Da sind dann die am günstigsten gelegenen in EU oder NA.

Wobei ich immer dachte in China sind diese für Privatpersonen nicht erlaubt.

Was Sanhok angeht bin ich voll bei ralle. Ich war ja einer der wenigen hier die schon nach 20-30 Runden genug von dem chaotischen GP und der viel zu vielen Deckung hatte. Mit Miramar hatte ich von Anfang an meinen Spaß und habe den auch immer noch. Da sind die Kämpfe übersichtlich und man kann taktisch vorgehen ohne das sich innerhalb 30s gleich drei andere Teams einmischen. Ist auch eine schöne DMR/SR Map aufgrund der relativ wenigen Deckung. Vikendi geht schon sehr in Richtung Sanhook, ist aber was die Deckungsmöglichkeiten angeht nicht so schlimm. Man wird da nur leider auch zu häufig third partied. Was mir auf den beiden Maps auch etwas fehlt, kaum jemand ist mir einem Fahrzeug unterwegs. Die hochjagen/rausschießen macht uns sehr viel Fun.
Morgen gibt's ja den Patch. Bin mal gespannt wie sich das dann spielen wird.
Ich bin absolut kein Freund von dem völlig übertriebenen Loot auf Sanhok. Hoffe das wird nicht überall so.

Und hier nochmal ein Beispiel warum ich die Shotguns hasse:

...

Ich hitte ihn einmal und mache 54 Schaden, er hittet mich einmal und ich liege :mad:

Und nein, war kein Trade block, waren 54 registered Damage:

Ich will dir ja echt nicht auf den Sack gehen (wirklich nicht), aber du triffst ihn in dem Fall halt auch schlecht. Iwo an Arm/Schulter und die meisten Pellets werden vorbei gegangen sein. Er dich voll auf der Brust.
BF V BR morgen wirst nicht spielen oder?

Sniperschüsse, die glatt durch den Kopf gehen und nicht zählen. *grml*

Dann Desync, Desync und nochmal Desync. Teilweise sterbe ich bevor ich den Gegner sehen kann, dann wieder wenn ich schon 5m und 3 Sekunden hinter der Deckung bin.

Treffer, die nicht gewertet werden, nerven auch. Man denkt, man hat den Gegner gut getroffen und er müsste sich heilen. In der Deathcam sieht man aber, dass er keinen Hit bekommen hat. Warum kann man die Blutspritz-Animation nicht erst angezeigt bekommen wenn Server und Client es genau wissen. Sollte nicht länger als 0,3 Sekunden dauern. Zumindest geht man dann nicht ständig von falschen Annahmen aus. Gerade in Häuserkämpfen ist das extrem wichtig.

Du hast von den ganzen Vorfällen da auch kein Vid, nehme ich mal an, oder? Gerade das vom letzten Absatz würde ich mal gerne sehen.
Ich glaube 3s hinter Deckung bzw 5m bin ich in über 1600h noch nicht einmal gestorben. Eher so wie es halt üblich ist.
Das ist für mich wieder so ein typischer Beitrag von absoluten Ausnahmesituationen (wenn überhaupt) die absolut übertrieben dargestellt werden.

Vielleicht sollte ich wirklich mal Video mitlaufen lassen.

Desync ist seit ca. 1,5 Wochen wieder starkes Thema.

Mit den vollen 3 Sekunden ist tatsächlich nur einmal passiert. Kann auch an einem laggy Server gelegen haben. Ganz so schlimm finde ich dieses Problem auch nicht. Auf einem fitten Server wäre ich ja schon vor der Ecke krepiert. Das hätte den Spielverlauf nicht geändert.

Es fühlt sich aber teilweise an wie bei Overwatch, als da noch mit niedriger Tickrate gespielt wurde. Da war man hinter der Deckung und hat schon nachgeladen als der Server dann auf die Idee kam, dass der Hanzo-Pfeil, der im Auge steckt, doch gewertet wird.

Aber das mit den Durchschüssen mit den Bolt-Sniperrifles ist mir schon öfter passiert und vor allem diese Faketreffer, die Blut anzeigen, aber gar nicht gewertet werden nerven mich. Da werde ich dann immer verleitet unvorsichtig zu werden um zu finishen.

Ich habe selten Bock auf lange Gefechte zwischen den Häusern und suche schnelle Entscheidungen.

In PUBG gibts wirklich map / modi kombis die einfach nicht gut sind. Sanhok Duo FPP z.b. hab ich so gut wie nie camper. Diese Season ca. 350 games und ich kann es wirklich an einer Hand abzählen dass ich mal aus einem Compound rausgeschossen wurde oder noch schlimmer dass ich eine snake gesehen habe. Meistens nicht mal im 2on1 oder so am ende gegen snakes gekämpft. Spiel ich dagegen ein Solo game dann wird gesnaked und abgecampt. Muss dazusagen spiele nur nachts (nach 0 uhr) und ich denke man hat hier eine kleine playerbase. War letztens 5 games in folge mit marcoopz am server. Sogar einmal den kill bekommen, leider war er schon low und es war nicht so richtig verdient.

Solo spiel ich seit nem Jahr nur noch TPP Miramar (quasi der harte kontrast zu Sanhok Duo FPP) und es macht einfach spaß weil man im grunde keine snakes hat und dazu, wenn man denn will, nie TPP hauskämpfe hat. (außer das spiel endet in einer stadt) Ich spiele gern Miramar (kein gras, gutes gegner spotten, schönes drop hunting) und wenn man mal davon absieht dass man FPP eh keinen server bekommt, auto fahren in FPP auf miramar ist einfach eine qual.

Leider ist es im moment so dass man nur bis etwa 2:00 uhr deutscher zeit spielen kann, danach kommen die ganzen china hacker auf den server und räumen auf. :d

Rating muss ich ralle zustimmen, es läuft definitiv etwas im Hintergrund. Das mag bei FPP nicht funktionieren wegen der spieleranzahl aber TPP sobald man mal ein paar siege hat und ein gutes Rating merkt man den Unterschied.

Unterschied von TPP < > FPP ist immer schwierig zu beschreiben. Spiele ich 5 stunden sanhok (droppen immer paradise resort) hab ich viel close combat und bin gefühlt vom aim und der reaktion um einiges "wärmer" als wenn ich 5 stunden miramar spiele wo auch mal 20 minuten nix passiert und ich viele range fights habe. Macht auf jeden fall beides spaß und ist eine willkommene abwechslung.

@loot-spawing: Wann immer ich in miramar mit dem motorrad woran fahre ist noch kein loot da. :) Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, finde auch dass solche Scripts nichts bringen bzw. sogar ein Nachteil sind.

Ich hab rein aus Interesse mal eins getestet (also nen Macro für die Logitech Software) und finde dass das eher nen Nachteil ist, da die Recoil Patterns ja immer random ausschlagen (nach links oder rechts usw.) und daher kein Spray so ist, wie der nächste.... d.h. man muss manuell drauf achten wohin die Kugeln fliegen und das entsprechend korrigieren... ein Script, das stur gerade nach unten zieht, bringt wirklich nur ein Vorteil, wenn man Grobmotoriker ist und die Maus gar nicht kontrollieren kann. Eigentlich ist man immer besser damit bedient das selber zu machen und zu trainieren und dann entsprechend des Ausschlags auszugleichen... ich bin jetzt auch endlich soweit, dass ich mit M4 und 4-fach Scope über fast jede Distanz konstant und gut treffe. Mit SCAR geht es auch relativ gut, G36 und AK krieg ich leider noch nicht hin.

BF V BR morgen wirst nicht spielen oder?

Vllt. schau ich mal rein. Hattes mir bei Release gekauft aber nie wirklich Lust gehabt es runter zu laden, nachdem ich bisschen Streams usw. geguckt hatte. Aber der BR Modus wäre mal ne Motivation es auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hitte ihn einmal und mache 54 Schaden, er hittet mich einmal und ich liege :mad:

Und nein, war kein Trade block, waren 54 registered Damage

Etwas was ich in dem Game nie kapieren werde, warum das gezeigte Crosshair nie mit dem tatsächlichen Punkt den man anvisiert übereinstimmt.
Andere Shooter haben nicht dieses "Problem", in PUBG finde ich es aber von Zeit zu Zeit recht nervig.

Sagt mal,
hat einer von euch Zahlen wie viele Spieler es im FPP gibt?
In letzter Zeit gibt es für mich nur noch Licht oder Schatten. Soll heißen, entweder bin ich mit 7 Kills
vorne dabei oder werde in den ersten Fights umgespayt oder erliege Aim-Göttern auf Entfernung ......
Ich spiele fast nur Erangel und bin sehr, auf die kurzfristig verschobenen, Änderungen an der Map gespannt.
Der Loot ist auch mega unterschiedlich, mal bin ich nach drei Häusern in einem Compound sehr gut ausgerüstet,
dann brauche ich wieder mehrere Compounds um etwas zum Spayen oder Lang-Range zu finden und sterbe
unterwegs auf dem Moped oder werde von Campern in den Häusern geholt.
Dabei ist es auch unerheblich wie weit ich von der Flugroute wegspringen (bin aber nicht der Hot-Drop-Typ).

Zur Zeit macht es mir nicht wirklich viel Spaß, es ist nur der Ehrgeit besser zu werden, mal sehen wie lange ich mir das noch gebe ....

Classic

PC Players: Due to critical issues impacting stability, we've postponed the release of Update #27 to live servers.

Das ist so ein Haufen von Dilettanten... :rolleyes:

Eigentlich ist man immer besser damit bedient das selber zu machen und zu trainieren und dann entsprechend des Ausschlags auszugleichen... ich bin jetzt auch endlich soweit, dass ich mit M4 und 4-fach Scope über fast jede Distanz konstant und gut treffe. Mit SCAR geht es auch relativ gut, G36 und AK krieg ich leider noch nicht hin.
Jup, das ist alles eine Sache der Übung. Als die Groza generft wurde, dachte ich noch, dass die Waffe damit im Eimer wäre. Mittlerweile ist es für mich wieder die beste Waffe und selbst mit einer nackten Beryl mache ich auf GLL-Niveau mehrere Kills.

Beim 4x-Spray bin ich zwar noch nicht so weit, aber 3x klappt dafür schon sehr gut.

Gestern mal wieder nur CS gespielt und heute back to PUBG... der Kontrast ist manchmal echt so krass. Wenn ich mir eine Sache wünschen dürfte, die die Devs ändern müssten, dann wäre das neben dem nachspawnenden Loot (welcher aber ja nen Bug ist), dieses dumme und beschissene "Feature" dass er die Waffe immer hoch reißt, so bald man nur in die Nähe einer Wand oder Deckung kommt. Das ist so annoying und nimmt soviel Agilität aus dem Movement, ich krieg da jedesmal aufs Neue das Kotzen. Das hätte eher in nem hyper realistischen Spiel ala ArmA was verloren, aber nicht in nem competitive Game dass den Anspruch hat eSports tauglich zu sein. Denn da behindert es nur nur beim Aimen und Fighten und reduziert/limitiert die Möglichkeiten, in denen man durch raw Aim/Skill den Fight für sich entscheiden kann.

Ziemlich sicken Onetap rauslassen vorhin, der hat mich auch sehr save reported :d

Aber man sieht auch hier wieder, wie ekelhaft das Movement ist und wie lange es dauert bis ich schussbereit bin, weil er immer die Waffe hochreißt. Super nervig...

Das ist so ein Haufen von Dilettanten... :rolleyes:

Haha, business as usual.

Dice hat aber auch einen raus gehauen... man kann in FPP sein Teammate in TPP spectaten.

Total hirnverbrannt und NULL mitgedacht, was hocken denn da für Einzeller in den Dev Teams? :(

3x klappt dafür schon sehr gut.

Jau, 3x Spray ist auch sehr geil und find ich auch nen Stück leichter noch.

Wusstet ihr, dass Nades von Spielermodels geblockt/umgelenkt werden können? Jetzt wisst ihr es xD

-

Mit Shotguns steh wohl nicht nur ich aufm Kriegsfuß, F1rstlady33 war auch grad ziemlich salzig und eigentlich hätte er den Kill verdient ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein paar Monate kein PUBG gespielt und als ich heute gespielt habe, kam es mir vor, als wäre das gesamte Movement langsamer/zäher als es mal war. Ist da was dran?

@Ralle

Der 1. Schuss von f1rstlady33 ging voll daneben und der 2. Schuss hat einfach nicht gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Movement ist eigentlich so wie immer, aber wenn man lange nicht spielt kommt es einem schon extrem lahm und träge vor, so kommts mir auch immer vor wenn ich von CS:GO zurück auf PUBG wechsel.

2. Schuss hat einfach nicht gereicht.

Jo, aber manchmal stirbt man auf die Distanz trotz 3er Kevlar usw. durch einen einzigen Shotgun Schuss... und in der Situation hatte ich ja nix an Gear. Drum verstehe ich die die Shotguns halt nicht. Ist soooo random gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder mit Freunden im Squad gespielt - was mir extrem auffällt ist dass es aktuell wieder gefühlt sehr viele User gibt die mit Radar spielen.

Ein krasses Beispiel war wir sitzen in der Zone in einer Halle oben versteckt - ein Auto fährt an die Halle. Keiner moved - also keine Geräusche von uns. Das Team moved in die Halle und durchsucht die Räume unter uns - erst dann dir langsame Kontakt und Suche nach uns oben.
So was von offensichtlich...:shake: Echt schade, denn so was nervt einfach immer noch. Keine Ahnung warum sie das nicht in den Griff bekommen.

Und @Ralle - ja, der nachspawnende Loot ist auch immer noch eine Katastrophe:mad:

Ich hab mir das Replay angeschaut und es war komplett offensichtlich. Sind zielgerichtet auf uns hingelaufen. Ich glaube bei 1000+ Spielstunden kann ich das ganz gut beurteilen, ja.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: ohne Beweisvideo ist mir das zu dünn. Auch die Argumentation mit "1000+ Spielstunden" überzeugt mich noch nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir die Situation bildhaft vorgestellt habe und bereits auf mögliche Erklärungen gekommen bin.

Die HE ralle. ^^
Hatten wir aber auch schon mal.
Das mit Waffe hoch nervt mich auch. Besonders geil bei dem Pizza Teller der DP28. Bin auch schon einige Male deshalb draufgegangen.

Uns ist gestern was komisches passiert. Ich hab einen mit der Kar98 geknocked und mein Mate wusste gar nicht was passiert ist im ersten Moment, weil der Schuss bei ihm nicht zu hören war. Er stand wenige Meter hinter mir. oO

@Chemistry
Ich bin da ganz bei kevinho, das Replay der kompletten Szene würde ich auch gerne sehen. Lad doch mal kurz komplett hoch (nicht nur die letzte Min). Es reicht manchmal schon ein Step und ihr fliegt auf. Oder ein Auto von vorher (anderes Team), Loot (Waffen ohne Mun) und man wird vorsichtig. Manchmal wurde man auch schon lange vorher gespottet ohne es gemerkt zu haben und die kommen dann hinterher. Falls eher abgelegener Ort wo keiner runterkommt und es dem Spielende zugeht sind wir auch vorsichtig wenn da Türen offen sind oder so. Ob jemand Radar nutzt ist imho nicht leicht zu sagen.

Wir haben den beide nicht gesehen (mate Spec). Dachten schon das sei ein Bug und der unter der Erde.
Worauf hat der bitte, liegend mit einem M249 und komplett 3er Gear, gewartet???

Hat mich fast die ganze Zeit beobachtet... :confused:

Schau mal das Vid und lese meinen Beitrag...

Habe schnell geschrieben und den emote vergessen, war spassig gemeint!
Vielleicht Kinder um den Bürostuhl, oder Katze auf dem Schreibtisch .... :fresse2:

der hat einfach nicht gerafft das du alleine bist und gewartet bis er dein (totes) mate sieht

aiman abdallah - ende

Ich hatte ein paar Monate kein PUBG gespielt und als ich heute gespielt habe, kam es mir vor, als wäre das gesamte Movement langsamer/zäher als es mal war. Ist da was dran?

Ich hatte gestern das Gefühl, als wären meine Bewegungen (der Spielfigur) manchmal "abgehakt" und auch "hakelig". Testweise habe ich nun G-Sync deaktiviert und das gewohnte - völlig Flüssige - Spielgefühl ist zurück. Dabei hatte ich mir den 144Hz/165Hz G-Sync Monitor damals extra für Battlefield und PUBG gekauft.

Ich mochte G-Sync in CS:GO und PUBG noch nie, nutze das nur für Solo Games. In Competitive Games spiel ich mit VYNC off und stell mir das FPS Limit so ein, dass ich möglichst wenig Tearing hab.

Ich würd gern nochmal über dieses "Off-Sync" Problem sprechen. Bemerkt das außer mir/uns (Kevin ist das auch schon mehrfach aufgefallen jetzt) keiner?

Betroffene Spieler...
a) sind fast nicht zu treffen, selbst wenn sie still stehen
b) treffen selbst fast jeden Schuss, egal wie weit sie neben das Model schießen, dank Lagcompensation
c) bringen die Deathcam zu buggen, es wird immer 99 Alive angezeigt und wenn sie Fahrzeuge benutzen fahren diese unterhalb der Map

Der Dude oben trifft auf b), laut Stats kann er gerade so ne 1,0er K/D maintainen, trifft mich aber trotzt Wacky Dance direkt in den Body und trifft mich dann in vollem Lauf in den Kopf - ja, ich weiß, die Deathcam ist nicht genau... aber anhand seiner K/D kann ich 100% sagen dass er solche Shots 1 von 100 mal trifft... und ich glaube nicht mal dass es Luck war sondern eben "Off-Sync" - denn die Deathcam buggte natürlich wieder (siehe Spieler alive).

Interessanterweise beschweren sich bei diversen Cheatanbietern auch neuerdings die User, dass manche Gegner im Radar/Wallhack nicht angezeigt werden und einer der Cheatanbieter gab als Grund an, dass er nichts machen könne, weil diese Spieler in der Spielerliste des Servers nicht korrekt geführt werden (oder so ähnlich).

Würde mich nicht wundern wenn da ein Zusammenhang bestünde und das diese "Off-Sync" Spieler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ralle,
ich glaube einer von dieser Sorte hat mich gestern erwischt, habe sogar ein Vid davon, hatte nur gestern Abend keine Lust mehr das hochzuladen.
Ich dachte immer das die Replays wieder buggy sind.
In meiner Situation kommt er mit Peakers-Advantage lehnend um die Ecke und ballert mich über den Haufen, meine Schüsse sind raus gegangen, aber nur der letzte
nach meinem Tod hat connected, Blut spritzt aber es wird kein Schaden mehr angezeigt. Ich versuche das heute Abend mal aus anderen Positionen aufzuzeichnen und zu schneiden.

Das ganze konnte ich jetzt ca. die letzten 1,5 Wochen beobachten, den die Jungs spielen eigentlich nicht auffällig und meistens habe ich es ihnen mit meinem Unvermögen auch
nicht gerade schwer gemacht. Aber bisschen komisch waren die Dinger schon. Ich bin dann mal auf eure Meinungen gespannt.

Ich hab Gsync ON, Vsync OFF, Framelimit @ 144fps, Monitor ist ein 144hz

c.) hab ich selber schon mal bemerkt, aber als "std. Pubg Bug" abgehakt, Replay geht also nicht. Fahrzeuge im Replay hüpfen bei mir immer komplett unmotiviert herum wenn ich First person schaue, fahren unter der Map und (in der Minimap irgendwo) auf der großen Map passts aber, und sind dann wie von geisterhand am Zielort wobei da die Animation auch sehr fishy aussieht.

b.) kann ich nicht beurteilen, in 90% der fälle glaube ich das der andere einfach besser aimt und oder mehr skill hat oder ein besseres Objektiv auf der Waffe. Ich war noch nie in der Situation das ich übernatürlich viel traf oder fishy headshots verteilt habe. Nahe der 1er K/D bin ich schon, aber ich droppe meistens am A.d.W spiele 15 minuten looting/running Simulator und bin schon happy wenn ich einen pro game lege. Ab und an passt mein Equip und ich hab circleluck, was dann doch mal ein paar kills zur folge hat.

a.) hab ich gestern im Stream vom jeemzz (liquid) beobachtet, der hat 3x mit awm & 6x durch einen Gegner durchgeschossen,hätte eigentlich ein heady sein müssen, zur not ein Body oder Neck treffer, was bei der AWM auch einen früheren tod zur folge gehabt hätte. Beim 4. Schuss ging der Dude dann doch down.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh