Ich denke nicht dass es an "dir" liegt, ich hab zum Spaß 2-3 Games mit der Creative G1 von früher gespielt (früher kannte ich es nicht besser und fand sie gut, für CS:GO hat es meist auch gereicht und reicht immer noch... nur PUBG mit den ganzen Stockwerken ist echt anspruchsvoll, weil die Soundengine auch einfach nicht gut ist)... der Raum war so eng und alles blechern, ich konnte unmöglich sagen ob die Gegner über/unter mir sind (in der Schule), nur die Richtung und Entfernung habe ich in etwa gehört, aber auch lange nicht so gut wie mit der G6.... Ihr könnt webmi fragen, ich habe webmi immer total hilflos gefragt welche Stockwerk usw und ihn richtig genervt
Wenn man schon gutes Equipment hat und dann auf noch besseres wechselt ist der Unterschied freilich kleiner und nur noch marginal. Ich habe jetzt auch nochmal lange mit den Fidelio an der G6 gespielt und ihnen schon in Stück weit unrecht getan... man kann auch mit ihnen super orten. Nur die Redzones und basslastige Schusswechsel sind eklig und verschlucken Steps, dazu stehe ich nach wie vor.