[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Sorry, jetzt sollte es gehen, hatte es auf Privat und nicht auf "Nicht gelistet".

Mit fällt auf... wenn ich ich die Videos von GFE mit Vegas schneide, ist dann der Sound asynchron. In der kompletten Aufnahme ist das nicht der Fall. Hat dafür jemand nen Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne will nicht.



Ist aber nicht das erste mal. Strange.
 
Jetzt aber, hatte nicht auf Speichern geclickt *shame on me*.
 
Bei mir läuft das Game nicht gut. Das Spielgefühl (Movement, FPS, Optik, sehr Flüssig usw.) ist Spitze, aber sonst läuft es nicht so toll.

Im Bootcamp hat ein Spieler eine Kar und ist auf dem Dach. Ich bin unten an der Straße und habe eine M4 mit Red-Dot. Er steht mit dem Rücken zu mir. Ich möchte gerade ins Visier, da dreht der sich um 180° und knallt mich ab, bevor ich einen Schuss absetzen kann. Dann die Situation von gestern, als ein Spieler bis auf 5 Meter zu mir rennt und ich nichts höre. Dann die Situation, dass ich außen an einem Fenster vorbei laufe und obwohl ich schon um 2 Ecken (weiter)gelaufen bin, zu diesem einen Fenster zurückgeportet und gekillt werde. Dann auch noch die Problematik nach der Landung nichts mit "F" aufsammeln zu können. Gestern ist mir auch aufgefallen, dass ich nicht sofort aus dem Flugzeug abspringen kann. Obwohl ich "F" spamme, springt er erst nach einer Gedenksekunde ab. Das passiert aber nur, wenn man sofort am Anfang raus möchte.
 
Vor 2 Tagen bin ich auf Erangel mitten im Game unter der Map gelandet und war im Wasser. Konnte nach oben schauen und meinen Mate sehen, er mich nicht aber hat die Schwimmgeräusche gehört ^^
Nach 5 Sekunden und wilden Hämmern der Tasten war ich wieder oben.
 
Haha, ja, so kennt man PUBG :/

Nach mal zu meinen OBS Problemen. Nimmt jemand aktuell noch erfolgreich PUBG Zeugs in OBS auf? Ich hab so ziemlich alles probiert und kriege es nicht mehr hin :/

CSGO funktioniert nach wie vor einwandfrei:


Wie ihr seht ist ein Spiel wie CS:GO, bei dem man mehrfach pro Runde (in <=2 Minuten) Feindkontakt hat, ein sehr gutes Spiel um Aim, Reaktionszeit und auch Crosshair Placement zu trainieren. Das bringt einen auch in PUBG deutlich nach vorne was den Skill/Aim betrifft.

Anyway, zurück zu meinen Problemen: In PUBG, mit selben Settings wie immer - oder anderen Settings - keine Chance. Lustig ist, dass nicht mal die Hotkeys funktionieren um die Aufnahme überhaupt zu starten (manuell gestartet gibts einfach nen schwarzes Bild).

Die GFE Aufnahmen aus PUBG, mit Vegas geschnitten, haben dann asynchronen Sound (siehe oben das Fail Video) :(

Falls jemand diesbezüglich was weiß, lasst es mich bitte wissen! Ist beides suboptimal aktuell :(

/edit: Geht wieder, ohne Änderungen zu Gestern.

Scheinbar hatte PUBG das wohl eine Weile geblockt, aus irgendwelchen Gründen. Vermutlich irgendwelche Bugs beim Anti-Cheat bzgl. Blacklist/Whitelist mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal das Replay hochladen? ^^
 
ich recorde nicht ;)
 
Hat das noch immer negative Effekte oder warum? Hab das noch nie ausgemacht, manchmal ganz interessant das sehen zu können.
 
Ich glaube, ich bin in PUBG so schlecht, dass ich nur auf Server komme (Matchmaking), wo jeder nur in ecken gammelt. :fresse:

Eben hatte ich eine Runde wo noch ~20 Leute am Leben waren und plötzlich kam die "Netzwerkverzögerung" Meldung und blieb.. Die Runde taucht auch nicht auf der Stats-Seite auf.

Wenn ich Streamern zuschaue, spielen die 50 Runden hintereinander und haben nicht ein einziges Problem.
 
Hat das noch immer negative Effekte oder warum? Hab das noch nie ausgemacht, manchmal ganz interessant das sehen zu können.

ne ich hab das einfach schon immer aus, nur mal testweise mit GFE hatte ich das an
 
Letzte Season 0,7er K/D, da braucht man gar nicht weiter diskutieren :d
 
Was auch seltsam ist: der Account ist 2 Monate alt aber hat da nur 13 games gemacht, alle Event.
Erst vor 5 Tagen ist der Account so richtig "aktiv" geworden und auf einmal geht er ab wie Schmitz Katze

Vermutlich mit dem alten Acc gebannt und den Account irgendwo gekauft oder ausgegraben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neben den Cloud 2 noch die STEELSERIES ARCTIS 7 2019 Edition bestellt. Denn mein Schwager hat die Cloud 2 im Einsatz und ich konnte damit heute ein paar Runden spielen. Sehr gut aber zu leise trotz 100%. :fresse: Wahrscheinlich habe ich deswegen das USB-Teil damals nicht verwendet...
 
bei audio ist studio-equipment dem gamer-kram grundsätzlich vorzuziehen. :)
 
Ich Frage mich aber wirklich, wie andere das machen. Ich kenne Leute (Clan, Twitch, Steam und Freunde/Bekannte) die nicht einmal einen richtigen PC haben (Low-End, 10 Jahre alt, Laptop...), aber tatsächlich alles problemlos sehen und hören.

Mir haben vorhin einfach 5HP zum ersten Solo-Chicken gefehlt. Der hatte nichts mehr. :(
 
Imho macht das Audio Equipment (kompetitiv gesehen) weniger aus, als gerne behauptet wird. Ich würde sogar behaupten, dass das in manchen Fällen nach hinten losgehen kann (zu ausgeprägte Badewanne...). Niemand der da größere Probleme mit der Ortung oder den Schritten hat (und nicht gerade den letzten Schund nutzt) wird dadurch auf einmal deutlich besser.

ne ich hab das einfach schon immer aus, nur mal testweise mit GFE hatte ich das an

Da du von GFE sprichst und das damit ja eigentlich nichts zu tun hat (oder doch?), hab ich irgendwie das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Es gibt ja die letzten 20 Runden als Replay im Spiel selbst (ich glaube in \Users\xxxxx\AppData\Local\TslGame\Saved\Demos).
Das hast auch aus? Macht das Probleme oder warum? Weil da kann man sehr schön mal kurz schauen ob jemand sauber ist. Muss nur im Umkreis von 1km zu deiner Posi sein.
 
PUBG memed echt auf hohem Niveau... Jetzt wo ich diese Drecks Shotgun und Handgun Kill Missions machen will finde ich Schule immer sofort ne AR und keine Shotguns/Pistols

Außerdem: Muss in ner Weekly noch einen von 10 Kills mit 2-fach machen... was denkt ihr habe ich seit 8 Runden nicht gefunden. RICHTIG, ein 2-fach! :mad: :mad :mad:
 
hab Replay aus Turri
 
Imho macht das Audio Equipment (kompetitiv gesehen) weniger aus, als gerne behauptet wird. Ich würde sogar behaupten, dass das in manchen Fällen nach hinten losgehen kann (zu ausgeprägte Badewanne...). Niemand der da größere Probleme mit der Ortung oder den Schritten hat (und nicht gerade den letzten Schund nutzt) wird dadurch auf einmal deutlich besser.

Spieler wie hckerjack, BIG_TONI_SOSA, CallMeMarcoOPzz oder auch TwitchVvassago können sogar sagen, im welches Teil eines Gebäudes der Gegner sich aufhält. Alles über die Akustik. Ich kann zwar die grobe Richtung orten, tappe dann aber meistens im Dunkeln und muss 100% auf "Sicht" spielen, was ich in Battlefield V sehr gut meistern kann, aber in PUBG führt es eher zu Depressionen. :d

Die Cloud 2 sind angekommen und morgen bekomme ich die ARCTIS 7. Wenn das nichts hilft, besorg ich mir einen externe Soundkarte (G6) und wenn das nichts hilft... deinstall. :fresse:
 
Das sollte auch das normalste auf der Welt sein. 2017 hatte ich diese Probleme übrigens nicht.
 
Die Technik wie man Geräusche besser (räumlicher) wahrnimmt spielt da auch eine Rolle. Gute Spieler drehen sich da gerne etwas, um so Geräuschquellen genauer bestimmen zu können. Dann muss man sich natürlich einprägen was wie klingt (eine Etage höher oder tiefer, drinnen oder draußen) etc pp. Das räumliche Vorstellungsvermögen spielt da auch eine Rolle. Wenn du das nicht richtig beherrschst oder eher nicht so begabt bist, dann bringt dir auch das theoretisch beste Equipment wenig. Mein Mate hat trotz gutem Equip z.B. fortlaufend Probleme bei Beschuss schnell den Winkel richtig einzuschätzen. Er geht manchmal so in Cover, das er noch getroffen werden kann.

@Naennon
Ok.
 
Räumliches Vorstellungsvermögen ist bei mir sehr ausgeprägt, aber eher in Gedanken (in der Vorstellung) und Visuell (Orientierung). Es kann aber schon sein, dass ich in PUBG tatsächlich ein gewisses Audiologisches Unvermögen entwickelt habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler wie hckerjack, BIG_TONI_SOSA, CallMeMarcoOPzz oder auch TwitchVvassago können sogar sagen, im welches Teil eines Gebäudes der Gegner sich aufhält. Alles über die Akustik. Ich kann zwar die grobe Richtung orten, tappe dann aber meistens im Dunkeln und muss 100% auf "Sicht" spielen, was ich in Battlefield V sehr gut meistern kann, aber in PUBG führt es eher zu Depressionen. :d

Die Cloud 2 sind angekommen und morgen bekomme ich die ARCTIS 7. Wenn das nichts hilft, besorg ich mir einen externe Soundkarte (G6) und wenn das nichts hilft... deinstall. :fresse:

Ich denke nicht dass es an "dir" liegt, ich hab zum Spaß 2-3 Games mit der Creative G1 von früher gespielt (früher kannte ich es nicht besser und fand sie gut, für CS:GO hat es meist auch gereicht und reicht immer noch... nur PUBG mit den ganzen Stockwerken ist echt anspruchsvoll, weil die Soundengine auch einfach nicht gut ist)... der Raum war so eng und alles blechern, ich konnte unmöglich sagen ob die Gegner über/unter mir sind (in der Schule), nur die Richtung und Entfernung habe ich in etwa gehört, aber auch lange nicht so gut wie mit der G6.... Ihr könnt webmi fragen, ich habe webmi immer total hilflos gefragt welche Stockwerk usw und ihn richtig genervt :d

Wenn man schon gutes Equipment hat und dann auf noch besseres wechselt ist der Unterschied freilich kleiner und nur noch marginal. Ich habe jetzt auch nochmal lange mit den Fidelio an der G6 gespielt und ihnen schon in Stück weit unrecht getan... man kann auch mit ihnen super orten. Nur die Redzones und basslastige Schusswechsel sind eklig und verschlucken Steps, dazu stehe ich nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade eben die erste Runde PUBG mit den neuen Cloud 2 gespielt und direkt Chicken geholt. :d Ich habe aber zurückhaltend gespielt und ganz und garnicht wie in Duo/Squad (draufgängerisch).

Es ist aber leider nicht "unfassbar" besser. Aber wenn es ganz Ruhig ist (z.B. ganz zum Schluss), kann man Details hören, die mit dem Asus Headset nicht zu hören sind. Der letzte Gegner hat einfach ein Geräusch gemacht (kein Step oder Waffenwechsel) und ich wusste wo er ist. Das wäre mit den Asus Kopfhörern nicht möglich gewesen.

Mal schauen wie die Artic 7 so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ihr eigentlich ab und an auf pubg.report? Ist schon interessant das aus der anderen Sícht zu sehen.
Hier war mein Mate platt und ich nur auf Sterben aus:

PUBG Report
(Glaube auf Handys gehen die Timestamps nicht, zu 3:41:00 spulen)

Hehe.
 
Eigentlich wollte ich ja keine Missions mehr machen, nur das was beim normalen Spielen rum kommt, aber hatte noch eine behinderte Mission offen:


Tut weh sich mit Ghillie und Groza selbst zu sprengen, auch wens nur TPP Getrolle ist.

Direkt danach noch eine normale Runde FPP spielen wollen, nach 1 Kill aufm Weg in die Zone und Game Crash. Reconnecting ging nicht weil ja ab 2:30 Wartungsarbeiten sind. Gott war ich mal wieder bedient :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh