Ich glaube das war eher geil weil es noch frisch war, aber nicht wegen des Zustands damals.
Wenn ich da alleine an den Buggysound denke, oje.
Ich weiß noch genau wie ich es auf Twitch gesehen hatte. Kannte vorher kein BR. Irgendwann dann mal gekauft und direkt drin gewesen. Weiß sogar noch meine erste Runde, war an der Bridge bei der Tanke. Hab da drei umgelegt und das war noch total aufregend. ^^
Das Game hatte damals aber auch Vorteile, die es jetzt nicht mehr hat. Die Liste dafür ist nicht ohne:
- Loot ist immer sofort gespawnt, das Problem mit nachspawendem Loot gab es einfach nicht (kam ja durch irgendwelche Optimierungen)
- Lootbacks der Gegner sind sofort gespawnt und nicht nachgespawnt, siehe oben
- Der Bugs mit schwebenden Waffen/Backpacks, der die eigene Posi verraten hat und immer noch nicht endgültig gefixt wurde, war auch noch nicht drin (muss aber zugeben dass ich den mittlerweile extrem selten habe, Gott sei Dank)
- Man konnte noch im Scope (also im ADS) mit "Prevweapon" bzw. "Nextweapon" die Waffe wechseln, das ging dann auch irgendwann nicht mehr, kA ob Feature oder gewollt... habs mehrfach reported, wurde nie gefixt/beantwortet und das schränkt das Movement nach wie vor relativ ein finde ich, zumindest sterbe ich immer noch deswegen weil es in CS:GO geht und ich denke es müsste in PUBG ebenfalls gehen (was früher auch so war)
- Duckjumps gingen noch, die vermisse ich immer noch (Vaulten hätte man ja additiv adden können für alle die, die den Duckjump nicht können/lernen wollen)
- Fand das Waffenmeta mit total op M4 und M16 eigentlich fast geiler, M16 und 8-fach drauf und dafür jede Kar und SKS liegen lassen. Macht zwar andere Waffentypen tendenziell unwichtiger und uninteressant, für meinen Spielertyp war dieses Meta aber besser und hat mir mehr getaugt.
Und noch paar andere Dinge die ich grad sicher vergessen hab und ggf. noch nachträglich ergänze.
Verstehe Naennons Nostalgie daher durchaus!