[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Geht alles mit genug Übung und Platz auf dem Tisch. Vertikal Sens Multiplier auf 1.1-1.3, je nach Geschmack, hilft auch ^^



Hatte doch endlich mal nen Admin Bock die Replays zu sichten und ihn aus dem Verkehr zu ziehen ^^

/edit:

Noch 2 Runden probiert, wieder ein Rage Cheater aus China:
qwq421 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Was ist denn zur Zeit los bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle_h

Daran würde ich gerne glauben...

Ich bin die Einstellungen von Minimum bis Maximum (2) durchgegangen in 0,2er Schritten. Ich habe alle Maus-Einstellungen von 800 DPI bis 12000 DPI und auch sämtliche PUBG-Mauseinstellungen durchprobiert. Auch Custom-Auflösungen habe ich ausprobiert. Es hilft auch etwas, aber das Wunder blieb aus. :d Natürlich bin ich keine Referenz, auch wenn ich eigentlich ein ganz guter Schütze bin, aber ich halte es schlicht für "unmenschlich" so zu schießen, dass das Fadenkreuz sich beinahe nicht bewegt und das auf ein bewegtes Ziel.

Wenn ich z.B. "Big-Toni-Sosa" zuschaue (ist oder war wohl ein Pro-Gamer), habe ich nie das Gefühl, dass der etwas kann, was unmöglich erscheint. Alle seine "Moves" wirken Legit auf mich. Der verhaut auch mal einen Spray. Schaue ich dann "hackerjack" zu, komme ich teilweise aus den Staunen nicht raus. AKM ohne Aufsatz mit 6er Visier... fast wie ein Laser. Der schiesst mit jeder Waffe wie mit einem Laser (zumindest was ich gesehen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Toni ist mit Abstand einer der besten Spieler Deutschlands und 100% Legit. Hab früher ab und an mit ihm CS gespielt.

Was mich bei ihm am meisten fasziniert ist seine Loot Geschwindigkeit... da fühl ich mich direkt Alt und eingerostet und kann teilweise gar nicht mal so schnell gucken wie er das Zeug einsaugt. Schon Hammer.

Aber mit Recoil Control hab ich auch keine Probleme nach langem Training. M4 mit 3-fach und 4-fach geht fast alles auf einen Punkt, mit anderen Waffen struggle ich aber hart (außer Aug/Scar vllt. noch). Versuch mal mit den Augen nicht dahin zu gucken wo das Fadenkreuz oder der Gegner ist, sondern dahin wo die Kugeln einschlagen, das hilft beim Kompensieren viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fehlt mir auch einfach die PUBG-Praxis mit 400 Spielstunden (wahrscheinlich sogar mit "Menü-Zeit").

Da ich keine PUBG-Mitspieler mehr finde, weil es keiner mehr zocken möchte, werde ich wohl eine "Solo-Karriere" starten. :d Ich Frage mich wie man ROE gegenüber PUBG vorziehen kann, aber naja...
 
Ich hab ein paar Mates zur Liebe mal so 15-20 Stunden RoE gespielt, konnte dem Game aber einfach nix abgewinnen. Ist halt einfach Geschmackssache... ich mag generell nicht, wenn die Gegner viel tanken und mehrere Hits aushalten. Pubg ist halt trotz seiner unendlich nervigen Bugs und anderen Schwächen rein vom Gunplay her noch mit das beste Game, was ich jemals gespielt hab. Da kommt eigentlich nur CS oder der Hardcore Mode bei alten CoD Games ran (so ist es mir am liebsten, am besten nach 1-2 Hits und die Gegner liegen).
 
Ich mag einigermaßen realistische Spiele wie PUBG und EFT. Das allgemeine Movement und Gunplay muss sich "realistisch" anfühlen und das Spielgeschehen sollte so wenig berechenbar wie möglich sein. Das alles bietet aktuell eigentlich nur PUBG und EFT. Nur bringt PUBG auch die Spielerzahlen mit (EFT laufen viele Bots rum) und es können bis zu 100 Spieler spielen, was ich toll finde.

Brain-AFK spiele ich gerne Battlefield V und ROE. :fresse: Battlefield spiele ich teilweise sogar ohne Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen gelootet, was fehlt? :fresse:

r1EDypY.jpg

Ich hab einen Drop und 12 Tier-3-Gebäude gelootet und kein richtiges Scope gefunden. Wenigstens habe ich damit alle Quests bekommen :)

zhcqU54.jpg
 
Da halt ich mit. Is der Comp. im Süden von Erangel, falls ihn wer erkennt...

 
Das Bild sieht ein wenig Nachbearbeitet aus? Ein bisschen wie damals mit Reshade.
 
Das sagt mir jetzt leider überhaupt nichts. Gehört das zu nVidia GeForce Experience?
 
Ja, ist GeForce Experience.

Nutzt jemand OBS 23.1.0 ohne Streaming Rechner? Kann keine Aufnahmen mehr in PUBG machen, die Hotkeys funktionieren nicht und wenn ich manuell aufnehme ist das Bild schwarz. Auf dem Desktop und CS:Go funktioniert alles wie gewohnt.

Mit GFE klappen Aufnahmen auch in PUBG. Weird :(
 
OBS hat bei mir ziemlich Performance gekoostet ralle (in BF V zumindest). Nutzt du da QuickSync oder NVENC? Ersteres will hier leider gar nicht.
 
Vielen Dank @ralle und @webmi. Dann werde ich GeForce Experience doch wohl wieder installieren. :d
 
Hab mal, da ich mein neues Mod Mic testen wollte, ein volles Game kommentiert (eigentlich drei, wollte ein Chicken und beim dritten Anlauf hats geklappt), und ungeschnitten hochgeladen:


Vielleicht helfen meine Überlegungen/Erklärungen ja sogar dem ein oder anderen etwas zu lernen bzw. seine Strategien zu adjusten. Hab solche Videos oft geschaut um Pokern zu lernen und fand die, wenn die richtigen Person die gemacht hatten, immer sehr hilfreich.

Habs, wegen meiner OBS Probleme von oben, mit GFE aufgenommen. Meine Fragen an euch:

1) Ist die Video Qualität besser als bei meinen anderen Videos? Finde die Qualität fast besser als bei den OBS Aufnahmen
2) Das Mic klingt deutlich besser, oder? aber gefühlt ist es etwas leise (was aber an den GFE Settings liegen kann)

P.S: In 2 Situationen (#1 und #2) ein Dude nicht gesehen, den ich auf dem Video sofort sehe. Backseat Gaming ist soviel entspannter und man sieht so viel mehr :d

Und Nades sind und bleiben bei mir einfach useless, ähnlich wie die Shotguns. Landet im selben Raum und tötet ihn ned :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wundert es mich immer wieder wie unterschiedlich die Seasons so starten. Ich find's aktuell wieder ziemlich anspruchslos. Da laufen ja so viele potatoes herum. Ich weiß noch der Start der letzten, das komplette Gegenteil, nur reingekriegt. Mein Mate, der leider nicht der beste ist, hatte da teilweise 10+ Nullrunden am Stück. Echt eigenartig.

Bei Nades gibt es noch immer hier und da mal Fälle bei denen der Schaden arg geblockt wird. In den anderen 95% der Fälle finde ich die aber noch immer viel zu mächtig und einfach.

Was hier schief gelaufen ist wüsst ich auch ma gern:

 
Haha bitter, der Clip hätte von mir sein können :d

Ja, die Season fühlt sich leichter an, da geb ich dir recht.
 
Vielleicht helfen meine Überlegungen/Erklärungen ja sogar dem ein oder anderen etwas zu lernen bzw. seine Strategien zu adjusten. Hab solche Videos oft geschaut um Pokern zu lernen und fand die, wenn die richtigen Person die gemacht hatten, immer sehr hilfreich.

Habe mir das Video mal angeschaut. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ich finde das hat potential was du da machst. Ich bin weit weg von deinem Skill, aber dennoch konnte ich wenig leerreiches mitnehmen. Viele Dinge die du erklärst machen nur Sinn, wenn man schon etwas Grundskill hat, aber dass weiß man dann auch schon. Jedoch würde keiner, der Hilfe-Videos nötig hat so aggressiv spielen wie du. Das geht halt nur, wenn man ein Aim hat, wie du es hast. Was ich aber vermisse: Warum keine Erklärung wieso du bestimmte Dinge machst.

Beispiel: Du läufst von der Schule Richtung Pochinki. Das würde keiner machen, der sich Leervideos anschauen muss. Also erklär doch kurz, warum du von der Zone weg läufst: Läute abfangen, loot aufbessern. Zeit noch genug da da erste Zone wenig Schaden macht.

So wie du es mit dem Sniperturm am Ende gemacht hast. Oder warum den einen "kurz" vorher laufen lässt als du außerhalb der Zone, wo du dich noch heilen musst. Oder auch vorher noch mit dem heilen und den Mini/SKS-Treffern die gefährlich werden können. Solche Erklärungen vermisse ich zwischendrin bei ganz vielen Dingen.

Also zusammen gefasst: Ansatz gut, bitte ausbauen! Da du ein Spieler bist, der viel Skill hat, sind diese Videos auch recht kurzweilig, aber rede bzw erkläre mehr dabei!

Grüße
 
Danke für das konstruktive und detaillierte Feedback! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mic ist deutlich besser, aber für mich etwas zu leise @ralle - wie gesagt: lass uns in Zukunft ruhig mal gemeinsam streamen. Solo kannst du im Gegensatz zu mir ja auch ganz gut streamen und kommentieren. Ich mag Solo einfach zu wenig und müsste mich selbst zu sehr dazu zwingen, aber vllt kommt das ja noch :d
 
Ich habe wieder total die Probleme Gegner zu hören. Ich stehe vorhin auf Sanhok an einem Felsen und werde mit 2 Schüssen in den Kopf von hinten erledigt. Dachte das der Gegner weit weg sein muss, aber laut Deathcam stand er ein paar Meter hinter mir. Der ist auch volle Pulle auf mich zugerannt, aber ich höre nichts. Soundkarte ist die Onboard-Karte meines Asus Hero X und Köpfhörer wieder die Asus Cerberus V2, da ich mit den Kingston HyperX Cloud II nicht klar kam vom Tragegefühl.

Wenn ich Streamern zuschaue, höre ich alles perfekt. :fresse:
 
HRTF an/aus mal probiert? Steht die Soundkarte auf Stereo?

Ich hab heute aus Gaudi auch mal mit der alten Creative G1 gespielt... der Raum ist gefühlt 1 Meter breit, die Bühne super schmal, ich konnte in der Schule nur raten welches Stockwerk die Gegner sind. Absoluter Horror :d Also gutes Audio Equipment ist super wichtig für PUBG.

Vorhin noch nen netten AWM Schuss raus gelassen:

 
Sound > Wiedergabe (Realtak High Definition Audo)

Verbesserung > nichts aktiviert
Erweitert > 32 Bit 192000 Hz
Raumklang > deaktiviert

Ist dein Headset an den Anschlüssen des MB angeschlossen oder hast du eine extra Soundkarte? Ich habe mir jetzt eben noch einmal die Cloud 2 bestellt. :(
 
Ich meinte hier:



Das ist bei "Lautsprecher konfigurieren". Hängt aber von der Soundkarte bzw. dem Soundchip an, was da angeboten wird.

Ansonsten bin ich kein Fan von Onboard Sound, wenn dann schon eine ordentliche Soundkarte. Finde extern aber immer besser eigentlich.

2 Vorschläge, die ich selber für sehr gut befinden konnte:
Sound BlasterX G6 7.1 HD Externe Gaming-DAC- und: Amazon.de: Amazon.de
AUNE X1s Digital-Analog Wandler: Amazon.de: Amazon.de

Für Music und Serien usw. ist der Aune X1S besser und etwas neutraler, zum Zocken ist die G6 aber echt Top, da man die Steps super gut hören kann.

Leider natürlich nicht ganz billig.
 
Sollte ich das USB-Teil von der Cloud 2 verwenden? Ich hatte es damals nicht benutzt.

@Ralle

Danke! Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Aber komisch das die 12 Jährigen Internet-Cafe PUBG-Spieler (in der Türkei) mit 2 Euro Headset alles hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, Videos recorden macht mir einfach mehr Spaß. Paar Gründe waren:

- Hab keine 2 Monitore und auch keine Lust mir welche anzuschaffen, d.h. den Chat beobachten war/ist immer nen Struggle und lenkt mich vom Spielen ab
- Der Stream an sich war meist ein Monolog, wirklich viele Viewer haben auch nicht zugeschaut, meist waren es <= 10 und fast nur Luxxer (streamt ja auch fast jeder und als Viewer, der Twitch aufmacht, hat man die Qual der Wahl aus 1000 Streams)...da bin ich noch von CS 1.6 verwöhnt... da gabs 100 up to 1000 Specs in manchen Matches.
- Mache meist viel nebenbei und gehe auch in den Runden AFK wenn nix passiert (bis ich was höre) - für die Specs auch nicht cool.

Sollte ich das USB-Teil von der Cloud 2 verwenden? Ich hatte es damals nicht benutzt.

Würd ich definitiv mal testen, Versuch macht kluch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Turri, ich hau auch mal einen raus:


Hatte zwar schon immerhin nen paar Kills, aber die M24 mit 8fach auf so ne Weise zu verlieren.... In solchen Momenten würd ich das Game am liebsten mal wieder deinstallieren. Aber Miramar ist ja ne neue Map, da muss man Nachsicht haben xD

Gefühlt die Hälfte meiner Deaths laufen so oder ähnlich behindert... die andere ist selbstverschuldet durch Dummheit, da ich immer ins Windows raustabbe, dann während dem Flug zu spät rein tabbe und dann trotzdem noch, nach suboptimalem Absprung, Hotdroppen will.
Sonst wäre die K/D viel besser und höher (die mir ja eigentlich schon wichtig ist).

Mit anderen Worten auf bayrisch: Der gonze Bua a Depp :d :fresse2:
 
Vid geht nicht ralle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh