[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Und das Game nach Jahren mal zum laufen bringen.
Wahnsinn wie oft das Game seit dem neusten Update bei meinen Mates und mir crasht wenn wir landen. Davor Wochen lang nix gehabt. Aber diese Vollidioten bei BlueBalls werden es nie hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für dich :)
Von 5 Leuten sinds bei uns 3 ( mit mir ) die seit dem neusten Update öfter einen Crash haben und immer beim landen. Davor hatten wir sowas ewig nicht mehr, daher kann das Problem ja nur daher kommen.
Aber das ist man wie gesagt ja gewöhnt - neues Update mit immer neuen Problemen oder welche, die man lange nicht mehr hatte.

Der Crash Report? Keine Ahnung, wird meist weggedrückt weils eh nix bringt und man so schnell wie möglich wieder ins Game will damit die Runde für die Mates nicht versaut ist

Windows Suche > Ereignisanzeige > Ereignisanzeige (Lokal) > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse

Dann nach Datum/Uhrzeit schauen, ob der Crash protokolliert wurde.

"Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 40"
Aber es spielt ja auch keine Rolle. Wenn PUBG das einzige Game ist, was bei mir crasht, noch andere das Problem haben und auch erst seit einem Update, geh ich sicherlich nicht bei mir auf Fehlersuche. Zumal das mit dem "crasht genau beim landen" ja schon uralt ist. Es kommt halt immer aufs Update an, mal hat man Wochen oder Monate ruhe, dann kommts wieder ins Spiel zurück. Mal hat es nur einer bei uns, dann wie jetzt mehr als die Hälfte, dann Monate lang niemand. Es ist ja Gott sei Dank auch nicht so das es jedes zweite Spiel passiert, bei meinen letzten 20 Games ists mir vlt. 2x passiert, bei einem anderen 4x

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kein Screenshot.

wie gesagt, ich will da gar nicht weiter drauf eingehen und ne fehlersuche machen, zudem liege ich jetzt schon aufm sofa mit meinem ipad und der rechner ist aus ^^ grad keine lust den nochmal anzuschmeißen. vlt mach ichs morgen

- - - Updated - - -

ok ok, hab mich doch nochmal aufgerappelt

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sonst hab ich da aber nix und von der Uhrzeit kommt’s hin.
Keine Ahnung was das sonst sein soll

Weder ich, noch einer meiner Mates hatte dieses Problem im aktuellen Patch. Ein Mate hatte lediglich ein einziges Mal das Problem, dass er im Loading Screen feststeckte. Also alles beim Alten bei uns ^^

Bei meinem Kollegen sind die Abstürze weg seit er sein oc runter gefahren hat.
Wenn kein oc: eventuell irgendwo Instabilität bzw Temperatur zu hoch?
Kenne nämlich eigentlich keinen der Probleme mit abstürzen hat

Bei meinem Kollegen sind die Abstürze weg seit er sein oc runter gefahren hat.
Wenn kein oc: eventuell irgendwo Instabilität bzw Temperatur zu hoch?
Kenne nämlich eigentlich keinen der Probleme mit abstürzen hat

Mein OC liegt "nur" bei 400mhz, meine zwei Kollegen mit abstürzen haben gar kein OC.
Instabilität bzw. Temp hab ich auch keine Probleme, zumindest kackt mein PC und andere Games nie ab. Wir haben alle unterschiedliche Grafikkarten, CPUs, Betriebssysteme etc
Wir machen es wie immer - abwarten bis zum nächsten Update, dann hat man erstmal wieder Ruhe bis sie sich entscheiden, es wieder reinzupatchen

P'UBG reagiert empfindlich auf unstable RAM Settings

P'UBG reagiert empfindlich auf unstable RAM Settings

Nicht nur das - sondern allgemein sehr empfindlich bei OC. Mein System war damals NUR bei Pubg instabil - bei allen anderen Games hatte ich 0 Probleme. Einfach OC entwas entschärft und schon lief es stabil.

Mein OC liegt "nur" bei 400mhz, meine zwei Kollegen mit abstürzen haben gar kein OC.
Instabilität bzw. Temp hab ich auch keine Probleme, zumindest kackt mein PC und andere Games nie ab. Wir haben alle unterschiedliche Grafikkarten, CPUs, Betriebssysteme etc
Wir machen es wie immer - abwarten bis zum nächsten Update, dann hat man erstmal wieder Ruhe bis sie sich entscheiden, es wieder reinzupatchen

Probier es nur mal testweise ohne OC - ich würde wetten du hast keine Crashes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles Übertaktet und es läuft problemlos. Die meisten PUBG-Abstürze werden wohl auf ein lokales Problem zurückzuführen sein.

Ich hab mein System auch übertaktet ein 9900k@5GHz mit 4200MHz RAM - aber es auch entsprechend ausgelotet um sicher zu sein, dass es stabil ist.

Fakt ist, das PUBG viel empfindlicher reagiert als andere Spiele auf ein (nicht 100% sauber) übertaktetes System (welches bei 99% der anderen Spiele stabil läuft), aber doch nicht ganz stabil ist in Wahrheit.

Wie gesagt, eigene Erfahrung auf meinem damaligen i7-8700k@5GHz.

Und es lässt sich ja superleicht ausschließen - einfach mal eine Daddel-Session @Default fahren und schauen, was passiert. Mein Tipp - es wird problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Übertackten der CPU und der GPU stört PUBG nicht, aber wenn ich den Speicher, RAM als auch VRAM an die Kotzgrenze bringe egal ob Timinigs oder MHz,
die immer überall anders noch rockstable und gamestable ist, verabschiedet sich PUBG innerhalb von Minuten oder es wird gleich ein BSOD .....

Speicher und PUBG mögen sich nicht besonders!

mein Reden, RAM ist kritisch bei PUBG

Habe ich auch fest gestellt, selbst wenn ram auf 4000 mhz vorprogrammiert ist.
pubg mag das einfach nicht.

Dann eventuell runter takten. Wie gesagt und hier auch schon oft genug steht... Pubg reagiert extrem auf oc bzw Instabilität.
Prime läuft bei mir auf 5.1ghz Stunden lang durch, pubg nicht. 5ghz läuft pubg einwandfrei. Keine Abstürze. Auch nicht bei den ca 50 Freunden auf steam wenn die oc weg haben und bzw etwas intertaktet haben

Ich weiß das in anderen Games ein Ping lock der standard ist aber der schönste Tag in PUBG für mich wäre der Tag an dem ich keine Chinesen mehr in der Lobby habe. Ich hab immer das Gefühl dort hab ich nur 2 arten von Gegner, entweder totaler noob wie man sich früher aus den 30 kill runden von streamern kannte oder halt cheater. Hab selten was in der mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh