Peekers Advantage ist einfach ne Eigenheit der Engine und die gibt es so fast in jedem Shooter, das hat mit deiner Leitung nix zu tun (die spielt nur bei Lagcompensation/Desync ne Rolle - da hat man mit mieser Connection faktisch wirklich einen kleinen bis mittelschwereren Vorteil).
Hier noch die so ziemlich einzige Szene die mir in der damaligen Session mit Kevin Spaß gebracht hat (abgesehen davon dass ich gerne mit ihm spiele, meinte jetzt rein von der Spieldynamik/Action):
-
Grad nochmal, um für bisschen Abwechslung vom CS-Alltag zu sorgen, ne Runde Solo probiert und teilweise starke Probleme mit dem Sound und der Einschätzung der Distanz gehabt - hat sich da die letzte Zeit wieder etwas am Sound geändert? Als ich mit Kevin Duo gespielt habe hatte ich das so nicht gehabt.... In einigen Runden waren teilweise Leute in meinem Compound ein Haus weiter (obwohl kein Fallschirm da war, ihr kennt das ja) und haben da gelooted und ich habs nicht gehört/gemerkt bis es zu spät war... sowas (rein vom Sound her) hatte ich früher nie, da habe ich die (an meinen Standardcompounds kann ich das sehr mit früher gut vergleichen, da ich solche Situationen oft hatte) fast doppelt so weit gehört. Mit HRTF on war/ist es dann etwas besser... werde ich also jetzt an lassen.
Anyway, da ja einige gefragt hatten wieso ich nicht mehr so oft spiele bzw. warum mir PUBG kaum noch Spaß macht, hier mal eine ganz gute Zusammenfassung:
Man stirbt zu 80% weil man a) wie in Szene 1 einfach desync'ed wird und beim kurzen Lehnen in "Peek-a-boo Fights" auch noch hinter Deckung stirbt und dabei der mit der schlechteren Connection (dank übertriebener Lagcompensation) das größere "Backtrack" Window und somit einen Vorteil hat (dass sich da was bessert habe ich auch schon lange aufgegeben) oder b) irgendwelche Dullis mit total unlogischen und schlechten Plays und
0,24er K/D einem in den Rücken schießen (Szene 2) oder c) man einfach durch dummes und stupides Nade Gepsamme (Nades Sammeln ist und bleibt für mich kein Skill, sorry.... 1 oder 2 Nades sind ja okay, aber dass man 5-6 Granaten tragen kann ist einfach nur affig und dumm) den Tod findet (Szene 3).
Bei Szene 4 hatte ich leider "live" kein Video mehr an, aber man erkennt es ja schon an der Deathcam dass selbst da beim zweiten Schuss von meinem Model so gar nichts mehr zu sehen war - auf meinem Bildschirm war ich ca. 2-3 Meter hinter der Mauer in Deckung als ich gestorben bin (hatte schon die Taste zum Heilen gedrückt). Bei so einem krassen "Backtrack" und Doppelheadshot dachte ich save dass der Gegner cheatet und habe ihn fälschlicherweise reported, obwohl es eigentlich ein
sau schlechter Spieler mit 0,4er K/D war der da wohl einfach geluckt hat bzw. dem die Lagcompensation da gut in die Karten gespielt hat.
Man stirbt also zu 80% nicht weil man der schlechtere Spieler ist bzw. schlechter aimt sondern wegen irgendwelchen Unzulänglichkeiten der Engine/Lagcompensation, irgendwelchen zufälligen Doofen Ereignissen/RNG oder wegen m.E. fragwürdigen Entscheidungen was das Meta angeht (unlimited Granaten tragen). Das macht zwar sicher auch einen Großteil des Erfolges des Spiels aus, weil eben auch der Michel von nebenan mal ein paar Runden Glück haben kann und deutlich bessere Spieler töten kann, erzeugt für mich aber in letzter Zeit mehr Frust als Freude.
In CS:GO kann man mit Aiming, Erfahrung und Reaktionsschnelligkeit deutlich mehr rausholen und schlechtere Spieler deutlich und fast konstant dominieren (abgesehen von einigen Luckshots, die aber niemals bzw. extrem selten ein ganzes Match kosten), ist für mich daher einfach mehr rewarding und dadurch spaßiger/erfüllender.... das einzige Problem ist leider das im Matchmaking absolut mangelhafte Anti-Cheat Tool VAC. Aber selbst wenn ich mal umgecheatet werde stört es mich im Endeffekt weniger als die Kritikpunkte die ich an PUBG aktuell (leider immer noch) habe.
In diesem Sinne werde ich euch jetzt erstmal wieder eine Zeit lang mit meinem Gemecker verschonen und wünsche noch viel Spaß beim Zocken