[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich habe mein RAM-Setup ordentlich übertaktet und eingestellt (4000Mhz) und noch nie ein Problem damit gehabt. Ich kann mich nur errinern, mal den Cache (Uncore) um 200Mhz erhöht zu haben, ohne dies auf Stabilität zu testen und das hat dann Probleme gemacht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus lauter wut weil ich gegener weder höre noch sehe letzte nacht vorsorglich um psychische schäden zu vermeiden PUBG deinstalliert.
ich glaube um 09:00 war es wieder installiert :stupid::fresse:
 
Macht es überhaupt einen Unterschied ob Du jemanden hörst oder siehst? Du läufst (im Solo) mit einer KD von 0.08 rum. Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber Du hast in 64 Runden gerade mal 5 Gegner geholt. Du solltest auf jeden Fall mit "den Jungs" aus der Gruppe spielen, um mehr Spielpraxis zu erhalten.
 
na ja, deine ausführungen gehen mmn doch etwas zu weit.
wenn du kritik üben möchtest gerne im chat oder per pn.
 
na ja, deine ausführungen gehen mmn doch etwas zu weit.
wenn du kritik üben möchtest gerne im chat oder per pn.

:confused::coffee:
Was erwartest du dir auf deine beiden Kommentare hin für einen Tenor hier?

Mehr spielen ist da der einzige Rat, den man dir geben kann. Und am besten mit Leuten, die das Spiel schon länger spielen, damit du von ihnen lernen kannst.
 
Hab dich mal geadded (kezpa.de) - heute weiß ich allerdings nicht, ob noch was bei mir geht
 
:confused::coffee:
Was erwartest du dir auf deine beiden Kommentare hin für einen Tenor hier?

Er ist aus der PUBG-Gruppe (in der ich ihn vermittelt habe) ausgetreten und hat mich aus seiner Freundschaftsliste (Steam) gelöscht. :haha:

Ich sage dir jetzt was dein Problem ist.

- Du verfügst über keinerlei "Game-IQ" (Strategie, Taktik, Vorahnung und Weitblick)
- Du verfügst über keinerlei Teamfähigkeiten
- Du verfügst über keinerlei Aiming

Im Grunde spielst Du nur Loot-Simulator.
 
Der Thread hat manchmal echt Potenzial :popcorn:

Aber mal ein anderes Thema:
Ich habe mich am Wochenende mal dem Thema NVENC-Encoding zum Streamen (in dem Fall eben auch für PUBG) angenommen und einfach mal zum Test eine GTX 1660 in meinen betagten Streaming-PC (i7-2600k @4,5 GHz) gesteckt, um zu schauen, wie sich der neue NVENC-Encoder schlägt. Ich selbst finde das Bild per NVENC besser auf der gleichen Bitrate als mit meinen alten Settings (die CPU hat eben nur x264-fast gepackt).
Vorteil ist für mich, dass ich ein paar Ressourcen freischaufel, um eben z.B. einen lokalen Chatbot mit ein paar Extra-Features laufen lassen kann und dass der Stream runder/weicher/smoother läuft. Bin mir nur nicht sicher, ob ich fortan von 720p60 bei 5000 KBit/s Bitrate auf 1080p60/6000 gehen soll - per NVENC packt der Rechner es halt.

Eure Meinung würde mich aber mal interessieren, auch wenn da Video dank YT vermutlich nicht die richtige Qualität widerspiegelt:


edit: und ja, im Thumbnail war tatsächlich Fortnite zu sehen...das musste verpixelt werden :d
 
Hat man ja „damals“ leider öfter gesehen, nun Gott sei dank schon lange nicht mehr und ich weiß gar nicht ob sowas noch möglich ist.
Wir hatten auch mal jemanden in der Police, wir waren in den Hochhäusern hinter der Kirche bei Polyana und derjenige konnte durch alle Wände schießen und uns sogar auf die Distanz boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab kurz zu 1:48 geskippt und mir die 1 1/2 Minuten bis zu dem Auto gegeben. Alter, wie die Jungs da durch die Hütte creepen. Da sieht man echt, wie krass gut eigentlich das Ranking funktioniert, denn gegen solche Movement Günther spiel ich eher nicht. Ich werd immer nur auf 500m im Laufen mit einem Header geholt, bekomme aber nie die Chance, gegen leichte Beute wie die Jungs da in dem Video zu spielen. (Ich kenn die übrigens aus Giga Videos von vor ca. 20 Jahren. Die Jungs spielen schon eine Weile Computer. Aber wenn ich sehe wie der das 2er Scope auf die M16 zieht, muss ich sagen, das Ranking funktioniert offenbar.)
 
Habe nach ca. 3 Wochen Abstinenz ein paar Runden mit Kevin gespielt und mir reicht es wohl wieder für die nächsten Wochen.

In ca. 6 Runden 2x wegen heftiger Desync/Lagcompensation gestorben (immer "Peek-a-boo" Duelle hinter Deckung/Baum, Hit verteilt und mit Lehnen fertig, Kopf und ganzer Body hinter Baum/Deckung und nen 1 Sek verzögerten Headshot bekommen).

In den anderen Runden zwar durchaus einige Frags gemacht aber bei fast allen Frags nicht mal richtig aimen müssen (hätte ich auch mit Kugelmaus gemacht) sondern die Frags nur wegen Position/Audio Info gemacht.

Gar nicht mal so spaßig wenn durch Fehler in der Spielmechanik/der Engine andere Spieler unverdient die Frags bekommen und zusätzlich noch wenig Spielspaß aufkommt, weil man die restlichen Frags wegen Position/Audio fast geschenkt bekommt statt sie sich durch gute Leistung hinsichtlich Reaktion/Aim (Flickshots, Recoil Control usw.) verdienen zu müssen.

Da hab ich bei CS:GO echt deutlich mehr Spielspaß aktuell, weil da jeder Fight intensiv ist und andere Dinge, die m.E. wahren Skill ausmachen (Aim, Reaktion, Recoil Control statt nur taktische/positionelle "Skills") deutlich wichtiger sind und man dadurch auch besser/mehr glänzen kann und sich dadurch auch über jede gute Szene bzw. jeden guten Frag deutlich mehr freut.

Ohne jetzt Sa1Re sein Spielstil im Detail zu kennen kann ich nur sagen dass

- Du verfügst über keinerlei "Game-IQ" (Strategie, Taktik, Vorahnung und Weitblick)
- Du verfügst über keinerlei Teamfähigkeiten
- Du verfügst über keinerlei Aiming

eigentlich eine zutreffende Zusammenfassung der größten Fehler 75% aller PUBG Spieler ist. So gesehen ist es vermutlich gar nicht mal soweit aus der Luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht versteh: du hast tausende Stunden PUBG gespielt und das stört dich erst jetzt? Ich beziehe mich jetzt auf den "Position/Audio" und "in anderen Games ist Skill wichtiger" Punkt.
PUBG hatte noch nie viel mit Skill zu tun. Klar, natürlich gibt es die Aimgötter die einem im Nahkampf platt machen und die Sniper, die auf 300m Headshots verteilen, natürlich haben diese Leute "skill". Aber wenn die im Endgame 100m zum nächsten Kreis laufen müssen, sie kurz vorher noch ein Team erledigen und die restlichen 8 Spieler schon abaimen wenn sie kommen, haben sie auch keine Chance mehr. Gibt wohl wenig andere Spiele, wo "low skilled" Leute "high skilled" Leute so einfach wegballern können - PUBG ist eben ein BR Shooter wo rng die größte Rolle spielt.

Das Desync/Lagcompensation Problem haben wir Gott sei dank nicht so extrem bzw. gibts bei uns selten Situationen wo man denkt "wie konnte der mich jetzt noch treffen". Aber vlt. hat man sich nach all der Zeit auch zu sehr dran gewöhnt ^^
 
RNG spielt ne kleine Rolle
PUBG ist nicht das Game wo es ausschließlich auf Aim ankommt, sondern PUBG ist einfach viel mehr - Landeplatz, Zonenread, Positionierung, Audio etc etc...
wenn du alles kombinierst gewinnst du und kannst RNG schon gut ausgleichen
 

Wenn du das so siehst okay, für mich spielt rng in dem Game ne ziemlich große Rolle.
Natürlich spielt das alles auch eine Rolle und wenn man mega vorsichtig spielt, kommt man recht einfach ins Endgame. Trotzdem kann man der größte Camper sein, positioniert sich mittig und einer läuft direkt an dir vorbei das man schießen muss. Und schon ist die Wahrscheinlich sehr hoch, dass 2-3 weitere Spieler/Teams nun auf dich warten, schon zielen oder pushen. Als Highskiller kann man den nächsten Fight vlt noch gewinnen aber wenn man pech hat, kommt schon der nächste oder hat dich längst weggesniped.
Auch zum Landeplatz - man kann weiter weg landen wo man sich voll lootet, muss aber ein Auto nehmen und ans andere Ende fahren. Und wenn man pech hat, fährt man genau an einem Gegner/Duo/Squad vorbei und wird gekilled. Oder man springt halt mittig ab und sucht die Aktion, killt vlt 5 Leute, muss trotzdem ein Auto nehmen und wird wieder auf diese weise gekilled. Passiert nun nicht mega oft aber auch das ist rng.

Aber zum Zonenread - die haben ja bereits irgendwann letztes Jahr den Kreis nochmal geändert, ich finde da kann man kaum noch was "readen". Wir spielen so viel PUBG und landen in mehr als der Hälfte unserer Games in den Top10. Die letzten 2-4 Kreise können so extrem schiften in die eine oder andere Richtung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonenread meint: wie spiele ich am besten, wie kann ich das zu meinem Vorteil nutzen und nicht: wo shiftet sie hin und wie komme ich da am schnellsten/besten hin ^^
und wenn einer an dir vorbeirennt knallst den ab und wechselst die Posi
 
Das klignt natürlich einfach, wir wissen aber doch alle wie es in PUBG dann abläuft bzw. ist es eben einfacher gesagt, als getan.
Wir hatten vorhin auch ein Game auf Erangel wo der Endkreis bei der Schule und den Hochhäusern war. Wir waren bei den Hochhäuser und da waren noch 3 Squads, Schule waren 2 Squads. Es war 50/50 ob der Kreis bei den Hochhäusern oder der Schule endet. Am Ende war noch ein Team an/auf der Schule, wir und ein anderes Squad noch bei den Hochhäusern und der Kreis endetete natürlich bei der...Schule.
Wir mussten also über ne offene Fläche laufen und noch das andere Squad auf unserer Seite killen.....wir hatten zwar noch ein paar Smokes aber bei so einer Sitation hat man einfach kaum eine Chance.

Wäre der Kreis nun auf unserer Seite geendet, wäre das Schul-Squad genau so am arsch gewesen weil 2 Squads auf die gewartet hätten.

und wenn einer an dir vorbeirennt knallst den ab und wechselst die Posi

Und wenn du pech hast, lauert da bereits einer wo du grad hinrotierst oder wirst durch den Posi wechseln von anderen Spielern entdeckt. Und wenn du doch bleibst, kommen vlt. 3 Granaten angeflogen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das is halt auch Zonenread :) wenn sich sowas abzeichnet kannst du das nur verhindern, wenn du eine Problemstelle beseitigst bevor es zum Zugzwang kommt - du kannst vieles vom RNG vorher eliminieren - "kannst"
 
Was ich nicht versteh: du hast tausende Stunden PUBG gespielt und das stört dich erst jetzt? Ich beziehe mich jetzt auf den "Position/Audio" und "in anderen Games ist Skill wichtiger" Punkt.

Das hat mich doch schon immer gestört (hab doch hier genug geheult xD), nur hat mir das Spiel damals trotzdem noch viel zu viel Spaß gemacht, dass ich bereit war darüber hinwegzusehen. Das ist halt jetzt irgendwie nicht mehr so.
 
Wenn du das so easy hinbekommst ist das natürlich super. Schafft zwar chocoTaco und Co auch sehr oft nicht aber okay ^^
2 Teams an der Schule zu beseitigen, während man an den Hochhäusern noch am fighten ist, ist halt schwierig. Ich verstehe schon worauf du hinaus willst und du hast zT ja auch recht - sehr oft kann man Situationen ausräumen oder umgehen. Manchmal lässt es die Situation aber auch einfach nicht zu

- - - Updated - - -

Das hat mich doch schon immer gestört (hab doch hier genug geheult xD), nur hat mir das Spiel damals trotzdem noch viel zu viel Spaß gemacht, dass ich bereit war darüber hinwegzusehen. Das ist halt jetzt irgendwie nicht mehr so.

Ah ok, verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise scheint das Game bei Leuten mit hohen Ping (60ms bis 90ms) sehr gut zu laufen. Bei dem einen wird sogar immer wieder "Packet Loss" angezeigt und der hat Null Probleme.
 
Hab kurz zu 1:48 geskippt und mir die 1 1/2 Minuten bis zu dem Auto gegeben. Alter, wie die Jungs da durch die Hütte creepen. Da sieht man echt, wie krass gut eigentlich das Ranking funktioniert, denn gegen solche Movement Günther spiel ich eher nicht. Ich werd immer nur auf 500m im Laufen mit einem Header geholt, bekomme aber nie die Chance, gegen leichte Beute wie die Jungs da in dem Video zu spielen. (Ich kenn die übrigens aus Giga Videos von vor ca. 20 Jahren. Die Jungs spielen schon eine Weile Computer. Aber wenn ich sehe wie der das 2er Scope auf die M16 zieht, muss ich sagen, das Ranking funktioniert offenbar.)

Das Video ist aber auch gut 8 Monate alt (gab es da schon MM?) und noch dazu TPP, dort sagt der Fuchs der Henne noch gute Nacht.
 
Ich konnte den Wahnsinn schon förmlich spüren als das Motorrad in Hörweite war

Es war auch irgendwie weird - der Wahnsinn lag schon irgendwie in der Luft :d
Ich konnte auch meinen Augen kaum trauen, als ich vom Motorrad nicht erschlagen wurde. Eigentlich müsste ich mal einen kleinen Edit aus dem Replay machen, muss verdammt knapp an meinem Schädel vorbei sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh