[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Welche Timings hast Du angepasst/optimiert? Ich vermute, dass Du etwas falsch gemacht hast.
 
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Ich hab's halt einfach andersherum probiert - Timings gelockert. Dabei habe ich nur die Haupttimings angepackt. Nachdem ich die Timings massiv gelockert hatte, habe ich in PUBG keinen Unterschied messen können.
 
Ganz vergessen...

Wir hatten vor ein paar Tagen ein lustiges Endgame. Squad auf Erangel. Kaum war das 3. Platzierte Team platt, standen wir schon vor dem letzten Team. Die schießerei ging los und plötzlich hatten wir alle extreme Lags (Standbilder und Teleportationen). Zwei von uns sind aus Deutschland, der eine aus Österreich und der andere aus der Schweiz. Vielleicht hat der Server gespinnt, aber unsere Gegner hatten anscheinend keine Probleme. Die Lags hörten auf und wir alle warten platt. Keiner von uns konnte einen Schuss abgeben. :d
 
@Kreidlermuslf guter Preis, bin aber noch am überlegen. :d

Denke ich nehm die B-Dies und probier ein wenig rum was geht, danke @BF2-Gamer.

Habe mir gestern ein Adaptivesync Monitor gegönnt und muß sagen für Kisten die nur sporadisch den Bereich von 100 fps überschreiten wirkt das echt wunder in pubg.
 
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Ich kaufe mir nie wieder einen Free- oder G-Sync Monitor. Hauptsache schnelle Reaktionszeit und soviel HZ wie möglich (144, 165 und mehr).
 
Schon komisch, die Tage lief's nicht so gut. Kaum ist der Patch raus, haben wir viel mehr Chancen. Hatte schon öfter den Eindruck als müssten da erst Cheats angepasst werden oder die Leute sind vorsichtiger damit. Mein Mate, der sich in dem Game eher schwer tut, hatte für seine Verhältnisse viele Kills gemacht und eine mehr als doppelt so hohe KD (2,1 auf die 9 Games heute, statt sonst 0,X).

Habe mir gestern ein Adaptivesync Monitor gegönnt und muß sagen für Kisten die nur sporadisch den Bereich von 100 fps überschreiten wirkt das echt wunder in pubg.

Ich finde den Unterschied allgemein überdeutlich, auch im Cap bei 141. Verstehe daher nicht so ganz, warum da so oft von Vorteilen bei wenig FPS gesprochen wird. Die fühlen sich doch auch mit G-Sync noch mies an der Maus an. G-Sync ist für mich aber eines der besten Features der ganzen letzten Jahre, wenn nicht sogar das Beste. Ich könnte ohne nicht mehr spielen, das ist einfach nicht wirklich flüssig, sondern dauer micro-stuttering.
 
Ich kann halt keinen Vergleich anstellen wie es mit 140+ FPS ausschaut da ich die nur alle Jubeljahre mal habe. Im Bereich um die 70-100 ist ein relativ hoher Untersched festzustellen, gerade wenn im Infight aus dem ADS rein und rausgezoomt wird hatte ich ohne sync extreme freezes und stutters, dieses Microstuttering ist bei mir fast komplett verschwunden wenn ich meine Maus ruig hin und her ziehe ist es "super smooth" und das nicht vorhandensein von tearing im niedrigen/mittleren fps Bereich tut den Augen auch gut, klar low fps ist flow fps und man merkt den unterschied zu konstanten 140+.

Freu mich schon wenn ich mit einigermaßen konstanten high fps zocken darf. :d
 
Bei mir das genaue Gegenteil mit GSync, habe gar keinen Mehrwert dadurch und habe es seit einiger Zeit komplett deaktiviert.
Würde bei einem neuen Monitor auch sofort darauf verzichten.
 
Der Loot auf Vikendi ist ja mal völlig affig. Wie viele Sniper da z.B. jetzt rumliegen, das ist einfach nur bescheuert. Drei Häuser gelootet und die findest mehrere K98/M24 und jedes Game safe eine SLR. Im Endgame gestern hatten gefühlt die Hälfte eine M24.

Ich laufe letzte Zeit auch fast nur noch mit dem 3x zum sprayen auf der main herum. Red dot wechsle ich nur für unter 10-20m kurz, alles darüber einfach full spray. Selbst auf knapp 100m einfach voll draufhalten. Das geht mit den halbwegs kontrollierbaren Waffen imho zu gut und schneller als tappen.
 
Ive seen a lot of crazy glitches in PUBG but this one takes the cake I think : PUBATTLEGROUNDS

Credits an Kevin fürs Finden.

Bei mir das genaue Gegenteil mit GSync, habe gar keinen Mehrwert dadurch und habe es seit einiger Zeit komplett deaktiviert.
Würde bei einem neuen Monitor auch sofort darauf verzichten.

Ich spiel auch lieber ohne G-SYNC, läuft gefühlt smoother (FPS Limit via RTSS oder Ingame auf Display Based). Tearing hat mich noch nie groß gestört, dafür fühlt sich die Maus noch nen kleinen Ticken "direkter" an.

Für Solo Games ist G-SYNC aber porno und da liebe ich es.
 
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Ich habe jetzt schon ewig nicht mehr gespielt...hat sich performance mäßig in den letzten 4-5 monaten was getan?
Specs sind r5 1600x @3,8ghz allcore, gtx 1080 und 16 gb ram
 
Von der Performance ist PUBG (in meinen Augen) ein völlig neues Spiel. Es läuft sehr gut!
 
ach ja spiele in WQHD mit 144Hz
ERrreiche ich das wohl?
 
Ich spiele auch in WQHD. Ohne FPS-Limit sind es ~200-300 FPS. Jedoch begrenze ich die FPS auf 141 FPS.

Edit:

Dieses Spiel trollt mich. :grrr:

Ich habe mir jetzt 5 oder 6 Schlüssel erspielt mit diesen "Gutscheinen" und jedes mal ziehe ich den selben Schrott. Auch wenn ich mir die Kisten mit Punkten kaufe, die keinen Schlüssel benötigen, ziehe ich immer den selben Schrott. Das ist doch niemals Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel meine neue Posi mittlerweile in jeder Runde, in der es möglich ist:


Der Typ hier hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich mit dunklem Outfit stehe vor einem dunklen Felsen auf einer Höhe, wo man normalerweise keine Gegner erwartet. Aus seiner Sicht war ich komplett unsichtbar. In der Runde bin ich übrigens mit nem 3er-Bike da hoch gefahren.
 
Übelst nice, aber irgendwie auch fail, dass ich den PUBG Thread erst jetzt entdecke^^

Ich bin derzeit dabei mein System aufzurüsten.... aktuelles System:
CPU: i7-4790k @ 4x4,4Ghz
Board: Asus Maximus VII Hero
RAM: 2 x 8GB Trident Z 2400Mhz CL10 Dual Ranked
GPU: Asus 1080 Strix Advanced (GPU @ 2100Mhz, MEM @ 5500Mhz)

Auf folgendes:
CPU: fehlt. --> 8600k/8700k (min. 6x4,7Ghz)
Board: EVGA Z370 FTW
RAM: Patriot Viper 4 3733Mhz CL17
GPU: Asus 1080 Strix Advanced s.o. (oder MSI 2070 Armor)


Ich hoffe damit in Publics meine 140 Fps (Cap wegen Weapon consistance) kontant halten kann. Davon bin ich auch aktuell nicht weit entfernt.
Viel wichtiger wäre in Competitve Games in hardcore Drop Situationen (50 Leute in Zone 4) noch weiterhin über 100 FPS, statt zum Teil 60-80FPS habe.
Deswegen auch der hochfrequentige RAM, der m.E. momentan sehr gut in Sachen Preisleistung ist. Sollte sich auch auf 4000Mhz übertakten lassen.
 
Wirklich 100% konstant wird dir kein System die 140fps halten können.
Es läuft eigentlich aber schon überwiegend gut. Gibt aber noch immer ein paar Stellen die schlecht performen, oder wenn man sich schnell dreht immer wieder mal drops. Wir sind z.B. von Stalber Richtung Yasnaya runter und da fühlte sich das immer noch mies an. FPS zwar knapp über 100, aber das lief mies stuttery.
Mag aber auch daran liegen, dass ich die Sichtweite erhöht habe letztens. Kommt halt auch auf die Settings an.
 
Man, ich beneide euch ja ein wenig. Ich daddel das schon ein wenig und bin zumindest nicht utmost shit mit einer 1,3er KD. Man merkt aber krass, wie man durch PC Performance limitiert wird. Ich hab auch ein kleines "Update" gemacht.

Ausgang Hardware :
I7-860 mit 9 Jahre alter Paste und 'nem relativ kleinem Kühler.
6GB DDR-3 Ram auf 1066mHz
GTX-970
Gigabyte P55-UD4
Irgend eine Samsung SSD mit Sata-2 angeschlossen.

Es lief halt .. nicht. Trotzdem gut in einem Jahr so 700 Stunden draufgemacht.

CPU lief auf ca 85 Grad ohne OC, Frames sind gerne unter die 30er gedropt, wenn man nicht allein ist. Settings sind relativ egal gewesen, bei 1080p, oder 720p


8 GB DDR3-1600mHz Hyper-X Ram für 25€
und Coolermaster Mastergel später, sieht das Ganze schon anders aus. Die alte Paste war übrigens nurnoch Staub.

Temperaturen sind 20 Grad runter. Hab den I7 jetzt auf 3,5gHz laufen, bei immernoch 15 Grad weniger. Hab auch einen Silent Wings 2 angekabelbindert, welcher fest auf 800u/min läuft.

GPU läuft mit +150/+250 (ca. Angaben, hab die genauen Zahlen nicht im Kopf.)

Als Ergebnis hab ich jetzt selten unter 60FPS und komme klar. Hat das Warten auf Ryzen 3k entspannt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo kannst aber auch froh sein, dass dich die Hardware noch limitiert. Mein Mate hat mit 60Hz trotz 144Hz TFT gespielt und das nicht gemerkt. ^^ Ebenso, als es den AS Vorauswahl-Bug gab, hunderte von Runden (ich meine sogar über 300) Asia gespielt und auch nichts davon gemerkt. :d

PS: HRTF gehört wohl inzwischen "leider" on. Spiele aktuell damit, da es genauer ist was den Winkel zur Soundquelle angeht und Schüsse lauter. Dummerweise hat man so erst mal Probleme mit den Entfernungen.
 
Wirklich 100% konstant wird dir kein System die 140fps halten können.

Ohne FPS-Limit habe ich die FPS noch nie unter 190 FPS gesehen. 99% der Zeit sind es ~230 FPS bis weit über 300 FPS.

- WQHD (G-Sync deaktiviert)
- Auflösungsskalierung auf 110 und 120 (suche aktuell einen optischen Unterschied)
- AA und Texturen auf Ultra
- Schärfe aktiviert
- Der Rest steht auf "Very Low" (weil unsinnig)

Hardware:
- 8700K@5.1GHz@4.8GHz (Aktuell ohne HT)
- DDR4 4000MHz CL16
- 1080TI @2000MHz @11500MHz
- Windows 10 64-Bit (etwas fürs Gaming optimiert)

Die Performance ist so gut, dass ich meine 2080TI Perle verkauft habe, weil die Spiele kaum besser liefen als mit der 1080TI. Aber dazu muss ich sagen, dass ich nur PUBG, ROE, Battlefield 5 und X-Plane 11 spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, was aber wie geschrieben an meinen Settings liegen kann. Ich habe absichtlich nicht so viel @very low. Z.B. Effekte habe ich hoch, da man so Mündungsfeuer in Räumen/am Fenster besser sieht. PP medium gab es auch mal Schärfevorteile, aber ka ob das noch so ist. Noch nie weniger als 190 min. FPS kann ich mir trotzdem schwer vorstellen, bei dem teilweisen Gestutter/Drops. Du würdest damit ja sagen, dass du die nicht hast? Ich hatte testweise die Sichtweite mal auf very low runtergestellt, weil ich die im Verdacht hatte, aber die Probleme sind geblieben.
Falls du Lust und Zeit hast, lauf mal hier Richtung Yasnaya:



Da hatte ich mit meinen Settings nur knapp über 100fps. Jedoch waren da auch min. 4 Gegner und die Sichtweite habe ich glaube auf hoch.

Ich finde aber noch immer, die Engine fühlt sich einfach nicht so rund an wie in anderen Spielen. Das ginge besser.

EDIT:
BF V fand ich die 1080 Ti @1440p/Ultra gegen eine 2080 Ti vom Unterschied mehr als deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Ruckler, Lags, Drops oder andere technischen Probleme. Mein Problem sind tatsächlich nur die High-Pinger. Hier ein Auszug aus einem Battlefield Artikel.

Dieser so genannte »Peekers Advantage« sorgt dafür, dass aus der Sicht des Verteidigers (ich) der Gegner blitzschnell und mit unmenschlicher Reaktionsgeschwindigkeit das Feuer eröffnet. Je höher der Ping des Angreifers, desto größer ist sein Vorteil.

Schau mal hier. Das war noch zu einer Zeit, wo PUBG nicht so gut lief, wie es heute läuft.

[Sammelthread] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale - Seite 759

Stand heute läuft es gefühlt sogar doppelt so gut wie noch in 08/2018.
 
Peekes advantage musst du in bestimmten Situationen bedenken. Wenn also jemand von dir weiß, dich rusht und du trotzdem statisch auf einer Stelle auf ihn wartest, wäre es schlauer kurz vorher selbst um die Ecke zu kommen. Dann ist sein Vorteil dir gegenüber dahin. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Dass du keinerlei Ruckler oder Drops hast, das wundert mich schon. Entweder wir meinen nicht das gleiche oder dir fällt das mangels G-Sync nicht so auf. Vielleicht mache ich nachher mal ein Vid.
 
Ich weiss genau, was Du meinst und Du hast auch recht. Also den Gegner zuvorkommen und selbst einen Peekers Advantage "durchführen". Das funktioniert auch eigentlich, aber leider nicht bei (extrem) High-Pingern und das regt auf.

Ich könnte heute überhaupt nicht mehr mit G-Sync spielen, außer halt Solo-Games.
 
Kann mir mal einer verraten was mit der Fahrphysik nicht stimmt seit dem letzten Update? Oder ich bin einfach mal wieder zu blöd zu checken was ich falsch mache.

Allein heute 3x mit dem Motorrad verreckt. Einfach in der Luft seitlich gedreht. Keine Chance mehr gegenzusteuern. War nur ein kleiner Sprung wo man normalerweise nur vom Gas gehen muss.

Dann vorhin mit dem Pickup beim Aussteigen am Hügel plötzlich tot. Tod durch Sturz im Killfeed.

Ich check's nicht.
 
Moped hab ich linke Maus down und rechts Mouse up, so kannst du sehr schnell auf Hügel reagieren oder Stunts machen

Q und E also standard Lean kannst du wenn es seitlich kipp gegensteuern

und wer nicht Vollgas fahren kann lässt es, genauso mit dem Auto - es gibt 1. keinen Grund Vollgas zu fahren und 2. sind 99% aller Hügel, Huckel, Hindernisse ohne Boost mit Shift kein Problem und man überschlägt sich/rollt sich nicht
 
Ich weiss genau, was Du meinst und Du hast auch recht. Also den Gegner zuvorkommen und selbst einen Peekers Advantage "durchführen". Das funktioniert auch eigentlich, aber leider nicht bei (extrem) High-Pingern und das regt auf.

Ich könnte heute überhaupt nicht mehr mit G-Sync spielen, außer halt Solo-Games.

Doch, dass funktioniert auch bei so High Pingern. Wenn du als erster um die Ecke kommst, sieht er dich mit 300er Ping noch später als mit 100er. Jedoch auch länger, wenn du eigentlich schon hinter Cover bist. Warum sollte das denn anders sein?
Warum kannst du denn mit G-Sync nicht mehr spielen? Kommt dir das nicht ruckelig vor ohne? Ich könnte da nicht mehr drauf verzichten.
 
ohne jedewede Art von Sync spielen in 2019 = Krebs
 
Eh, da will ich ein fps Vid machen, ballert der mich mit zig Schüssen um:



Ich glaube das war nicht einmal Absicht, 0.1er KD auf die letzte 20 Games hatte der gerade noch. :d

Nunja, zweiter Versuch. Ich hab gerade alles wie du BF2-Gamer (bis auf Texturen und AA) auf very low runter und mein Sys ist dann wohl kaputt:


Achte in dem Vid auch mal auf die Frametime Spikes. Das sind alles spürbare Zuckler.

Also "noch nie" weniger als 190 min. FPS, das will ich aber dann mal von dir sehen.
Dann bin ich vorher noch an ein paar kleineren Compounds gewesen und da waren es auch schon 160 rum.
Oder hier:


Und mal unabhängig davon, selbst mit 250+ fps fühlt sich das ohne G-Sync einfach so mies unrund und stuttery an, das fällt mir bei jeder Mausbewegung auf. Ich bin da ganz bei Naennon.
 
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