[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal denke ich mir einfach nur: WTF!!

Ich wusste nicht mal, dass hier einer war, war nur am blödeln mit der VSS eigentlich :d
 
WHAT. Sofort Lotto spielen.
 
wat seltenes ;)

Edit: rot war der letzte Spieler


rtzrtztrr7kskaiksl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat er einen mit der Schrotflinte via Heatshot (Visuell@Headshot + Ingame-Anzeige@Headshot) geholt, aber laut "Meisterschaft" war es kein Headshot.

Bitter, bei dem hätte ich glaub deinstalled (mal wieder) ^^

Manchmal denke ich mir einfach nur: WTF!!

Sehr sehr sehr geiles Ding :bigok:


Das ist echt selten, in der Gegend hatte ich noch nie nen Endgame (und war ich glaub auch noch niemals auf der Map) ^^


Habt ihr da was gehört (Sound leider async weil avidemux vergessen)? Das sie diese Drecks Red Zone nicht einfach rausmachen können... war von den drecks Bomben einfach nur noch genervt (4-5 Redzones hintereinander auf meinen Nacken, bin aus Pochinki gekommen) und bin rausgetabbt und wurde dann so erlegt g_G

/edit: Scheiß drauf, um die Zeit ist das Spiel im Solo so unspielbar... sterbe jede Runde so wie im Video von BF2-Gamer. Was ein drecks NetKOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desync, 300ms oder beides?

Vorhin hat er einen mit der Schrotflinte via Heatshot (Visuell@Headshot + Ingame-Anzeige@Headshot) geholt, aber laut "Meisterschaft" war es kein Headshot.

Bitter, bei dem hätte ich glaub deinstalled (mal wieder) ^^
[...]

/edit: Scheiß drauf, um die Zeit ist das Spiel im Solo so unspielbar... sterbe jede Runde so wie im Video von BF2-Gamer. Was ein drecks NetKOT.

SCNR: Backtracking gibt's doch gar nicht?! :rofl:

wie lucky der Kerl bzw. wie unlucky ich in der Situation war (abgesehen davon, dass es falsch von mir war so zu peeken, macht der Typ den Frag höchstens 1/10 times): PUBG Report
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt halt imo echt, wie mies die Server aktuell laufen, weil es die Woche keine Routine Maintenance gab. Abends im Duo mit Toni auch schon richtig mies gelaufen alles :(
 
Gestern habe ich mit meinem Duo-Mate einen Server erwischt, auf dem wir beide extremes Rubberbanding hatten. Keine Ahnung was da schief läuft.
 
Man merkt halt imo echt, wie mies die Server aktuell laufen, weil es die Woche keine Routine Maintenance gab. Abends im Duo mit Toni auch schon richtig mies gelaufen alles :(

Hab ich zu TJay und Toni vorher am Nachmittag/Abend auch schon gesagt. TJay hatte auch richtig viel Loss, ich immer mal wieder ein wenig. Und selbst ohne Loss lief das Spiel gefühlt sehr unrund. Ich freue mich auf die Maintenance und den Patch
 
Ist mir aber auch aufgefallen gestern früher Abend. Waren einige Server dabei, wo ich konstanten Packet Loss hatte. Habe es aber eher auf meine Leitung geschoben - aber gut zu wissen, dass es das nicht ist.
 
SCNR: Backtracking gibt's doch gar nicht?! :rofl:

Soso, du erkennst also anhand eines Replays dieses Phänomen. Das wird ja immer besser. Die Aussage bestätigt nur einmal mehr, wie wenig Sachverständnis du dann doch hast.
 
Soso, du erkennst also anhand eines Replays dieses Phänomen. Das wird ja immer besser. Die Aussage bestätigt nur einmal mehr, wie wenig Sachverständnis du dann doch hast.

Die Aussage bestätigt nur einmal mehr, wie du scheinbar zwanghaft versuchst Leute zu diskreditieren, selbst wenn dazu bei diesem Clip absolut keine Grundlage vorliegt. Das Backtracking ist bisher selten offensichtlicher in diesem Thread per Video belegt worden.

Der erste Teil des Clips ist ja auch offensichtlich KEIN Replay. Hab dir mal die wichtigen Infos grafisch hervorgehoben. Die drei blauen Pfeile sollen zeigen, dass er sich noch weiter nach links bewegt.

roflcopter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das am Anfang ist kein Replay. Als er den Gegner gesehen hat, wollte er nach links ausweichen und wurde hinter der Wand runtergeholt. Er sagt, dass er das immer wieder hat.

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll, dass Problem anzugehen. Am meinem PC hat er diese Problem nicht. Aber was kann an seinem PC solche Probleme verursachen?
 
Ist mir völlig klar BF2-Gamer. Du kannst das nicht beheben oder verhindern. Das hat jeder mal mehr oder weniger.

Die Aussage bestätigt nur einmal mehr, wie du scheinbar zwanghaft versuchst Leute zu diskreditieren, selbst wenn dazu bei diesem Clip absolut keine Grundlage vorliegt. Das Backtracking ist bisher selten offensichtlicher in diesem Thread per Video belegt worden.

Der erste Teil des Clips ist ja auch offensichtlich KEIN Replay. Hab dir mal die wichtigen Infos grafisch hervorgehoben. Die drei blauen Pfeile sollen zeigen, dass er sich noch weiter nach links bewegt.

Anhang anzeigen 467023

Deine Loyalität zu deinen Mitspielern in allen Ehren, aber was du meinst ist der ganz normale Lag, welchen ja niemand abstreitet. Hast du überhaupt richtig verfolgt, worum es hier die Tage ging? Deines Posts nach nicht, denn du scheinst gar nicht zu verstehen, was der Knackpunkt ist. Natürlich beziehe ich mich auf das Replay, da man dieses "backtracking" als Todesursache gar nicht aus seiner eigenen Sicht sehen kann. Dafür müsstest du das sehen was der Kerl mit der AK bei sich am Bildschirm hatte und das kann hier niemand. Daher kommen mir bei solchen Aussagen wie der da oben halt meine Zweifel...
 
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr euch im Replay (auch Deathcam) angeblich nicht bewegt habt, obwohl ihr permanent in bewegung wart? Davon berichtet mein Mate auch täglich.
 
Soso, du erkennst also anhand eines Replays dieses Phänomen. Das wird ja immer besser. Die Aussage bestätigt nur einmal mehr, wie wenig Sachverständnis du dann doch hast.

Junge, Junge, Junge...was ist denn los mit dir?
Ich habe doch extra "SCNR" vorangestellt, damit es offensichtlich ist, dass ich aufgrund der kürzlichen Diskussionen zu dem Thema einfach nicht anders konnte als diesen Satz zu schreiben. Wie deutlich muss ich es denn noch kennzeichnen?

Mir deswegen gleich die Kompetenz abzusprechen ist der blanke Hohn.

Man kann anhand des Videos nicht abschließend sagen, ob dort "Backtracking" im Spiel war oder nicht. Was jedoch auffällt ist, dass der Spieler einen Ping von 80ms hat. Da hast du eine durchaus berechtigte Vermutung, dass es sich um die klassische Lag-Compensation handeln könnte.
Nun aber der Grund, warum ich diese einfache Antwort in Frage stelle: warum erfolgt die Hit-Registration dann ca. eine Sekunde (nicht drauf festnageln, hab das Video eben schnell im Büro auf 0,25x Speed angeschaut und grob auf den Timecode geachtet) später?
Entweder laufen die Server derzeit dermaßen am Limit, dass es gar nicht mehr feierlich ist und solche Situationen zustande kommen oder der andere Spieler hatte eine (noch mal) schlechte(re) Verbindung (was dann auch wieder tendenziell für Backtracking sprechen würde). Das sind mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen durchaus valide Optionen - falls ich mich täusche (wie gesagt: in diesem Fall begrenzte Informationen), kannst du gerne das Gegenteil beweisen und mir - wie du sagst - Sachverstand vermitteln.

tldr; Für die einfache Erklärung mit Lag-Compensation ist mir der Ping des Spieler (80ms) noch zu gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, Junge...was ist denn los mit dir?
Ich habe doch extra "SCNR" vorangestellt, damit es offensichtlich ist, dass ich aufgrund der kürzlichen Diskussionen zu dem Thema einfach nicht anders konnte als diesen Satz zu schreiben. Wie deutlich muss ich es denn noch kennzeichnen?

Mir deswegen gleich die Kompetenz abzusprechen ist der blanke Hohn.

Man kann anhand des Videos nicht abschließend sagen, ob dort "Backtracking" im Spiel war oder nicht. Was jedoch auffällt ist, dass der Spieler einen Ping von 80ms hat. Da hast du eine durchaus berechtigte Vermutung, dass es sich um die klassische Lag-Compensation handeln könnte.
Nun aber der Grund, warum ich diese einfache Antwort in Frage stelle: warum erfolgt die Hit-Registration dann ca. eine Sekunde (nicht drauf festnageln, hab das Video eben schnell im Büro auf 0,25x Speed angeschaut und grob auf den Timecode geachtet) später?
Entweder laufen die Server derzeit dermaßen am Limit, dass es gar nicht mehr feierlich ist und solche Situationen zustande kommen oder der andere Spieler hatte eine (noch mal) schlechte(re) Verbindung (was dann auch wieder tendenziell für Backtracking sprechen würde). Das sind mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen durchaus valide Optionen - falls ich mich täusche (wie gesagt: in diesem Fall begrenzte Informationen), kannst du gerne das Gegenteil beweisen und mir - wie du sagst - Sachverstand vermitteln.

tldr; Für die einfache Erklärung mit Lag-Compensation ist mir der Ping des Spieler (80ms) noch zu gering

Was soll denn sein? Du provozierst, unter dem Deckmantel eines normalerweise scherzhaft verwendeten Akronyms, und vertrittst dann doch deinen kürzlich ernst gemeinten Standpunkt. Da habe ich nur drauf reagiert.
Bez. Backtracking brauchen wir bei dem Vid ja gar nicht erst anfangen zu diskutieren (Begründung, siehe oben). Beweisen muss für mich aber immer noch derjenige etwas, der Thesen aufstellt.
 
Ich stell mir gerade einen neuen Rechner zusammen damit ich meinen i7 3770 in rente schicken kann, spiele im Moment eigentlich nur noch pubg.

Da dieses Spiel wohl immer im CPU Limit liegen wird hab ich mich für nen 9600K entschieden den ich auf 5ghz+ bringen will, jetzt zu meiner Frage wie wichtig ist denn Speichertakt bei pubg? lohnt es sich auf Samsung B-Dies zu gehn um aus dem CPU Limit noch ein wenig rauszuholen?

zbs: G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
zbs: G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe mich in den letzen Jahren jetzt nicht so mit Ram beschäftigt.

Asus ROG Maximus X Hero
i5-9600K
1070ti

FHD 144hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich würde ich den 9700KF nehmen.

Im CPU-Limit profitierst Du sehr vom RAM-Takt + optimierten Subtimings. Das G.Skill 3200MHz Kit soll wohl ganz gut sein.
 
Denke das System werd ich nicht so lange wie den i7 3770 fahren, desshalb reichen mir die 6 Kerne, weniger Leistung werde ich dadurch zumindest in pubg nicht haben.

warum eigentlich die KF Variante? geht die ohne igpu besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig: Der 8 Kerner ist dem 6 Kerner nur leicht (Gaming) überlegen. Langfristig gesehen würde ich aber wie gesagt auf den 9700KF setzen.

Zum spielen wird der 9600K völlig ausreichen. Mein 8700K läuft in PUBG ohne HT sogar einen ticken besser. Von meinen Games profitiert (glaube ich) nur Battlefield-V von HT. Aber auch ohne läuft es mit 141 FPS perfekt.
 
Da dieses Spiel wohl immer im CPU Limit liegen wird hab ich mich für nen 9600K entschieden den ich auf 5ghz+ bringen will, jetzt zu meiner Frage wie wichtig ist denn Speichertakt bei pubg? lohnt es sich auf Samsung B-Dies zu gehn um aus dem CPU Limit noch ein wenig rauszuholen?
Timings haben bei meinen Tests überhaupt keinen Unterschied gemacht. Skalierung der Min- FPS mit dem RAM-Takt war ab 3200MHz auch nicht mehr sehr deutlich.

INrneNx.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh