[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Was die VPN Chinesen betrifft:

Jap, das ist mir jetzt nicht nur einmal aufgefallen sondern schon mehrmals.

Zum Video von Turri:

Mich wundert so etwas im Spiel schon gar nicht mehr. Das werden die nie in den Griff bekommen.
Manchmal Glück manchmal Pech. Der Kill wäre eigentlich dir vergönnt.

Die Scar-L hat einen kack Recoil auf die Entfernung, da finde ich die UMP angenehmer.

@Smagjus

Falls es dich beruhigt, ich ebenso. Pendelt zwischen 2 und 4%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag die Scar-L mit vert. oder half grip sehr gerne, am besten noch +Compi. Super für full sprays (ganze Mag raus) auf Autos, oder mit 3x zoom. Genau wie die M416 mit 3x. Hier so:


Ich habe zu früh tap fire gemacht damit vorher. Das klappt so viel besser. So schnell kann niemand single tappen. Das 2x mag ich hingegen nicht so.
Bei mir liegt noch Potential brach beim movement/peeken im fight. Ich versuche zu oft ein schweres Ziel abzugeben, z.B. spamme ich dann single fire und treffe selbst viel weniger. Sehe das auch an ralle's Video wieder, ich hab schon Schiss mal eine Sek. ruhig stehen zu bleiben.

Dumme Frage: Mich würde mal interessieren, habt ihr die Tastatur eigentlich schräg oder gerade vor euch am Tisch? Ich tue mich mit "Q" etwas schwer, schräg klappt das was besser.

@kevinho
Nene, alles gut. Du hast absolut recht, der wird schon sauber sein. Das Vid war bezogen auf "wie die zielen können", nicht auf Cheats. So viel Selbstvertrauen/cojones muss man erst mal haben da noch zu repeeken. Immerhin hatte ich full HP und er fast nichts mehr. Heal hätte schon noch durchgehen können, je nachdem wie schnell und wo herum ich gepusht hätte. Ich hätte glaube geheilt und je nach Gehör dann abgebrochen an seiner Stelle.
 
Es ist Kurios.

1. Ping Anomalie
Mein Mate hat normalweise einen Ping zwischen 15ms und 30ms je nach Server. Wenn wir den Ping nun absichtlich in die Höhe treiben (~120ms), funktioniert sein Spiel technisch besser als sonst. Muss man das verstehen?

2. Report Anomalie
Als mein Mate noch bei mir gewohnt hat (bis vor ca. 1 Monat), hat er wohl mit Randoms im Squad gespielt und einer dieser Randoms hat meinen Mate geteamkillt. Nun bekomme ich - 1 Monat später - die Meldung, dass der Spieler wegen Teamkill für eine Woche gebannt wurde. Muss man das verstehen? Wir haben völlig seperate Steam-Accounts ohne eine Verbindung zueinander, außer halt das wir Freunde sind und eine Zeit lang über eine IP gespielt haben, weil er ja hier bei mir wohnte. Ich habe mit diesen Randoms nie gespielt!

Edit:

Eben wieder. Wir überraschen ein Duo und zack haben wir 6% Paketverlust, ich werde ausgeknockt, dann wieder 0% Paketverlust. Dann wird mein Mate angegriffen, wieder haben wir 6% Paketverlust...

Das Spiel ist eine Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die UMP seit dem Munitionswechsel auch gar nicht mehr, alles über 5-10 Meter fühlt sich an als wäre sie mit Watte befüllt statt mit Kugeln (braucht gefühlt 10 Hits für nen Kill). Da hilft es auch nicht, dass sie fast kein Recoil hat... einfach viel zu wenig DPS. Wenn der Gegner mit ner besseren Waffe kein Vollfisch ist, dann ist man tot, selbst wenn man trifft (außer man macht nur Headshots obviously).

Ich versuche zu oft ein schweres Ziel abzugeben, z.B. spamme ich dann single fire und treffe selbst viel weniger. Sehe das auch an ralle's Video wieder, ich hab schon Schiss mal eine Sek. ruhig stehen zu bleiben.

Das bricht mir aber auch oft in einigen Runden das Genick, aka Kar Headshot von hinten :d Und rührt zugegebenermaßen auch eher daher, dass ich zu faul und/oder motorisch nicht auf der Höhe bin perfekt zu sprayn und gleichzeitig noch zu jigglen.

Ich bin da noch etwas neidisch auf andere Spieler wie meinen Kollegen seyyn oder auch toni hier ausm Thread, die kriegen das mit Lehnen/Deckung wechseln im Fight usw. deutlich flüssiger und besser hin als ich (obwohl sie eigt. die selben Tasten zum Lehnen usen wie ich). Meh, da bin ich wohl einfach ein Stück weit Grobmotoriker oder einfach zu alt (Standardausrede mit 30+) :d

Dumme Frage: Mich würde mal interessieren, habt ihr die Tastatur eigentlich schräg oder gerade vor euch am Tisch? Ich tue mich mit "Q" etwas schwer, schräg klappt das was besser.

Meist 45° schräg bei mir, gerade geht aber auch gut klar... nur 90° schräg, wie das viele Pros machen, könnte ich auch nicht.

2. Report Anomalie
Als mein Mate noch bei mir gewohnt hat (bis vor ca. 1 Monat), hat er wohl mit Randoms im Squad gespielt und einer dieser Randoms hat meinen Mate geteamkillt. Nun bekomme ich - 1 Monat später - die Meldung, dass der Spieler wegen Teamkill für eine Woche gebannt wurde. Muss man das verstehen? Wir haben völlig seperate Steam-Accounts ohne eine Verbindung zueinander, außer halt das wir Freunde sind und eine Zeit lang über eine IP gespielt haben, weil er ja hier bei mir wohnte. Ich habe mit diesen Randoms nie gespielt!

Ja, das ist echt merkwürdig, wer weiß auf welche verbuggte weise sie die Accounts mitreinander verlinken... würde fast tippen Steam Ordner :d

Lag Switcher oder Cheater hab ich alle 100 oder 200 Games 1x (vllt. öfters, aber dann nicht so dass ich es merke und dann stört es mich auch nicht). Da scheinst du echt Pech zu haben :( Nachts ist es halt signifikant mehr, drum spiele ich Nachts einfach lieber oft gar nicht mehr (code zur Zeit eh wieder öfters was in Node JS, das geht Nachts ganz gut immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevinho
Nene, alles gut. Du hast absolut recht, der wird schon sauber sein. Das Vid war bezogen auf "wie die zielen können", nicht auf Cheats. So viel Selbstvertrauen/cojones muss man erst mal haben da noch zu repeeken. Immerhin hatte ich full HP und er fast nichts mehr. Heal hätte schon noch durchgehen können, je nachdem wie schnell und wo herum ich gepusht hätte. Ich hätte glaube geheilt und je nach Gehör dann abgebrochen an seiner Stelle.

Ah, da hab ich dich missverstanden/zu viel zwischen den Zeilen gelesen.
Aber wie gesagt: in der Situation hätte ich wohl genau so wie der Dude gehandelt - finde man hat deinen Push in der Deathcam wunderbar (und vor allem frühzeitig) gehört. Ich müsste aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich solche Repeeks noch nie verloren hätte. Wenn man aufgrund solcher Repeeks stirbt denkt man immer "Mist, hätte doch versuchen sollen irgendeinen Heal durchzudrücken" - getreu dem Motto: "Nachher ist man immer schlauer" :d

Ich finde sogar, dass PUBG selbst beim Tod in den meisten Fällen ziemlich rewarding ist. Das mag aber auch an meiner Einstellung liegen, dass ich bei jedem Tod hinterfrage, was ich selbst hätte besser machen können. Auch das heißt natürlich nicht, dass ich frei von Frustmomenten bin (Backtracking, verschluckte Schüsse usw.) - meine Einstellung zum Spiel macht es für mich nur schneller und einfacher "verdaubar" ^^

Zur Tastatur: meine liegt meistens ziemlich gerade vor mir, höchstens ein ziemlich flacher Winkel...10° vllt.
 
Dumme Frage: Mich würde mal interessieren, habt ihr die Tastatur eigentlich schräg oder gerade vor euch am Tisch? Ich tue mich mit "Q" etwas schwer, schräg klappt das was besser.
Immer gerade, mag es gar nicht, wenn der Arm auf dem Tisch liegt. "Q" drücken fällt mir nicht schwer, nur dabei strafen klappt nicht.

Ich grandmaster derweil ein wenig vor mich hin :d
gvOvcCt.png
 
Ich hab da so 30° bei der Tastatur aktuell, vorher auch gerade. Daumen nutze ich trotzdem nur für space/jumpen (edit: und für alt natürlich). Vaulten hab ich auf T. Hätte am liebsten eine vernünftige Mecha, bei der es mehr Tasten für den Daumen gäbe, also nicht so eine breite Leertaste.

Mein Mate ist wieder am verzweifeln. Er hat auf die letzten 20 Spiele ganze 15 Nullrunden. Er sieht die Gegner einfach nicht. Ich weiß da echt nicht weiter... :-[
Wenn ich ihm zuschaue sage ich an und selbst da braucht er teilweise noch mehrere Sekunden um die auch zu sehen. Das ist echt bitter.

Hattrick hatte ich auch mal (mit yolo Spielweise). Aktuell kaum vorstellbar.

- - - Updated - - -

Sagt mal zwischen 1080p und 1440p erkennt man die Gegner doch nicht so viel besser, oder? Also wenn doch nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Was helfen kann:
- Digitale Farbanpassung (nVidia Panel) auf ~ 70% bis 90% (Ich habe es auf 80%)
- Auflösungsskalierung auf 120, AA auf Ultra und Schärfe aktivieren
- nVidia Freestyle Filter anpassen (z.B. Schärfe, Farben, Helligkeit usw.)

Ansonten kann es auch sein, dass er sich (un)bewusst zu sehr auf dich verlässt. :d Vielleicht "scannt" er auch nur den Bereich des Fadenkreuzes ab, wie es bei alten FPS-Games üblich war. Es kann aber auch sein, dass er einfach "Unvermögen" ist oder nicht auf deinem Level spielen kann. Ich denke aber, dass man manche Sachen auch trainieren kann.

Ich spiele in WQHD (27") und mein Mate in FHD (glaube auch 27"). Ich finde, dass ich die Gegner bei ihm besser spotten kann und er findet, dass es bei mir besser ist. :fresse:

Folgendes könnte auch helfen.

Option A)

1.) PUBG Startoption: -KoreanRating
2.) Farbblindenmodus: Tritanopie (Ingame)

Option B)

1.) PUBG Startoption:
2.) Farbblindenmodus: Deuteranopie (Ingame)

Wenn Du auf den Gegner schiesst und triffst, würde dein Mate das Blut sehr deutlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele 1728x1080 und habe überhaupt keine Probleme mit dem Spotten der Gegner. Ich spiele aber auch an einem Zowie BenQ XL2546 und ziemlich viel Sättigung, hohem Black Equalizer etc. - wenn ich meine normalen Windows-Settings drin habe, erkenne ich in dem Spiel auch nichts mehr. Falls er das am Monitor nicht einstellen kann: Digital Vibrance im Treiber hoch oder automatisch für PUBG einstellen lassen mit dem Programm VibranceGUI

Vaulten ist bei mir btw auf V - finde das ziemlich entspannt mit dem Daumen bedienbar. Ich hab allerdings auch Walk auf C und Duck auf STRG - zumindest Duck kommt aus der alten CS-Gewohnheit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal zwischen 1080p und 1440p erkennt man die Gegner doch nicht so viel besser, oder? Also wenn doch nur minimal.

Nein, sicher nicht. Allerdings (für mich) geht FullHD auf 27" aufgrund der niedrigen DPI einfach nicht. Wird mir zu pixelig dadurch.
Was halt ein Thema ist, das ist dass man einfacher hohe FPS (165+) bekommt und dadurch ja momentan noch stabiler mehr DPS machen kann als mit niedrigeren FPS.
Aber das ist für mich kein Thema - bin schon lange aus dem kompetetiven Gaming raus - spiele für Spaß und darum mag ich es auch lieber etwas "hübscher" als "zweckmäßig"....:wink:
 
Ist das nicht schon größtenteils gefixt worden mit den FPS?
Spaß ist uns auch am wichtigsten, daher gehen wir halt immer in den Fight (...und danach in die Lobby :rofl: ).

Danke noch für die Tipps. Werde ihm das mal sagen.
Mir ist noch eingefallen, er hat irgendeinen BenQ 144Hz Gaming TFT. Ich meinte eben er solle mal die Werkseinstellungen laden. Nun schrieb er alles sei total hell?! Nicht das da was verfummelt war...

Crouchen hab ich auch auf strg und als toggle.
Ich hatte selbst mal das ingame DSR probiert, aber ehrlich gesagt hab ich kaum was davon gesehen, außer das ich in der Runde recht langes stuttering am Stück hatte. Keine Ahnung ob das Zufall war. Das Spiel läuft aber eh nicht so rund bei mir. Müsste mal die Sichtweite von Ultra wieder herabsetzen.
 
Ist das nicht schon größtenteils gefixt worden mit den FPS?
Ne, es gab Probleme auf dem Testserver und man hat's lieber nicht auf den Liveserver gepackt. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

Was spotten angeht, habe ich visuell mit 1440p keine Probleme. Helligkeit 80 ingame bei "Brightness" 28 bei meinem XB270HU, ansonsten keine Tweaks.

Allerdings habe ich nach wie vor Probleme Sound zu hören, aber das ist ja bekannt. Heute habe ich aufgrund von Schüssen in Entfernung nicht gehört, wie 5m entfernt von mir jemand eine Tür geöffnet und geschlossen hat. Im Shadowplayreplay bei 150% Lautstärke war es dann kein Problem für mich.
 
Sounds werden komplett verschluckt. Ich hab da auch noch ein Vid, lade das evtl. später mal hoch. Mate (ich mit Kar98 und er neben mir) hat mich nicht schießen hören, nur gesehen, dass ich jemand geknockt hatte.
 
Mein Mate ist wieder am verzweifeln. Er hat auf die letzten 20 Spiele ganze 15 Nullrunden. Er sieht die Gegner einfach nicht. Ich weiß da echt nicht weiter... :-[
Wenn ich ihm zuschaue sage ich an und selbst da braucht er teilweise noch mehrere Sekunden um die auch zu sehen. Das ist echt bitter.

Sagt mal zwischen 1080p und 1440p erkennt man die Gegner doch nicht so viel besser, oder? Also wenn doch nur minimal.

Ich find schon, dass man mit 1080p die Gegner nen Stück weit besser erkennt. Kann mich mit 1440p immer noch gar nicht anfreunden.

Vllt. sollte er mal 1728x1080 und Geforce Experience Filter probieren.

Meine aktuellen Filter:



Die meisten GFE Filter ziehen auch fast keine Performance mehr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal im Replay nach Snakes gesucht und anhand der zwei Dudes hier verglichen:

Mein 24/7 Ausgangssetting:


Das mit 120% DSR:


Komplett very low:


Very low nur AA@Ultra


Hier Ralle's FreeStyle Setting mit very low und AA@Ultra:


Das hebt sehr dunkle Bereiche ziemlich an, siehe vorn im Bild die zwei dunklen Schatten. In dem Beispiel sieht man links den etwas besser, rechts nicht. Das zieht hier mit meinem 24/7 Settings aber schon gut Leistung. Teststelle hatte ich 138 zu 125fps.

Komplett Ultra:


Ultra ist auf jeden Fall noch immer im Nachteil. Rechts den sieht man recht stark schlechter als mit verylow und nur AA Ultra.
Müsst ihr euch aber ohne Verkleinerung anschauen, also nicht einfach Vollbild bei 1080p, sondern crop mit 100% Größe.

Es gibt übrigens schon wieder den Bug, dass das AA nachdem anschauen von Replays defekt ist. Hilft nur ein Spiel-Neustart.
 
Es gibt übrigens schon wieder den Bug, dass das AA nachdem anschauen von Replays defekt ist. Hilft nur ein Spiel-Neustart.
Ich hab mich vorhin geärgert, dass das ingame AA so schlecht ist und überlegt, was für eine GPU ich wohl für 2x DSR bräuchte :d Ich glaube an deiner Entdeckung ist was dran.
 
Gerade noch mal ein Replay geschaut und danach war's wieder zerschossen. Das Game ist viel heller ohne Schatten.

Hier noch der fehlende Schusssound, er ist direkt neben mir und hat nichts gehört:


Hatten wir schon mehrmals. Omg, ich hoffe das spackt bei ihm nicht total rum und daher die Ortungsprobleme. :confused:
 
Vielleicht kannst Du ihn ja mal helfen, sein System komplett neu aufzusetzen. Ansonsten mal probieren, dass Game unter Steam zu reparieren. Aktuell verwende ich die Cloud 2 als Headset. Wenn ich 7.1 einschalte, höre ich alles verdreht. Mein Mate läuft hinter mir her, aber laut Sound, war er vor mir. Wir sind dann an einer Stelle stehengeblieben. Ich habe die Augen geschlossen und er lief im Kreis um mich herum. Ich sollte dann sagen, wo er ist wie z.B. 3 Uhr. Mit 7.1 lag ich immer daneben und ohne 7.1 lag ich immer richtig.
 
Habe ne Asus Xonar DGX und nutze seit ein paar Tagen Voicemeeter und seitdem höre ich alles viel besser, vorher bin ich ehr ängstlich rumgestolpert weil ich sounds 0,0 einordnen konnte, wie in CS:GO ist es zwar immer noch nicht aber die Ortung hat sich schon um einiges verbessert.
Vorher musste ich wenn ich im Auto saß immer den Sound muten weil ich meine Kollegen nicht verstanden habe, 3 fach Kompression angemacht und zack ist alles dufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass so viele Soundprobleme haben. Was mich in diesem Fall wundert: nun auch jemand mit der Xonar DGX. Ich habe es ja bereits des Öfteren geschrieben, dass ich die Kombination aus Asus Xonar DGX und Beyerdynamic DT 770 Pro habe und absolut keine Probleme bei der Einschätzung der Distanz, der Hörweite und der Ortung habe.
Alle Effekte etc. habe ich deaktiviert, nutze den UniXonar-Treiber und habe HRTF in PUBG aktiviert. Einzig letztens mit Toni und Ralle habe ich weniger gehört als die beiden im Spectator-Mode. Uns kam es definitiv so vor (auch wenn WackyJacky das Gegenteil behauptet), dass man als Spectator weiter hören kann oder zumindest andere Sounds hat. In dem speziellen Fall habe ich mich zu 100% auf die Sounds fokussiert und absolut nichts gehört - dabei höre ich nachweislich sehr viel und ziemlich genau. Allerdings auch manchmal Phantomsteps :d


Offtopic: nun holt das "Chinesenproblem" auch schon hwluxx ein :d

2019-05-2807_28_32-wit7jd5.png
 
Ich habe auch die UniXonar-Treiber und HRTF in PUBG aktiviert, und einen Sennheiser HD 595. Habe schon soviel mit dem Sound rumgespielt aber nie auch nur annähernd eine befriedigende Einstellung gefunden, war alles total schwammig und unpräzise.

Und dadurch habe ich den Pegel dermaßen hochgedreht das ich davon echt Kopfschmerzen bekommen habe, und trotzdem nichts gehört. :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie ich diese Dreckswaffen hasse.

Ich hatte neulich erst im Squad mehrfach Situationen wo Gegner auch noch weniger Distanz nach 2 Pumpen Hits (selbe Waffe) nicht down waren.

Und richtig drauf war der Dude auch nicht.... klar Replay ist ungenau, aber sieht ma ja schon an den Intervallen in denen er die Maus bewegt was für ein Lenkrad und mieses Aim er hat.

Mir kommt es echt so vor als hätte das Spiel nen Noobfilter, der die K/D checkt und schlechten Spielern doppelt Soviel Shotgun Base DMG granted. Aber sowas zu coden traue ich Blue Balls nicht mal zu :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 6 bzw. 7/9 Pellets reichen bei der Level 1-Vest: PUBG Datamined Damage Stats

Was mich aber auch immer wieder stutzig macht: ich weiß ja, dass du vom Aiming her keine Gurke bist und sonst auch gut triffst - warum zum Henker brauchts bei dir dann immer so viele Shotgun-Hits, bis dein Gegner fällt. Mir selbst ist das manchmal ja auch passiert, meistens sind meine Gegner aber nach 1-2 Shotgun-Hits auch down. Vllt wirds in der neuen Bude mit der Telekom wieder besser ;)
 
Ich weiß es auch nicht, wenn ich anderen Leuten ihre Shotgun Clips schaue, denk ich mir nur immer "der wäre bei mir niemals gestorben". Bin auch mal gespannt wie es mit der Telekom Leitung sein wird.

Zumal ich gerade den kuriosesten Bug ever hatte... geile Runde mit 10 Kills (die meisten davon mit M249 und x4 Sprays :love:) und dann am Ende im 1on1 den Gegner nicht gesehen bzw. der hat bei mir save nicht gerendert. Hat 5x mit der AWM auf mich geschossen, ich wusste vom Audio save wo er ist, aber war einfach kein Model da.

In der Deathcam wird er als "False" angezeigt und die Deathcam ist auch sonst total broken (sieht aus als würde er sich in den Stein rein und rausteleportieren):


@Turri: Wie heißt diese Replay Seite, wo du den Screen von Vikendi mit gemacht hattest? Will mir das mal auf Replay ansehen, hab Replays aber leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich zu blöd :(

Hab aber auch kein Numpad für +/- Keys

/edit: Geht mit Shift und Kombi auch, danke :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh