[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Warum kannst du denn mit G-Sync nicht mehr spielen? Kommt dir das nicht ruckelig vor ohne? Ich könnte da nicht mehr drauf verzichten.

Ich habe G-Sync deaktiviert (nVidia Panel) und PUBG gespielt. Das war wie eine Erleuchtung für mich. Es fühlt sich meiner Meinung nach einfach besser und direkter an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann weiß ich nicht was bei dir mit G-Sync los war. Du hast keinen spürbaren Lag durch G-Sync und schon gar keine Erleuchtung, wenn man das richtig capt. Mir kann kein Mensch erzählen, dass er bei dem Grundlag der Engines / Hardware die evtl. möglichen 1-3ms peak fühlt. Das ist so wenig, dass es average aufs nahezu gleiche rauskommt.
Hatte oben kurz vor dir noch was gepostet, hast glaube zeitgleich gepostet. Das mit deinen FPS bei dir ist auch ziemlich kurios.
 
@turri an den Stellen habe ich 60-70 FPS mit nem i7 3770 :kotz:

Glaube mit einem neuen Rechner werde ich dann auch mal Hotdrops probieren die kannste mit low fps nämlich knicken.

@Naennon das mit den Maustasten belegen fürs Bike ist garnichtmal so dumm, werd ich mal ausprobieren. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Vorher habe ich immer mit G-Sync und 141 FPS (144Hz) oder 162 FPS (165Hz) Limit (Ingame) gespielt.

Ich spiele überwiegend auf Sanhok und wenn ich von PUBG spreche, beziehe ich mich i.d.R. immer auf Sanhok. Bin aber eben kurz auf Erangel und hab ein kurzes Video für dich gemacht. Leider waren keine Gegner da. Ich kann dir aber sagen, dass kurz vor dem Abflug alle Spieler vor mir standen und die FPS-Anzeige trotzdem nicht unter 200 FPS gefallen ist. Ich kann aber jetzt nicht darauf schwören, mich immer und überall auf Erangel auf über 190 FPS zu bewegen. Dafür spiele ich die Map zu wenig.

Ich verwende seit 2 Tagen den MSI-Afterburner (Neuland für mich) und habe erst mitten in der Aufnahme bemerkt, dass nicht einmal mein eigentliches OC-Profil geladen war.

Bitte nicht auf die Spielweise achten, denn die stand nicht im Fokus. :d

PUBG FPS-Test auf Erangel (V1.0 Patch #29) 1/1 (HT-OFF)

PUBG FPS-Test auf Sanhok (V1.0 Patch #29) 1/2 (HT-OFF)

PUBG FPS-Test auf Sanhok (V1.0 Patch #29) 2/2 (HT-ON)

Ich weiss nicht, ob bei mir oder bei dir etwas "kaputt" ist!? Ich kann dir nur sagen, dass es selbst mit meiner EX 2080TI (~2145MHz/8600MHz) kaum besser lief als jetzt. Spürbare "Zuckler" habe ich ganz selten.

Es wäre nice, wenn PUBG ein eigenes Benchmark Tool bringen würde.

Übrigens spiele ich eigentlich mit 141 FPS Limit, aber eben ohne G-Sync.

PS: Weiss zufällig jemand, wie ich die Nachkommastelle aus der FPS-Anzeige weg bekomme?
 
Die kleinen Ruckler zeichnen sich auch nicht in den FPS ab, weil hier mit einer Auflösung von einer Sekunde gearbeitet wird. Wenn es kurz ruckelt und du den Rest der Sekunde deine 220 Frames hast, dann steht da halt 200FPS. Wenn du im Afterburner etwas herumguckst müsstest du 1% und 0.1 Minimums finden, die wären noch interessant.

Ich hab jetzt kurz mal durchgeskippt und beim ersten Video einen Ruckler gefunden (sofern mein YouTube-Play nicht wieder spinnt). 2:04 als du gerade Mauerpfosten zu deiner rechten passierst ist nen leichter Ruckler drin. Hier werden zwei Frames bei 60 Bildern pro Sekunde doppelt angezeigt, was eigentlich ein Drop <60FPS sein müsste.
 
Keine Ahnung. Ich habe keinen Ruckler wahrgenommen und es fühlte sich bis auf meine kaputte Maus alles gut an. Die kaputte Maus kann man im letzten Video sogar etwas sehen. Ich möchte ins Visier, aber die Maus möchte nicht. :d Jetzt ein paar Stunden später, funktioniert fast nichts mehr. Morgen bekomme ich die SteelSeries Rival 600 und von Logitech kommt mir nichts mehr in Haus.

Ich habe diverse Probleme mit den Afterburner. Ich kann die FPS nicht ohne Nachkommastelle einstellen. Min/Max FPS werden "0" angezeigt und die Frametimes (als Graph) habe ich zum testen (gegentesten mit RTSS) deaktiviert und nun geht die auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Einstellungen bei Afterburner sind etwas kompliziert. Du musst eine Taste zuweisen, mit die Messung der 1% Minimums manuell gestartet wird.
 
Ich habe den Afterburner und HWINFO64 geschlossen und wollte es über RTSS probieren, aber der zeigt mir nur 0 an. Min-FPS, Max-FPS und AVG-FPS funktionieren in Afterburner überhaupt nicht. Es ist aktiv, aber es wird nichts angezeigt.



Seit Stunden funktioniert mein G903 wieder und kaum spiele ich 1 Minute PUBG spackt sie wieder rum. :grrr:

@TurricanM3

Ich habe eben eine Runde auf Erangel gespielt und bin in Georgopol runter. Es waren auch ein paar Gegner dabei (2 Kills gemacht) und mir sind die (von dir erwähnten) "Zuckler" (eher Zucken) auch an 2-3 Stellen aufgefallen. Ich musste dann richtung Mylta laufen (20% davon gefahren) und auf dem Weg (knapp 5Km) sind mir keine "Zuckler" aufgefallen. FPS waren immer über 200 FPS.

BF V fand ich die 1080 Ti @1440p/Ultra gegen eine 2080 Ti vom Unterschied mehr als deutlich.

Als ich die 1080TI mit der 2080TI in Battlefield V verglichen habe, habe ich meine BF-Settings nicht verändert, weil ich der Auffassung bin, dass "Ultra" in Battlefield vom Nachteil ist. Ich habe die 2080TI so getestet, wie ich sie auch 24/7 verwenden würde. Mit Ultra-Settings wäre der Unterschied sicherlich deutlicher ausgefallen, für mich jedoch unrelevant. Auch in PUBG hatte ich meine Settings nicht verändert (damals noch mit Sichtweite und Nachbearbeitung auf Ultra).
 
Kann schon sein, dass der Unterschied von der 1080Ti zur 2080Ti mit deinen Settings nicht so groß ist. Graka ist ja nicht voll ausgelastet oft. Meine dümpelt häufig bei um 60-70% rum glaube.
Wäre natürlich am besten gewesen, wenn du wie von mir im Pic markiert mal gelaufen/fahren wärst bei Yasnaya. Deine Orte sind ja woanders. Ich kann nicht beurteilen ob deshalb vielleicht die Performance so viel besser ist bei dir. Glaube unsere Systeme sollten nicht großartig abweichen von der Leistung her. Mein Win ist allerdings schon was älter und etwas zugemüllt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt, außer da ist was zerschossen bei mir.
Hast du sonst über configs/Treiber oder so etwas verändert?
 
Mein Windows ist mittlerweile auch wieder zugemüllt. Ich habe nur ein paar "Geaming Tweaks" durchgeführt wie z.B. GPU Priority, Scheduling Category und ein paar andere Settings im REG-Editor. Alles andere ist mehr oder weniger Stock.

Da ich mich auf Erangel nicht auskenne, habe ich gedacht Du wärst in der Nähe von Georgopol gewesen. :d Das nächste mal probiere ich Yasnaya aus, jetzt wo ich weiss, wo das ist...

Edit:

An der von dir erwähnten Stelle in Yasnaya, droppen meine FPS - tatsächlich - auch auf bis zu 140 FPS runter. Das sind aber Ausnahmen. Jedoch habe ich keine "Zuckler" gehabt.

screenshot3951gjcn.png


In der Regel liegen die FPS (egal auf welcher Map) bei über 200 FPS.
 
Ok, dann passt das ja.
 
Was passiert mit diesem Spiel? :fresse:

Ich wollte eben das ganze noch einmal aus Neugier mit 1080P testen, habe es aber nicht bis nach Yasnaya, sondern nur nach Rozhok (ganz am ende in Richtung Yasnaya) geschafft. Dort hatte ich einen kurzen Fight. Dann hat jemand auf mich geschossen und als ich anfing, dass Feuer zu erwidern, hatte ich Paketverluste von bis zu 70%. Ich habe mich dann entfernt und die Anzeige ging wieder zurück auf 0%. Jedoch hatte mich der Spieler nun auf den Kieker. Je näher er kam, desto höher wurden wieder meine Paketverluste. Als wir dann 3rd Partied wurden und er es nicht überlebte, war der Spuk vorbei.

Ich dachte so Tools wie LagSwitch sind detected.

@Turrican

Wie sind denn deine AA/Auflösungsskalierung Einstellungen normalerweise?
 
Hab ich mir von dir abgeguckt Smagjus :d


Mal auf der richtigen Seite des Granaten Metas gestanden.

Trotzdem fühlt es sich affig und unverdient an, so das Chicken zu holen, auch wenn es in dem Fall sogar "nur" 2 Granaten waren.

Aber bin da zugegebenermaßen auch etwas "eigen", mich nerven die Granaten teilweise sogar in CSGO... am besten nur Aimen und möge der bessere gewinnen (ich höre Tobi/Naennon schon im TS sagen "Ralle die Amöbe" <3).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican

Wie sind denn deine AA/Auflösungsskalierung Einstellungen normalerweise?



Weiß nicht was du für ein FOV nutzt, das schlägt sich auch was in den FPS nieder.
Glaube aber die view distance mach ich wieder hoch.
 
Mir gefällt das Bild selbst mit Auflösungsskalierung auf 120% und AA auf Ultra nicht.

Du spielst mit V-Sync?
 
Ja, G-Sync ohne V-Sync finde ich unrunder.
 
Das ist unerheblich. Einfach standard, also App abhängig. Wichtig ist nur, dass du so 3fps vor dem eigentlichen Limit ingame begrenzt, sonst gibt das Inputlag.
 
Ich dachte, man sollte (Idealfall) nur die FPS im Spiel begrenzen und den Rest über das nVidia-Panel einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ein Bug mit dem unendlichen Ladescreen beim Matchmaking? Mein Mate merkt das nicht immer sofort und für mich geht die Runde dann alleine los. Er kann auch nicht nachjoinen. Kann dann direkt wieder in die Lobby...

@BF2-Gamer
Bei V-Sync ist das egal.
 
Den Bug hatte ich schon sehr lange nicht mehr, glaub seit Monaten nicht.


Das Chicken war mal wieder nötig, davor nur 3rd Party/Kills von Hinten oder Snakes. Fast alle x4 Sprays ohne Grip, daher mitunter nicht ganz souverän ^^
 
Ach Mann...ich spiel grad in einem Twitch-Subscriber-Turnier, bin in den Top 3 und habe den besten Spieler im Visier, will scopen...dann das...

Ich habe "walk" auf alt gelegt und wusste von dem Bug noch nichts. Ohne den Bug hätte ich die Runde höchstwahrscheinlich gewonnen und einen Gamekey meiner Wahl bekommen. Das ist echt traurig :(
 
Das Game ist einfach ein Unding. :fresse: Keine Runde vergeht, ohne das man Ratlos vor dem Bildschirm sitzt...

Schaut mal: dahegegev587 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Bei meinem Mate mit den 1000 Bugs stimmt einfach etwas nicht. Vorhin auf Erangel, fährt er ein Boot, hält an und möchte aussteigen. Plötzlich ist er tot. Im Replay hat er nicht angehalten, sondern mit Vollgas einfach aus dem Boot ausgestiegen. In der nächsten Runde waren wir im Auto und er drückt auf "rechts", dass Auto fährt links. Vermutlich stimmt die Position auf seinem Bildschrim, mit der Position auf dem Server überhaupt kein bisschen überein und/oder der Server interpoliert (Motion-Interpolation?) ihn falsch. Sein PC und der PUBG-Server scheinen nicht synchron zu sein. Ping und Pakete (keine Paketverluste) sehen aber sehr gut aus. Wenn ich mir meine Replays anschaue, passt das meiste, was ich sehe auch mit meinem Spielerlebnis zusammen. Wenn er sich jedoch seine Replays anschaut, passt einfach nichts zusammen. Im Replay steht er dumm rum, aber in wirklichkeit war er sich am bewegen. Im Replay peekt er noch, obwohl er schon lange in Deckung war.

Das kann doch nicht vom Spiel (Bug) kommen oder? Ich habe solche Probleme nicht (dafür andere).
 
Wie immer pendelt es sich bei ~60/130 ein. Wenn ich Frage, haben wir immer identische Werte.

PS: Spiele seit heute wieder mit G-Sync und es fühlt sich gut an (wie ohne). Vielleicht habe ich G-Sync zu einer Zeit deaktiviert, als ein nVidia-Treiber fehlerhaft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt kurios, aber am Patchtag lief's bei uns ja wie geschrieben prima. Ab dem Tag danach, wieder Vollkatastrophe. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da einige Cheats erst mal angepasst werden müssen. 4er KD an dem Tag und nun wieder 1.X auf die letzten 20. Hab dann mal solo probiert, sinnlos. Wie aware die sind und zielen können. Ganz schön frustig.
Z.B. gerade:


Repeeked der trotz seiner HP und cover, macht mich dann mal eben mit nem kurzen Burst in der Bewegung und im Stehen... :-[

PS: Die Ump ist echt mies geworden.
 
dauert 24-48 Stunden, dann hast du 100% wieder Gegner mit dem magischen Auge und manchmal Ragecheater die direkt losknallen
 
In ROE gibt es wohl (funktionierende) Hacks, die so als sind, wie das Spiel. :fresse:

Ich glaube auch, dass auf den Servern einiges passiert, was so nicht sein sollte.

- Radar-Hack
- ESP
- Aimbot, Triggerbot, Aimlock
- PING Manipulation / Lag Switch
- und natürlich VPN-Chinesen...
 
Ich überlebe Bootcamp im Solo, um von einem Spieler - perfekt getarnt im Gebüsch - abgeknallt zu werden. :haha: Aber lieber diese "ICH BEWEGE MICH NICHT UND SITZE LIEBER IM BUSCH" Camper als Cheater...
 
Es ist echt kurios, aber am Patchtag lief's bei uns ja wie geschrieben prima. Ab dem Tag danach, wieder Vollkatastrophe. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da einige Cheats erst mal angepasst werden müssen. 4er KD an dem Tag und nun wieder 1.X auf die letzten 20. Hab dann mal solo probiert, sinnlos. Wie aware die sind und zielen können. Ganz schön frustig.
Z.B. gerade:


Repeeked der trotz seiner HP und cover, macht mich dann mal eben mit nem kurzen Burst in der Bewegung und im Stehen... :-[

PS: Die Ump ist echt mies geworden.

Ich weiß, dass wir letztens noch unsere Differenzen hatten, daher betone ich es noch mal: ich habe mich keineswegs auf dich eingeschossen.
In dem Video sehe ich allerdings nicht Verdächtiges. In der Situation hätte ich definitiv auch noch mal repeeked und versucht den Shot zu setzen. Risky? Ja, definitiv. Da du aber pushen wolltest hatte er auch keine andere Wahl. Er hätte maximal eine Bandage durchbekommen, so hatte er gewissermaßen den Überraschungsmoment auf seiner Seite.

Zur UMP: ich finde die auch schlechter als vorher mit der 9mm-Munition, auf der Range in dem Video aber normalerweise kein Problem. Deine Einschätzung bzgl. der Cheater (auch wenn die Erklärung an sich 100% schlüssig ist) teile ich nicht. Ich glaube, dass das Problem momentan ganz gut im Griff ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich in meiner gesamten PUBG-Zeit nur relativ wenige Cheater angetroffen habe und wenn dann, waren diese meistens recht offensichtlich. Vielleicht habe ich bislang aber auch einfach nur sau viel Glück, was die Cheater angeht. Wenn dem so ist hoffe ich, dass es dabei bleibt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh