[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich habe jetzt schlechte Neuigkeiten :(

Es gibt ein offiziell erlaubtes Tool, das einem mit kurzer Verzögerung anzeigt, wieviel Damage der letzte Schuss gemacht hat. Match Bar for PUBG heißt das Ding. Es ist unzuverlässig und veträgt sich nicht mit Rivatuner.

Man kann es hier in Aktion sehen:


Die weißen Zahlen in der Mitte sind der Damage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag Switcher oder Cheater hab ich alle 100 oder 200 Games 1x

Ich hatte in "freier Wildbahn" nie einen Lag Switcher. Ich kannte das nur von YouTube/Twitch. Aber in den letzten Tagen hatte ich das nun mehrmals. Letzte Nacht habe ich einen Spieler ins Visier genommen und als ich gerade schießen wollte, hat er mich gesehen, wahrscheinlich Panik bekommen und ich hatte plötzlich extreme Paketverluste. Als es aufhörte, war ich ausgeknockt.

Edit:

Vom Noob zum Profi: dahegegev587 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG (Bisher trotz Report nichts passiert)

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man viele Kills macht, Chicken holt und Spaß am Spiel hat, aber doch nur, wenn man sich das auch alle selbst "erarbeitet" hat.

Edit:


Sicherlich werden einige meine Meinung nicht teilen, dass das ein Radar-Hacker ist, aber ich bin mir sicher..

Edit:

@Smagjus

Was soll daran nicht in Ordnung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BF2-Gamer: hab das Video gerade (ohne Sound) im Büro geschaut. Ich sehe da so tatsächlich gar nichts, das nach einem Radar aussieht :confused:

Und was da nicht in Ordnung sein soll? Ganz klar: 3rd Party-Software, die nicht nur einen visuellen Hitmarker gibt, sondern sogar den Schaden ausspuckt. Es gibt Situationen, wo man sich nicht sicher ist, ob es ein Head- oder Neck-Shot war. Mit dem Overlay kann man sich anhand des Schadenswertes sicher sein und entsprechend selbstbewusst pushen etc.
Oder man wirft eine Granate in einen Raum und der Gegner in dem Raum nimmt minimalen Schaden - zack: es taucht eine Zahl neben dem Crosshair auf. "Oh, dann ist da wirklich einer in dem Raum".

Ich halte von solchen Dingen einfach nichts. Es gibt den Nutzern einfach einen unfairen Vorteil.
Und jetzt kommt nicht mit der Begründung, dass es ja jeder nutzen könnte, der von der Existenz des Tools weiß. Das ist bei Cheats nämlich genau so - nur mit dem Unterschied, dass diese offiziell verboten sind. Genau so sollte es auch mit solchen "Hilfsmitteln" sein.

edit:
Video gerade noch mal mit Sound geschaut - de rmir auch nicht weitergeholfen hat. ABER: das Crosshair-Tracking durch die Mauer sah interessant aus. Halt uns mal auf dem Laufenden, was aus dem Report geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smagjus

Was soll daran nicht in Ordnung sein?
Einerseits entsteht ein Ungleichgewicht dadurch, dass es nur eine App ist. Der eine Spieler hat mehr Informationen als der andere.

Die Informationen sind zum Beispiel vorteilhaft um zu wissen, wann ein Headshot tatsächlich einer war. Viel gravierender ist aber, dass du immer weißt, wann Granaten treffen bzw wieviel Damage diese machen.

Allerdings sehe ich gerade, dass der Dev plant ein Delay von 30 Sekunden in die App einzubauen.
 
Ist doch schon die ganze Zeit so, so ein Rotz von Software läuft die ganze Zeit, genau wie Hacks und was nicht alles. Aber der Treiber einer CAD Maus wird als Schädling erkannt :rofl: Einfach durch das Game.
 
Ich habe jetzt schlechte Neuigkeiten :(

Es gibt ein offiziell erlaubtes Tool, das einem mit kurzer Verzögerung anzeigt, wieviel Damage der letzte Schuss gemacht hat. Match Bar for PUBG heißt das Ding. Es ist unzuverlässig und veträgt sich nicht mit Rivatuner..

Finde ich auch unnötig und kacke sowas zu erlauben.

Sicherlich werden einige meine Meinung nicht teilen, dass das ein Radar-Hacker ist, aber ich bin mir sicher..

Richtig, ich teile deine Meinung nicht :fresse2: Würde sogar sagen dass der nen ESP (WH) hat :angel: Traced mehrmals das Model durch die Wände, in CS heißt sowas ESP Fail bzw. "Boxenstop" (weil man meist Boxen um die Models hat und wenn man aus Versehen auf die aimt, obwohl sie noch hinter der Wand waren, heißt das unter Cheatern eben "Boxenstopp"). Bis Season 1 0,5er K/D, dann kam der Skillboost.

Ist doch schon die ganze Zeit so, so ein Rotz von Software läuft die ganze Zeit, genau wie Hacks und was nicht alles. Aber der Treiber einer CAD Maus wird als Schädling erkannt :rofl: Einfach durch das Game.

Bester Meme war ja, dass es nen "BattlEye Bypass" gab, in dem man den Cheat einfach nur in den CPU-Z Prozess injecten musste (oder aber den Prozess einfach so nennen musste, weiß es nicht mehr auswendig), weil der komplett whitelisted war und gar nicht gecheckt wurde ob da irgendwas tampered wird.

Will auch gar nicht wissen was es noch so für False Positive Bans gab, außer meinem. Totaler Rookies sind da am Werk - leider :d Dennoch gibt es weniger Cheater als bei CS:GO/VAC, das muss man Bluehole/Sebastian lassen.... wobei bei VAC ja sogar Free Cheats, die man kostenlos runterladen kann, aktuell nicht detected sind. Schlechter geht also tatsächlich kaum :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sicherlich werden einige meine Meinung nicht teilen, dass das ein Radar-Hacker ist, aber ich bin mir sicher..

Was soll daran nicht in Ordnung sein?

Für mich auch klar ein Radar Hack - und vor vielen Seiten zuvor habe ich das ja auch schon mockiert, dass es dieser einfach zu viele gibt zuletzt. Auffällig auch, dass es 1-2Tage nach Patch nie einer auffällig ist, bis die Cheathersteller nachziehen....

Aber damit muss man wohl leben.
 
Ich hatte in "freier Wildbahn" nie einen Lag Switcher. Ich kannte das nur von YouTube/Twitch. Aber in den letzten Tagen hatte ich das nun mehrmals. Letzte Nacht habe ich einen Spieler ins Visier genommen und als ich gerade schießen wollte, hat er mich gesehen, wahrscheinlich Panik bekommen und ich hatte plötzlich extreme Paketverluste. Als es aufhörte, war ich ausgeknockt.

Edit:

Vom Noob zum Profi: dahegegev587 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG (Bisher trotz Report nichts passiert)

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man viele Kills macht, Chicken holt und Spaß am Spiel hat, aber doch nur, wenn man sich das auch alle selbst "erarbeitet" hat.

Edit:


Sicherlich werden einige meine Meinung nicht teilen, dass das ein Radar-Hacker ist, aber ich bin mir sicher..

Edit:

@Smagjus

Was soll daran nicht in Ordnung sein?



Mit Razrazor hatte ich gestern auch das Vergnügen. Der spielt definitiv mit WH. Das Video fand ich allerdings jetzt nicht so aussagekräftig.

Bei mir zielte er nicht nur in die Richtung, sondern auch die passende Höhe hinter einer Kuppe. Einer der Wenigen bei dem ich mir sicher war, dass der nicht sauber spielt.

Am Ende hat er schießend schon immer gepeeked obwohl der andere die Position gewechselt hat. Der hat so offensichtlich gespielt, auffälliger ging es kaum.

Leider ist das Replay schon wieder überschrieben. Es werden ja nur 20 gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist sein Mate
 
Beide um die 2k Matches in der Season, auch nicht übel. Ich kann mich auch daran erinnern dass noch Teamer gebannt wurden die ich reported habe. Wenn die dann auch noch 96 mal im selben game waren, respekt!
 
Ich brauche echt Hilfe für meinen Mate. :fresse: :rolleyes: :d

In Deckung abgeknallt werden:
In jeder 2 Runde kommt es vor, dass mein Mate bereits in Deckung (Mauer, Baum, neben Fenster/Tür etc.) ist, dann aber plötzlich abgeschossen wird. Ich hatte dazu bereits ein Video gepostet. Ich habe es auch ein paar mal mit meinen eigenen Augen gesehen. Das eigenartige an der Sache ist, dass ich das - in dieser Form - nicht habe, wenn wir im Duo spielen (Bedeutet: Es kann nicht am Server oder am Gegner liegen). In meinem Haus hatte er das Problem bereits und auch jetzt in seiner eigenen Wohnung auch. Wir haben aber eine "provisorische Lösung" gefunden, was aber nicht als Lösung durchgehen kann und völlig inakzeptabel ist. Er muss seinen PING künstlich erhöhen, dann gehen diese WTF-Momente deutlich zurück. Wenn er dann doch eine "hinter der Deckung" Situation hat, habe ich diese auch, weil die Gegner wahrscheinlich mit 500ms spielen.

Gegner treffen:
Mein Mate hat eigentlich ein sehr gutes Aiming und ein verdammt gutes Auge. Die Fights enden aber so, dass er den Gegner a) total vernichtet oder b) keine Kugeln den Gegner treffen. Auch hatte er jetzt mehrmals die Situation, dass Blut zu sehen ist, der Gegner aber keinen Schaden erleidet. Vorhin hatte er die Situation, dass er mit einer AKM auf einen Gegner geschossen hat, der noch 6HP hatte, ihn aber 3 mal treffen konnte, bevor er dann platt war. Auch solche Momente gehen deutlich zurück, wenn der Ping künstlich erhöht wird.

Komische Deathcam und Replays:
Immer wenn es wieder einmal einen WTF-Moment gab und man sich dann die Deathcam oder das Replay anschaut, sieht es so aus, als wäre mein Mate mitten im Fight plötzlich Brain-AFK. Er steht dann einfach blöd rum, was aber in der Realität eben nicht so war! Auch zeigt die Cam manchmal, dass er nicht geschossen hätte und nicht einmal im Visier war, obwohl er vor meinen Augen ein ganzes Magazin abgefeuert hat. Ich weiss, dass die Deathcam und die Replays fürn Arsch sind, aber ich vermute hier (in diesem Fall) einen Zusammenhang zu den anderen Problemen.

Was kann das sein? Wieso hilft es, wenn er den Ping künstlich in die Höhe treibt? Könnte es an der schwachen Hardware liegen? Er hat mit 1080P ~ 100 bis 130 FPS bei niedrigen Einstellungen. Laut OSD ist er mit 80% bis 99% im GPU-Limit.

> 4790K@OC
> GTX970@OC
> 16GB DDR3
> MSI Board mit Onboard Killer Lan (Intel)

Mir gehen die Ideen aus.

@TurricanM3

Den AA-Bug nach einem Replay kann ich bestätigen. Das Haus in der mitte des Bildes war am flackern und voller "Treppeneffekte".
 
Das ist es leider nicht, denn wir haben es mit einem Samsung Galaxy S10+ via USB-C Kabel am PC probiert. Es fühlte sich wohl beim spielen besser an, war aber nicht die Lösung.

Fakt ist aber, dass alle möglichen Steam-Games bei ihm (solche oder ähnliche) Probleme verursachen. Er hat sich diese komische Spiel "Mordhau" gekauft, wo man als Ritter mit Schwert kämpft. Selbst da, wird er gekillt, obwohl der Gegner ihn - in seiner Realität - nicht getroffen hat und das Spiel hätte wohl schon ein paar mal eindeutige Treffer nicht als Treffer gewertet.

In Battlefield hatte er keine Problem, außer das er Battlefield nicht mag.
 
Tja wenn das Ausschlussverfahren am Ende ist bleibt nur noch ein neuer Rechner. :rolleyes:

Aber zum Glück kann er in zwei Monaten "günstig" auf AMD umsteigen. :d
 
Er hat sich gestern eine KFA2 RTX2070 bestellt. Ob es etwas bringt, darf angezweifelt werden.

Ich glaube, man kann das Spielgefühl am besten verstehen, wenn man sich vorstellt gegen 99 andere Spieler aus China (bezogen auf den Ping/Lag) zu spielen oder als hätte man permanentes Desync. So wie ich die Hitreg (Netcode) von PUBG verstehe, ist es durchaus möglich, am Clienten etwas zu sehen (Position des Spielers) oder zu erfahren (Hitreg/Blut), was aber so am Server und bei den anderen Clienten (Gegner) nicht stattfindet, sondern nur am eigenen PC.

Was wir noch probieren könnten, wäre 1-2 Runden über das Mobilfunknetz zu spielen.
 
Für alle GFE User? Crashen die Ingame Filter bei euch auch jedesmal beim Raustabben?

Ist bei mir erst seit dem letzten Treiber so glaube ich :(
 
Welche verwendest du denn? Dann kann ich das mal testen... Aktuellster Treiber?
 
Jau, 430.86. Mit dem vorherigen hatte ich nie Probleme.



Erhöht deutlich die Sichtbarkeit der Gegner, war eigt. super zufrieden dass die Performance nicht mehr so schlimm wie früher leidet, aber jetzt scheint es wieder ordentlich zu buggen :(
 
Habt ihr im moment öfter mal packetloss? Muss im moment fast jede zweite Runde quitten. Bin mir aber nicht sicher obs an mir liegt da ich dann wieder Server habe wo ich 0 packetloss hab für die ganze runde. Ping ist meistens so bei 15-25 (eu).
 
Hab auch sehr oft Packet Loss. Laut Google liegt es wohl an der Telekom bzw. tritt oft bei T-Online Kunden auf.
 
Das ist das gute Münchner Routing ^^

Auch bei M-Net?
 
Münchner umland ja, aber Telekom. ;) Ich hoffe sie bekommen das in den Griff, früher musste ich leaven bei der falschen map, dann musste man leaven bei fog (geschmackssache) und nun kommt ein neuer grund dazu. :d
 
^^

Was ich aktuell wieder für ein Pech mit 3rd Parties habe ist unnormal. Und wenns kein 3rd Party ist, dann klingelt just in dem Moment als ich nen Fight habe die Tür oder das Telefon. Könnte man echt ne Comedy Serie drüber drehen ffs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh