[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Eine Frage zur Lag-Compensation.

Ist es richtig, dass bei der Lag-Compensation (also ein Teil dieser Machanik) ein Mittelwert des Pings aller Spieler berechnet wird und dann (je nach eigenem Ping) ein künstlicher Delay hinzugefügt wird?

 
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Ich interessiere mich eher für den Teil, wie genau der "Extrapolation Offset" berechnet wird.
 
Dat loadout:



MK14 für short range @auto <3

Weiß eigentlich jemand, was es mit diesen seltsamen Gebäudeänderungen @Erangel auf sich hat?
Hier z.B. die Zwischenwand:



Fehlte bis vor meiner PUBG-Pause mal. Haben die aber wieder reingepatcht?!
Ebenso sind in manchen Gebäuden nun die Türen weg.

@ralle
Weißt du eigentlich, dass mit -koreanrating die Leichen nicht vorhanden sind?
Normalerweise despwanen die ja erst nach 30s und du hast einen kleinen Vorteil. Der kann im Zweifelsfall Spielentscheidend sein.

Du meinst also Input-Lag? Davon wurde ich bisher verschont.

Ja. Inputlag hat PUBG selbst im besten Fall noch, genau wie BF V, BF 1 und BF 4. Wirklich 100% direkt läuft da gar nichts von. Besonders gut zu merken, wenn man die Maus schnell (aber nicht weit) hin- und herbewegt.
 
Patch #28 schrieb:
Einige Türen in Häusern auf Erangel wurden entfernt, um den Bewegungsfreiraum während des Spielens zu verbessern.

Aber die von dir markierte Wand hat noch nie gefehlt?! Oder es muss genau in meine Umzugszeit gefallen sein - waren ja immerhin 1,5 Monate, die ich nicht im Spiel verbringen konnte :(
 
Die war wirklich mal weg, ich finde da nur auch nichts zu. Seltsam.
 
ja die war mal weg, die hatten das NoLoot mal umdesigned und wieder zurückgepatcht
 
@ralle
Weißt du eigentlich, dass mit -koreanrating die Leichen nicht vorhanden sind?
Normalerweise despwanen die ja erst nach 30s und du hast einen kleinen Vorteil. Der kann im Zweifelsfall Spielentscheidend sein.

Welchen Vorteil meinst du denn? Ich fand das eigentlich, neben dem Blut, ganz angenehm dass die direkt weg sind.

So schießt man nicht auf Leichen so wie dieser Dude und sieht die Loot Kisten leichter :d
 
Haha geil. Das war aber nen ziemlicher Fail von dem.
Stimmt natürlich auch, wobei mir das glaube echt nur absolut selten passiert mit den Leichen.

Wenn irgendwo viel geballert wurde und man die Leichen sieht, weiß man, das genau da die Action war und vielleicht gelootet wird. Die Kisten spawnen ja leider noch immer teilweise spät und auch erst wenn man nah dran ist. Wenn man selbst zur Orientierung noch mal schauen möchte wo man jemanden gekillt hat, hat man auch anhand der Leiche noch eine kleine Orientierung für 30s zum Hinlaufen. Die Leichen siehst du ja sehr weit entfernt noch.
Manchmal sucht man die Kisten trotzdem noch ewig. Neulich hatte ich eine auch gar nicht gefunden. Könnte schwören die wäre nicht gespawnt die Kiste.
 
Was mich dieses Spiel für Nerven kostet. Brauche noch 5 Tommy Gun Kills in einem Match für 100% bei der Challenge (und den Skin) und finde so selten eine (gerade im Early Game nie). Genau dann wenn ich ne Tommy Gun habe und daher als primäre AR use, finde ich an jeder Ecke SLRs, M24 (mit Schalli), 8er Scopes, die Flare Gun.... nur die Tommy Gun Kills krieg ich nicht gebacken, nicht mal in TPP (wo sie alle aufs reudigste 3rd Person Speccen und dann mit M4/Scar gegen meine Tommygun loslegen). Bin so tilt schon wieder :mad:
 
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Ich finde auf Sanhok mehr Tommy Guns, als es Baustellen auf der A3 zwischen Emmerich am Rhein und Passau gibt... :fresse:

screenshot458q5jwk.png
 
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Habs dann noch noch geschafft, 1x bei nem Schuldrop direkt ne Tommygun und dann war es ez. Aber im Mid- Lategame no Chance ^^

Auf dem Weg dahin noch ein paar lustige Szenen gehabt, vielleicht fällt dir was auf Turri :wink:

Hintergrund der Szene: Wollte eigt. Schule, war noch kurz in der Küche was zu trinken holen und Absprung verpasst... daher bei dem Compound straight runter, schneller ne Waffe gefunden als der Dude und dann wollte er wegfahren, hat sein Moped aber in die Kisten gecrasht während ich ihn verfolgt habe. Hab ihm dann ne Pistole gelegt und meinte er hat den ersten Schuss frei... wollte er aber ned picken. Hab das Video leider zu spät angemacht, war davor schon sau lustig :d

Auf jeden Fall auch ganz interessant weil:


unbenannt11krh.png

War definitiv ein backtrack Headshot am Ende, weil der Kopf hinter Deckung war... sogar zufällig auf Video diesmal

/edit: Grad nen ganz netten Triple gemacht auch:


/edit²: Und noch was unerfreuliches:


2 Shotgun Hits ohne Helm und Weste... np für ihn. Dritter Schuss geht komplett vorbei und gar kein Blut (???) und er kriegt mich als ich schon komplett hinter Cover war. Bockt richtig!

/edit: Jetzt wills mir das Spiel richtig geben... 4-5 Häuser... nur Pistolen und Schrotflinten, um mich Rum alle SLR, Beyrl, M4... pfff.
 
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Gestern solo bei mir auch wieder ganz mies. Entweder abgecampt worden oder ich habe potatoed from hell. Hab einen mit der SLR von der Seite erwischt und konnte das ganze 20er Mag nicht nutzen um ihn zu legen. Da dachte ich dann auch, wtf sind die Hits nicht angekommen und wollte das schon hochladen. 200% Zoom und Zeitlupe hat man aber gesehen wie vieles einfach daneben ging.
Wie da aber manche spielen, das regt mich zugegebenermaßen auch auf. Das ist aber wohl auch das was vielen an dem Spiel Spaß macht, du kannst selbst als der schlechteste Spieler der Nation einen eigentlich total überlegenen töten.
Mich hat auch einer (ich spraye und treffe ihn) einfach so mit der Kar headhottet. Da dachte ich mir auch ist klar. Seine KD 0.53. ^^

Du schaust bez. Backtrack die Animation an (die ja nicht mit dem model deckungsgleich ist / so mitgeht), der eigentliche Hit kommt aber schon hier auf das model (bzw. was früher, aber halt mit YT schwierig):



EDIT:
Ne warte mal das waren zwei Hits...

EDIT2:
Hier der Heady aufs model:



Du darfst nicht die splatter Animation als Zeitpunkt für den Hit hernehmen.
 
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Wie da aber manche spielen, das regt mich zugegebenermaßen auch auf. Das ist aber wohl auch das was vielen an dem Spiel Spaß macht, du kannst selbst als der schlechteste Spieler der Nation einen eigentlich total überlegenen töten.

Ja, das ist auch der Punkt den ich nicht verstehe. Selbst wenn ich durch überlegene "Taktik" oder Gecampe in einer Runde 10 Kills mache, und alle 10 Kills in den Rücken der Gegner wären, könnte ich mich darüber niemals freuen. Ich will Aimduelle gewinnen und freue mich dann, wenn ich irgendwas gutes oder krasses mache (und im Idealfall auch gewinne).

Darum gibt mir das Getryharde aka Chicken über Position/Taktik holen und am Ende nur 3-5 Kills haben auch einfach gar nix mehr. Da sterbe ich lieber nach nem Schuldrop mit 5-6 Kills direkt am Anfang.

Mich hat auch einer (ich spraye und treffe ihn) einfach so mit der Kar headhottet. Da dachte ich mir auch ist klar. Seine KD 0.53. ^^

Das hatten wir im Duo gestern, teilweise richtig krasse Dudes gehabt und nur sehr knapp Fights gewonnen und teils auch verloren... dachten wir "Repsekt, die waren krass". Dann Pubg.op.gg geguckt und alle hatten sie 0,3er bis 0,8er K/D :fresse2:

EDIT2:
Hier der Heady aufs model:

War imo trotzdem nicht "drauf"
 
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Ralles Screenshot im Spoiler war imo auch etwas zu früh, hier genau der Moment, wo die Kill-Message einfaded:

2019-06-0414_49_18-wifwkve.png


Ich sehe da vieles, aber keinen Headshot...
 
Die Killmessage kommt aber doch nicht absolut instant. Da ist mal mindestens noch der eigene Ping dazwischen.

Ralle strafed halt wieder schießend und ballert dabei noch aus der Hüfte, da ist der spread ja wieder höher und bei der Scar aus der Hüfte sowieso.
Ich sehe den heady hier:


Wird aber wohl noch ein paar frames vorher gewesen sein, nur auf YT halt nicht sichtbar. Man sieht bei den Hits ja erst den Blut "Nebel" und danach dann die Splatter Animation. Daher kann man die Splatter Ani nicht als Hit-Zeitpunkt nehmen, das ist zu spät.
Wie auch immer, da werden wir wohl wieder genauso anderer Meinung sein wie schon beim letzten Mal.
 
Da ist ja auch schon zu spät (meinte ich mit YT frames). Model bewegt sich ja nach links.
Koreanrating scheint wohl auch die Einschusslöcher zu entfernen?
 
Ich frage mich wann/ob sie noch jemals den nachspawnenden Loot fixen. Droppe Pecado aufs Dach des Casinos.... liegt nix. Droppe runter. Höre oben nen Fallschschirm aufgehen und natürlich liegt bei ihm dann die M4 da, die er sich genüsslich gönnt und mich damit macht. Nichts macht mehr mad als so ne Scheiße, weil maximalst unverdient (Drop verkackt und dank Bug vom Spiel belohnt werden).

Die Killmessage kommt aber doch nicht absolut instant.

Hatte ich doch letztens bei der alten Backtrack Diskussion schon anhand eines (oder mehrerer) Clips gezeigt, dass die Killmessages seit einigen Updates doch sehr genau sind.
 
Nachspawnender Loot ist nervig ja. Ich laufe meist schon zurückschauend weiter und drehe dann evtl. um.
Mich regt das auch auf wenn ich sehe wie lahm manche schon looten oder was für einen riskanten/unlogischen Mist sie machen, damit aber durchkommen. Wenn ich mir die Stats dann anschaue, ist das sicher kein gewolltes 200 IQ Gameplay. ^^
Die Tage auch einen solo gehabt, komme in einem compound mit anderen runter, töte die alle und werde dann von ihm geholt, weil er die ganze Zeit in einen Raum mit einer Utzi hockte und sich, trotz Fenster, aus allem rausgehalten hat. Dabei habe ich direkt neben ihm geballert und er hätte mich holen können, dafür aber halt auch mal peeken müssen. Ich rechne dann einfach nicht damit, dass da echt 3min. einer schimmelt. Naja, was willste machen.
Die Killmessages haben doch mal min. die Verzögerung zum Server, oder nicht? Die sind schon fix ja, aber imo nicht so instant, als das man beim spray die Kugel danach erkennen könnte.
 
Mahlzeit,

Sag mal Ralle, hast du durchgehend 144fps oder auch mal ganz kurz Serverseitig Drops auf die 120?
Soweit ich weiß spielst du in 1080p oder? ich in 1440p

Danke schon mal
 
Gibt es irgendwo eigentlich eine aktuelle competitive settings liste? Ich spiele z.B. immer noch mit PP@medium, ohne zu wissen ob das noch schärfer ist.
 
Mahlzeit,

Sag mal Ralle, hast du durchgehend 144fps oder auch mal ganz kurz Serverseitig Drops auf die 120?
Soweit ich weiß spielst du in 1080p oder? ich in 1440p

Danke schon mal

Schwer vorstellbar, dass die FPS auf 120 FPS droppen mit einer 2080TI. Wenn ja, würde ich als erstes das Betriebssystem neu aufsetzen...
 
Die Grafikkarte wird mit den Settings sowieso kaum eine Rolle spielen. Das Game ist eher cpu bound.
Die sporadischen serverseitigen drops wird jeder haben, ebenso die micro-stutter.
 
Das war aber doch auf ralle und seine 2080Ti bezogen. So lange CPU/GPU halbwegs zueinander passen, wird das in PUBG eher der Fall sein.
Wenn ich mir dein letztes Video anschaue, dann war das zumindest darin auch eher nicht der Fall.
 
Mahlzeit,

Sag mal Ralle, hast du durchgehend 144fps oder auch mal ganz kurz Serverseitig Drops auf die 120?
Soweit ich weiß spielst du in 1080p oder? ich in 1440p

Danke schon mal

Dropt schon ab und zu mal runter. Auf Vikendi teilweise auch länger auf unter 100 fps, je nachdem wo man auf der Map ist und wie viele Gegner da sind.

Die Killmessages haben doch mal min. die Verzögerung zum Server, oder nicht? Die sind schon fix ja, aber imo nicht so instant, als das man beim spray die Kugel danach erkennen könnte.

Jau, das wars aber, also fast instant.

/edit: Wieder mal nen WH Kind, das alle Gegner stumpf durch alle Wände anaimt:
https://pubg.op.gg/user/lcy1024?server=pc-eu

Hab von den letzten Reports aber auch bis heute keine Meldung bekomen.
 
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@ralle

Am geilsten sind die Wallhacker, die ihren Wallhack versuchen zu verstecken. :d

Ich komme von hinten auf einen Gegner zu. Er dreht sich um, aimt durch 5 Wände genau auf meinen Kopf und versucht dann, es so aussehen zu lassen, als würde er "suchen". Erst dachte ich, dass das Zufall ist, aber ein Blick ins Replay zeigte, dass er irgendwie zwanghaft (oder automatisch) direkt auf die Gegner gezielt hat, durch alle möglichen Häuser durch.

Von meinem Mate: Desync? - YouTube

Vom PUBG-Team: PUBG - Development Update - June 2019 - YouTube
 
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