[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Mal wieder backtrack hier und da und überall, aber Video natürlich keines, da "hier Grund einfügen". :bigok:

Mit meinem Ping braucht man kein PUBG spielen.

Bild: screenshot437h8jev.png - abload.de

Ich spiele selten Miramar (Quick Join) und muss mir das geben. :fresse:

Bild: screenshot432ffjln.png - abload.de

Eben mal geschaut, je nach Server habe ich auch 12ms gesehen, kann aber ganz normal spielen, bis auf die üblichen Probleme. Würde mal gerne von dir sehen (nicht nur lesen), warum du das nicht spielen brauchst.
Dein zweites Pic liegt an deinen very low Settings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat dieser Kerl mit Twitch im Namen keinen Stream mehr, sonst hätte ich bestimmt auch eine gute Reaktion bekommen :d

 
Hehe, hatte sowas neulich auch:


Ich frag mich warum die Scheibe kaputt gegangen ist, ob der das irgendwie war? Der wird mich lange vorher gesehen haben.
 
Das Game memt echt auf hohem Niveau. Tages Mission 3 SMG kills... jetzt finde ich in jedem Haus 3 ARs aber keine SMGs im Early Game. Immer das, was man will, findet man nicht :asthanos:

Kaum ist die Mission vorbei (extra schnell TPP Hotdrops und dann nur mit SMG durch die Cities gelaufen), finde ich wieder gar keine ARs. Was ein Getrolle und war mir sogar vorher klar, wirklich :d

Mal wieder backtrack hier und da und überall, aber Video natürlich keines, da "hier Grund einfügen". :bigok:

War mir klar dass das wieder kommt. Ich nehme nun mal in 80% aller Fälle nicht auf (nachvollziehbarer Grund sollte sein, dass es das Mausgefühl/Spielgefühl beeinträchtigt, insbesondere mit den GFE Filtern), also logisch dass ich in 80% aller Fälle auch kein Video posten kann. Leuchtet ein, oder?

Aber vermutlich glaubst du mir auch das (negative Auswirkungen auf Spielgefühl) nicht, denn du spielst ja auch mit G-Sync und findest nicht, dass es sich schlechter anfühlt als ohne... oder glaubtest auch nicht, dass die 16:10 Auflösungen ala 1728x1080/1920x1200 (die fast alle Semi-Pros und Pros komischerweise auch usen) in weniger Recoil resultieren, bis Kevin nen Video darüber gemacht hat :rofl:

Echt bitter, diese substanzlose Besserwisserei :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican, ich lasse nicht die ganze Zeit eine Aufnahme laufen, denn eigentlich möchte ich nur spielen und etwas spaß haben. :fresse:

Mit meinem Ping hab ich quasi überhaupt kein Peekers Advantage, maximale Lag-Compensation und bin schneller down, als ich ins Visier komme.

Ob ich auch mal einen VPN ausprobieren sollte? Welchen?

Ich habe mal eben einen "tracert" auf einen PUBG-Server (IP: 35.156.63.252) durchgeführt und immer mindestens eine Zeitüberschreitung. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf dem Server mal die GFE Aufnahme angeschmissen weil der Dude einfach nicht zu treffen war (ja, ich bin nicht der beste Sniper, aber davor hab ich auch schon ein paar Onetaps mit M24 verteilt und die gingen gefühlt normal rein):


Ein Schuss ging daneben, bei einem hat er sich bewegt, die anderen hätten treffen müssen. Als ich ihn dann kille aime ich leicht rechts hinter das Model (weil ich mir das schon dachte dass die Hitbox hinter dem Model herlaggt)... und siehe da... Headshot.

Hab dann die Aufnahme anlassen um zu sehen was noch so passiert, und krass war, wie es bei ca. 1:15 immer kurz laggt wenn ich eine Granate werfen... like wtf. Am Ende hat mich die Snake mal wieder fast das Chicken gekostet... im Video sehe ich ihn sofort 2-3 Sekunden früher, aber "live" hab ich mit den Augen eher im linken Bildabschnitt gescannt... ich bin nach wie vor mit dem 27" überfordert und 100% sicher dass für Competitive Gaming nen 24" Bildschirm besser wäre, da man mehr Bildabschnitte bzw. mehr vom Gesamtbild im Auge "scharf stellen" kann.

Denke ich werde mit, sobald es endlich Modelle gibt, nen 24" IPS mit 240 Hz holen und <1ms holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein IPS-Panel, ich bin mit meinem Zowie BenQ XL2546 sehr happy ^^
 
@BF2-Gamer

Tracert prüft nur den Weg, den ein Paket nimmt (mittels Lebensdauer des Pakets, der TTL) und pingt anschließend die Zwischenstation, die Hops, an. Da solche Router aber in der Regel Routing priorisieren und Pings nachrangig (hoher hop ping) oder gar nicht beantworten (timeout), kann es zu solchen tracert Ergebnissen führen. Aussagekraft gleich null. Wäre der Hop tatsächlich nicht erreichbar wie man denken könnte, dann kämen auch keine Pakete zum nächsten Hop und schon gar nicht zum Ziel durch.

Versuch doch einfach mal so einen Freimonat bei den üblichen Verdächtigen private internet, nordvpn, tunnelbear usw
 
NordVPN scheint Seriös zu sein. Damit könnte man (glaube ich) sogar PUBG Lite spielen richtig? 10,00 Euro für 1 Monat gehen auch klar, aber ich habe kein Bock auf einen Bann wie Ralle damals...

Hat jemand so etwas im Einsatz fürs Gaming?

Edit:

Ich habe den Streamer "hckerjack" gefragt und er spielt tatsächlich via VPN weil er wohl "Telekom Probleme" hätte (30% Packetverluste), aber er weiss nicht, welcher VPN-Anbieter es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum die Scheibe kaputt gegangen ist, ob der das irgendwie war? Der wird mich lange vorher gesehen haben.
Mir ist heute exakt das gleiche passiert. Beim ziehen einer Granate ist eine Scheibe in einem Raum kaputt gegangen, in dem zu 100% keiner war.

Ob ich auch mal einen VPN ausprobieren sollte? Welchen?
NordVPN war ganz gut, als ich noch bei der Telekom war. AirVPN hatte ich auch getestet, aber die hatten am WE meist Probleme.
 
Ne, seit 1&1 sich vom Telekomnetz verabschiedet hat, habe ich wenn dann andere Probleme. Im Moment läuft alles problemlos bei mir.
 
Das mit der Scheibe hatten Ralle und ich letztens auch. Scheint wohl ein neues "Feature" zu sein :d

NordVPN is super, nutzen wir allerdings nur für finnische TV-Sender etc. - hab sonst ja auch keine Probleme mit meiner Anbindung.
 
Ich möchte 2 Sachen probieren. PUBG über einen deutschen und einen türkischen (oder ähnliches) VPN-Server spielen, um für mich zu vergleichen, ob es einen Unterschied macht.

Edit:

Ich habe mir ein NordVPN eingerichtet und mein erster Eindruck ist nicht so toll (Gaming). Fühlt sich schlechter an, als mit meiner "normalen Leitung". Am besten waren bisher die deutschen VPN-Server, aber selbst damit komme ich nicht auf 60/130 Pakete sondern auf 30-40/80-90 Pakete und ich hatte den schnellsten Verfügbaren Server ausgewählt.

Aber trotzdem gut auch mal diese Erfahrung zu machen.

Edit:

Ich habe den Account an meinen Mate verschenkt... :d Für mich ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er weiss nicht, welcher VPN-Anbieter es ist...

Wie kann man das denn nicht wissen? Er zahlt doch dafür bzw. kriegt es gesponsort, da sollte man zumindest den Namen kennen :rolleyes:

aber ich habe kein Bock auf einen Bann wie Ralle damals...

Hatte damals bei VULTR (RZ in FFM) nen eigenen VPS und dort den Traffic via VPN getunnelt zum testen. Ich vermute mal einer der Radar Anbieter hatte die DNS Server im selben RZ und es wurde stumpf nach IP-Range geflagged oder so.

Ne vernünftige Antwort habe ich via Support bis heute nicht erhalten, außer dass auch ein TOS Verstoß ohne Cheating zum Permanenten Ausschluss führen kann. Mehr ins Detail wollen sie nicht gehen.

Grad nen nettes Double gemacht, Hattrick ist noch möglich :drool:

unbenanntahjtr.png


/edit: Hattrick leider denied weil unnötig dumm geboosted und mit Red Bull in der Hand erwischt wurden. Riperino :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, 4 oder 5 Aufnahmen, alleine in den letzen zwei Tagen aber du hast nichts von diesen Backtracks die dich ständig so aufregen, mit der Begründung? Postest dann kurz darauf wieder ein Vid. Ich finde das passt halt nicht zusammen.
Zu dem Vid:
Auch wenn du dich jetzt wieder aufregst und meinst der böse Turri wolle dich trollen:
1. Schuss bewegte er sich, geht in die Hocke und du ballerst drüber
2. Schuss geht auch klar drüber, sieht man sehr gut
3. Schuss bewegt er sich nach links, geht daneben
4. Schuss (der Treffer) trifft ihn rechts am Kopf, nicht daneben:



Das kann alleine schon deshalb doch kein "backtrack" sein, da der Typ sich mal locker schon eine Sekunde nicht mehr bewegt, eher länger. Meinst nicht, Hand auf's Herz, dass du dich da im Eifer des Gefechts verschätzt hast? Ist mir doch just die Tage auch passiert, siehe Video von gestern. Da dachte ich auch ingame wtf und dann nachher hab ich's gesehen.
Du musst bedenken, bei solchen Höhenunterschieden wie da passt das Zeroing nicht mehr unbedingt.
Das Ende fand ich aber echt lustig. :d Weiß gar nicht was hier viele gegen deine Vids haben. :wink:

Ich spiele mit G-Sync weil ich ohne, wie schon geschrieben, nicht mehr spielen kann. Das ist für mich störendes Dauergeruckel und das schreibe ich auch nicht einfach so, ich sehe das ständig. Die Engine hat eh Grundlag und ist nicht super direkt, der minimale Lag durch G-Sync, welcher Übermensch soll den denn spüren können?
Ich finde dazu nur sowas hier in der Richtung (auf's Wesentliche zusammen geschnitten):



AVG (blau) 36,33 statt 36,11 - das soll jemand spüren können? Ich glaube eher, dass da nicht richtig gecappt wurde, wenn man lag spürt. Bist du dir denn sicher, dass richtig getestet zu haben? Das kein Pro so spielt ist mir klar, weil die auf so Verschönerungen 0 Wert legen und eher alles maximal runterstellen.
Ich müsste mir das Vid von Kezpa mal genauer ansehen. Eine nicht native oder gar krumme (gestauchtes Bild) Auflösung wollte ich aber sowieso nicht fahren. Mir wären solch gravierende optische Einbußen einfach keine Vorteile wert. Daher auch die G-Sync Geschichte.
Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr an die genaue Diskussion bez. Auflösung und die Vorteile dadurch erinnern. Ich weiß nur das ich die Argumentation mit den breiteren Models etwas strange fand. Ich mein, dann kannst auch gleich total übertreiben damit.

Turrican, ich lasse nicht die ganze Zeit eine Aufnahme laufen, denn eigentlich möchte ich nur spielen und etwas spaß haben. :fresse:

Mit meinem Ping hab ich quasi überhaupt kein Peekers Advantage, maximale Lag-Compensation und bin schneller down, als ich ins Visier komme.

Ne, das macht auch kaum einer mit dem kompletten Aufnehmen. Ich hab einfach ShadowPlay im Hintergrund laufen (mit Buffer in eine RAMDisk) und auf Knopfdruck die letzten 90s auf der Platte. Total komfortabel.
 
Naja, 4 oder 5 Aufnahmen, alleine in den letzen zwei Tagen aber du hast nichts von diesen Backtracks die dich ständig so aufregen, mit der Begründung?

Wo regt mich das denn ständig auf? Seitdem ich in der Nacht nicht mehr (oder nur noch sehr selten) spiele, rege ich mich mich doch kaum noch auf (da man Tagsüber davon meist verschont bleibt weil keine High Ping Gegner) ;)

In dem Fall hab ich doch selber gesagt, dass es mir so vor kam als hätte ich ihn backtracked, es in seinem Stream auch aus seiner Ineye so aussah, die Deathcam aber dazu gar nicht passt. Braucht man jetzt doch nicht wieder nen Fass aufmachen. Wie gesagt... wenn du es die einrichten kannst, spiele doch mal Nachts 3-6 Uhr (am besten Erangel) und gucke wie es da so läuft, ich denke da wirst du selber überrascht sein ;)

Das kann alleine schon deshalb doch kein "backtrack" sein, da der Typ sich mal locker schon eine Sekunde nicht mehr bewegt, eher länger. Meinst nicht,

Das andere Video hatte ich auch nicht im Kontext zu Backtrack geposted sondern wegen der Hitbox (daher auch der Titel). Hab das Gefühl die Hitbox ist manchmal einfach nicht da, wo sie sein sollte... gerade wenn sich die Gegner ducken usw.).

Ich spiele mit G-Sync weil ich ohne, wie schon geschrieben, nicht mehr spielen kann. Das ist für mich störendes Dauergeruckel und das schreibe ich auch nicht einfach so, ich sehe das ständig.

Was für ein Dauergeruckel denn? Das Spiel läuft smooth wie sau bei mir, mit minimalstem Tearing (was mich nicht stört).

welcher Übermensch soll den denn spüren können?

Ich bin auch schon nicht mehr der jüngste, merke es aber sofort an der Maus dass sie sich nicht mehr so direkt anfühlt. Würde sogar zu wetten das im Blindtest zu 100% unterscheiden zu können.

4. Schuss (der Treffer) trifft ihn rechts am Kopf, nicht daneben:

Jau, aber schon sehr am Rand (solche gingen auch schon öfters mal daneben imo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem Anfällig was Inputlag angeht und ich habe nicht wirklich einen Unterschied zu on/off festgestellt sollange man den Ingamelimiter benutzt, dafür ist jetzt Tearing weg was zumindest in hohen Frameraten nicht sehr präsent ist aber am wichtigsten diese Minifreezes/Stutter der Engine werden dadurch um einiges geglättet.

Da kann ich Turrican auf jedenfall zustimmen.
 
Kaum ist es nach Mitternacht findet man direkt wieder Cheater. Traced mein Model durch alle Wände, Fresher Acc und Name der nach China klingt. Der magische Dreiklang der Cheaterinos

https://pubg.op.gg/user/17_Banxian?server=pc-eu

Grad nochmal ne Runde mit G-SYNC am spielen, ich merke G-SYNC sofort negativ. Es ist eine Mischung aus dem Feeling wenn die Maus nur 125 statt 500 Hz hat sowie dem Feeling das man mit Low fps/Hz hat (fps sind konstant auf 141, fühlt sich von der Maus her aber eher an wie 60-90 fps).

Meine Settings: G-SYNC im Treiber an, V-SYNC auf Anwendungseinstellung (Ingame auf Disabled), Framelimit per Ingame auf 141 (oder via RTSS, bringt aber auch keine Besserung). Habt ihr was anders?

Vllt. hat meine G-SYNC Möhre ja einen weg? :confused:

-



Das ist dann wohl der Call ins Bett zu gehen bevor ich mich wieder über mehr Cheater/Gelagge ärgere :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einem bestimmten Treiber Probleme mit G-Sync (darauf kam ich erst kürzlich) in der Form, dass sich das Spiel seltsam angefühlt hat. Seit dem habe ich dann ohne G-Sync gespielt und es hat mir gefallen. PUBG fühlte sich viel dirkter an (damit meine ich nicht Input-Lag). Nach der Unterhaltung mit Turrican vor wenigen Tagen, habe ich wieder ein paar Runden mit G-Sync gespielt und es lief genauso gut wie ohne G-Sync.

nVidia-Panel: G-Sync einschalten und V-Sync auf "3D Anwendung..." stellen
In PUBG: V-Sync einschalten
RTSS: FPS auf 141 limitieren (ist wirklich besser als Ingame!)

BTW: Am besten fühlt sich PUBG ganz ohne G-Sync, V-Sync und FPS-Limit an. Dann ist man auch schön im GPU-Limit und alles fühlt sich bestens an.

Ich hab einfach ShadowPlay im Hintergrund laufen (mit Buffer in eine RAMDisk) und auf Knopfdruck die letzten 90s auf der Platte. Total komfortabel.

Ich konzentriere gerne alle Ressourcen auf das Spiel, welches ich gerade spiele. Ich lasse i.d.R. auch keine OSD laufen außer die FPS- und Frametime-Anzeige von RTSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTSS läuft am rundesten, hat aber Lag. Würde damit nicht in competitiven Shootern cappen.

Ohne G-Sync hast halt ständig die Bildrisse aka tearing drin und das ist einfach keine saubere, flüssige Bildausgabe. Für mich micro dauerstuttering. Ich finde viele Spiele mit 90fps schon zu laggy an der Maus. Vor vielen vielen Jahren, als Inputlag noch gar kein Thema war, hatte ich mal einen Samsung TFT und hier als einer der ersten überhaupt davon berichtet, dass die Maus sich verzögert anfühlt. G-Sync fällt mir hier hingegen absolut nicht negativ auf. Höre das aber immer wieder mal, obwohl es ja genug Benches dazu gibt, die das Gegenteil beweisen. Richtig gecappt hat man da keinen Lag, oder so wenig, dass das eigentlich gar kein Mensch merken könnte. Würde daher behaupten da wurde entweder was falsch gemacht oder es stimmt was nicht. Was die Ergebnisse allgemein auch schon verfälschen kann ist ein deaktivierter W10 Spielemodus oder borderless fullscreen, fullscreen optimizations per .exe und was weiß ich noch alles. Es ist halt anders mit G-Sync und evtl. täuscht das Gefühl da auch ein wenig, weil es nicht das gewohnte ist.
 
RTSS läuft am rundesten, hat aber Lag.

Wie zeigt sich dieser Lag? Zuckler? Mit RTSS habe ich überwiegend eine gerade Frametime linie und es fühlt sich gut an.

Aber Interessant wie unterschiedlich wir doch alles mögliche wahrnehmen. Ob es allgemein an der Wahrnehmung oder vielleicht sogar an der Hardware liegt?

Ich bin eigentlich sehr Sensibel, wenn etwas nicht funktioniert, wie es funktionieren sollte, kann mich aber anpassen. Das heisst, dass ich mich z.B. an Ruckler gewöhnen kann und diese dann nicht mehr wahrnehme.
 
Es läuft am flüssigsten, aber nicht mehr so direkt.
 
Du meinst also Input-Lag? Davon wurde ich bisher verschont.

Edit:

Auf der folgenden Website steht auch, dass externe FPS-Begrenzer wie RTSS den Input-Lag erhöhen können.

G-SYNC | Blur Busters
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nun zwei mal in folge gekillt von 2 individuen die beide eine 4er k/d im solo haben (noch nichts verwerfliches) auf ca. 2-300 games, dann aber im squad eine K/D von 0,8 (beide) auf 1000 games haben. Solo und Squad sind zwei paar schuhe aber wenn man die guten spieler ansieht unterscheiden sich da die werte auf so eine sample size nur marginal, aber nicht von 0,8 auf 4.

Allein wenn mich dann jemand aus der hüfte two tapped brauch ich gar nicht im tracker nachsehen.
 
Edit: Ihr hattet recht das war die Telekom, mit VPN keinen Server mit Packetloss bisher gehabt (ca. 7 runden), mit Telekom mittlerweile eigentlich 4 von 5 runden mit Packetloss.
 
Ich bin extrem Anfällig was Inputlag angeht und ich habe nicht wirklich einen Unterschied zu on/off festgestellt sollange man den Ingamelimiter benutzt, dafür ist jetzt Tearing weg was zumindest in hohen Frameraten nicht sehr präsent ist aber am wichtigsten diese Minifreezes/Stutter der Engine werden dadurch um einiges geglättet.

Da kann ich Turrican auf jedenfall zustimmen.

Bei dir wirds Zeit für eine neue CPU/Mobo/Ram Kombi *hust* :d
 
Edit: Ihr hattet recht das war die Telekom, mit VPN keinen Server mit Packetloss bisher gehabt (ca. 7 runden), mit Telekom mittlerweile eigentlich 4 von 5 runden mit Packetloss.

Da freue ich mich ja richtig auf die neue Wohnung (dort hab ich Telekom Vectoring) -_-
 
Bei dir wirds Zeit für eine neue CPU/Mobo/Ram Kombi *hust* :d

Auf jeden Fall :d, wollte eigentlich diesen Monat einen neuen Rechner bauen. Aber Zen2 hört sich relativ verlockend an, und es juckt noch nicht genug. Obwohl ich mich jeden Tag wenn ich pubg Spiele über die schlechte Performance aufrege, habe ich den Punkt noch nicht erreicht wo ich aus Impuls 700€ auf den Kopf haue.:coolblue:

Gestern mit einem alten UT Kollegen gespielt, waren richtig geil drauf jetzt 3 Studnen zu rocken aber nach 5 Spielen in denen wir so versagt haben und zerstört wurden haben wir beide einfach ut99 installiert und 2 Stunden Deck16 gespielt. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Lag-Compensation.

Ist es richtig, dass bei der Lag-Compensation (also ein Teil dieser Machanik) ein Mittelwert des Pings aller Spieler berechnet wird und dann (je nach eigenem Ping) ein künstlicher Delay hinzugefügt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh