[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Aus dem Development Video:

- Ledge Grab (damit kann man an Vorpsprünge jumpen und sich festhalten und hochziehen, ung. so wie bei Tomb Raider)
- Neues Armored Fahrzeug ("BRDM")
- Waffen Re-Balancing (...)

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Ledge Grab finde ich gar nicht so übel, könnte noch etwas mehr Dynamik reinbringen. Man muss bei Bluehole aber erstmal abwarten, wie (schlecht) das System funktioniert :d

Solang der BRDM kein Worldspawn ist, sondern z.B. den Armored UAZ ersetzt oder nur für spezielle Events verfügbar ist, juckt es mich nicht.
Weapon Balancing könnte interessant, gut oder sehr beschissen werden - je nachdem, was sie so verändern...
 
dank Vault und Grab brauchst du halt in keine Stadt mehr gehen, der/die Gegner können überall sein und von überall kommen

falscher Schritt imho
 
Mag sein, in Städten wie Pochinki ist das aber sowieso schon der Fall ^^
Einfach mal abwarten. Vielleicht komme ich sogar Ralle zuvor und beschwere mich im Endeffekt über irgendwelche 0,2 K/D Dachcamper - ich versuche aber dennoch das Feature (vorerst) positiv zu sehen.

Heute sind es ja tatsächlich eher bessere Spieler, die auf den Dächern rumlaufen ^^
 
Nö - finde ich nicht. Bringt noch mehr Möglichkeiten und realistische Bewegung mit ins Spiel. So kann man auch mal aus nem umstellten Gebäude abhauen usw.

Aber es kommt halt auf die Umsetzung an.

Spannend auch die visuelle Umsetzung - aber da wäre halt mal wichtig, dass es was Foilage betrifft es endlich keine Unterschiede bei der Rendering Distance mehr gibt. So könnte man es auch mal in schön spielen ;)
 
naja ihr und viele andere sehen immer nur das geile neue und denken nicht weiter

wie bei Flaregun, 3D Marker, 3er Helm Vikendi etcetc

das sind alles gamechanging Änderungen und diese Kletterei nutzt nicht nur euch, sondern viel mehr den ganzen epileptic Pro Dancer die jetzt schon jedes Dach mehrfach besteigen
 
Wie immer steht es auch dir offen so zu spielen. Alles legit, alles möglich - viele Optionen.

Wäre ja verherend, wenn es so linear wäre wie ein Arena Shooter.
 
Find ich nicht sonderlich toll.. Pochinki nen hot drop kannst mittlerweile vergessen, Noob Spieler die teils in den Häusern 5 min. auf dem selben Fleck sitzen und oder eben auf den Dächern campen.

Sehe das ähnlich wie Naennon.

Mal abwarten wie das umgesetzt wird..
 
Ich kann da euren Standpunkt einfach nicht nachvollziehen.
Jeder Spieler muss(kann) seinen Fähigkeiten entsprechend spielen.
Wenn ihr einen rein komptetitiven Shooter spielen wollt, bei dem es 100% um skill geht, dann würden sich andere Spiele deutlich mehr für euch anbieten. Btw. unter Skill verstehe dann in diesem Kontext primär das Aiming, Reaktion und Gunhandling.

Sich ständig zu mokieren, dass man von einem "Noob" Spieler aus der Ecke weggeheizt wurde, finde ich da einfach unpassend. Denn letztlich ist das auch eine Art von Skill (nämlich Geduld, diese langatmige Art zu spielen lustig zu finden ;) ).

PUBG ist einfach kein wirklich kompetetiver Shooter - war es nie und wird es nie (hoffentlich). Es ist einigermaßen einfach einzusteigen (gut, da gibts inzwischen einfachere Genrekandidaten), aber auch schwer zu meistern. Aber das macht das Spiel letzten Endes auch so spannend.

Ich fände es wie gesagt verheerend, wenn es komplett berechenbar werden würde wie bspws. CS oder so.

Mal abwarten wie das umgesetzt wird..

Jep - da bin ich deiner Meinung.
 
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ich mokiere gar nix und wenn mich einer killt ist es s
lies mein Posting nochmal
 
In erster Linie hoffe ich mir, dass durch das Erangel Visual Update die FPS weiterhin stabil bleiben :d Das wäre echt wünschenswert.
 
Jeder Spieler muss(kann) seinen Fähigkeiten entsprechend spielen.
Wenn ihr einen rein komptetitiven Shooter spielen wollt, bei dem es 100% um skill geht, dann würden sich andere Spiele deutlich mehr für euch anbieten. Btw. unter Skill verstehe dann in diesem Kontext primär das Aiming, Reaktion und Gunhandling.

Soweit d'accord, ich sehe auch ein dass PUBG einen Großteil seines Reizes draus zieht, dass einfach immer wirklich alles passieren kann und eben auch ein 0,2 K/D Freizeit und 2 Bier nach der Arbeit Spieler mal shroud himself wegmachen kann... und daher ist das Spiel denke ich auch immer noch so beliebt. Allerdings finde ich, dass Stand der Dinge, Camping und eher "taktiklastigere" Spielmethodiken eh schon mehr als genug rewarded werden. Sogar Competitive PUBG ist im Endeffekt ein Camp Festival vom Herren, nur dass die Dudes da auch gutes Aim und Teamplay haben. Aber im Vergleich zu CS:GO Competitive trotzdem super boring anzuschauen... zum Selbstspielen aber durchaus mal nen anderes Erlebnis und ne Challenge (spielen ja aktuell den ESLM Qualifier mit und das Niveau da ist schon echt hoch, hätte ich so nicht erwartet).

Denn letztlich ist das auch eine Art von Skill (nämlich Geduld, diese langatmige Art zu spielen lustig zu finden ;) ).

Da divergieren unsere Meinungen dann aber doch. Imo ist Campen einfach eine Methode um den fehlenden Skill zu kompensieren (Kills von hinten sind leichter als Kills von vorne)... und ich verstehe da jeden, der sich aufregt, da es nichts frustrierenderes gibt als in den Rücken geschossen zu bekommen (außer von nem Cheater getötet zu werden vllt).
 
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Dieser Teil war nicht auf dein Posting bezogen.

Da du vermutlich mich meinst, es mag sein, dass es ein taktisches "warten" ist. Dennoch empfinde ich es als störend wenn überwiegend dies viele Spieler im early fight schon machen.
Vor allem was hast du davon wenn du 5min in der Ecke auf ein und dem selben Fleck sitzt, würde mir persönlich keinen Spaß machen. Im endgame isses ja kein Problem aber gleich zu Beginn ? Ich weiß nicht.

Ist meine Ansicht die keiner teilen muss.

Bin da eher der Meinung wie Ralle.
 
Soweit d'accord, ich sehe auch ein dass PUBG einen Großteil seines Reizes draus zieht, dass einfach immer wirklich alles passieren kann und eben auch ein 0,2 K/D Freizeit und 2 Bier nach der Arbeit Spieler mal shroud himself wegmachen kann... und daher ist das Spiel denke ich auch immer noch so beliebt. Allerdings finde ich, dass Stand der Dinge, Camping und eher "taktiklastigere" Spielmethodiken eh schon mehr als genug rewarded werden. Sogar Competitive PUBG ist im Endeffekt ein Camp Festival vom Herren, nur dass die Dudes da auch gutes Aim und Teamplay haben. Aber im Vergleich zu CS:GO Competitive trotzdem super boring anzuschauen... zum Selbstspielen aber durchaus mal nen anderes Erlebnis und ne Challenge (spielen ja aktuell den ESLM Qualifier mit und das Niveau da ist schon echt hoch, hätte ich so nicht erwartet).



Da divergieren unsere Meinungen dann aber doch. Imo ist Campen einfach eine Methode um den fehlenden Skill zu kompensieren (Kills von hinten sind leichter als Kills von vorne)... und ich verstehe da jeden, der sich aufregt, da es nichts frustrierenderes gibt als in den Rücken geschossen zu bekommen (außer von nem Cheater getötet zu werden vllt).

Naja, das mit "Skill" war auch eher zynisch gemeint :wink: - klar ist das ein kompensieren von fehlenden anderen Fähigkeiten. Hatte ja geschrieben, "Jeder Spieler muss(kann) seinen Fähigkeiten entsprechend spielen." . Mir würde das auch keinen Spaß machen - manchmal ist einfach situationsbedingt aber notwendig.
Dass es natürlich nervt, von hinten weggepratzt zu werden ist klar - aber dann hat man vermutlich auch etwas schlecht aufgepasst. Man muss letztlich an jeder Ecke damit rechnen, dass einer sitzt. Tut man natürlich nicht immer, de facto wäre es aber so.
 
Ledge Grab finde ich gar nicht so übel, könnte noch etwas mehr Dynamik reinbringen. Man muss bei Bluehole aber erstmal abwarten, wie (schlecht) das System funktioniert :d

Also das Vaulting war schon gut ausgereift wie es gekommen ist. Und die neuen Kletterfunktionen überzeugen mich auch. Es gibt zu viele Gebäude wo man nur über die Stiege in den 1 Stock kommt. Wenn man jetzt über den Balkon etc. auch angreifen kann, wird das Campen schwieriger.
 
naja ihr und viele andere sehen immer nur das geile neue und denken nicht weiter

wie bei Flaregun, 3D Marker, 3er Helm Vikendi etcetc

das sind alles gamechanging Änderungen und diese Kletterei nutzt nicht nur euch, sondern viel mehr den ganzen epileptic Pro Dancer die jetzt schon jedes Dach mehrfach besteigen

Ist das so? Also ich habe dem von Anfang an - speziell der Flaregun und dem 3er Helm auf Vikendi - skeptisch gegenübergestanden. Das anpingen finde ich großartig, die erste Implementation des 3D-Markers war hingegen völliger Rotz.

[...]
PUBG ist einfach kein wirklich kompetetiver Shooter - war es nie und wird es nie (hoffentlich). [...]

Sehe ich entschieden anders. Mit den Public Settings ist es aber tatsächlich schon ziemlich weichgespült und casualisiert.

Sogar Competitive PUBG ist im Endeffekt ein Camp Festival vom Herren, nur dass die Dudes da auch gutes Aim und Teamplay haben. Aber im Vergleich zu CS:GO Competitive trotzdem super boring anzuschauen... zum Selbstspielen aber durchaus mal nen anderes Erlebnis und ne Challenge (spielen ja aktuell den ESLM Qualifier mit und das Niveau da ist schon echt hoch, hätte ich so nicht erwartet).

Das mit dem Niveau kann ich so unterstreichen - das war schon krass. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir vom Aiming her nicht unterlegen sind - sehr wohl aber was die Erfahrung angeht und dementsprechend spielten wir unsere Rotations meistens schlecht. Das hat man insbesondere auf den ersten beiden Maps gemerkt, später wurde es ja etwas besser meines Erachtens. Bin auf heute Abend gespannt ^^

Also das Vaulting war schon gut ausgereift wie es gekommen ist. Und die neuen Kletterfunktionen überzeugen mich auch. Es gibt zu viele Gebäude wo man nur über die Stiege in den 1 Stock kommt. Wenn man jetzt über den Balkon etc. auch angreifen kann, wird das Campen schwieriger.

Ich kann mich täuschen, meine aber dass zumindest auf dem Testserver vorerst massive Probleme vorhanden waren. Aber gut, Testserver ist ja auch nicht zwangsläufig die fertige Implementierung für die Live-Server
 
Sehe ich entschieden anders. Mit den Public Settings ist es aber tatsächlich schon ziemlich weichgespült und casualisiert.
Naja, dazu ist zu viel RNG dabei, um tatsächlich so was wie CS zu sein - und das ist das Paradebeispiel für kompetetives Gaming für mich. Das ist für mich fast schon gleich zusetzten mit einer Art schnellem Schach. Bei gleichem Niveau der Teams ist es da fast nur Tagesverfassung, die entscheidet. Wie bei Fußball bei Spitzenteams.

Bei PUBG hingegen ist so viel dem Zufall geschuldet. Angefangen vom Loot über Zone, Redzone und Airdrops beeinflusst der Zufall den Ausgang der Partie deutlich mehr als es der Skill des Teams dann tut.

Nicht falsch verstehen - ich persönlich mag das und darum spiele ich PUBG wirklich seit der ersten Stunde. Und in meinem nun fast 30 Jahren PC Gaming (nun könnt ihr raten wie alt ich bin ;)) hat mich kaum ein Spiel/Spielmodus ähnlich gefesselt, für einen derartigen (in der Anfangsphase des Spiels) Adrenalinstoß gesorgt, wie es PUBG vermochte.
 
Vorab: no offense, da ich nicht weiß, ob ich mich missverständlich ausdrücke (Textform und so...):

Wie viele competitive Matches hast du in PUBG denn schon a) angeschaut und b) selbst gespielt?

Im Competitive ist der Faktor RNG zwar immer noch vorhanden, die Teams arbeiten aber mit ihrem Spiel aktiv daran, dass dieser Faktor minimiert wird. Das kann auf verschiedenste Art und Weise erreicht werden. Wenn RNG der größte Faktor wäre, würden auch nicht regelmäßig die gleichen Teams im Endgame um die besten Platzierungen kämpfen. Aber auch durch das Punktesystem ist PUBG kaum mit CS zu vergleichen. Es ist einfach anders, aber doch durchaus ein competitive game. Man darf auch nicht vergessen, dass wir schon auf z.B. 5v5 in CS konditioniert sind ^^ - Beispiel: erinnert sich noch jemand daran, dass die CPL das Spiel "World in Conflict" als Main-Titel gepushed hat? Das war mir auch zu undurchsichtig (und halt auch kein Shooter).

Ich persönlich finde es auch interessant die competitive Matches zu schauen - zugänglicher wird es, wenn die Caster besser werden. Das ist in einem CS, LoL, DotA 2 etc. natürlich wesentlich einfacher.
 
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Zu deiner Frage a & b - Genügend um mir dazu (m)eine Meinung zu bilden :)

Und schau, es ist doch auch ok - man darf da auch verschiedener Ansicht sein.

Das Faktum, dass RNG ein wesentliches Gameplayelement bei PUBG ist, das lässt sich allerdings nicht weg diskutieren.

Dass es sich zu einem gewissen Maß durch Skill kompensieren lässt ist mir klar.

Aber wenn du bspw. direkt nach dem Drop keine Waffe findest, dann ist es einfach RNG - und der beste Skill hilft dir oder einem Shroud dann wenig, wenn der Gegner ne AR findet. Aber genau das macht das Salz in der Suppe bei dem Spiel.

Allerdings wurde imho auch der Loot dementsprechend nach oben geschraubt, um eben den Einfluss von RNG etwas zu entschärfen. Zu einem gewissen Grad ist das auch gelungen, aber es ist und bleibt ein großer Anteil am Spiel.

Und ja, ich gebe dir da Recht - es ist einfach anders und auf seine Art competetiv - aber jeder CS Spieler wird angesichts des RNG einfach nur abwinken, wenn man ihn fragt :wink:
 
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Absolut kann man unterschiedlicher Ansicht und Meinung sein :wink:

Durch die Art und Weise, wie im competitive gespielt wird ist das RNG aber selbst am Anfang auch arg minimiert - die Serversettings tragen dazu natürlich auch bei. Dienstag war die Größte RNG-Herausforderung tatsächlich das Finden eines Rucksacks :d
Auch gibt es im competitive sehr selten early fights ;)
 
ja warum wohl ^^ early Fights sind halt sinnlos
 
Sieht soweit doch ganz gut aus. Bin wohl der Einzige der sich da ein bisschen Sorgen um das Gras macht. Das wirkt dichter und höher als vorher in der einen Vergleichsszene. Hoffe das kommt den prone gamern nicht noch zugute.

Ehrlich gesagt fände ich es auch gut, wenn die dem Recoil-Beschiss durch so komische gestauchte Krüppelauflösungen einen Riegel vorschieben würden (wenn es denn wirklich stimmt). Sowas kann ja nicht gewollt im Spiel sein und sollte es auch nicht.
 
@Turri: kleiner Sneak Peek: bei meinem letzten Test war es bereits fixed - undocumented Change in dem Fall mal wieder...will aber wenn ich die Zeit habe, noch mal n Video machen
 
Das wirkt dichter und höher als vorher in der einen Vergleichsszene. Hoffe das kommt den prone gamern nicht noch zugute.

Das hab ich mir tatsächlich auch gedacht. Bin mal auf das WE und die Test Server gespannt.
 
stellen doch eh alle auf Low
 
Das Gras sieht doch, unabhängig von den settings, überall gleich aus inzwischen, dachte ich?
Wenn ich mich nicht vertan habe, geht es in wenigen Stunden los (5 Uhr morgens). Erst mal aber nur custom games von den Streamer die da genannt wurden.

@kevinho
Ah ok, danke für die Info.
 
ja damit schneller Lobbys entstehen

ich guck morgen mal paar Streams
 
Wann haben die das eigentlich reingepatcht:


Dachte letztes mal schon, wie können die so lange tauchen? Werden aber wohl scheinbar einfach nicht gerendert.
 
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