[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich hatte doch auch mal einen hier verlinkt, der sich zum Abschluss des Tages mal high Kill Dinner gegönnt hatte, sonst aber fast nur auf die Fresse gekriegt hat.

Finde die neue Map schon schicker. Die Farbpalette ist aber auch nicht so meins, das wirkt etwas comichafter. Sättigung ist definitiv höher, sieht man auch an dem drop smoke:



Vorher war's realistischer.
Den Effekt an manchen Scheiben find ich ganz nice. Das sah vorher einfach nur billig aus mit der "Schmutztextur".
Das Gras ist aber schon fies, gerade an Kuppen sieht man andere echt schlecht. Ambi Sound ist wohl ähnlich Vikendi.

Glaube das mit der Helligkeit liegt an low settings, hier mal der Vergleich mit mehr Schatten und PP:



Wenn man dann noch mit angehobener Helligkeit spielt...

Apropos Gras, die low Fraktion hat nun deutliche Nachteile:



Was ich sehr gut finde. Niemandem sonst aufgefallen?

Über 1300 Spiele... Ich dachte ich hab viele mit 250 :d

Wir hatten die Tage zwei Gegner, der eine hatte über 2100 (scheinbar echte) Runden die Season, der andere 1600:

https://pubg.op.gg/user/Smithy_gl

@ralle
In deinem Donald Duck Vid die letzte Szene, da hatte dein Gegner 0 Vorteil. Ist genau das was ich schon mal meinte. Alles was du machst, hinkt halt nur hinterher. Darüber würde ich mich in Bezug auf den Netkot gar nicht aufregen, gibt keinen Grund dazu. :wink:
 
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Finde die neue Map schon schicker. Die Farbpalette ist aber auch nicht so meins, das wirkt etwas comichafter. Sättigung ist definitiv höher, sieht man auch an dem drop smoke

Genau das gefällt mir absolut nicht, da fand ich das alte Erangel bei weitem schöner, schade den ich wer das alte vermissen wenn es weg ist.
 
geht nix über PUBG Patchstand Sommer-Herbst 2017 pre Miramar - best PUBG Zeit ever
 
Hi, ich habe als Provider T-Online und bei Pubg bei einigen Servern sehr oft Packet Loss.
Habe jetzt mal "Speedify VPN" getestet, so dass ich über VPN connecte.
Seit dem bisher keinen einzigen Server mehr gehabt mit Packet Loss.
Leider ist das VPN sehr lahm und ich habe ingame oft Connection Error.
Daher würde ich gern mal andere VPN-Software testen.
Kann einer da was empfehlen? Was am besten kostenlos ist und gut funktioniert mit Servern in Deutschland.
 
wer Zerokewl heißt findet auch kostenlose VPN
 
ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man freiwillig mit vpn zocken möchte, ich kann aber immerhin Windscribe empfehlen^^
 
Windscribe war mal eine extreme Datenkrake, auf meine Nachfrage hin habe man aber das Businessmodell geändert.
 
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Ich halt normal auch nix von dem VPN-Kram, aber in PUBG wirkt es wirklich wunder. Ping ist minimal schlechter, also zwischen 30-50, ohne VPN habe ich ca. 20-40 meist. Mit VPN habe ich aber 0% Packet Loss. Ohne VPN habe ich nicht bei jedem Server Packet Loss, aber alle 3-4 Matches kommt es vor. Daher wollte ich halt mal über VPN testen. Wie gesagt, läuft einwanfrei. Habe jetzt Tunnelbear getestet, das läuft 1a und 0 Connection Errors. Einziges Problem man hat nur 500MB frei. Entweder ich mache nen Abo oder finde was anderes.

PS: Hab grad mal Windscribe getestet, damit leider auch Packet Loss. Kein Packet Loss habe ich mit Tunnelbear und Speedify.
 
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Wenn aus einer "Uzi" eine "VSS" wird...

 
Den Anzeigebug der Waffe gibt es doch schon Ewigkeiten und auch mit anderen Waffen. „Interessanter“ wäre gewesen, wenn du tatsächlich eine VSS bekommen hättest und nicht nur eine fehlerhafte Anzeige im Inventar
 
Alles was du machst, hinkt halt nur hinterher. Darüber würde ich mich in Bezug auf den Netkot gar nicht aufregen, gibt keinen Grund dazu. :wink:

Dass du denkst, dass es so ist, hast du mir ausreichend klar gemacht ;) Da stimmen wir nur leider immer noch nicht überein. Aber selbst wenn es so wäre und es nur die Animation ist (die ja tatsächlich - da hast du recht - immer delayed ist, was aber dennoch nicht bedeutet dass Backtracked Shots nicht auch noch zusätzlich möglich sind, insbesondere wenn die Diskrepanz so signifikant ist :wink:), würde ich mich trotzdem aufregen, weil es trotzdem schlecht programmiert ist, besser ginge und für Frust sorgt ;)



Was ich sehr gut finde. Niemandem sonst aufgefallen?:

Guter Fund, aber auch hier gehen unsere Meinungen auseinander. Finde, dass im Idealfall kein Setting ein Vorteil bieten sollten und wenn dann weiterhin Low, denn ich möchte hohe FPS und geringe Frametimes und nicht mit irgendwelchen High Settings meine GPU belasten müssen nur um Snakes besser spotten zu können.
 
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Ich glaube halt eher an das was ich sehe. ;)
Battlenonsense oder Wackyjacky und wie sie noch alle heißen, bestätigen das nur. Du beweist ja mit deinen eigenen Videos nur, wie falsch du liegst und das du schon Schwierigkeiten hast eine Splatter-Animation von einem Treffer zu unterscheiden, aber mach dir ruhig weiter die Nerven kaputt...
 
In deinem Fall wohl eher: Glauben heißt nix wissen ;)

Du beweist ja mit deinen eigenen Videos nur, wie falsch du liegst und das du schon Schwierigkeiten hast eine Splatter-Animation von einem Treffer zu unterscheiden, aber mach dir ruhig weiter die Nerven kaputt...

Du hast in diesem Video, das eindeutiger hätte nicht sein können (andere User sahen das ja auch so), einfach Screens in schlechter Auflösung gemacht, auf denen man fast gar nichts erkennen konnte und dazu dann abwegige Dinge wie Spread (bei 1 Meter Distanz während ich den Aim-Key halte, man also gefühlt gar kein Spread hat) sowie den Käse mit den Splatter Animationen angeführt, nur um das Offensichtliche nicht einsehen zu müssen. Der eigentlich logische Gedanke, dass die Splatter Animation ausgelöst wird, wenn ein Hit auf die Hitbox erfolgt (und daher nen Indiz für die Diskrepanz zwischen animiertem Model und tatsächlicher Hitbox sein kann) scheint dir gar nicht zu kommen.

Dass die Hitbox in der Praxis nie genau auf dem animierten Model ist, wenn sich dieses bewegt (insbesondere nicht wenn Lag Compensation im Spiel ist), scheint dir auch nach wie vor nicht klar zu sein... und das ist in jedem Spiel so, nicht nur in PUBG. Es geht nur darum mit möglichst gutem Netcode diese Differenz so gering wie möglich zu halten... und da versagt PUBG eben gleich in zwei Belangen... einmal der visuelle Desync der Models (auch bei normalen Kills ohne Backtrack) sowie der zu hohen Lagcompensation (die unter gewissen Bedingungen backtracked Shots erlaubt). Wie gesagt... einfach mal in Netcode und Interpolation usw. einlesen und rein denken.

Für ein fachliche Diskussion scheinen dir aber ja nach wie vor die Grundlagen oder die Lust zu fehlen, auf sämtliche Argumente von mir bzgl. Lag Compensation, Interpolation usw. aus den alten Posts mit dem Vikendi Clip bist du nicht mal eingegangen (und hast stattdessen den Bulletcounter als "Argument" gebracht, was ich dir auch widerlegt hatte... kam auch keine Reaktion mehr dazu). Und btw... als ob WackyJacky und co. die Kompetenz mit Löffeln gefressen hätten... ich hab schon auf hohem Niveau CS gespielt und täglich mit diesen Dingen und Phänomenen zu tun, da hatte Wacky noch nicht mal seinen YT Channel. Soll jetzt nicht heißen, dass ich seine guten Videos nicht schätze, aber auch seine Erfahrung mit Backtrack, Interpolation und Lagcompensation sind ungewiss bis fraglich.

Aber ich weiß ganz sicher nicht wovon ich rede und du hast mit allem recht :wink: Ich bin es echt leid darüber mit dir zu "diskutieren", also lassen wir das Thema bitte einfach und stellen auch die Sticheleien ein. Das kostet mich nämlich wirklich mehr Nerven als die unverdienten Tode in diesem verbuggten Spiel ;)
 
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Ich verstehe auch nicht, warum WackyJacky und Co. als "Instanz" wahrgenommen werden.

BTW: Mein Mate hat immer noch diese "Desync-Momente". Mittlerweile habe ich seine CPU (4790K) an die Kotzgrenze übertaktet, ihm meine 1080TI verkauft und Windows frisch installiert. Ich habe diese Probleme nicht, obwohl ich die selben Gegner fighte. Wir spielen Duo und wohnen 50 Meter voneinander entfernt. Es muss eine "Hardware-Sache" sein, aber was?

Desync-Momente = In Deckung abgeknallt werden (und laut Deathcam/Replay sich nicht bewegt haben)

@kevinho

Ich kannte den Bug nicht, aber interessanterweise hat nur mein Mate solche Bugs, Probleme und Phänomene.
 
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Ach ralle, mal wieder viel Text, und nicht einfach ein Video das deine Behauptungen mal eindeutig beweist, obwohl du das schon vor Monaten und auch erst wieder vor einigen Wochen behauptet hattest "ich mach nachher noch nen Video". In deiner Verzweiflung hast es ja sogar schon mit komplett realitätsfernen Pings und Downloads im Hintergrund probiert, nur leider war selbst das auch wieder nichts. Im letzten Vid sieht man eindeutig den Treffer auf's Modell, ich hab's dir extra noch markiert, aber das zählt nun nicht - da "zu schlechte Auflösung". Du bist nicht einmal im Stande das zu sehen, kommt mir aber mit Grundlagen und wirfst mal wieder deine Standardbegriffe wie Lag Compensation und Interpolation in den Raum. Du kennst den crouch buff nicht und auch einiges andere wie man hier nachlesen kann, kommst aber mit deiner CS-Expertise. Herzlichen Glückwunsch.
Die einzigen die deiner "Theorie" beipflichten, sind übrigens deine Mates...
Smagjus & Naennon, die andere Person, dessen Name ich gerade nicht mehr weiß, kennen dieses hinter's Modell schießen ebenso wenig und mit denen spiele ich nicht.

Ich, als unwissender Laie, hätte an deiner Stelle einfach ein Vid mit einer SR gemacht (= keine Recoil / Schuss / Spread Diskussion), ohne KoreanRating (wegen Einschussloch) und fertig.
 
hört doch ma auf

das Game is dead und outside LAN Client ist das NIEMALS ein comp Game

is kackegal ob Backtrack, Ghosting, Desync, Delay, Lag, Ping, Packetloss, Lag-Komp oder Tickrate

das Spiel spielt man im Shootout wie ein Pokerspiel, daher outplay flanken und Seite/Rücken = 0 Probleme jemanden abzuballern
 
Allein die Tatsache, dass ein guter Ping einen so großen negativen Effekt auf das Spiel hat, beweist doch, dass das Spiel eigentlich Nonsens ist.
 
Also nach mehreren Runden aufn Testserver muss ich sagen: Mir gefällt Erangel sowas von gar nicht leider. Hier und da haben sie schon was schönes hingezaubert aber die Farben gehen ja mal gar nicht, zu hell zu verblasstes grün. Schaut mir zu sehr nach PUBG mobile aus.

"Old Erangel" als weitere Karte hinzufügen wäre klasse wenn die das machen würden...

Ist nur meine Meinung die keiner teilen muss.
 
Ach ralle, mal wieder viel Text, und nicht einfach ein Video das deine Behauptungen mal eindeutig beweist

Allein dieser Satz löst bei mir schon reines Kopfschütteln bis Facepalmen aus. Wie kann/soll man das anhand eines Videos eindeutig beweisen? :d Das ist schlicht nicht möglich... zumal man ja niemals vorher weiß ob der Schuss "backtracked" sein wird oder nicht und man das ohne Cheat, der das künstlich erzeugt, auch nicht reproduzierbar hinbekommen kann. Jeder, der etwas Erfahrung mit anderen Spielen und diesen Phänomenen gesammelt hat, sagt mir auch dass meine Videos die Phänomene eindeutig genug zeigen. Aber egal was ich mache, du würdest mir auch am Ende noch erzählen wollen, dass das rote Haus grün ist. Lebst halt scheinbar in deiner eigenen Realität oder willst einfach krampfhaft Recht behalten.

hast es ja sogar schon mit komplett realitätsfernen Pings und Downloads im Hintergrund probiert, nur leider war selbst das auch wieder nichts..

Eindeutiger als in diesem Video ging es ja nicht. Statt es einzusehen hast du ja mit Käse wie den Bullets im Mag unten angefangen, was ich dir anhand von anderen Videos und Screens noch Stück für Stück widerlegt habe. Statt Einsicht kam dann einfach kein Kommentar mehr dazu... und jetzt meinst du immer noch das Video wäre nicht eindeutig? Sorry, du hast den Schuss doch nicht gehört...

Die einzigen die deiner "Theorie" beipflichten, sind übrigens deine Mates...
Smagjus & Naennon, die andere Person, dessen Name ich gerade nicht mehr weiß, kennen dieses hinter's Modell schießen ebenso wenig und mit denen spiele ich nicht.

Nur weil wir ab und zu miteinander spielen, werden sie wohl nicht einfach ihre eigene Meinung über Board werfen und sich billig von mir manipulieren lassen? Allein dass du sowas wieder denkst und auch noch öffentlich behauptest zeigt doch schon wie verquert du denkst, sorry.... Ich habe sogar im TS mehrfach nach ihrer objektiven Meinung gefragt.

Die wohl wirklich relevante Parallele zwischen uns ist, dass auch Kevin und co. alle schon (semi-)professionell CS gespielt haben und sich mit solchen Dinge eben auskennen und auch mehrfach an eigener Haut erlebt haben (in CS 1.6 lies sich die Interpolation per Client Command verstellen und die Unterschiede waren deutlich für jeden bemerkbar). In CS:GO geht sowas nur noch via Cheat (Manipulation der Lag Compensation, was dann "zufälligerweise" auch "Backtrack" heißt :wink:)... und bevor jetzt wieder der Clientside Hitreg Spruch kommt... auch hier werden Daten von Clients zum Server und zurück geschickt und auch hier gibt es eine Lagcompensation und Interpolation, sonst würden Gegner mit Highping und Loss/Lags nicht flüssig über den Server laufen sondern rumlaggen und "warpen". Aber wir drehen uns im Kreis....

Du kennst den crouch buff nicht .

Und was hat das mit dem Netcode vom Spiel zu tun? Nette Diskussionskultur. Davon abgesehen: Ist m.E. auch völliger Käse und unlogisch, dass sich das Recoil im Ducken verändert... daher bin ich da von selbst nicht drauf gekommen... ja. Krasser Punkt, das spricht mir jegliche Kompetenz für Netcode Diskussionen ab, richtig? Darauf wolltest du doch hinaus, oder? :rolleyes: Würde ich an Blueholes Stelle btw auch sofort rauspatchen, belohnt im Endeffekt nur noch mehr das Gecampe und Geschimmel der nicht so aimstarken.

Ich habe auch ne Runde "New-Erangel" gespielt und mir gefällt es.

Mir gefallen viele Sachen, andere Sachen feier ich dafür gar nicht (an vielen Stellen gibt es mehr Deckung, wie z.B. in der Schule in der Aula noch umgekippte Regale auf der Bühne). Wird das Campen abermals noch mehr belohnt und rewarded.

Ganz generell zur Optik: An einigen Stellen sieht das Spiel schöner aus, an anderen dafür fast schon comic-artig bzw. wie PUBG Mobile. Ein Schelm wer bei der Wahl der Farben usw. an Fortnite denkt. Mylta Power sieht von außen schön aus, von innen aber komplett wie in PUBG Mobile (zumindest mit LOW Settings).
 
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Wir hatten eben mal wieder folgendes: Mein Kamerad hockt hinter einem Baum und kloppt sich mit einem anderen Spieler, der ebenfalls hinter einem Baum hockt. Mein Kamerad wird ausgeknockt, obwohl er für den anderen nicht sichtbar sein sollte. So als würde man durch den Baum schießen. Ich habe beide im Auge gehabt und ohne zu peeken, hätte man sich gegenseitig nicht treffen können. In der Deathcam/Replay, hockt mein Kamerad neben dem Baum und macht nichts.

Wie kann so etwas sein? Wie kann man das erklären?

Edit: Das Matchmaking ist übrigens nicht Pingbasiert, wie es damals behauptet wurde, sondern "IP Geolocation" basierend. Man kann sogar mit einem Ping von 1000ms problemlos auf einem EU-Server spielen. :sick:
 
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Wäre mal interessant davon Videos zu sehen, kann mir das schwer vorstellen wie sowas möglich sein soll. Ich hab ja normal jeden Bug aber sowas hatte ich echt noch nie.

Nochmal zum Thema Donald Duck:


Q.E.D. So affig :d

Das Matchmaking ist übrigens nicht Pingbasiert, wie es damals behauptet wurde, sondern "IP Geolocation" basierend. Man kann sogar mit einem Ping von 1000ms problemlos auf einem EU-Server spielen. :sick:

Jap, je nach IP Range/GeoIP kommst du in die dazu passende Region, egal wie hoch oder niedrig dein Ping ist. Theoretisch kannst du auch mit einem Anschluss aus Europa, der in GeoIP fälschlicherweise als Teil von Asien gelistet ist, dann auch in Asien spielen... da sie nicht mal ihre eigene Datenbank haben :d
 
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Allein dieser Satz löst bei mir schon reines Kopfschütteln bis Facepalmen aus. Wie kann/soll man das anhand eines Videos eindeutig beweisen? :d Das ist schlicht nicht möglich...
Deswegen halte ich mich auch aus dieser Diskussion raus, obwohl ich eher zu Turricans Meinung tendiere. Die Szene am Auto war nicht normal, so viel ist klar. Aber ob es Backtracking war oder ein lokaler Lag beim rendern der Einschüsse kann halt keiner sagen.

Man müsste praktisch zwei Monitore von zwei Clients abfilmen und dann bei einem künstlich Lag erzeugen. Das könnte man dann auf der Trainingmap machen.

Edit: Das Matchmaking ist übrigens nicht Pingbasiert, wie es damals behauptet wurde, sondern "IP Geolocation" basierend. Man kann sogar mit einem Ping von 1000ms problemlos auf einem EU-Server spielen. :sick:
Wie kommste auf Geolocation? Wenn du nen 1000er Ping nach EU hast, aber der Ping nach Shanghai noch höher ist, dann landest du doch trotzdem in der EU?
 
@zerokewl: Verwende im moment ExpressVPN, noch keinen Packetloss gehabt und auch noch keine connection Probleme. Von der Arbet her hab ich torguard der ansich einen besseren Speed+Ping hat aber in jeder Runde hab ich 2-3 stellen wo er kurz nen ping von 1000 hat und viel packet loss + network lag für ca 2 sek. Das passiert meistens wenn man auf dem motorrad sitzt oder dann bei top 3 .. ;)

VPN ist leider für mich im moment Pflicht mit Telekom. Ich spiele sicher nicht jede runde mit packet loss, was nervigeres gibts in diesem Game nicht.

@BF2-Gamer: Spiele duo fpp immer mit einem kollegen aus den USA und da wir nachts spielen connected er leider immer auf NA. Ich sag leider weil ich es nicht verstehe wie man das vorziehen kann,... ich habe das komplette game fast bei jedem Gegner einen riesen Desync und es macht zeitweise null spaß. Sehe dann auch bei pubg.report wie ich die anderen ordentlich desynce. (ping ist bei ca. 120) Umso niedriger der ping umso besser fühl ich mich in dem Game, würde mir also keinen hohen Ping wünschen.

Ansonsten gibt sicher network tools mit denen du deinen ping etwas verpfuschen kannst aber glaub mir es macht keinen spaß und du hast definitiv keinen vorteil.
 
Ohje, wenn ich das höre graut es mit vor der neuen Leitung (auch Telekom Vectoring in München) in der anderen Wohnung. Mit M-Net FTTB hab ich zwar immer komische Lags (höre beim Vorwärtslaufen/Springen einfach auf zu laufen und/oder werde zurückgesetzt) oder gefühlten krassen Durchschuss auf manchen Servern, zumindest Packetloss habe ich aber fast nie (wenn dann 0-3%, aber höchstens auf einem von ca. 20 Servern).

Das Spielgefühl auf NA ist m.E. sehr komisch. Gefühlt sterben die Gegner in Sprays krass schnell und besser als auf EU Servern, der Ping an sich ist aber definitiv ein krasser Nachteil was Reaktionszeit usw. angeht... zumal sich die 120 ms zu PUBG anfühlen wie 300 ms... CS:GO im direkten Vergleich mit 120 ms auf NA East fühlt sich deutlich besser und direkter an finde ich.
 
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Vielleicht hast du glück und es liegt am Equipment oder anderen sachen die bei dir nicht auftreten, muss aber sagen dass ich packet loss erst seit ein paar wochen habe, früher nie. Finds mit VPN aber echt ok muss ich zugeben hab das gefühl dass viel mehr shots reingehen denke aber das ist placebo. ;)
 
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