Ich finde es aber gut, dass Du deinen Freund nicht einfach fallen lässt!
Wir sind fast 40 Jahre befreundet. ^^
Ich habe vorhin einfach mal wieder nach "PUBG Hacks" gegoogelt und die aktuell verfügbaren bewegen sich auf einem recht hohen Niveau. Wozu Radar-Hack, wenn man komplett eingefärbte Spieler habe kann...
Wozu Replay schauen, wenn der Hack dafür sorgt (wie auch immer), dass man es nicht erkennen kann. Am meisten hat mich die "Instant-Kill" Funktion getriggert.
Bei manchen kann man den Scheiss sogar 14-Tage ausprobieren und sogar mit PayPal zahlen.
Ich bin fast fertig mit dem Game.
Ja gut, das hast du aber bei so gut wie jedem Game.
Ich weiß natürlich nicht wie viele Cheater Ihre Vorteile so gut kaschieren, dass man das kaum erkennen kann, aber letzte Zeit ging es eigentlich mit Cheatverdacht bei mir. Wenn mir einer fishy vorkommt, schaue ich mal Replay, aber meist ist das nicht eindeutig und damit für mich auch kein Cheater. Einer war ziemlich gut und so onpoint im spray, dass ich da auf ein Makro oder Aimbot getippt hätte, aber das erkennt man im Replay ja leider auch zu schlecht. Vielleicht lade ich das mal noch hoch.
So öffentliche Sachen werden aber recht schnell detected, zumindest habe ich das mal irgendwo mitbekommen.
Ich hab dran gedacht aber mich nicht getraut, weil sein Auto ja schon über den Sitz hinausragte, dachte dass ich dann vllt. durch "Run over by Vehicle" sterbe ^^ Hat er aber doch beim Aussteigen gemacht, sonst wäre er ja anderer Seite ausgestiegen.
Nene, er switcht nicht, links ist der Ausstieg durch dein Auto blocked und daher wird er direkt rechts rausgeschmissen. Das wurde extra mal reingepatcht. Im Auto kannst du nicht crushed werden. Daher ist das auch eine gute Taktik, falls du zu überfahren werden drohst - einfach wieder ins Auto einsteigen.
Wegen deinem Mate (ohne dein Mate jetzt konkret zu kennen und/oder "dissen" zu wollen): Ich kenn sowas von CS noch... manchen Leuten fehlt einfach das "Talent", so doof es klingt. Da scheitert es nicht mal am Aim oder an den Reaktionen sondern einfach an der "Awareness", nämlich dem Skill die Winkel und Situationen richtig einzuschätzen, die möglichen Spielzüge der Gegner wenigstens grob zu antizipieren und generell sind sie komplett überfordert vom Input (Sound, Voice-Chat, dazu noch Keyboard und Maus zu bedienen). Ich hab in PUBG manchmal selber noch (ich höre dann, wenn mein Brian "overloaded" ist, beim Looten - vor allem wenn der Backback voll ist, ich aber noch x Dinge mitnehmen will - auf zu shuffeln oder peeke zu lang und stillstehend, weil mich lehnen, Luft anhalten und Bullet Drop einberechnen im Vergleich zu CS:GO auch etwas überfordern manchmal), vor allem wenn ich länger nicht gezockt habe, und nenne das dann selbstironisch immer "Single-Core Brain" ^^
Ich hab leider auch so meine Zweifel, ob das noch besser wird bei ihm. Er hat schon Tausende Runden gespielt. Es ist genau wie du sagst, er ist sehr schnell mit der Flut an zu verarbeitenden Informationen überfordert. Es ist sogar so, dass er manchmal meine Tipps nicht mal mehr hört. Er konzentriert sich manchmal so auf das Schießen, dass ich mich manchmal 3x wiederholen muss. :/
Ich kann da relativ viel auf einmal verarbeiten, das fällt mir nicht so schwer.
Ich habe Defizite mit nach links Lehnen. Seitdem ich die Tasta etwas schräg habe geht das besser, aber ich muss umgreifen, hab zu große Finger/Hände. Manche machen das ja sogar beim Ballern mit der SKS, immer links einen Schuss und dann rechts. Das übe ich momentan ein bisschen. Headshot spray im CQ ist bei mir auch nicht so gut, ziele meist Körpermitte. Das fällt mir zu schwer mit dem Tracking sonst. Choco kann das echt gut.
Manchmal werde ich auch zu nervös noch und veraime dann oder spamme single shot dann zu schnell. Versuche dann ein schweres Ziel abzugeben, treffe aber selbst kaum noch (quick peek). Habe da vor manchen Gegnern zu großen Respekt.
Imo geht das nur, in dem er aus seiner Komfortzone raus geht und in Hotdrops das Fighten und Einschätzen von Situationen übt. Wichtig ist auch die Analyse der Tode und was man daraus lernt.
z.B. habe ich aktuell auf HRTF umgestellt da man imo einfach mehr und weiter hört... oft kann ich aber nicht sagen ob ein Gegner jetzt 75 Meter oder nur 200 Meter weg ist... ich hoffe das wird noch besser (Kevin hat damit keine Probleme). Daher suche ich, immer wenn ich mir nicht sicher bin, aktiv nach diesem Gegner um dann anhand der tatsächlichen Distanz zum Gegner zu lernen und mir zu merken wie weit er wirklich weg war.
Falls ich sterbe oder den Gegner nicht finde gucke ich dann nachher im Replay (hab Replays extra dafür angemacht bzw. nach den Competitive Games im ESL Qualifier angelassen).
Hotdroppen kannst du bei ihm leider vergessen. Er ist zu langsam dafür beim Looten. Selbst Waffenwechsel beim Looten dauern bei ihm ungelogen gerne mal eine halbe Minute und länger. Wenn er mit einem Gegner runterkommt -> panic mode, bricht dann meist sofort ab und rennt zu mir. Das ruhig bleiben ist auch so eine Sache, das fällt im sehr schwer. Ihm läuft hier und da mal ein Schauer über den Rücken, so nervös wird er. ^^
Ich spiele auch mit HRTF und habe mich daran gewöhnt. Die Vorteile finde ich nun aber nicht so groß wie erhofft. Es klingt halt irgendwie scheiße. Was ich auch habe: Manchmal hören sich SR Schüsse total dünn an, wie Platzpatronen. Hatte schon überlegt wieder zurück. Schüsse sind lauter mit HRTF, wirkt anfangs alles näher. Das klappt inzwischen gut bei mir mit den Distanzen.
So unterschiedlich sind unsere Ansichten/Geschmäcker mal wieder
Ich hätte viel lieber einen Hardcore Modus ohne Aufheben der Mates, nichts macht mich mehr tilt als wenn man nen Knock macht und dann den Kill nicht bekommt ^^
Daher auch this:
Es kommt bei uns nur leider zu oft vor, dass er dann nur zuschauen müsste. Daher hätte ich das schon gerne, ist aber sicher auch nicht leicht (und fair) umsetzbar.
Boah was eine wall of text...