[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Whört sie dann aber umso besser, wenn er ausgeknockt ist

Das ist m.E. aber auch normal, da man tot (vllt. nur manchmal?) ein Stück weiter hört, auch wenn Wacky in einem seiner Myth Buster Videos das Gegenteil behauptet.

Hatten Kevin und auch mit Toni/Felix jetzt schon zig male in Unterschiedlichen Kombis (ich tot, er alive - ich hörte Sachen die er nicht hören konnte oder genau andersrum) - und auch ganz früher mit webmi im Duo hatte ich es auch (da hatte ich eine Scheibe gehört als Spectator, die ich nachher von exakt selber Posi als ich alive war nicht hören konnte - sind im nächsten Game am selben Compound gedroppt um das nachzustellen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unitymedia hatte bei recht vielen sehr viele probleme mit paketloss/ping/bla. ipv6 scheint alles super zu sein (speedtest etc) aber ipv4 scheint oft rum zu spinnen, schau mal auf auf allestoerungen.de wenn du wieder so probleme hast. speziell online zocken war letzte woche wohl deutschland weit echt kacke mit unitymedia

IPv6 performt das ganze Internetz jetzt und wahrscheinlich mindestens die nächsten 10 Jahre außerordentlich viel besser, da die Router fest reservierte (Speicher-)Bereiche für IPv6 haben. Man kann sich das so vorstellen wie ein „leeres“ Internet, nutzt man IPv6. Die IPv6 fähigen Router haben unglaublich große nicht genutzte Rechenressourcen. Auch da die Kabel die gleichen sind, sieht man hier sehr schön was der Unterschied an Rechenlast (Routing) auf den Routern ausmacht, denn IPv6 liegt bis auf wenige Ausnahmen wahrscheinlich noch auf den gleichen Maschinen wie IPv4. Die Warteschlangen von IPv6 sind quasi leer, man wird quasi instant verbunden. IPv6 braucht so viel größere Speicherbereiche, Rechenaufwand etc., wie IPv4 und da wo es lauffähig konfiguriert ist, nutzt es im Moment kaum einer. Irgendwie verständlich, denn als Netzwerker will man das so lange wie möglich hinausschieben, IPv6 bedeutet lange und starke Kopfschmerzen für Netzwerk Admins. IPv6 ist nämlich bedeutend mehr als nur längere Adressen. Und solange die Infrastruktur nicht steht nutzt das natürlich auch keiner für seine Services. Mal vom zusätzlich notwendigen Know How, Aufwand und Money in der Implementation abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikeinstellungen runterdrehen - Auflösung bzw Renderquality vor allem. Meine GTX 1070 dropt bei Smokes bei 1440p auch schonmal auf 40FPS. Die 1050 TI ist da einfach zu schwach.

Auflösung liegt bei Full HD, 60hz Momitor.
Spielt fast alles auf niedrig außer Anti Aliasing.

Welche Graka würdest du denn aktuell bei dem Setup empfehlen?

Vega 64 für 350€?

Oder aktuell lieber noch warten?

Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@snacky

Die gehen in Ordnung: RTX2060 (Super), GTX1080 oder RTX2070 (Super)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht wieso ich mit der Pump Action Shotgun keinen Schaden machen kann, mit der Double Barrel geht es doch auch (aime und schieße da auch nicht anders).

Gegen NO Kevlar auf 2 Meter Distanz.... nicht mal 50% Schaden?!?!?!


Der Typ hatte auch sicher Highping/Bambusleitung des Zorns, auf meinem Screen war ich schon 2 Meter um die Ecke und wieder im Reload/in der Pump Action Animation als ich gestorben bin :mad:

Davor (Erangel) super Performance, 12 Kills gemacht und selbst im Fight wo ich gestorben bin nix zu beanstanden... Danach Sanhok... 7 Kill Chicken.. auch hier 1A alles.

Nur dazwischen die 2 Runden Miramar, wo es selbst am Sonntag um 17 Uhr 1 Min dauert nen Match zu finden (und vermutlich Regions gemixt werden, damit überhaupt nen Game zu Stande kommt) 2x super miese Performance gehabt (auch im Game davor in Pecado auf 1 Meter Distanz Micro Uzi von 8 Bullets nur 3 geregged worden (war aber auch nen Tradeblock und Gegner hat etwas gelaggt und hatte Holzaim des Zorns... aber ging einfach nicht ihn ihn rein und es fühlte sich so an als hätte er "Super Bullets" die 90 DMG pro Bullet machen) pff.

Es ist einfach so zu kotzen dass Leute mit Bambusleitung nicht nur den Vorteil der Lagcompensation haben (ich sag extra das böse Wort mit B nicht Turri :d) sondern gefühlt auch noch nen 200 HP Panzer haben :( Fällt das wirklich nur mit und BF-2 Gamer auf, dass das so ist? Wobei ich das auch fast nur im Solo habe, im Duo und Squad (wo die Playerbase größer ist und weniger Regions gemixt werden) hab ich solche Szenen fast nie.... und die meisten von euch spielen ja kaum/wenig Solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows (Windows Pro 64Bit 1903) frisch installiert und hatte bisher wieder 2x Crash to Desktop. Ich vermute, dass die 2080TI ein Problem hat. Denn vorher ging ja mit der GTX1080TI und der RTX2060 alles ganz normal. Ich hatte die letzte verfügbare 2080TI bestellt (Vollpreis) und auf der Verpackung stand "Wurde zu Prüfzwecken geöffnet - Qualitätssicherung". Die GPU wurde mir direkt von Gigabyte geschickt.

Beim ersten Crash, kam die Meldung, dass Net Framework 3.5 (oder Teile davon) installiert werden müssen und der 2. Crash war "der übliche" (> Desktop > Meldung von PUBG).
 
Crash to Desktop hatte ich auch ewig nicht mehr. Vllt. 1 von 200 Games, aber dann meist auch nur weil ich laufend rein und raus tabbe und dann bleibt es irgendwann beim reintabben hängen.

Würde definitiv mal die Graka tauschen und gucken.
 
@ralle_h

Seinen traurigen Höhepunkt erreicht das ganze, wenn die Anzeige "8ms" anzeigt. :fresse:
 
TPP spielt man auch nicht :p

Aber krass, dass er nach so vielen Spielen noch nicht gebannt ist.


Ich hab mich irgendwie ein bisschen ins 2x verliebt... generell den ganzen Tag kein direktes Duell verloren, immer nur von Hinten oder im Fahren erlegt worden:


Da war imo 2x Interp/LC im Spiel, als ob die mit so ner K/D mich da so treffen... der 2te Death sogar während dem Seat Swap (wollte anhalten, aussteigen und ihn töten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Das erste mal auf nem EU Server gehabt... was für ficker...

Edit: Ka was da Spaß machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, geht das immer noch?

Das kann man doch mit einer Zeile Code anhand der unnatürlichen Speed vom Car detecten...

Blue Balls :wall: :wall: :wall: :wall:
 
DA17B7AC42394E0BFF76F3582116E9D4D2C0EED0


lul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze er hat sich durch die Smoke dazu verleiten lassen. Möglicherweise gedacht, dass Wacky in Richtung Haus moved. So hätte Ralle n anderen und ggf. überraschenden Angle bekommen können.
Falls das nicht der Gedankengang war, verstehe ich die Aktion nicht :d

Aber insgesamt ein schönes Duell, schade, dass Wacky so knapp überlebt hat. Ich bin selbst bislang erst ein Mal auf Wacky getroffen (spiele aber ja auch quasi nie Solo) und das war bei einem Bootcamp-Drop. Ich bin vor Wacky unten, keine Waffen da. Wacky landet und hat direkt eine (glaube es war eine M4) unter sich ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erstemal mit neuem Rechner pubges gespielt und direkt 3 chickens geholt, mein Gott hätte ich gewust wie sauber und flüssig dieses Spiel laufen kann hätte ich das schon vor nem Jahr gemacht. Es ist einfach ein total neues Spielgefühl wenn man endlich mal auf Headshots gehn kann und nicht alles in Grund und Boden sprayen muss weil man eh nicht die FPS im Infight hat um präzise zu aimen.

Ich muss das Spiel jetzt nochmal neu lernen, Hotdrops ich komme?!? :bigok:
 
Mir fallen seit der 2080TI immer wieder Spikes/Zuckler auf. Auf Erangel (Georgopol) am schlimmsten. So etwas hatte ich vorher nicht.

Ich bilde mir ein, dass es durch das deaktivieren von HPET etwas besser geworden ist.
 
Sehr schön gespielt Ralle! Warum bist du Richtung Baum gelaufen? Circle?

Gute Frage, das sind oft auch so Verwirrungen in meinem Hirn die ich leider nach wie vor nicht ganz beseitigen kann.

Mein Gedankengang war ca. wie folgt: Ich hatte glaub ich relativ wenig Heal und die (etwas) schlechtere Posi auf dem Weg zur Zone, also kann er mich theoretisch einfach Gate-Keepen und es "aussitzen" (weil ich ja noch mehr/weiter moven muss als er), also dachte ich ich brauch ich die Aktion/Initiative und wollte den Fight so schnell wie möglich beenden. Dazu hatte ich gedacht dass er sich evtl. nach dem erneuten Hit nicht nur heilt sondern gleich nochmal boostet und ich dann evtl. genug Zeit habe meine Posi zu verändern, zum Baum zu kommen und ihn so zu überraschen. Allerdings gehen die Heals eben schneller durch als mir das immer so lieb wäre, auf ähnliche Weise (zu große Rotation ohne Deckung obwohl Gegner schon längst geheilt) sterbe ich noch viel zu oft - zumal viele Gegner in letzter Zeit auch ohne Heal mit Low HP re-peeken und damit Erfolg haben (weil kaum einer damit rechnet).

Davon ab ist Wacky nen cleverer Fuchs und natürlich hat er es schon antizipiert hat auch schon davor, nach dem Headshot und bevor ich den Move überhaupt gespielt habe, auch richtig Baum geguckt.

Mir fallen seit der 2080TI immer wieder Spikes/Zuckler auf. Auf Erangel (Georgopol) am schlimmsten. So etwas hatte ich vorher nicht.

Ich bilde mir ein, dass es durch das deaktivieren von HPET etwas besser geworden ist.

Bei mir wirkt ISLC wirklich Wunder, und das obwohl ich ja 32 GB Ram hab von denen immer mindestens 10 GB frei sind


Nice, so muss das :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, ich spiele gerade random duos und ein Kerl ist das dritte mal in meinem Team...
 
sucht halt niemand random Duos außer ihr 2
 
Hatte eben noch 2x mit anderen das gleiche. Das ist kein Zufall. So viele player können das nicht sein.
 
ja eben.. so viele suchen kein Random Duo
 

Nochmal ne Szene wieso ich manchmal denke, dass nen 24" Monitor besser für mich wäre, da ich mit dem 27" manchmal einfach überfordert bin (hab in dieser Situation den hinteren Gegner gespottet und mit den Augen scharf gestellt und dann den Gegner am Stein komplett übersehen). Da der Typ mega kacke war hatte ich sogar noch die Chance ihn zu machen, aber hatte halt die M24 draußen und den Flickshot leider knapp neben die Rübe gesetzt und wurde daher mal wieder von nem 0,8er K/D Camper gemach... der sich sogar noch das Chicken gegönnt hat :mad:

Aber worauf ich hinaus will: Wenn ich es im Video im Fenstermodus angucke sehe ich ihn permanent, egal wohin ich mich fokussiere/mit den Augen scharf stelle... im Vollbildmodus habe ich aber wieder genau das selbe Problem, wie ich es live hatte (natürlich nur wenn ich simuliere, dass ich nicht wüsste dass jemand am Stein ist).

Für Solo Games geht mit 24" aber natürlich wieder viel Immersion verloren. Meh, schwierige Entscheidung. Wenn die ersten 24" IPS mit 240 Hz kommen werde ich aber wohl save wieder auf 1080p und 24" gehen und testen wie es mir gefällt (den 27" nehme ich dann wohl als 2ten Monitor oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn auf 24“ zocken? das doch arg klein...
 
Darum gehts ja, im Kino sind die vorderen Plätze auch nicht die besten ;)

Ist halt leichter wenn man ganz entspannt das ganze Bild scharfstellen und absuchen kann, als immer nur Bildbereiche. Sitze ca. 60 CM vom 27" entfernt und das ist einfach nicht weit genug um alles scharf stellen zu können.
 
Ich könnte nicht (mehr) an einem 24" spielen oder arbeiten. Selbst 27" sind mir schon zu klein. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks, der Gewohnheit und sicherlich auch ein Luxusproblem. 60Hz an meinem Gaming-Monitor sehen für mich "defekt" aus. Im Wohnzimmer (65" 4K) sehen die 60Hz aber völlig normal aus.

Ich persönlich muss mir aber eingestehen, dass ich immer das Toll finde, was ich nicht habe und wenn ich es habe, macht sich oft eine Enttäuschung breit. :fresse:

Kauf dir doch einfach einen 24" und probier es aus! Ich glaube nicht, dass Du dabei bleibst. ;)

PS: Für mich ist nicht die Größe des Bildschirm oder die Auflösung das Problem, sondern die Details in den Spielen selbst. Zu Battlfield 2 und CSS-Zeiten, brauchte man überhaupt nicht richtig gucken, um Gegner zu spotten. Die Details waren so einfach, dass man (ich) alles sah. In Battlefield und PUBG sieht das aber anders aus... Als ich wieder mit "Gaming" angefangen habe (Battlefield 1), musste ich lernen, mit diesen Details umzugehen und das hat locker über 1 Jahr gedauert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, ich war in zwei Hits tod, Mate laut Aussage in einem?


Ob der laut deathcam so strange schießt, weiß man halt nicht. Wird wohl server spack gewesen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh