[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hat dein Mate in anderen Spielen wie z.B. Battlefield V mehr Erfolg? Im Gegensatz zu PUBG läuft das bei mir richtig gut. Eigentlich laufen bei mir alle Shooter deutlich besser als PUBG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm immer noch nicht drauf klar wie ich immer sterbe und wie viel Pech (RNG/Loot und vor allem Timings) ich nach wie vor hab... das war die letzten Woche/Monate nicht ansatzweise so krass... pff :mad:


Der Dude mit VSS, von dem ich erst dachte das könnte gecheatet gewesen sein, hatte mal wieder ne 0,9er K/D und macht mich so weg :fresse2:

Der erste Headshot ist klar, easy und macht jeder... aber der zweite Headshot, like WTF? Ja, ist Replay, aber auch aus meiner Ineye sollte klar sein, dass mein Kopf von dem Winkel kaum zu treffen war. Das war nen 1 of 100000 Shot. Manchmal kommt es mir echt so vor als wäre meine Kopfhitbox 10x größer als sie sein sollte (oder ein Fischernetz ist um um den Kopf gespannt um alle Kugeln der Gegner einzufangen) ^^

Da sind auch solche Momente und geile Doublekills (dank Mk-14 :love:) wenig versöhnlich:


Natürlich am Ende das Chicken nicht bekommen weil ich nicht mal im 1on1 Bock hab save zu spielen und dumm rumjumpe ^^ Aber lieber kein Chicken und wie nen Mann verlieren als wie so ne Pussy rumsneaken/snaken :coolblue:

Anyway, das Jumpen ist echt so ne dumme CS Angewohnheit die ich noch ablegen muss (weil man in PUBG zu lange handlungsunfähig ist - in CS ist das ja nicht der Fall)... wenn ich normal laufe habe ich ihn da halt trotzdem dass er mich überrascht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo geht das nur, in dem er aus seiner Komfortzone raus geht und in Hotdrops das Fighten und Einschätzen von Situationen übt. Wichtig ist auch die Analyse der Tode und was man daraus lernt. Oft haben die Leute, die solche Probleme haben, aber genau darauf kein Bock.

Imo ist der Zug dafür schon abgefahren, so eine "Awareness" bekommt man in der Regel wenn man im Alter von 12 bis 20 viele Ego Shooter spielt. Ich hab einen guten Freund, der aber erst mit 25 wirklich begonnen hat Shooter zu spielen. Da fehlt es auch an allen Ecken und Enden, trotz 1000 Stunden PUBG und 1200+ in CS. Der ist teilweise einfach überfordert wie von euch weiter oben schon erwähnt. Weils wohl nicht so ins Blut übergeht wie wenn man schon in einer frühen Entwicklungsphase damit begonnen hat 3D Shooter zu spielen.
Ab einen gewissen Alter lernt man das einfach nicht mehr so gut. Da kann er noch so viele Hotdrops machen, dass gewisse Etwas wird aus bleiben. Meine Meinung dazu.
 
man kann nicht jede Runde/jedes Duell gewinnen und die man gewinnen kann unterliegen noch den Faktoren Armor und Netzwerk also von dem her...
 
Also mein Mate hat schon Wolfenstein 3D etc. gespielt und auch die ersten Maus/Tastatur Shooter (Quake / Duke Nukem 3D). CS früher auch zusammen und halt fast alle BF-Teile. Zu später Einstieg ist es nicht. Er selbst meint er hätte da wohl nicht so das Talent. Was ich nicht so verstehe, er ist eigentlich wirklich intelligent, aber er lernt leider nicht aus seinen Fehlern. Macht immer und immer wieder die gleichen.

Hat dein Mate in anderen Spielen wie z.B. Battlefield V mehr Erfolg? Im Gegensatz zu PUBG läuft das bei mir richtig gut. Eigentlich laufen bei mir alle Shooter deutlich besser als PUBG...

BF V hat er ne 1.01er KD. Wobei das ja arg random und voll mit Casuals ist, das kann man imho nicht vergleichen. PUBG kommt es mehr auf Köpfchen an.
Als ich vor ein paar Wochen noch mal BF V angeschmissen hatte, lief das mies. Stuttering ohne Ende. Glaube da war aber auch was faul zu der Zeit.
 
aber er lernt leider nicht aus seinen Fehlern.

Mach ich in PUBG leider auch selten :d


Nochmal die Highlights von ner 30 Kill Squad FPP Runde rausgeschnitten, hatte ich noch die Tage gesaved gehabt. Erster Frag leider nicht drauf, weil die Aufnahme nur angemacht als wir den einen unsichtbaren Gegner in Offenbach hatten.
 
Ein Freund hat das Problem, dass die FPS extrem auf 10FPS runterbrechen, wenn Smokes da sind oder den Zonenrand anschaut bzw. durchaimt.

Hat jemand einen Tipp?
Bios, Graka Treiber alles aktuell. Sogar Windows inkl. Pubg ist neu installiert worden.

Seine Hardware:
2600X Ryzen
16 GB Ram 2200
1050 TI 4GB
 
Also mein Mate hat[...]

Vermutlich mangelt es bei deinem Mate schlicht und einfach am "Gaming-IQ". Ich war Kampfsportler und eine Zeit lang auch Trainer und bei uns gab es auch einige, die ein hohes Maß "Fight-IQ" mitbrachten, obwohl sie selbst recht dumme Zeitgenossen waren. :fresse:
 
Sicher legit


Finde den nicht auf PUBG OP.
 
Haha ja, das ist 100% save WH, aimt immer durch die Wände genau aufs Model. Sad story.

Ich hab auch nur Pech aktuell.... so ne miese Solo Session wieder, in 20 Games 19 mal von Hinten/Third Party... direkte Aimduelle gewinne ich fast immer. Es macht mich so mad, wenn immer 3 Leute ankommen und all 3 auf mich ballern statt sich mal untereinander zu beschießen... fühlt sich immer an wie Solo Squad, I don't get it.
 
Ja, da ist nun die eine Runde aufgetaucht. Seit wann soll FF so schnell sein?
 
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

In PUBG fallen mir ständig andere Spieler auf, die sich genauso verhalten, wie der Spieler in deinem Video und bis heute nicht gebannt sind.

Nur als Beispiel: PUBG Radar bzw. Wallhack 2019 (Patch #29) - YouTube

Bei FairFight wäre so ein Verhalten schon längst im Monitoring. PUBG bekommst so etwas nur mit, wenn man ein Support-Ticket erstellt..
 
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, vermute aber, dass die "Timer Resolution" (in meinem Fall auf das Minimum reduziert) zum "Crash to Desktop" bei PUBG führt.
 
Ich glaube immer mehr bei meinem Mate stimmt was nicht. Er hat auch immer wieder das Problem, dass er Türen nicht schließen kann. Ich weiß, das klingt völlig unlogisch, ist aber so. Und auch nicht nur einmal, es ging gestern einige Zeit bei ihm nicht in einer Runde. Ich sollte dann mal und die Tür ging normal zu. Schüsse hört er ja ebenso manchmal nicht von mir. :confused:
 
Türen nicht schließen können, steps nicht hören können etc. ist packet loss normalerweise, hab ich andauernd deswegen spiel ich mit VPN mittlerweile. (danke telekom ;))

Ich hatte teilweise soviel packet loss dass ich nicht nachladen konnte wenn ich ein extended gefunden habe oder er die Waffe im inventar die ganze runde lang nicht ausgetauscht hat wenn ich sie gewechselt habe. Die Info kam einfach nicht an dass es ne neue Waffe gibt. ;)
 
Ich glaube immer mehr bei meinem Mate stimmt was nicht.

Wilkommen im Club! :fresse: :( :d

Was mir jetzt so spontan einfällt:
- Kann manchmal die Türen nicht öffnen/schließen (sehr selten)
- Kommt manchmal nicht ins Visier (selten)
- Nachlade Probleme (sehr selten)
- Itmes aufheben teilweise stark verzögert (häufiger)
- Er lenkt rechts/links aber das Auto lenkt nicht in diese Richtung (Kommt häufiger vor)
- Kann manchmal die Waffe nicht wechseln (selten)
- Wird manchmal Teleportiert (Kommt häufiger vor)
- Trotz Hit (und Blut) erleidet der Gegner keinerlei Schaden (Kommt oft vor)
- Erleidet Schaden obwohl er schon längst in Deckung ist (Fast in jeder Runde)
- Erleidet Schaden obwohl er in Deckung ist und nicht späht. Die Deathcam/Replay zeigt aber, dass er z.B. am Fenster stand und sich nicht bewegt hätte, was aber nicht stimmt (Kommt häufiger vor)
- Hört manchmal keine Steps, hört sie dann aber umso besser, wenn er ausgeknockt ist (Kommt manchmal vor)

Nach all dieser Zeit, glaube ich, dass das eine art "ganz persönlicher Desync" ist und es zeigt sich nicht nur in PUBG... jedoch sind die Auswirkungen in PUBG am schlimmsten, weil jeder Fehler (z.B. Timing, Position und Reaktionszeit) gnadenlos bestaft wird.

Hardware:
- Intel i7 4790K@4.7GHz
- MSI Z97 Gaming 5
- 16GB DDR3
- Asus Strix 1080TI OC O11G @Stock
- 144Hz Monitor ohne Sync
- Logitech Gaming Maus/Tastatur
- HyperX Cloud 2 Headset

Internet:
- Download: 400MBit
- Upload: 20MBit
- Anbieter: Unitymedia
- Hardware: FritzBox 6490 Kabel
- Ping in PUBG: 15ms bis 25ms
- Paketverlust: Eigentlich nie und wenn liegt es zu 99,9% am Amazon-Server

Was wir alles versucht haben:
- PUBG deinstallieren > installieren
- Windows (frisch) installieren (keine Reparatur oder so)
- CPU-OC geprüft
- UEFI Update durchgeführt
- Diverse Netzwerktreiber probiert (Intel Killer Lan)
- Diverse "Gaming-Tweaks" probiert
- Via W-Lan getestet
- Via Smarthone getestet (Smartphone als "Modem")
- Upgrade von der GTX970 auf (meine alte) GTX1080TI

Das einzige was wirklich etwas gebracht hat, ist den Ping etwas zu erhöhen, um auf ca. 60ms zu kommen. Ich bin mit meinem Latein am ende..
 
Andere Netzwerkkarte? Hast du denn schonmal über seine Leitung mit deinem Rechner gespielt? Dann seht ihr ja schnell, ob es ein Problem der Leitung (möglicherweise auch des Routers/ Kabel) ist, oder sein Rechner der Grund ist.

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Freund hat das Problem, dass die FPS extrem auf 10FPS runterbrechen, wenn Smokes da sind oder den Zonenrand anschaut bzw. durchaimt.

Hat jemand einen Tipp?
Bios, Graka Treiber alles aktuell. Sogar Windows inkl. Pubg ist neu installiert worden.

Seine Hardware:
2600X Ryzen
16 GB Ram 2200
1050 TI 4GB

Hat niemand eine Idee?
 
Danke euch.
Er berichtet mir auch öfter, dass die Waffe im Inventar komplett falsch dargestellt ist. Ich hab das gar nicht.
Er hatte gestern auch mal "Network lag detected". Er hat übrigens noch 16MBit DSL (Telekom).

Wie testet man seine Leitung dahingehend am einfachsten / schnellsten?

@BF2-Gamer
Ich bin auch bei Unitymedia und hab 400MBit, aber alles tutti soweit (bis auf den normalen Desync halt).

Hatte die Tage aber auch mal ingame 5-15% loss, jedoch nur kurz mal.
 
Den "normalen PUBG" Desync habe ich auch hin und wieder. Ich werde beschossen, laufe in Deckung und in diesem kleinen Moment, wo ich mich in Sicherheit glaube, werde ich abgeknallt. Bei meinem Mate ist es aber anders. Er ist schon in Deckung und macht bereits etwas wie z.B. Nachladen oder Heilen und wird dann noch abgeknallt.

Vorhin eine Runde Miramar gespielt und mein Mate hatte 3x Crash to Desktop. In der nächsten Runde (Erangel) hatte er keinen Crash, dafür ich... Weder das Spiel "sagt" was das Problem ist, noch die Ereignisanzeige.

Aktuell läuft das Spiel nur mit Problemen bei uns. Eben bin ich in ein Boot gestiegen, welches erst einmal gesunken ist, dann wieder auftauchte (U-Boot) und als ich ausgestiegen bin, war ich tot.

Edit:

Meinungen?


Edit:

Ich bin im Angriff und peeke um die Ecke und der Gegner (der nicht peeken konnte) hat "Peekers Advantage"? Mein Ping zeigte mir in diesem Moment 8ms an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber sagen, Fehler gemacht. Man darf nie so aussteigen, dass sich das Fahrzeug noch in die eigene Richtung bewegt. Hättest vorher Beifahrer und dann raus, wäre nichts passiert.
CTD hatte ich ehrlich gesagt schon Ewigkeiten nicht mehr.
Aso, mein Mate hat auch, dass nachdem Matchmaking der Ladescreen hängt und ich dann alleine bin. Er kann dann nur das Game killen.

Ich mag das 3x in letzter Zeit echt mega zum sprayen, selbst bei der fiesen Beryl:


:love:

Reddot/Holo hab ich nur noch im absoluten CQ drauf.
 
Okey das können wir so stehen lassen, aber was war mit dem "U-Boot"? :fresse:

Ich hatte eigentlich auch keine C2D. Erst wieder seit ich die 2080TI eingebaut habe. Habe sogar extra den Treiber - noch einmal - frisch installiert. Die Karte läuft Stock und ohne OC-Tool. Jedoch wird mir nichts angezeigt wie z.B. Treiber-Absturz. Windows sollte doch irgendetwas protokollieren.
 
Der Fritze von oben ist temp banned:

 
@BF2-Gamer
Um das Problem mal grundsätzlich einzugrenzen sollte er mal einen komplett anderen PC verwenden. Reicht ja irgendein Notebook eines Bekannten mit minimalen Setting. Dann sieht man ob es an der PC-Hardware liegt, oder an der Leitung/Provider.

Bleibt das Problem bestehen, mal den DSL/Kabelrouter tauschen. Auch das LAN-Kabel sollte man mal wechseln oder über WLAN testen.

Bleibt das Problem bestehen ist es ein Problem des Providers / Hausanschluss.


Kann ja irgendwie nicht sein, dass man das Problem nicht identifiziert bekommt. Also die abartigen Probleme deines Bekannten. Ich kanns echt nicht mehr lesen. :d (Sorry :haha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Unitymedia und hab 400MBit, aber alles tutti soweit (bis auf den normalen Desync halt)

unitymedia hatte bei recht vielen sehr viele probleme mit paketloss/ping/bla. ipv6 scheint alles super zu sein (speedtest etc) aber ipv4 scheint oft rum zu spinnen, schau mal auf auf allestoerungen.de wenn du wieder so probleme hast. speziell online zocken war letzte woche wohl deutschland weit echt kacke mit unitymedia
 
@SCFrame

Mein Mate ist mein (zukünftiger) Schwager. Er hat eine Zeit lang bei mir gewohnt und auch an meinem Anschluss die selben Probleme gehabt. Wenn er an meinem PC spielt, sagt er, dass es Traumhaft wäre. :fresse: Es muss am Rechner (Hardware) liegen.

Ich kanns echt nicht mehr lesen. :d (Sorry :haha:)

Das dachte ich mir schon (verstehe es auch), aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Mein Mate und ich sind ein gutes Team, aber er rastet jede 2. Runde aus, weil er halt unmögliche Dinge erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das 3x in letzter Zeit echt mega zum sprayen, selbst bei der fiesen Beryl:

Reddot/Holo hab ich nur noch im absoluten CQ drauf.

Netter Spray, mit der Beryl ist der echt nicht leicht, Chapeau.

Dito... mir gehts sogar so, dass seitdem ich die 3x und 4x Sprays perfektioniert habe, ich die Reddot Sprays verlernte habe (gerade bei vorbeifahrenden Zielen misse ich Frags, die ich früher 9 von 10 mal gemacht hätte) :(


Der 3-fach Spray beim Double Kill in Pochinki war auch nicht verkehrt :drool:

Aber wie ich mit Timing und 3rd-Party Pech zur Zeit die Kacke am Fuß hab ist einfach nur abartig... könnte man jeden Tag ne Comedy Show draus drehen. Als Beispiel hab ich mal ein paar Frags aus Vikendi angehängt an den Clip - und das war nicht mal wirklich in ner Gegend wo viel los wäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt so spontan einfällt:
- Kann manchmal die Türen nicht öffnen/schließen (sehr selten) (1x in 1600h, sonst nur bei Serverfreeze)
- Kommt manchmal nicht ins Visier (selten) (1x in 1600h)
- Nachlade Probleme (sehr selten) (2x in 1600h, sonst nur bei Serverfreeze)
- Itmes aufheben teilweise stark verzögert (häufiger) (1x in 1600h, sonst nur bei Serverfreeze)
- Er lenkt rechts/links aber das Auto lenkt nicht in diese Richtung (Kommt häufiger vor) (nie)
- Kann manchmal die Waffe nicht wechseln (selten) (temporär vor wenigen Monaten - Bug, der mich betraf, ist behoben)
- Wird manchmal Teleportiert (Kommt häufiger vor) (Rubberbanding nur auf schlechten Servern - <5% der Games)
- Trotz Hit (und Blut) erleidet der Gegner keinerlei Schaden (Kommt oft vor) (1x in 1600h, sonst nur bei Serverfreeze)
- Erleidet Schaden obwohl er schon längst in Deckung ist (Fast in jeder Runde) (darauf achte ich nicht)
- Erleidet Schaden obwohl er in Deckung ist und nicht späht. (Kommt häufiger vor) (nie)
- Hört manchmal keine Steps, hört sie dann aber umso besser, wenn er ausgeknockt ist (Kommt manchmal vor) (höre eh alles zu spät :fresse:)
Ich habe mal meine Erfahrungen in rot ins Zitat gepackt. Die Unterschiede sind schon krass.

Ein Freund hat das Problem, dass die FPS extrem auf 10FPS runterbrechen, wenn Smokes da sind oder den Zonenrand anschaut bzw. durchaimt.

Seine Hardware:
2600X Ryzen
16 GB Ram 2200
1050 TI 4GB
Grafikeinstellungen runterdrehen - Auflösung bzw Renderquality vor allem. Meine GTX 1070 dropt bei Smokes bei 1440p auch schonmal auf 40FPS. Die 1050 TI ist da einfach zu schwach.
 
@SCFrame

Mein Mate ist mein (zukünftiger) Schwager. Er hat eine Zeit lang bei mir gewohnt und auch an meinem Anschluss die selben Probleme gehabt. Wenn er an meinem PC spielt, sagt er, dass es Traumhaft wäre. :fresse: Es muss am Rechner (Hardware) liegen.



Das dachte ich mir schon (verstehe es auch), aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Mein Mate und ich sind ein gutes Team, aber er rastet jede 2. Runde aus, weil er halt unmögliche Dinge erlebt.


Würde mich echt dermaßen ankotzen. Ich an seiner Stelle würde den PC verkaufen oder von Grund auf neu zusammenstellen. In jedem Fall mal zuerst das Board tauschen falls das noch nicht passiert ist. Hab da die Historie nicht mehr im Kopf. Da laufen schließlich alle Signale zusammen.

Wenn das nicht hilft RAM wechseln. Besser gleich komplett neu machen. Dann ist das Thema gegessen.

Grafikkarte würde ich aber behalten, da dies die werthaltigste Komponente ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh